Hotel-Minibar

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Ich würde nix rein geben und wenn du weis hast nutze es doch.
Wieso waschbecken hast keinen müll eimer ?
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Die Alternative wäre die Eismaschine auf dem Flur. Dann ist aber das Waschbecken längere Zeit blockiert... :D

Alternativ kannst du auch die Plastiktüte, die du für den Transport der Getränke erhalten hast, mit Eis füllen und dann in die Dusche/Wanne oder das Waschbecken legen und Bedarf kurz anheben. :)

In einigen Hotels gibt es auch Gefäße für Eis. Die sind in den meisten Fällen eher klein gehalten und nicht zum kühlen eines Sixpacks geeignet.
 
M

matchcut30

Guest
Interessant wäre auch das Experiment, sich einen XL-Eiskühler ohne Inhalt bringen zu lassen! Also so ein Ding, wo normalerweise eine Magnumflasche reingehört. Nur mit Eis. Ohne Flasche.

Findet ihr es nicht unwürdig, in einem Hotel, in dem man pro Nacht für's Bleibendürfen Geld bezahlt, Bier im Mülleimer zu kühlen?
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer
A

Anonym4085

Guest
Habe jetzt die Waschbecken-Alternative genommen. Ging nur um 2 Dosen Bier und solange konnte ich ohne Waschbecken auskommen :D

Findet ihr es nicht unwürdig, in einem Hotel, in dem man pro Nacht für's Bleibendürfen Geld bezahlt, Bier im Mülleimer zu kühlen?

Nein (gut, der Mülleimer wäre auch für mich ne Stufe zu hart). Gegenfrage: Findest du es nicht des Hotels, dem ich Geld für meine Übernachtung gebe (ich würde statt von "Dürfen" auch eher "mit meiner Anwesenheit beehren" sprechen - schließlich lebt das Unternehmen von so Leuten wie mir), unwürdig, mir keine Preisliste zur Minibar dazuzulegen?
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Dass die Preisliste fehlt, muss nicht unbedingt Absicht sein. Wird schon oefter mal einfach vom Housekeeping vergessen zu ersetzen, falls es ein Gast mitgenommen hat zB. Ab und zu findest du die Preisliste auch im Compendium.

zum Kuehlthema - Man kann sich auch einfach ueber Housekeeping/Room Service einen Icebucket bringen lassen - sollte in den meisten einigermassen guten Hotels kein Problem sein
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Wenn Hotels schlau wären und Gäste weniger eitel dann würde es in Hotels nur noch Getränkeautomaten (oder meinetwegen einen 7Eleven geben). Aber wer 5* bezahlt will auch eine überteuerte Minibar:D

Das Airport Hotel Basel hat das Beste aus beiden Welten: Auf dem Flur ein Getränkeautomat mit Minibarpreisen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym4085
A

Anonym4085

Guest
Dass die Preisliste fehlt, muss nicht unbedingt Absicht sein. Wird schon oefter mal einfach vom Housekeeping vergessen zu ersetzen, falls es ein Gast mitgenommen hat zB. Ab und zu findest du die Preisliste auch im Compendium.

zum Kuehlthema - Man kann sich auch einfach ueber Housekeeping/Room Service einen Icebucket bringen lassen - sollte in den meisten einigermassen guten Hotels kein Problem sein

Im Compendium war's nicht. Und wenn ich schon 'ne Rate nutze, die nicht 100% wasserdicht ist, möchte ich nicht auch noch das Personal binden. Aber zu dieser Episode meines Kurzausflugs wird es auch im Reisebericht, den ich die Tage erstellen werde, einen Absatz geben ;)
 
  • Like
Reaktionen: SFM

Salome

Aktives Mitglied
01.01.2010
159
0
Ich seh jetzt auch oefter (in Asien), dass die Minibar-items mit kleinen Stickern versehen werden --> so erkennt das Hotel vermeintlich falls man erst konsumierte Flaschen/Dosen durch spaeter draussen gekaufte ausstauscht.
man kanns ja auch übertreiben...

... leider auch schon in Deutschland in einem 5* Hotel gesehen .... (was mich ziemlich entsetzt hat - dann bitte lieber keine Minibar/keine Snacks)

Generell finde ich Minibars - vor allem diese mit der automatischen Erfassung - völlig überflüssig. Ich freue mich jedes mal wenn ich in einem Hotel bin, in dem es keine Minibar gibt und das bereitgestellte Wasser complimentary ist. Mehr benötige ich nicht, und wenn doch gibt es (meist) einen Room-Service.
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Minibar - meine Meinung dazu:

- Wenn ich beruflich auf Reisen bin, bin ich meist froh darüber. Aus zwei Gründen:
(a) bin oft in abgelegenen osteuropäischen Ländern unterwegs und verwende dann Mineralwasser zum Zähneputzen
(b) bin oftmals beruflich so eingespannt, dass ich mir außerhalb vom Hotel nichts kaufen kann

- Preise sind meist eine Frechheit

- Was mich aber viel mehr nervt ist das Geräusch oder gar das Geblinke. Ich schalte daher die Minibar - sofern es mir gelingt - immer aus. Notfalls ziehe ich den Stecker. Manchmal hat man ja das Gefühlt, eine Minibar wird von einem Traktor angetrieben, so laut ist das. Ähnlich nervig wie ständig blinkende Bandmelder.

Aber ich sehe ein, dass eine Minibar eigentlich etwas veraltetes ist. Besser gratis Wasser + Getränkeautomat + Bar.

B.
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr