Hotelempfehlung in Singapur gesucht

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
ANZEIGE
Sowas findest du in Singapur nicht. W Sentosa ist auch sehr schön, am Jachthafen. Toller Poolbereich, aber kein großer Garten. Dafür aber am Jachthafen, wo man herrlich spazieren gehen kann. Sehr ruhig, mit netten Restaurants. Aber das Design ist sehr Hip. Das muss man mögen.
 

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
4
EDDH
Vielen Dank für die Tipps. In Singapur gibt es offensichtlich kein Hotel, wo ich 5, 6 Tage (ganztägig!) bleiben will (das Shangri La würde von der Anlage her einigermassen passen, aber das meide ich, genau das wie in Bangkok).

Das wird in der Tat kaum klappen, da Singapur nunmal eine Millionenstadt ist, wenn auch in tropischen Gefilden.

Das ist ein bisschen nach dem Motto "suche Hotel auf dem Mars, aber bitte in einer waldreichen Gegend..."

In Indonesien oder Thailand, auch wenn man noch etwas fliegen muss, wirst Du auf jeden Fall ein nettes Hotel finden.
 
Z

Zinni

Guest
Dazu fällt mir das gute, alte "Goodwood Park Hotel" ein. Kolonialer Charme, schöner Garten mit zwei Pools, abseits der Scotts Road aber noch nah genug an der Orchard Rd. Anders als das Raffles hat dieses Hotel den Wandel der Zeiten mehr oder weniger unbeschadet überstanden. Zum Glück!

Cool, schön zu lesen. Da war ich vor 35 Jahren, und fand das Hotel klasse mit viel Stil.
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
408
13
travelscapes.org
Ich bin im März für ca. 30 Stunden in SIN mit einem Weiterflug kurz vor Mitternacht, d.h. ein Hotel mit garantiertem spätem Late Check-Out (vielleicht 18 Uhr) wäre gut.
Singapur und dessen Sehenswürdigkeiten kenne ich schon gut, die genaue Lage wäre daher nicht so wichtig, ich möchte eine Vietnam-Reise relativ entspannt ausklingen lassen.
Wie könnte man bzgl. des Late Check-Outs am besten vorgehen, gibt es vielleicht (empfehlenswerte) Hotels, die dies gleich bei der Buchung bestätigen? Preisniveau wäre so bis ca. 200€.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Also,

mit GHA Black Status kein Problem, da ist 18:00 Uhr check out normalerweise problemlos möglich, mit einem anderen Hohlstatus auch oft bis 16:00/17:00 Uhr. Sonst entweder bei dem Hotel anfragen und nach einem Aufpreis für späten Checkout anfragen, oder evtl. ein "Tageszimmer" hinzubuchen.

Ich hatte vor ca. 2 Jahren mehrfach mal ein Tageszimmer in Singapur, im Hilton Garden Inn und im Hilton für ca. 70-90 €, dabei kannst Du das Zimmer meist zwischen 09:00 - 18:00 Uhr nutzen. Sollte sich dann ja auch notfalls an einen normalen Aufenthalt anhängen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: waveland

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Vielen Dank für die Tipps. In Singapur gibt es offensichtlich kein Hotel, wo ich 5, 6 Tage (ganztägig!) bleiben will (das Shangri La würde von der Anlage her einigermassen passen, aber das meide ich, genau das wie in Bangkok). Da nehme ich doch den Weg nach Khao Lak an den Khuk Khak Strand in Kauf. Ich hätte mir was vorgestellt wie das Anantara Riverside in Bangkok, da sind mir 10 Tage nicht zu viel.

Was hast Du gegen das Shangri-La - wir mögen es?
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Chris09

Reguläres Mitglied
09.09.2014
83
1
Was spricht denn gegen das Capella auf sentosa? Alternativ hat es mir auch im Mandarin Oriental am Pool sehr gut gefallen, da wurde ich es auch 5 Tage in Folge aushalten.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Auf jeden Fall. Aber ich habe es noch nie unter 500 die Nacht gesehen, jedenfalls, wenn ich da war. Aber in der Tat ein sehr schönes Hotel.
 

