Hotel Mauritius?

ANZEIGE

Say Again

Erfahrenes Mitglied
04.08.2014
528
1.685
LSZW, KPAO, FAWB, PHNL
ANZEIGE
Kannst Du mir den Passus in den T&C zeigen, der ein Storno seitens des Hotels ausschließt?

Es gibt dafür keine explizite Bestimmung - Gemäss T&C besteht ein Rücktrittsrecht nur, wenn der Buchende in betrügerischer Absicht gehandelt hat oder die Buchung auf einen offensichtlichen Fehler beruht (error fare) - auch die zahlreichen Haftungsbeschränkungen beschäftigen sich nur mit einer allfälligen Schlechterfüllung, nicht aber mit einer (subjektiven) Nichterfüllung. Folglich hat das Hotel (mit Ausnahme von force majeure Tatbeständen, welche m.W. i.c. nicht vorliegen) kein Recht, die Buchung einseitig aufzulösen.

Gibst Du mir auch eine Antwort auf meine Frage?
 

Say Again

Erfahrenes Mitglied
04.08.2014
528
1.685
LSZW, KPAO, FAWB, PHNL
Wie sieht es denn direkt bei Hilton aus, hast Du schon mal die Hotline angerufen?

Im übrigen kann ich Deinen Ärger recht gut verstehen, es geht ja nicht nur um ein Ersatzhotel.

Weiss man aber vielleicht auch nur, wenn man die Statusvorteile kennt und entsprechend geplant hat.

Nein, habe noch nicht angerufen und meinen Aufenthalt auch nicht aufgrund allfälliger Statusvorteile geplant. Ich wäre im Oktober das dritte Mal im Hilton auf MRU gewesen. In den nächsten Tagen werde ich mich für ein angebotenes Ersatzhotel entscheiden und dann dem Hotel schreiben, inkl. Frage nach Frühstück und Punkten (Verlust von ca. 50k). Das Ganze ärgert mich nicht wirklich - kam vielleicht falsch rüber -ich wollte bloss nach der Besten Option fragen. Zudem bin ich sicher, dass Hilton mein Anliegen auf eine akzeptable Weise anerkennen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne
K

Krematorium

Guest
Ich kenne Statusvorteile selbstverständlich als SPG Platinum, aber wer um diese Vorteile seinen Urlaub plant ist bemitleidenswert. Wir reden hier über ein paar Euro fuer Frühstück und Internet (und ein theoretisches Upgrade). Nach meiner Meinung macht das ein besseres Hotel allemal wett. Und wer finanziell so knapp aufgestellt ist, dass die Extrakosten zu einer Belastung werden, der kann sich den Urlaub vermutlich ohnehin nicht leisten.
Sowas

Also nehmen wir mal einen Frühstückspreis von 30 Euro, für 2 Personen dann 60 Euro, einen Internetpreis von 20 Euro pro Tag und einen Aufenthalt von einer Woche. Macht dann 560 Euro. Warum sollte ich diesen Betrag in den Wind schreiben? Und wie kommst du zu dem Schluss, dass sich jemand einen Urlaub nicht leisten könne, nur weil er keine unsinnigen Ausgaben leisten will? Vielleicht kennst du ja noch die beiden verstorbenen Aldi-Brüder, 20 Milliarden schwer. Die haben selbst am Briefpapier noch gespart. Also deine Unterstellung, jemand, der preisbewusst handelt, könne sich einen Urlaub nicht leisten, zeugt nur von völliger Realitätsferne und Überheblichkeit.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.274
8.730
IAH & HAM
Es gibt dafür keine explizite Bestimmung - Gemäss T&C besteht ein Rücktrittsrecht nur, wenn der Buchende in betrügerischer Absicht gehandelt hat oder die Buchung auf einen offensichtlichen Fehler beruht (error fare) - auch die zahlreichen Haftungsbeschränkungen beschäftigen sich nur mit einer allfälligen Schlechterfüllung, nicht aber mit einer (subjektiven) Nichterfüllung. Folglich hat das Hotel (mit Ausnahme von force majeure Tatbeständen, welche m.W. i.c. nicht vorliegen) kein Recht, die Buchung einseitig aufzulösen.

Gibst Du mir auch eine Antwort auf meine Frage?

