Hotelempfehlung in Singapur gesucht

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Wo dein Hotel in Singapur ist, sollte eigentlich egal sein.
Auf die MRT, dem Taxi, dem Bus bist du eigentlich immer angewiesen, es sei denn, du bist sehr gut zu Fuß, hast viel Zeit und die Hitze stört dich nicht.

Das ist aber echt Quatsch ;) Die Lage in SIN ist überhaupt nicht egal, weil ma je nach Lage und Vorstellungen doch viel zu Fuß machen kann. Wenn man gerne Mitten drin ist, dann auf jeden Fall ein Hotel in der Nähe Orchard Road, da kann man sehr viel zu Fuß machen und bei Bedarf dann mit dem Taxi nach Sentosa Island rüber oder MBS und Co.
Wer lieber auf Sentosa chillen will, dem empfehle ich ein Hotel auf der Insel.
Gerade in Singapur ist mir die Lage des Hotels sehr wichtig. Ich würde kein Hotel am Arsch der Welt buchen, wo ich jedesmal dreißig Minuten im Taxi sitze, um irgendwo hin zu kommen.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Singapur ist so schon ein Hochpreisland. Silvester sieht das noch übler aus. Daher finde ich den Tipp mit dem Novotel on Stevens nicht schlecht, nicht weit zur Orchard und relativ neu. Das The Elizabeth Hotel ist noch näher, aber etwas älter. Hatte vor Jahren da mal zwei Nächte verbracht, zum Schlafen für mich absolut okay gewesen.
Wenn du Sentosa magst, schau dir mal das One15 Hotel an, direkt am Jachthafen, auch ganz nice. Aber halt auf Sentosa. Ich steige dort oft im W ab, das in direkter Nachbarschaft liegt. Ich mag die Ecke, aber ich mag auch Sentosa.
Warum splittest du deine Buchung nicht auf? Die ersten zwei Nächten halt ein nicht so gutes Hotel für um die 250 Euro. Und die letzten beiden Nächte kriegst du für 250 Euro schon gute 5 Sterne.
 

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
5
EDDH
Das ist aber echt Quatsch ;) Die Lage in SIN ist überhaupt nicht egal, weil ma je nach Lage und Vorstellungen doch viel zu Fuß machen kann.

Du willst uns jetzt nicht erzählen, dass man in SIN nicht mit ÖPNV oder Taxi schnell und vergleichsweise günstig von A nach B kommt, oder?

Singapur ist so groß wie Hamburg, nicht wie Kasachstan.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Das habe ich nicht behauptet. Man kann gut mit Taxi und ÖPNV überall hingelagen. Logisch. Kommt aber auf die Ansprüche an. Ich will gerade im Urlaub nicht jedes Mal in ein Taxi steigen, um z.B. zur Orchard zu gelangen, nur weil mein Hotel am Arsch der Welt liegt. Ich mag gerne viel zu Fuß erledigen. Und es ist schön, wenn man einfach das Hotel verlässt und Mitten im Geschehen ist. Und es liegt auch daran, was man genau vorhat. Möchte man lieber am Pool chillen und etwas Strandfeelig, dann ist Sentosa okay. Und auch dort, kann ich dann zu Fuß jede Menge Restaurants ansteuern.
Und genau deswegen ist die Lage des Hotels in Singapur alles andere als unwichtig. Für mein Reiseverhalten ist das ein sehr wichtiges Kriterium. Wenn du gerne jedes Mal das Taxi bemühen magst, weil du von A nach B willst, ist das dein Ding, aber halt nicht meins.
Auch in Hamburg, möchte ich mein Hotel im Zentrum, auf Höhe Mönckebergstraße oder Jungfernstieg haben und nicht in Tonndorf, was auch noch Hamburg ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.676
6.167
LEJ
Auch in Hamburg, möchte ich mein Hotel im Zentrum, auf Höhe Mönckebergstraße oder Jungfernstieg haben und nicht in Tonndorf, was auch noch Hamburg ist ;)
Die Infrastruktur der Öffentlichen, der Taxis und den Verkehr von Singapur mit Hamburg zu vergleichen, passt nicht. Das sind zwei Welten.
Es kommt darauf an, was man in Singapur vor hat. So wie User roffe8 schreibt, will er die Spots abklappern. Von daher ist es egal, ob sein Hotel in Lavender, ClarkQuay, Marina oder in der Orchard liegt. Bei den Hotspots ist er immer auf ein Verkehrsmittel angewiesen und darum geht es mir. Wer anderes behauptet sollte das beweisen.
Oder anders gefragt, wie kommt man zum botanischen Garten oder zum Zoo, zum Heritage Centre, zur Marina etc..

