Hotelempfehlung in Singapur gesucht

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.150
Das Hotel hat noch keine allzu lange Geschichte, vermutlich waren noch nicht viele Nutzer dort abgestiegen.
Bis 2020 hieß das Hotel 'Marina Mandarin' (nicht zu verwechseln mit 'Mandarin Oriental'). Während der Corona-Pandemie wurde das Gebäude verkauft, vom neuen Besitzer renoviert und dann als Park Royale Marina Bay eröffnet.

Wie sieht es mit den Pan Pacific serviced suites beach road aus?
Die haben gerade ein gutes Angebot und wären 20% günstiger als das ParkRoyal Marina Bay.
Der Pool wirkt ja sehr hübsch! Zimmer auch groß. Werden da GHA Vorteile gewährt?
Location könnte ein wenig näher an MRT sein, aber Nähe bugis ist ja sehr gut.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Pan Pacific Serviced Suites Beach road ist voll ok
Manchmal ist der Preis halt heftig
Liegt direkt hinter der Arab Street ( Kampong Glam ), nächste MRT ist Nicoll Highway
Bis Bugis ca. 10 min per pedes
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.623
9.148
CPT / DTM
Die Hotellandschaft Singapurs erhält 2023 Zuwachs. Folgende Hotels werden 2023 in Singapur eröffnet:

  • Mondrian Singapore (Accor) – eröffnet im März 2023
  • Pan Pacific Orchard (Pan Pacific Hotel Group) – eröffnet im Juni 2023
  • Artyzen Cuscaden Singapore – eröffnet in Q4 2023
Hotels, die 2023 unter neuem Namen oder Besitzer eröffnet haben:

  • Hotel Ora (Resorts World Sentosa) – ehemals Festive Hotel (Resorts World Sentosa) – wurde im Januar 2023 eröffnet
  • Conrad Singapore Orchard (Hilton) – ehemals Regent Singapore (Intercontinental Hotels Group) – wird schrittweise fertiggestellt. Der erste Teil des Hotels ist seit Januar 2023 wieder eröffnet. Vollständige Wiedereröffnung in Q1 2024.
  • Pullman Singapore Orchard (Accor) – ehemals Grand Park Orchard (Park Hotel Group) – wurde im Dezember 2022 wiedereröffnet
  • The Serangoon House (Marriott) – ehemals Claremont Hotel – wurde im November 2022 wiedereröffnet
  • Hotel Telegraph (Inverlochy Castle Management International) – ehemals SO Singapore (Accor) – wurde im September 2022 wiedereröffnet
Hotels, die 2022 eröffnet wurden:

  • Garden Pod at Gardens by the Bay – wurde im August 2022 eröffnet
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.150
Kann das ParkRoyal Collection Marina Bay nur allen empfehlen. Habe ein großes Upgrade bekommen durch GHA Status auf Club room. Lohnt sich total mit dem Frühstück etc.
Location ist eigentlich perfekt direkt ab Esplanade. Übrigens kann man bei Pan Pancific recht leicht einen BRG Claim durchkriegen.
 

marco2910

Reguläres Mitglied
09.09.2019
41
46
Wir werden Ende August 24 5 Tage in Singapur sein und ich möchte gerne eines der beiden Conrads buchen. Im Centennial waren wir schon und hat uns wirklich gut gefallen. Aber jetzt überlege ich, ob wir das Orchard buchen sollten, da das ja neu ist. Welche Empfehlungen gibt es denn bezüglich der zwei Hotels?
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Das neue Conrad ist kein Neubau, nur ein Umbau
Teil 1 eröffnet im Januar, Teil 2 erst später
Das zum Großteil neue Personal befindet sich seit ca. 6 Monate im Crosstraining im Centennial.
Eigentümer beider Hotels sind 2 Brüder

Ich bin oft in SG und im Centennial, werde das neue sicher auch einmal testen, aber erst später.
Ich war damals auch im halbfertigen Hilton, war einfach zu früh. Läuft da jetzt auch besser.
Aber das ist meine Meinung, letztendlich liegt es an Euch... berichtet von eurer Erfahrung
 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
460
121
Bin gerade am überlegen, ob sich mindestens eine Nacht in Marina Bay Sands Hotel lohnt?

Dort gibt‘s verschiedene Kategorien von Zimmer. Welche Zimmer haben den schönsten Ausblick?
 
Zuletzt bearbeitet:

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Bin gerade am überlegen, ob sich mindestens eine Nacht in Marina Bay Sands Hotel lohnt?