Ja ich halte die beiden genannten Hotels fuer besser: schönere Anlage, schönere Zimmer besserer Service.
S
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.274
8.730
IAH & HAM
Also nehmen wir mal einen Frühstückspreis von 30 Euro, für 2 Personen dann 60 Euro, einen Internetpreis von 20 Euro pro Tag und einen Aufenthalt von einer Woche. Macht dann 560 Euro. Warum sollte ich diesen Betrag in den Wind schreiben? Und wie kommst du zu dem Schluss, dass sich jemand einen Urlaub nicht leisten könne, nur weil er keine unsinnigen Ausgaben leisten will? Vielleicht kennst du ja noch die beiden verstorbenen Aldi-Brüder, 20 Milliarden schwer. Die haben selbst am Briefpapier noch gespart. Also deine Unterstellung, jemand, der preisbewusst handelt, könne sich einen Urlaub nicht leisten, zeugt nur von völliger Realitätsferne und Überheblichkeit.

Und ein deutlich schöneres Hotel ist keine Euro 560 fuer eine Woche wert (und ob er dort fuer das Frühstück / Internet zahlen muss sein zunächst einmal dahingestellt.
S
 

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Ich war im März im outrigger und fand es sehr gut. Gerade komplett renoviert, schöne Zimmer, gutes Essen und die Anlage und der Strand gut. Fand es wesentlich besser als das Sofitel.
 

Say Again

Erfahrenes Mitglied
04.08.2014
528
1.685
LSZW, KPAO, FAWB, PHNL
Bin nun im So Sofitel gebucht, allerdings bloss für 3 Nächte (statt 7). Die restlichen 4 Nächte verbringen wir nach der Rückkehr aus den Seychellen im dann (hoffentlich) fertig renovierten Hilton.
Frühstück ist nun auch inklusive, und die Gutschrift der entgangenen HH Punkte (rund 25k) wurde mir ebenfalls in Aussicht gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Das Sofitel ist eh neben dem Hilton, somit wirst Du keinen großen Unterschied feststellen. Mir hat vom äußeren Ambiente her das Sofitel eh besser gefallen als das Hilton. Wir haben vor 2 Jahren 800 meter weiter strandaufwärts nach Flic en Flac gewohnt... ;)
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
297
Reihe 42a
Hallo,
Ich hänge mich hier mal rein, mit der Bitte um ein paar Tipps. Wir sind nächsten März für zwei Wochen in Mauritius. Wir sind zu dritt (mit dann 4-jährigem +0,5). Ich habe recht klare Wünsche, bin mir aber nicht sicher, ob die erfüllbar sind:

- Am Strand. Und zwar an einem wo man auch baden kann (also idealerweise nicht gleich mit Felsen im Wasser)
- Hotelanlage mit Park und Pool. Gern 4 oder 5 Sterne. Gern so, dass der Service nett und kompetent ist und das Frühstück nicht so eine ganz schlimme Massenabfertigung. (Wir waren letztes Jahr im Sofitel Flic en Flac. Da fand ich das Frühstück echt anstrengend.)
- Idealerweise 'eine Suite mit richtiger Trennwand und Tür so dass der Kleine allein schlafen kann, oder zwei Connecting Rooms oder irgendeine ander Lösung mit Privatsphäre. Oder zumindest ein Zimmer mit komplett privatem Balkon wo wir noch allein sein können.
- Ich würde für Unterkunft mit Frühstück ungern mehr als 350 Euro pro Nacht zahlen. Damit sind eine ganze Menge Hotels schon raus. (One&Only z.Bsp.)
- Ich hatte hier im Forum über Einbrüche gelesen. Vor sowas habe ich echt Angst und würde deshalb eher gehobenen Standard mit internationaler Kette bevorzugen.
- Mir war ein Westin Grand im Nordwesten hängen geblieben. Aber da sieht der Strand nach kaum existent aus.

Habt Ihr Erfahrungen/Vorschläge die dazu passen oder auf ähnliche Wünsche zurück gehen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

lubili

Neues Mitglied
09.03.2010
17
0
(SPG) Hotelempfehlung für Mauritius?

Hallo zusammen,

für zwei Wochen Mauritius im August/September suche ich eine Empfehlung, welches (SPG) Hotel ich nehmen sollte ;-) Habt Ihr Erfahrungswerte, die Ihr teilen möchtet? Buchen würde ich den Aufenthalt mit Punkten; entweder nur 10 Nächte (am effizientesten da zwei mal fifth night free, und ich habe noch 10 Suite Night Upgrades) oder eben alle 14.

Zur Auswahl die drei SPG Hotels:

Meridien Ile Maurice (das günstigste Hotel, soweit ich das sehe keine Platinum Lounge?, Bilder machen einen tollen Eindruck)
Westin Turtle Bay (fast nebenan zum Meridien, Hier gibt es wohl eine Lounge für die Snacks und Drinks zwischendurch)
St Regis (das teuerste im Bunde, "zu" teuer?, Lounge?)

