Hotelempfehlung in Singapur gesucht

ANZEIGE

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
ANZEIGE
An die erfahrenen Singapur-Reisenden - innerhalb des Marriott-Universums:

- JW Marriott Singapore
- Courtyard Singapore Novena (Pool ist aber wegen Renovierung geschlossen)

oder doch eines der Boutique-Hotels?
- Vagabound Club
- Duxton Reserve

Estes Mal in Singapur und das JW wäre vor allem am Anfang des Aufenthalts (könnte ich splitten) von Vorteil, da ich zu Fuß zur Esplanade gehen könnte. Danach vl. eine Nacht im Duxton oder Vagabound. Da mein Rückflug am 27.04. vor Mitternacht geht, muss ich sowieso die Nacht vom 27.04. auf 28.04. dazu nehmen und den Stay daher eben wie geschrieben aufteilen.
 

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
An die erfahrenen Singapur-Reisenden - innerhalb des Marriott-Universums:

- JW Marriott Singapore
- Courtyard Singapore Novena (Pool ist aber wegen Renovierung geschlossen)

oder doch eines der Boutique-Hotels?
- Vagabound Club
- Duxton Reserve

Estes Mal in Singapur und das JW wäre vor allem am Anfang des Aufenthalts (könnte ich splitten) von Vorteil, da ich zu Fuß zur Esplanade gehen könnte. Danach vl. eine Nacht im Duxton oder Vagabound. Da mein Rückflug am 27.04. vor Mitternacht geht, muss ich sowieso die Nacht vom 27.04. auf 28.04. dazu nehmen und den Stay daher eben wie geschrieben aufteilen.
Ich kann vom Vagabound und JW berichten und würde mich heute für das JW entscheiden. Die Zimmer im Vagabound sind, wie das ganze Hotel, zwar schön eingerichtet aber auch sehr klein, zudem gibt's kein Pool oder Lounge. Das JW hat zwei ziemlich schicke Pools mit z.T. spektakulärer Sicht auf CBD und MBS und ne sehr ordentlich Lounge (zumindest vor Covid). Wenn du splitten willst würde ich erst ins JW und dann ins Duxton gehen, das liegt in Tanjong Pagar dem spannendsten Stadtteil wie ich finde. War dort letzte Woche im Sofitel.
 

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
273
6
ZRH
Ich kann vom Vagabound und JW berichten und würde mich heute für das JW entscheiden. Die Zimmer im Vagabound sind, wie das ganze Hotel, zwar schön eingerichtet aber auch sehr klein, zudem gibt's kein Pool oder Lounge. Das JW hat zwei ziemlich schicke Pools mit z.T. spektakulärer Sicht auf CBD und MBS und ne sehr ordentlich Lounge (zumindest vor Covid). Wenn du splitten willst würde ich erst ins JW und dann ins Duxton gehen, das liegt in Tanjong Pagar dem spannendsten Stadtteil wie ich finde. War dort letzte Woche im Sofitel.
zum Vagabound kann ich nichts sagen, JW war im Dezember bling bling und kein Service und Lounge sehr schlecht, einmal und nie wieder, als Ambassador bin ich dann ins Shangri La gewechselt (Orange Grove), würde ich allen empfehlen in SIN, wenn es unbedingt Marriott/Bonvoy sein muss würde ich Westin oder wenn's teurer sein darf St. Regis empfehlen.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
Danke dir @hpschmid - das Westin ruft ca. 550 EUR/Nacht (inkl. Frühstück, ohne Lounge Access) ab. Das ist es mir dann nicht wert.
Wenn's so weitergeht, ändere ich noch auf das Courtyard um, gute Mittelklasse.

Es soll halt zwingend ein Marriott sein, dann habe ich die Statusverlängerung gleich erledigt.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.624
9.151
CPT / DTM
Danke dir @hpschmid - das Westin ruft ca. 550 EUR/Nacht (inkl. Frühstück, ohne Lounge Access) ab. Das ist es mir dann nicht wert.
Wenn's so weitergeht, ändere ich noch auf das Courtyard um, gute Mittelklasse.

Es soll halt zwingend ein Marriott sein, dann habe ich die Statusverlängerung gleich erledigt.

Manchmal macht es Sinn, den Blick nicht für alles außerhalb des Universums zu verschließen....
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

erhnam.djinn

Reguläres Mitglied
26.12.2020
39
13
An die erfahrenen Singapur-Reisenden - innerhalb des Marriott-Universums:

- JW Marriott Singapore
- Courtyard Singapore Novena (Pool ist aber wegen Renovierung geschlossen)

oder doch eines der Boutique-Hotels?
- Vagabound Club
- Duxton Reserve

Estes Mal in Singapur und das JW wäre vor allem am Anfang des Aufenthalts (könnte ich splitten) von Vorteil, da ich zu Fuß zur Esplanade gehen könnte. Danach vl. eine Nacht im Duxton oder Vagabound. Da mein Rückflug am 27.04. vor Mitternacht geht, muss ich sowieso die Nacht vom 27.04. auf 28.04. dazu nehmen und den Stay daher eben wie geschrieben aufteilen.

Vielleicht ist das Sheraton Towers Hotel auch eine Überlegung wert.
 

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Hallo.
Auch wir haben wieder mal vor Singapur einen Besuch abzustatten.
Bisher waren wir fast immer im Quincy gewesen, das uns auch recht gut gefällt. Wenn aber jemand einen guten Tipp hat, wo man sich auch nett betten kann, immer her damit. Style ist erwünscht, muss aber keine 5* Luxusherberge sein, weil wir eh viel unterwegs sein werden.
Danke
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
...
Wenn aber jemand einen guten Tipp hat, wo man sich auch nett betten kann, immer her damit. Style ist erwünscht, muss aber keine 5* Luxusherberge sein, weil wir eh viel unterwegs sein werden.
...
Es gibt auf 33 Seiten zahllose Vorschläge!
Ist da wirklich nichts dabei was goutiert???
Ich habe da so einen Verdacht...
 

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Es gibt auf 33 Seiten zahllose Vorschläge!
Ist da wirklich nichts dabei was goutiert???
Ich habe da so einen Verdacht...
Danke für den wertvollen Beitrag.
Dein Verdacht interessiert mich nicht, aber ich habe mir erlaubt die Frage zu stellen, weil ca 32 Seiten schon das Verfallsdatum überschritten haben und es möglicherweise... nein: bestimmt, in einer so dynamischen Stadt wie Singapur, ständig Veränderungen gibt, vor allem jetzt.
Auf den letzten 1.5 Seiten bewegten sich die Empfehlungen überwiegend im Hochpreissegment, das ich ja ausgeschlossen habe.
Wenn Du also nur der Forumskontroletti sein möchtest, wie schon einige male zuvor, gerne. Viel Spass weiterhin und schönen Tag.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Angeschaut ja, warte aber noch mit dem 1. Aufenthalt dort
ca. 50 % von dem Umbau sind abgeschlossen, sieht gut aus…
aber halt auch noch nicht fertig
genau dier eine Teil ist seit 2 Monaten geöffnet

Alternativen sind ja da, also nichts überstürzen :

Renovierung im Conrad abgeschlossen, finde sie gelungen
Staff zum Grossteil unverändert, was ich sehr positiv bewerte
seit Sonntag darf es auch wieder Selbstbedienung am Bufett
in Singapur geben, gilt jetzt auch wieder für die Exekutiv Lounge im 31. Stock
und zum Frühstück im Oscar
Am Wochenende starker Andrang von Singaporeaner, die ihreÜbernachtungsgutscheine
von der Regierung abwohnen, stört aber nicht und ist sicher rückläufig

Hilton Garden Inn war während Corona kein SHN Hotel, sondern Unterkunft für medizinisches Personal
Staff zum großen Teil identisch, Frühstück sehr verbessert, für Kurzzeitaufenthalt immer ok

Nach der Grenzöffnung ist das Doubletree JB natürlich wieder eine Alternative,
von mir seit Jahren immer gerne wahrgenommen, wenn man nicht täglich über den CIQ muß
momentan gut ausgelastet durch die Singapurianer sowie den Ramadanfeierlichkeiten
hat die Coronazeit gut überstanden, Staff nahezu unverändert, Hotel war nie geschlossen
 
  • Like
Reaktionen: crane04 und Anne

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.624
9.151
CPT / DTM
Hallo.
Auch wir haben wieder mal vor Singapur einen Besuch abzustatten.
Bisher waren wir fast immer im Quincy gewesen, das uns auch recht gut gefällt. Wenn aber jemand einen guten Tipp hat, wo man sich auch nett betten kann, immer her damit. Style ist erwünscht, muss aber keine 5* Luxusherberge sein, weil wir eh viel unterwegs sein werden.
Danke

Wie wäre es mit einer Angabe des Budgets pro Nacht???

Und der gewünschten Lage?
 

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Wie wäre es mit einer Angabe des Budgets pro Nacht???