Dort gibt‘s verschiedene Kategorien von Zimmer. Welche Zimmer haben den schönsten Ausblick?
Ich fand das Hotel eigentlich ganz toll. Ok, ziemlich gross und die Preise variieren. Bei den Zimmer sind natürlich die "Club 55" Zimmer toll. Da hat man eine tolle Aussicht, und kann ebenfalls die Lounge im 55 Stockwerk benutzen. Von dort her tolle Aussicht, auf all die Schiffe die vor dem Hafen liegen. Immer wieder interessant.
 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
460
121
Ich fand das Hotel eigentlich ganz toll. Ok, ziemlich gross und die Preise variieren. Bei den Zimmer sind natürlich die "Club 55" Zimmer toll. Da hat man eine tolle Aussicht, und kann ebenfalls die Lounge im 55 Stockwerk benutzen. Von dort her tolle Aussicht, auf all die Schiffe die vor dem Hafen liegen. Immer wieder interessant.

Im Oktober in Marina Bay Sands für ein Premier Zimmer (untere Kategorie) und vermutlich untere Etagen, sicher ohne interessanten Ausblick, ab 700 Euro/ pro Nacht. Ich schätze, lohnt sich nicht.

Die Zimmer in Ritz-Carlton eindeutig billiger, ohne spektakulärer Aussicht, ab 450 / pro Nacht. Da sollte man auch tiefer in die Tasche greifen, wenn man vom Zimmer die Aussicht geniessen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

CarstenWL

Aktives Mitglied
13.05.2015
226
74
FRA
Moin :)

Obwohl ich hier schon viel gelesen hab, bin ich aktuell mit der Hotelauswahl (und weiteren Fragen zu SIN) noch etwas überfordert ;-), würde mich über Tipps freuen ... Unser erster Besuch in Singapur ...

Reisezeitraum Anfang Juli 24 (4.-11.7), 2 Personen ...

In der engeren Wahl:
Ritz-Carlton - Club Deluxe Marina, Club lounge access, Guest room, 1 King, Marina Bay view, liegt bei ca. EUR 5k
"Lohnt" sich der Club Lounge Access (dort)? Bin Gold Elite bei Marriott (falls von Interesse).

Dann noch, "muss" man mal im MBS geschlafen / geschwommen sein? Wenn ja, würden wir den Aufenthalt ggf. splitten (2 Nächte MBS?).

Mir klar, dass Antworten sehr subjektiv sein werden, freue mich trotzdem über Meinungen dazu.

DANKE!

Carsten
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.623
9.148
CPT / DTM
Ich wiederhole meine Empfehlung für das Goodwood Park Hotel.


Ist zwar nicht permanent in den Medien und man keine Statuspunkte sammeln oder einlösen. Trotzdem empfehlenswert...
 
  • Like
Reaktionen: CarstenWL

fliegenohnescham

Reguläres Mitglied
19.12.2019
71
25
Moin :)

Obwohl ich hier schon viel gelesen hab, bin ich aktuell mit der Hotelauswahl (und weiteren Fragen zu SIN) noch etwas überfordert ;-), würde mich über Tipps freuen ... Unser erster Besuch in Singapur ...

Reisezeitraum Anfang Juli 24 (4.-11.7), 2 Personen ...

In der engeren Wahl:
Ritz-Carlton - Club Deluxe Marina, Club lounge access, Guest room, 1 King, Marina Bay view, liegt bei ca. EUR 5k
"Lohnt" sich der Club Lounge Access (dort)? Bin Gold Elite bei Marriott (falls von Interesse).

Dann noch, "muss" man mal im MBS geschlafen / geschwommen sein? Wenn ja, würden wir den Aufenthalt ggf. splitten (2 Nächte MBS?).

Mir klar, dass Antworten sehr subjektiv sein werden, freue mich trotzdem über Meinungen dazu.

DANKE!