Oder doch ein anderes non-spg Hotel und die Punkte sparen?

Freue mich auf eure Berichte.

Viele Grüße !
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
Das St. Regis kann ich nicht empfehlen, da es dem üblichen St. Regis Standard nicht entspricht.

Wir bekamen zwar ein Upgrade auf eine Suite, dafür funktionierte die Klimaanlage die ganze Zeit nicht, alle Reparaturversuche schlugen fehl. Auch das Frühstück war maximal 4*-Level, Strand und Anlage 'ok', der Strand aber voller scharfkantiger Korallen.

Im Norden und Osten der Insel gibt es abseits von SPG klar besseres.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Vom Westin kann ich nur abraten.

Der Strand ist künstlich aufgeschüttet und muss immer wieder mit Baggerns ausgebessert werden.
Schwimmen ist nur eingeschränkt möglich. Die Liegen sind alt und verrottet. Die Auflagen werden abends nicht abgeräumt und sind bei Regen in der Nacht den ganzen Tag noch nass. Handtücher gibt es beim Poolboy gegen eine Leihkarte und frische Handtücher gehen tagsüber auch schon mal aus.

Leider war unsere Klimaanlage defekt und konnte mangels Ersatzteile nicht repariert werden.
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
Nunja, wenn man als Platinum eine Suite erhält, ist das WestIn echt annehmbar... von den nicht vorhandenen Bademöglichkeiten im Meer und den kalten Pools einmal abgesehen. Immerhin wird ein Boot mit Glasboden angeboten, mit welchem man auch zum Baden aufs Meer herausfahren kann...

Es handelt sich um ein ehemaliges Luxury-Collection-Hotel, welches nach einem Brand umfirmierte, entsprechend groß sind die Räume.

Die Lounge bietet Frühstück bis 14.00 Uhr (!) an, danach gibt es dann - bis auf die Drinks und eine Käseplatte zur Happy Hour nichts mehr.

Es ist unebdingt notwendig, einen Mitwagen zu buchen, da Taxis unverschämt teuer sind und man somit nicht mehr auf die Hotelrestaurants angewiesen ist.

Vom LeMeridien ist abzuraten... schon als es noch Kategorie 2 war. Ein uralter, teilrenovierter Kasten mit Rentnerpublikum, welches um 07.00 Uhr die Liegen mit eigens mitgebrachten bunten Handtüchern markiert... immerhin einem Frühstücksraum für Platinums, welcher drei Sorten Industriekäse und Industriewurst bietet... sehr ärmlich...

Die Badesituation ist ähnlich dem WestIn, zudem ist die Wifi-Versorgung problematisch, da diese mit großen Routern, die vor den einzelnen Gebäuden aufgbaut wurden, gelöst wurde... leider reichen diese nicht bis in die hintersten Winkel der Zimmer...

Laß dich nicht von der Royal Suite täuschen, die Du vermutlich erhalten wirst - 140 m2 auf zwei Etagen Reminiszenz an die frühen 1980er Jahre... incl. dem Staub auf den Vorhängen seit dieser Zeit, dem vollgekackten Balkon... ich habe dort seinerzeit nach 3 Tagen abgebrochen... waren zwar alle sehr nett und bemühten sich sehr, All-Inclusive-Packages zu verkaufen... aber wenn die Hardware nicht stimmt???
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.240
MUC/INN
Hotelempfehlung Mauritius

Hallo,

ich suche ein schönes Hotel auf MRU.
Momentan scheint es im Westen am schönsten zu sein, Strände, Meer, Ruhe, die Gegegend um Flic au Flac.

Ich habe hier gelesen, dass das St Regis wohl eher nichts ist, das Hilton hingegen empfehlenswert.
Habe sonst gerade das Sofitel im Auge, aber auch eines der Beachcomber, Lux, oben das Oberoi,
20 sud oder doch drüben Richtung Shangri La oder Four Seasons.

Es ist zum verzweifeln, schaut alles toll aus, daher sind persönliche Tipps gefragt.
DANKE!

PS Reisezeitraum Jänner/Feber 2019
 

BackPayBoy

Gesperrt
11.07.2018
64
0
War mit meinen Eltern vor genau 30 Jahren mal im Le Touessrok. Schöne Junior-Suite mit eigenem Strand und plätscherndem Meer zum Einschlafen inklusive.
Besonders die vorgelagerte Isle au Cerfs (5 Min. mit den hoteleigenen Shuttlebooten) ist mir in sehr schöner Erinnerung.
Es war ruhig und abgelegen auf großem eigenen Gelände.

