Hotel-Minibar

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Ich bevorzuge Apartment-Hotels. Da ist meist sowieso nichts mit ner Mini-Bar.
Wenn ich in den USA bin, kaufe ich allerdings viele meiner Getränke und Snacks
in den hauseigenen "Candlewood-Shops". Die Preise dort sind absolut in Ordnung
und das "Zahlen auf Vertrauensbasis" finde ich toll.

(Naja, nur solange bis irgendein "Maximierer" die Hotelkette beschei... und sie das
System abschaffen)

In der Tat eine gute Alternative und zum Teil auch sehr gut ausgestattet, insbesondere bei Candlewood und frueher bei Hyatt-Hawthorn.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
in Intercontis fuer RA's inklusive. :p

Das Problem ist manchmal nur die limitierte Fuellung, wie am letzten WE in Berlin.

Das Problem in Zukunft ist dann aber in Berlin nicht mehr die limitierte Fuellung der Minibar, sondern die arg limitierte Quantitaet an Intercontis
 
H

HGFan

Guest
Da mir die Minibar Preise immer zu hoch waren fasse ich das zeug nicht an. Hin und wieder gibt es Raten wo die schon drinnen sind.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Da lob ich mir zum Beispiel das Abacus in Berlin.
Willkommen im ABACUS Tierpark Hotel
Alle Minibar Getränke 1€ und jeder Snack 1,50€.
Wieso geht das nicht überall. Bei den Preisen hab ich gar keine Lust etwas mit ins Hotel zu schleppen und Gewinn macht das Hotel trotzdem. Ich find es top!

100% Zustimmung.

Die meisten Minibarpreise sind wie angesprochen einfach absurd und da bin ich mir natürlich nicht zu fein, meine eigene Getränke und ggf. Snacks ausserhalb zu kaufen und sie mir mitzubringen. Bei den von Dir erwähnten Preisen würde ich das aber auch direkt bleiben lassen.
 
  • Like
Reaktionen: HGFan und bsa

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Sehe da kein Problem, wir gehen doch auch mit zerrissenen Obi-Plastiktüten als Handgepäck in die F, natürlich mit angehängtem SEN-Tag.

Um das ganze etwas stilvoller zu machen, wuerde ich empfehlen fuer diesen Zweck einen HON Anhaenger auf Ebay zu ersteigern. Diese kleine Investition sollte einem das schon wert sein.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Ich bin über diesen Artikel gestolpert:

Hotels: Der Anfang vom Ende der klassischen Minibar - Nachrichten Reise - WELT ONLINE

Die Minibars scheinen sich nicht allzu großer Beliebtheit zu erfreuen. Auch ich kaufe mir meine Getränke selbst und stelle sie dann in den Kühlschrank. Und zwar, weil ich die Preise meist unverschämt finde. Wenn man 2 Euro für ne Cola oder 2,50 für ein Bier verlangen würde, wär's ja noch okay, aber bei 4 Euro für ne Dose Cola hört bei mir der Spaß auf (zumindest wenn ein Lebensmittel-Laden in der Nähe ist).

Wie haltet ihr es mit diesem Gerät?


Geht mir auch so. Um die zwei Euro würde ich auch hinblättern aber leider sind die Preise in der Praxis unverschämt hoch!
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Geht mir auch so. Um die zwei Euro würde ich auch hinblättern aber leider sind die Preise in der Praxis unverschämt hoch!
Minibars sind ein hervorragendes Werzeug, um in die Zukunft blicken zu koennen.
Man lernt sehr schnell, wieviel eine Dose Cola im Jahr 2035 im Supermarkt kosten wird.

Davon abgesehen, dass ich meist mit eigenem Wasser im Gepaeck reise (Das Wasserangebot im Zimmer ist meist einfach viel zu knapp, was will ich mit nur 0.33 L Mnerakwasser), nutze ich Minibars schon hin- und wieder. Mir wuerde etwas fehlen, wenn es keine Minibars mehr geben wuerde.
 