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Ich lese hier interessiert mit... Was ist denn der beste Weg, sich von der Insel in Richtung Innenstadt zu bewegen, außer ein Taxi zu nutzen?

Gibt es hier eine MRT Station in der Nähe oder andere öffentliche Verkehrsmittel?

Snowfoot
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.373
8.805
CPT / DTM
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: snowfoot69

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Ich lese hier interessiert mit... Was ist denn der beste Weg, sich von der Insel in Richtung Innenstadt zu bewegen, außer ein Taxi zu nutzen?

Gibt es hier eine MRT Station in der Nähe oder andere öffentliche Verkehrsmittel?

Snowfoot

Die meisten Hotels müssten ein Shuttle zu Vivocity haben, dort gibt es eine MRT Station (Harbourfront), ansonsten Monorail von Sentosa nach Vivocity oder halt Taxi.
 
  • Like
Reaktionen: snowfoot69

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
4
EDDH
Ich lese hier interessiert mit... Was ist denn der beste Weg, sich von der Insel in Richtung Innenstadt zu bewegen, außer ein Taxi zu nutzen?

Gibt es hier eine MRT Station in der Nähe oder andere öffentliche Verkehrsmittel?

Snowfoot
Gibt es.

Ich nehme allerdings Grab, falls das unter ÖPNV fällt.
 

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Wir sind im April wieder in Singapur. Nach dreimal Pan Pacific wollen wir nun mal ein anderes Hotel nehmen. Zur Auswahl stehen Mandarin Oriental oder das Fullerton Bay. Wer kennt beide Hotels und kann eine Empfehlung geben?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.468
BSL
Ich lese hier interessiert mit... Was ist denn der beste Weg, sich von der Insel in Richtung Innenstadt zu bewegen, außer ein Taxi zu nutzen?
Gibt es hier eine MRT Station in der Nähe oder andere öffentliche Verkehrsmittel?
Snowfoot

Es gibt sogar einen vollständig überdachten, teilweise mit Laufbändern ausgestatteten Fussweg (Sentosa Boardwalk, etwa 1 km), der von der Insel direkt nach Vivocity führt. Man sollte sich jedoch schon etwas akklimatisiert haben, um nicht total durchgeschwitzt anzukommen. Ausserdem fahren auf Sentosa drei Linien mit kostenlose Shuttlebussen im Kreis herum mit Haltestellen an der Expressbahn, den Stränden und vielen Hotels.
 
  • Like
Reaktionen: snowfoot69

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Ich war bisher immer im Swissotel Stamford oder im MBS.
Sentosa wird beim nächsten mal bestimmt in die engere Auswahl kommen.

Danke für die Infos.

Snowfoot
 

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Bin auf der Suche nach einer „preiswerten“ Unterkunft in Singpur über Silvester (30.12. - 03.01.) im Schnitt unter 250 Euro. Aktuell sehe ich nur das Indigo Katong, Oasia Novena & Downtown und Novotel on Stevens machbar. Neujahr Feier ist uns überhaupt nicht wichtig. Möchte aber schon die ganzen Touri Spots sehen. Beide Hotels sind natürlich etwas außerhalb und zu Fuß geht da nicht viel. Kann nicht abschätzen ob man sich damit eher um die schönen Dinge bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malbec