Zeig mir einen Ort/Platz/Hotel, von dem du diese Ziele locker und leicht zu Fuß errreichen kannst.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.478
649
Welche Hotspots möchtest Du denn von der Orchard Road fusslaeufig ansteuern? Den nächsten LV Store? So ein Schmarrn.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.478
649
Warum soll ich mir den Thread durchlesen? Die Frage steht in #743 und Eure Abhandlungen über den öffentlichen Nahverkehr in SG werden nur durch den Spezi übertroffen, der ein Hotel in Johor vorschlägt und dann auf den Hinweis der "eher ungünstigen Lage" noch patzig antwortet.=;
 

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
5
EDDH
Weihnachten läuft offensichtlich nicht bei jedem stressfrei ab...
 
Zuletzt bearbeitet:

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
5
EDDH
Ich will gerade im Urlaub nicht jedes Mal in ein Taxi steigen, um z.B. zur Orchard zu gelangen, nur weil mein Hotel am Arsch der Welt liegt. Ich mag gerne viel zu Fuß erledigen. Und es ist schön, wenn man einfach das Hotel verlässt und Mitten im Geschehen ist.

Als Erstbesucher, der die Hotspots abklappern will, kommt man um ÖPNV und Taxi nicht drum rum. Und aufgrund des vergleichsweise geringen Verkehrs und der niedrigen Preise ist das m.E. auch überhaupt kein Problem.

Für jemanden, der schon x-mal da war, ist das selbstverständlich eine andere Sache.

Kommt wie immer auf den Einzelfall an.
 

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
408
13
travelscapes.org
Ich habe mal spasseshalber mit den Daten des Fragestellers (DZ 30.12. - 03.01.) bei trivago gespielt und würde an seiner Stelle folgendes buchen:
Oasia Hotel Downtown für ca. 215€ pro Nacht bei Expedia/hotels.com (mit Referer-Link, Teilnahme am hotels.com Rewards Programm etc. im Endeffekt wohl knapp 200€ pro Nacht)

Natürlich geht es billiger, wenn man die ersten zwei Nächte in einer günstigeren Unterkunft verbringt und erst dann in ein 4* Hotel umzieht.
Ich kenne das Hotel nicht aus eigener Erfahrung, es hat aber sehr gute Bewertungen und die Lage ist nicht schlecht für Sightseeing. Chinatown nicht weit, Marina noch fussläufig erreichbar und eine U-Bahn Station ist auch um die Ecke.
 

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Also entweder das Oasia Downtown oder das Swissotel Merchant. Der größte Preistreiber ist das Frühstück.
 

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Swissotel Merchant Court Hotel
843 € Standard ohne Frühstück

Oasia Hotel Downtown
1068€ Club mit Frühstück
749€ Standard ohne Frühstück
 
Zuletzt bearbeitet:

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Guten Abend zusammen,
was haltet ihr vom Parkroyal Collection on Marina Bay (vormals Marina Mandarin)? Erfahrungen zu Frühstück und Clubzimmer?

Gruß aus Ulm
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Einfach das Hotel anmailen dann weißt du wann alle Zimmer fertig werden. Man bekommt über den Kontakt der hp in Singapur immer eine Antwort!
 

weezy25

Reguläres Mitglied
14.10.2013
46
3
MUC
Ich lese hier interessiert mit, allerdings habe ich im Thread nicht die Antwort auf meine Frage gefunden. Und zwar möchte ich gerne das Formel 1 Wochenende in Singapur einmal live erleben. Als Hotel habe ich mir das Mandarin Oriental ausgesucht. Es heißt ja, dass dieses Hotel "direkt" an der Strecke liegt und das man einen hervorragenden Blick auf Kurve 16 und 17 haben soll. Die freien Trainings würde ich gerne von meinem Zimmer aus anschauen. Tickets für das Qualifying und den Grand Prix habe ich bereits.

Nutzt man die Online Booking Funktion des Mandarin Oriental werden dem potenziellen Hotelgast im Select-a-Room Abschnitt eine Vielzahl an Zimmern angezeigt. Von welchem hat man denn den "hervorragenden Blick auf Kurve 16 und 17"? Zur Auswahl stehen: Bay View Room, Premier Room oder Club City Room.

Ich habe auch bereits das Hotel angeschrieben, allerdings habe ich bisher außer einer Empfangsbestätigung noch keine Antwort erhalten.

Herzlichen Dank
Beste Grüße W.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: born2fly