Wir hatten einen Helikoptershuttle vom Flughafen und u.a. einen großen Katamaran (mit Kajüten und WC in den Kufen) für eine Inselumrundung gechartert, der uns morgens am Privatstrand vor unseren Zimmern abgeholt und abends dort wieder abgesetzt hat.

Gute Küche inkl. Dinner am Strand.

Ein rundum schöner, lässiger Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

Statistikfreak

Neues Mitglied
25.03.2015
8
0
Heilbronn
Ich werfe mal das Maritim Resort Balaclava in den Ring. Die Suiten sind groß, thematisch schön eingerichtet und bieten mit dem enthaltenen Service ein Rundum-Sorglospaket.

Sehr schöne und weitläufige Hotelanlage. Reitzentrum, Golfplatz, Tauchschule vorhanden. Und dem Chateau Mon Desir eines der besseren Restaurants der Insel.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
297
Reihe 42a
Ich werfe mal das Maritim Resort Balaclava in den Ring. Die Suiten sind groß, thematisch schön eingerichtet und bieten mit dem enthaltenen Service ein Rundum-Sorglospaket. Sehr schöne und weitläufige Hotelanlage. Reitzentrum, Golfplatz, Tauchschule vorhanden. Und dem Chateau Mon Desir eines der besseren Restaurants der Insel.

Hallo Statistikfreak,
Wie fandest Du denn den Strand und vor allem das Wasser dort? Ist es steinig? Ist es sandig? Kann man richtig schwimmen in dem Bereich vor dem Riff? Sehe ich das (auf Googlemaps) richtig, dass der Strand noch außen ein wenig weiter nach Süden geht (vor einer nicht bebauten Stelle) und dort zum Hotel gehört? Direkt vor dem Hotel scheint mir ja so eine Art kleine Mauer/Barriere zum Strand zu sein. In kurz: Kann man entspannt im Meer baden?

Danke!
 

Sam Malone

Reguläres Mitglied
13.08.2018
98
7
HAJ
Wir waren gerade auf La Reunion und dann anschließend auf Mauritius. "Abgestiegen" sind wir im
Dinarobin Beachcomber in Le Morne. Für mich eine Knaller-Ecke! Das Meer wunderschön, der Strand
allerdings steinig bzw. diese Korallenreste, also nicht richtig zum Flanieren geeignet und Flipflops sind
erforderlich. Wir hatten auch Badeschuhe dabei um ins Wasser zu gehen. Das soll aber wohl fast
überall auf Mauritius so sein? :eyeb:
Ansonsten mit dem Berg Le Morne Brabant im Hintergrund - wow!

Das Paradis Beachcomber nördlich davon gehört quasi zum Hotel dazu. Ein Shuttle fährt alle ~15
Minuten zwischen den Hotels. Im Paradis Beachcomber wurde gerade wahnsinnig viel renoviert und
gebaut, das wird ja aber bis zur Hauptsaison im europäischen Winter erledigt sein, so dass die
Chance auf frisch renovierte Zimmer besteht. Insgesamt hat das Paradis Beachcomber "frischer" ge-
wirkt als sein südlicher Bruder, aber auch größer, mit mehr Trubel. Zum Frühstück und zum Abend-
essen kann man zwischen beiden Hotels wechseln, extra Restaurants, die einen Aufpreis erfordern,
gibt es auf dem gesamten Gelände, ich glaube so sechs bis sieben Stück. Speisen waren gut, Mit-
arbeiter und Service auch freundlich. Davon abraten kann ich nicht, allerdings würden wir glaube ich
für den nächsten Urlaub dort, einfach ein anderes Hotel ausprobieren wollen. Wahrscheinlich wieder
eins aus der Beachcomber Kette, da dort alles gepasst hat.
Das Dinorobin Beachcomber hat für meinen Geschmack auch mehr Platz zwischen Bungalows und
Strand geboten, mehr Raum zwischen den Liegen und für jede Bungalow Reihe gab es einen eigenen
kleinen Pool. Im Paradis Beachcomber war es etwas "enger" und dazu noch ein paar Gäste mehr.

Glasbodenboot, Wassersportmöglichkeiten etc etc bieten ja alle Hotels in der Preisklasse an.


Alternativ stand noch das LUX Le Morne zur Auswahl - warum wir uns gegen das Hotel entschieden
haben, weiß ich aber nicht mehr so richtig :doh:
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator und mpm