Reguläres Mitglied
23.04.2016
44
0
DRS
Also das Novotel liegt zwar etwas ab vom Zentrum, bietet aber einen Shuttle zum Shipping Centre nahe der Orchard Road. Besser aber ist es den öffentlichen Bus nahe dem Hotel zu nehmen. Mit dem öffentlichen Nahverkehr in SG kommt man überall gut und sehr preiswert mit EZ Link Karte hin. Der Botanische Garten ist vom Novotel aus sogar zu Fuß zu erreichen und eigentlich auch die Orchard Road. Ansonsten geht vielleicht auch noch das Swissotel Merchant Court, das liegt direkt am Clarke Quay und somit Fußläufig zu vielen Attraktionen im Zentrum.
Bin auf der Suche nach einer „preiswerten“ Unterkunft in Singpur über Silvester (30.12. - 03.01.) im Schnitt unter 250 Euro. Aktuell sehe ich nur das Indigo Katong, Oasia Novena & Downtown und Novotel on Stevens machbar. Neujahr Feier ist uns überhaupt nicht wichtig. Möchte aber schon die ganzen Touri Spots sehen. Beide Hotels sind natürlich etwas außerhalb und zu Fuß geht da nicht viel. Kann nicht abschätzen ob man sich damit eher um die schönen Dinge bringt.
 
  • Like
Reaktionen: pacey82

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
4
EDDH
Bin auf der Suche nach einer „preiswerten“ Unterkunft in Singpur über Silvester (30.12. - 03.01.) im Schnitt unter 250 Euro.

Wenn es auf den Preis ankommt: Hilton Punkte über die aktuelle Promo kaufen und dann ins Double Tree Johor. Dann landest Du unter 100€/Nacht.
 

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Wenn es auf den Preis ankommt: Hilton Punkte über die aktuelle Promo kaufen und dann ins Double Tree Johor. Dann landest Du unter 100€/Nacht.

:confused: Die Nacht gibt es gerade Standard unter 70 Euro bei Expedia. Ich wollte aber doch zentral in Singapur die Touri Hotspots abklappern ...
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.951
LEJ
:confused: Die Nacht gibt es gerade Standard unter 70 Euro bei Expedia. Ich wollte aber doch zentral in Singapur die Touri Hotspots abklappern ...
Wo dein Hotel in Singapur ist, sollte eigentlich egal sein.
Auf die MRT, dem Taxi, dem Bus bist du eigentlich immer angewiesen, es sei denn, du bist sehr gut zu Fuß, hast viel Zeit und die Hitze stört dich nicht.
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Wo dein Hotel in Singapur ist, sollte eigentlich egal sein.
Auf die MRT, dem Taxi, dem Bus bist du eigentlich immer angewiesen, es sei denn, du bist sehr gut zu Fuß, hast viel Zeit und die Hitze stört dich nicht.

Das Doubletree Johor ist aber überhaupt nicht in Singapore... Die Grenze würde ich mir nicht zweimal am Tag antun wollen nur um ein paar Euro zu sparen...
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.348
637
lej, sxf, txl
Buch dir das Peninsula Excelsior. Es ist kein High End Hotel, aber okay! Die City Mall ist zu Fuß zu erreichen und dort könnt ihr günstig im Food Court essen und hier ist auch die MRT. Die Marina Bay ist auch nicht weit, in der Regel kann man über den Sportplatz abkürzen.
Bildschirmfoto 2019-12-24 um 13.22.49.jpg

Ich würde die Buchung stückeln.

30.12-31.12 über trip.com. kostet dann 204 Euro
Bildschirmfoto 2019-12-24 um 13.12.22.jpg

31.12-02.01 über nustay.com kostet dann 438 Euro für 2 Nächte
Bildschirmfoto 2019-12-24 um 13.13.30.png

02.01-03.01 über agoda kostet die Nacht 111 Euro
Bildschirmfoto 2019-12-24 um 13.14.09.jpg


Kostet euch dann zusammen auf 753 Euro, was dann pro Nacht knapp 188 Euro entspricht. Bei Agoda gibt es über die App glaub ich noch 6% off.

Das Hotel wird kein Problem haben die 3 Buchungen zu einem Stay zu verbinden. Schreibt die einfach nach der Buchung an und die erledigen den Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pacey82