Carsten
Waren im März 23 das erste Mal in Singapur, 2Tage auf Rückreise von Khao Lak und haben im Marina Bay Sands genächtigt. 54.Etage mit Blick auf die Straße von Malakka und Gardens by the Bay. 700€/ Nacht, ich fand es hat sich gelohnt. Die Architektur, das sehr gute Zimmer, die Aussicht, Kaffee und Zigarillo bei Sonnenaufgang auf dem Balkon, der Pool am Abend und auch die Bar auf dem Pooldeck sind schon etwas Besonderes. 5K/Woche sind schon eine Hausnummer, insofern würde ich wahrscheinlich splitten.
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Ich war 2022 beruflich 25 Nächte im Marina Bay Sands, zunächst eine Nacht mit Blick zur Malacca Strait und dann den Rest des Aufenthalts mit Blick auf die Stadt (fand ich persönlich spannender, trotz fehlendem Balkon). War natürlich eine absolut geniale Experience, und wenn man's günstig bekommt würde ich auch 1-2 Nächte dort privat buchen; aber das Gebäude ist doch sehr überlaufen und ich persönlich fände die Lage auf der anderen Seite der Marina praktischer zwecks Food/Drinks. Und: Wenn es nur um den Rooftop-Pool geht, kann man gegen Gebühr auch als Nicht-Gast Eintritt bekommen (da waren den gesamten Monat über immer Slots frei).
 
Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.623
9.148
CPT / DTM
Ich kann diesen Rummel um das Marina Sands nicht verstehen. Gut, es sieht schon toll aus und den Pool sollte man mal gesehen haben....

Nachteil: wenn man dort wohnt: Man kann es nicht sehen....

Wer einen tollen Ausblick auf das MS haben will, sollte im Swissôtel The Stamford ein Zimmer mit Harbor View auf den oberen Etagen buchen. 73 Etagen stehen zur Verfügung, Zimmer mit Balkon bis ganz oben und super Aussicht.

Und, wenn man länger in SIN ist und etwas anderes als das MS sehen möchte, die MRT Station ist im Haus und ein Busterminal gleich nebenan.....

2019 komplett modernisiert..

 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.294
8.751
IAH & HAM
Ich kann diesen Rummel um das Marina Sands nicht verstehen.
Sehe ich 100% genauso. Mir ist MS einfach zu gross, weite Wege, zu viele Leute.

Mein persönlicher Favorit in Singapur ist das Shangri-La. Der etwas weite Weg zur MRT stoert mich nicht. Service, Zimmer, Gastronomie, Gym, hier stimmt fuer mich alles. . Und der Pool ist auch toll, wenn man dafür Zeit hat. Wenn man es etwas kleiner mag gefaellt mir auch das Four Seasons sehr gut.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.235
814
Düsseldorf
Ich kann diesen Rummel um das Marina Sands nicht verstehen. Gut, es sieht schon toll aus und den Pool sollte man mal gesehen haben....

Nachteil: wenn man dort wohnt: Man kann es nicht sehen....

Wer einen tollen Ausblick auf das MS haben will, sollte im Swissôtel The Stamford ein Zimmer mit Harbor View auf den oberen Etagen buchen. 73 Etagen stehen zur Verfügung, Zimmer mit Balkon bis ganz oben und super Aussicht.

Und, wenn man länger in SIN ist und etwas anderes als das MS sehen möchte, die MRT Station ist im Haus und ein Busterminal gleich nebenan.....

2019 komplett modernisiert..

Kann ich nur bestätigen. War 2018 dort und hatte in der Tat einen tollen Blick auf das MS und Harbour, obwohl nicht auf den obersten Etagen (die noch renoviert wurden).
 
  • Like
Reaktionen: CarstenWL und DFW_SEN

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
273
6
ZRH
Sehe ich 100% genauso. Mir ist MS einfach zu gross, weite Wege, zu viele Leute.

Mein persönlicher Favorit in Singapur ist das Shangri-La. Der etwas weite Weg zur MRT stoert mich nicht. Service, Zimmer, Gastronomie, Gym, hier stimmt fuer mich alles. . Und der Pool ist auch toll, wenn man dafür Zeit hat. Wenn man es etwas kleiner mag gefaellt mir auch das Four Seasons sehr gut.
sehe ich genau so SRL ist ein Top Hotel und für die Aussicht zum MBS kann auf einen Drink ins Fullerton Bay Hotel, Lantern Bar gehen.
 
  • Like
Reaktionen: CarstenWL

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Prima Hinweis von dem User Petz

Der Skygarden topt vieles, Level 51
Er hat erst vorletztes Jahr geöffnet, toller Blick in alle Richtungen
direkt an der MRT Sation Raffles Place gelegen
freier Eintritt, am Wochenende geschlossen
werktags vormittags für 2 Stunden und nachmittags für 4 h geöffnet, unbedingt die täglichen Öffnungszeiten vor dem Besuchg checken.
Dazwischen nur Zugang für die Beschäftigten in den angrenzenden Office Towers,
........so zu sagen deren Pausenhof in luftiger Höhe