Und der gewünschten Lage?
Gerne
Ich will keine 500€ pro Nacht bezahlen, würde mir so 200-300€ vorstellen.
Die Lage ist im Prinzip nebensächlich, solange eine gute Verkehrsanbindung existiert.
Das weiter oben erwähnte Sofitel in TP wäre z.b. schon so ein Kandidat. Hat jemand Erfahrungen dazu?
Danke
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.433
2.541
FRA
Dann werfe ich mein geliebtes One Farrer Hotel noch in die Runde; verkehrstechnisch extrem gut gelegen ... sitzt direkt auf der Metro Station One Farrer
 
  • Like
Reaktionen: v10

erhnam.djinn

Reguläres Mitglied
26.12.2020
39
13
Gerne
Ich will keine 500€ pro Nacht bezahlen, würde mir so 200-300€ vorstellen.
Die Lage ist im Prinzip nebensächlich, solange eine gute Verkehrsanbindung existiert.
Das weiter oben erwähnte Sofitel in TP wäre z.b. schon so ein Kandidat. Hat jemand Erfahrungen dazu?
Danke

Wenn man auf ein großes Hotelzimmer Wert legt, würde ich das Swissotel empfehlen.
Wenn ich den Begriff 'Style' in der ursprünglichen Nachricht lese, dann frage ich mich, was Du darunter verstehst. Das ist ja eine subjektive Einschätzung, manch einem mag an ein Boutique Hotel denken (Naumi Hotel, Jen Hotel), extravagante Architektur (Marina Bay Sands, Parkroyal on Pickering) oder an etwas im Kolonialstil (Fort Canning Hotel, Amoy, The Clan Hotel) oder ...
Zum Thema Lage hast Du es schon richtig erkannt: solange man in unmittelbarer Nähe zum Hotel eine MRT-Station hat, spielt es keine große Rolle, ob man im Norden/Süden/Osten/Westen des Stadtkerns absteigt.
Meiner Erfahrung nach, kann man in dem Preissegment, welches Du bereit bist auszugeben, nichts falsch machen. Da muss man keine kakerlakenverseuchten Kaschemmen erwarten.
Anstatt hier weitere Beiträge zu schreiben, würde ich eine der gängigen Hotelsuchmaschinen mit Eingaben füttern und aus der Liste das aussuchen, was Dir am meisten zusagt. Fertig.
 

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Wenn man auf ein großes Hotelzimmer Wert legt, würde ich das Swissotel empfehlen.
Wenn ich den Begriff 'Style' in der ursprünglichen Nachricht lese, dann frage ich mich, was Du darunter verstehst. Das ist ja eine subjektive Einschätzung, manch einem mag an ein Boutique Hotel denken (Naumi Hotel, Jen Hotel), extravagante Architektur (Marina Bay Sands, Parkroyal on Pickering) oder an etwas im Kolonialstil (Fort Canning Hotel, Amoy, The Clan Hotel) oder ...
Zum Thema Lage hast Du es schon richtig erkannt: solange man in unmittelbarer Nähe zum Hotel eine MRT-Station hat, spielt es keine große Rolle, ob man im Norden/Süden/Osten/Westen des Stadtkerns absteigt.
Meiner Erfahrung nach, kann man in dem Preissegment, welches Du bereit bist auszugeben, nichts falsch machen. Da muss man keine kakerlakenverseuchten Kaschemmen erwarten.
Anstatt hier weitere Beiträge zu schreiben, würde ich eine der gängigen Hotelsuchmaschinen mit Eingaben füttern und aus der Liste das aussuchen, was Dir am meisten zusagt. Fertig.
Danke für die diversen Hoteltipps. Werde mir gerne die Häuser anschauen.
Abschliessend, und das geht nicht gegen dich, noch auf ein Wort: Warum hier jemand, der eine Frage stellt, und dabei keinen angreift oder unhöflich ist, so abgebüglet wird ist schwer zu begreifen. Die meisten Beiträge hier sind schon über 2 (in Worten: zwei) Jahre alt und da kann sich doch etwas geändert haben. Wenn ich zu einem Thema nichts beizutragen habe, sage ich einfach nichts bevor ich mit Unterstellungen oder sonst irgendwelchen unpassenden Bemerkungen das Klima aufheize.
Ok, das war's. Ich überlasse der Hotelelite wieder das Feld und werde mich wieder in die Niederungen des Pöbels zurückziehen.
 

Yellowcab

Reguläres Mitglied
07.09.2019
55
37
Bielefeld
Bräuchte einmal euren Rat bzgl. einer Hotelentscheidung in Singapur.

Aktuell stehen entweder das Sofitel Singapore City Centre oder das Swissotel The Stamford zur Wahl. Bei dem Sofitel scheint mir die Lage noch einen Hauch besser, beim The Stamford wirkt die Aussicht teils aus der 60+ Etage ziemlich cool.

