Hotelempfehlung Berlin

ANZEIGE

laxroth

Neues Mitglied
21.09.2010
2
0
Danke für eure Antworten. Irgendwie bin ich nicht fähig nen nettes >3* - Hotel inkl. Frühstück in einer zentralen Lage zu einem guten Preis (<80€) zu finden.

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
11
Süd
In PL gibt es oft das MR Courtyard. Bin da immer wieder gerne via PL.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.944
502
Meine Empfehlung: Hyatt für ca. 125 euro , allerdings ohne Frühstück, mit Status natürlich dann mit club!

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Das Motel One am KaDeWe ist ganz gut. die Zimmer sind neu und die Lage ist gut. Wer mit den kleinen Zimmern zu Recht kommt, erbarmt eine schoene Unterkunft ab 59 Euro

connex23

Neues Mitglied
22.09.2010
14
0
Ein sehr spezielles und schönes Hotel ist das Regent. Es hat einen besonderes Flair und lässt einen in der Vergangenheit schwelgen. Mit dem Fischers Fritz hat es zudem ein wunderbares Restaurant. Das Regent ist i.d.R teurer als andere 5* Hotels in Berlin.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Hier mal ein Lösungsversuch zum Marriott / Vodafone Mysterium.

W-LAN & Hotspots - Vodafone D2 - W-LAN & Hotspots / PDA & Notebook / Business

The Cloud, GlobalAirnet AG (GANAG) und O2
Vodafone-Kunden können auch die deutschen W-LAN-Hotspots von The Cloud sowie der GlobalAirnet AG (GANAG) und O2 nutzen. Die Hotspots finden Sie u. a. in Hotels der Marriott-Gruppe, Swissôtel und Best Western, an Agip-Tankstellen und weiteren Standorten.

Wenn Vodafone das Marriott dort zum besseren Empfang mit Microzellen ausgerüstet hat, es ist ein Leichtes, bei diesen Zellen GPRS EDGE HSDPA nieder zu bügeln.

Was Jammer angeht. Wenn die benachbarte US Botschaft Ihre Jammer hochfährt ist nicht nur das Regierungsviertel, der Potsdamer Platz ein einziges Funkloch, sondern ganz Berlin Mitte. :cool:

Ich empfehle in Berlin das easyhotel. Da fällt es einen dann wesentlich leichter freiwillig in Berlin die ganze Nacht durchzumachen und freut sich nicht auf das Hotel :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VFHS
H

HGFan

Guest
Das IC ist schon mal sehr gut und es ist ein KFC in der nähe sonst das HI Berlin City West wenn man nach TXL muss.

O

Oblomow

Guest
Immer nur Gutes gehört, tolles Frühstück, netter Service: Ellington Hotel Home
Für eine Kategorie höher der W-Berlinklassiker: Brandenburger Hof Berlin
Beide Hotels gehören zu keiner großen Kette, dafür aber auch individuell.
Wenn du deinen Geldbeutel nicht strapazieren möchtest empfehle ich die verschiedenen Pensionen rund um den Kudamm. Das kann ein positives Abenteuer werden, wenn du Wert auf Austausch mit Pensionwirt und den anderen Gästen legst.(y)

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
736
208
HAM
Habe bis jetzt keine wirklich vernünftige Hotelempfehlung gelesen - auch in Berlin gibt's doch nicht nur Kettenhotels!

Adina Checkpoint Charlie

Hier bin ich selber im November wieder für rund 65 €/Nacht (!) inklusive Frühstück (!!) über gta gebucht.

Ich war vor vier Wochen in dem Adina-Hotel Hauptbahnhof (ca 400 Meter vom Hauptbahnhof entfernt in einer Querstrasse der Invalidenstrasse, gegenueber vom Verkehrsministerium). Fand ich auch sehr in Ordnung.

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Ich durfte dieses Jahr einige Male nach Berlin, da wir einem Projekt die "Kinderkrankheiten" austreiben mussten:

Ich bin immer gerne im Lindemann's - zwar "nur" drei Sterne, gefühlt aber besser als mancher 4-Sterne Schuppen: Lindemann's - Berlin - Hotelbewertungen, Hotel und Bewertung - TripAdvisor

Lindemann's hat im Zimmer einen Vielbuchercode ausliegen "liho". Bei der Eingabe des Codes bekommt man bei der Onlinebuchung 5 Euro Rabatt, das sind fast 10% und insbesondere am WE interessant, wenn das Zimmer eh nur 45 Euro kostet. Man kann ihn für jede einzelne Buchung nutzen und ist nicht begrenzt

Schau Dir unbedingt MANDALA und MANDALA SUITES (Potsdamerplatz und Friedrichstrasse) an.... Super Hotel mit einem unheimlich guten Preis/Leistungsverhältnis !

Vom Mandala war ich recht enttäuscht. Erst ewig an der Rezeption aufs check-in warten müssen, dann haben die einen österreichischen Feldwebel beim Frühstück, der gefühlt ständig im Stechschritt durch die Gegend eilt und beim check-out gibt es ständig Ärger mit der Rechnung, da sie einem das Frühstück als Extra verrechnen wollen. Man muss dann immer erst die Buchungsbestätigung zeigen und dann wird es mit einem seufzen akzeptiert. Zudem nie ein Upgrade erhalten.

Meine Highlights in Berlin sind:

1. Melia Berlin Meliá Berlin - Hotel in Berlin 4-Sterne. Spanisches Hotel mit ruhigen Zimmern direkt am U-/S-Bahn Friedrichstr. Nettes Personal, gute Tapasbar und Frühstück. Wenn man deren Programm beitritt, dann gibt es fast immer ein Upgrade. Auf deren eigener Page und bei Trivago schon ab 75 Euro/Nacht

2. Hotel de Rome Berlin Hotels: Hotel de Rome Official Site, Luxury Berlin Hotel Am Anfang habe ich gedacht steifer geht nicht mehr aber das Personal ist super (haben ein paar Leute vom Mandala abgeworben), das Frühstück sehr vielfältig und Schwimmbad/Sauna suchen seines gleichen mit einer Toplage am Bebelplatz. Erstaunlich häufig habe ich für 150-180 Euro ein Zimmer bekommen, die Preise schwanken aber stark (135-350 Euro)

3. Radisson Blu Hotel Berlin. Book a room at the Radisson Blu Hotel Berlin, Germany. Gute Lage, Internet umsonst und mit der Carlson Rate für 80 Euro ein super Deal

S

SebastianB

Guest
In Mandala haben wir uns auch nicht ganz unwohl gefühlt, allerdings bitte die Zimmer zum "Innenhof" hin nehmen - jene zur Straßenseite sind schon recht laut (wir hatten ein Zimmer zur "Walzseite").