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Wäre ich in einem Hotel zuständig für dein Check out , würde ich,um alles abzukürzen, die gesammte Minni Bar mit in deinen AP-Transport laden:rolleyes:
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Ich seh jetzt auch oefter (in Asien), dass die Minibar-items mit kleinen Stickern versehen werden --> so erkennt das Hotel vermeintlich falls man erst konsumierte Flaschen/Dosen durch spaeter draussen gekaufte ausstauscht.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich seh jetzt auch oefter (in Asien), dass die Minibar-items mit kleinen Stickern versehen werden --> so erkennt das Hotel vermeintlich falls man erst konsumierte Flaschen/Dosen durch spaeter draussen gekaufte ausstauscht.

man kanns ja auch übertreiben...
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
apropos uebertreiben, hier 2 Beispiele:
1) neulich kam 2min nach meinem Anruf zum Kofferabholen eine Dame aufs Zimmer um die Minibar zu kontrollieren in eher forscher Art. Bis dann der Koffer geholt wurde, dauerte es dann ueber 15min.
2) kurz vor der vereinbarten check-out Zeit kommt wieder so eine minibar-Kontrolle und sperrt dann den Kuehlschrank zu.

Beides 5* hotels einer Thai-Kette (#1 auf Koh Samui, #2 Malediven).

Das kann man doch auch diskreter pruefen waehrend der Gast den check-out macht :rolleyes:
 

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
In Asien nutze ich ja meist Shangri La da bekomm ich ja 4 getraenge schon mal sl begruessung. Dann ist der erste Abend und Tag gerettet. Dann gehts wenn moeglich und Zeit vorhanden zum einkaufen, wenn nicht dann muss halt die Minibar herhalten. Preislich ging es bis jetzt. Beid em ein oder anderen Hotel war die auch Inklusive.
Aber wenn ich ine Europa unterwegs bin, was sehr selten vorkommt, erschrecken mich die Preise aber auch.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Minibars sind eine Erfindung aus dem letzten Jahrhundert und haben mit den jetzigen Ansprüchen von Hotelgästen und Hotelbetreibern nichts mehr zu tun.

Die Gäste ärgern sich über die hohen Preise. Die Hotelbetreiber über die hohen Kosten (geklaute Getränke, Energiekosten -auch in Zimmern die nicht belegt sind-, verärgerte Gäste -wenn man z.B. eine Flasche Bier aufmacht und da ist dann Wasser drin, Kosten für Kontrolle und nachfüllen.

Wenn Hotels schlau wären und Gäste weniger eitel dann würde es in Hotels nur noch Getränkeautomaten (oder meinetwegen einen 7Eleven geben). Aber wer 5* bezahlt will auch eine überteuerte Minibar:D
 
M

matchcut30

Guest
Minibars sind eine Erfindung aus dem letzten Jahrhundert und haben mit den jetzigen Ansprüchen von Hotelgästen und Hotelbetreibern nichts mehr zu tun.

Die Gäste ärgern sich über die hohen Preise. Die Hotelbetreiber über die hohen Kosten

Nach der Logik ist aber auf In-Room-Dining überflüssig und hat mit den jetzigen Ansprüchen von Hotelgästen und -betreibern nichts mehr zu tun. Gast ärgert sich über überteuerte Speisen mäßiger Qualität, Hotel muss die Logistik bereitstellen usw. Man kann doch auch einfach zur Garküche um die Ecke gehen!

Witzigerweise fliege ich regelmäßig auf die Nase, wenn ich betrunken von der Hotelbar kommend, durch die Flure stolpere, weil dort vor jedem zweiten Zimmer Tabletts und Teller rumstehen...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Was überflüssig ist oder nicht, kann und wird das jeweilige Hotel doch ganz einfach anhand der jeweiligen Nachfrage entscheiden. Dazu braucht es keine pauschalen Belehrungen von Internetforisten.
 
  • Like
Reaktionen: phxsun

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Und dann ist da ja auch noch die Sache mit der Hotel-Klassifizierung, die gewisse Services vorschreibt
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer
M

matchcut30

Guest
Oder ein indirekt beleuchtetes Paar zu kleine Pantoffeln mit Ipodanschluss und eingebauter nützlicher Nescafé-Wasserkocher-Kombi, in jedem der Pantoffeln steckt natürlich eine 0,25l-PET-Flasche COMPLIMENTARY Bottled Water
 
A

Anonym4085

Guest
Habe mal eine Frage zur Minibar. Ich bin gerade im neuen Stockholmer Radisson. Die haben da so eine vollautomatische Minibar, die anscheinend Getränke nach Entnahme direkt auf die Zimmerrechnung setzt. Kann ich da jetzt was selbst gekauftes reinstellen oder muss ich - weil das System dann nicht mehr funktioniert - mit einer interessanten Forderung beim Checkt-Out rechnen?

Die Alternative wäre die Eismaschine auf dem Flur. Dann ist aber das Waschbecken längere Zeit blockiert... :D