War jemand in der letzten Zeit in dem einem oder beiden unterwegs und kann hier etwas zu sagen?
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Von der Lage würde ich das Swissotel Stamford wegen seiner Nähe zum Suntec, Esplanade, Raffles City, Bencoolenstreet etc. bevorzugen,
aber das sind kleine Nuancen, die da den Ausschlag geben.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.235
814
Düsseldorf
Bräuchte einmal euren Rat bzgl. einer Hotelentscheidung in Singapur.

Aktuell stehen entweder das Sofitel Singapore City Centre oder das Swissotel The Stamford zur Wahl. Bei dem Sofitel scheint mir die Lage noch einen Hauch besser, beim The Stamford wirkt die Aussicht teils aus der 60+ Etage ziemlich cool.

War jemand in der letzten Zeit in dem einem oder beiden unterwegs und kann hier etwas zu sagen?
Auch wenn es bei mir schon etwas her ist, fand ich das Stamford toll. Liegt direkt neben neben einer Einkauf-Mall und Metro Station (City Hall), und man hat von den oberen Zimmern einen tollen Blick auf die Marina Bay, Marina Bay Sands Hotel und Gardens by the Bay.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
Swissotel Stamford, war im April im JW, aber das Swissotel hat nochmals eine geilere Aussicht. Wobei das JW mit Marina Bay Blick schon ok war.
 

erhnam.djinn

Reguläres Mitglied
26.12.2020
39
13
Bräuchte einmal euren Rat bzgl. einer Hotelentscheidung in Singapur.

Aktuell stehen entweder das Sofitel Singapore City Centre oder das Swissotel The Stamford zur Wahl. Bei dem Sofitel scheint mir die Lage noch einen Hauch besser, beim The Stamford wirkt die Aussicht teils aus der 60+ Etage ziemlich cool.

War jemand in der letzten Zeit in dem einem oder beiden unterwegs und kann hier etwas zu sagen?

Im Untergeschoss des Swissotel-Gebäudes hat man Zugang zu zwei Bahnlinien (rote & grüne Linie), Restaurants & Einkaufsmöglichkeiten im Untergeschoss, das Sofitel liegt an/auf der grünen Linie. Ich weiss nicht, ob im Gebäudekomplex vom Sofitel (Guoco-Tower??) schon alles ausgebaut ist.
Ausserdem meine ich, dass das Swissotel bei Zimmergroesse vorne liegt.
Um das Siwssotel liegen mehrere interessante Ort, wie user @Singha56 anmerkte. In der Umgebung des Sofitels liegen die Szenebars um Duxton Hill, ansonsten ist das Bankenviertel nach Feierabend eher öde.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
In Singapur braucht man kein Hotel Frühstücksbüffet, da gibt es an jeder Ecke etwas zu essen!
Im Oasia Downtown war ich vor einigen Monaten. Der Tower selbst ist spektakulär, super gemacht mit den Terassen im Gebäude. Der Haken ist, dass man mit "normalem" Zimmer nur die Hälfte der Anlage nutzen kann, zB nicht den viel beworbenen Infinity Pool, sondern "nur" den auf dem Dach, von dem es aber kaum Aussicht gibt.
In der Woche ist in der ich da war fanden auf der allgemein zugänglichen Terrasse zweimal Hochzeiten statt, weshalb die den Abend vorher und den Folgetag nicht genutzt werden konnte.
Alles in allem ein nettes Hotel, aber mit der über Expedia gebuchten Besenkammer die auch bei 180€/Nacht lag war ich etwas enttäuscht.

Das Oasia Novena hatte ich schon zweimal gebucht, zweimal haben sie rund acht Wochen vor Anreise von sich aus storniert, wegen "staatlichen Maßnahmen". Kulanz Null, keine Umbuchung auf andere Häuser in Singapur, netterweise aber zügige Erstattung.

Im Hilton Garden Inn war ich einmal für 7 Tage. Kann man gefahrlos buchen. Liegt mitten im quirligen Little India. Nicht mehr ganz neu aber solide. Frühstück variierte leicht von Tag zu Tag, auch etwas indisch angehaucht, was ich aber persönlich sehr gut fand. MRT Little India rund 500m weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Im Hilton Garden Inn war ich einmal für 7 Tage. Kann man gefahrlos buchen. Liegt mitten im quirligen Little India. Nicht mehr ganz neu aber solide. Frühstück variierte leicht von Tag zu Tag, auch etwas indisch angehaucht, was ich aber persönlich sehr gut fand. MRT Little India rund 500m weg.
Personal ist top, aber ich habe es als voll und laut erlebt. Muss man halt mögen. Wenn man damit kein Problem hat, ist alles gut!