Hotelempfehlung in Singapur gesucht

ANZEIGE

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
ANZEIGE
ok, dann hat sich das Thema gleich wieder erledigt.
Nun ja, so unterschiedlich sind Meinungen und Erlebnisse.

Ich war super zufrieden uns bin perfekt bedient worden.

....aber ja, es ist schon sehr groß.

Trotzdem Danke auch auf die Teilung anderer Meinungen.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

F.H.K.

Aktives Mitglied
01.02.2018
225
97
Ich selbst war neben den Sands noch im MO und im Fullerton Bay. Service und HW waren im FB am Besten. Das Frühstück ist im MO besser was Qualität und Auswahl angeht.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Wenn Geld keine Rolle spielt und Aussicht und Service wichtig sind in der Reihenfolge: Fullerton aber Bay, MO clubsuite, Ritz Carlton Club, Raffles aber nicht die State rooms
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Warum ist das Marina Bay Sands nicht in Deiner Auswahl? [emoji782]

Vielleicht noch ein ganz pragmatischer Grund: das MBS ist ja ein Wahrzeichen mit der - mehr oder minder - interessanten Lasershow...und ggf blickt man lieber auf das Wahrzeichen und weniger gern aus ihm heraus...

MO: nur Zimmer mit bay view, sonst schaut man auf das Dach eines alten Shopping Centers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tantalos

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Vielleicht noch ein ganz pragmatischer Grund: das MBS ist ja ein Wahrzeichen mit der - mehr oder minder - interessanten Lasershow...und ggf blickt man lieber auf das Wahrzeichen und weniger gern aus ihm heraus...

MO: nur Zimmer mit bay view, sonst schaut man auf das Dach eines alten Shopping Centers
Der leuchtet ein...

Stelle mich auch immer auf die andere Seite der Bay, mische mich unter Volk und schaue es mir von dort an.....
 

Chris09

Reguläres Mitglied
09.09.2014
83
1
Ok, danke für den input. Es wird entweder das Fullerton Bay oder das Ritz Carlton werden.

Um die Wahl zu unterstreichen. Das MO SIN ist sicherlich ein sehr gutes Hotel, war sehr zufrieden. ABER aus meiner Sicht dennoch nicht mit Service und der speziellen Atmosphäre im MO BKK zu vergleichen.

Ich muss aber ehrlicherweise sagen, dass mir persönlich auch noch nicht viele Hotels begegnet sind die das schaffen
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Wenn man mir die Pistole auf die Brust setzen würde, dann würde ich das Fullerton Bay dem RC vorziehen - hat mehr Klasse, bessere Lage und meiner Erinnerung nach, nimmt dieser Betonklotz von RC nicht mal am Bonvoy-Programm teil...(irgendwas war da)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tantalos

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
Um die Wahl zu unterstreichen. Das MO SIN ist sicherlich ein sehr gutes Hotel, war sehr zufrieden. ABER aus meiner Sicht dennoch nicht mit Service und der speziellen Atmosphäre im MO BKK zu vergleichen.

Ich muss aber ehrlicherweise sagen, dass mir persönlich auch noch nicht viele Hotels begegnet sind die das schaffen

Deiner Meinung kann ich mich absolut anschließen. Ich war letztens Jahr im MO Bangkok und ein Jahr davor im MO Singapur. Abgesehen davon dass das Zimmer in Singapur leicht muffig gerochen hat, war der Service und die Freundlichkeit der Angestellten im MO Bangkok einfach unfassbar. War bisher der schönste Aufenthalt in einem Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: Chris09

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Kann irgendjemand eigene (wenn´s geht nicht zu weit zurückliegende) Erfahrungen aus dem FS beitragen?
 

RickD

Reguläres Mitglied
04.12.2015
53
0
Frankfurt
Kann es sein, dass Du das alte Hauptpostamt meinst? Also das "normale" Fullerton Singapur? Liegt toll, aber ist halt irgendwie ein ziemlicher Kasten. Fand die Executive Lounge nicht so dolle. Irgendwie nur so eine Art Schlauch und keinerlei Atmosphäre. Wenn F1 ist, ist es natürlich der Spot, aber ansonsten gibt es bessere.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL

Kann es sein, dass Du das alte Hauptpostamt meinst? Also das "normale" Fullerton Singapur? Liegt toll, aber ist halt irgendwie ein ziemlicher Kasten. Fand die Executive Lounge nicht so dolle. Irgendwie nur so eine Art Schlauch und keinerlei Atmosphäre. Wenn F1 ist, ist es natürlich der Spot, aber ansonsten gibt es bessere.

Weder Eisenbahn, noch Postamt, noch Fullerton.
Four Seasons !
 

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
108
7
Wir kommen im Februar von einer Kreuzfahrt nach Singapur zurück und wollen noch 5 Tage relaxen. Einen Flug an nahegelegene Strände wollen wir wegen des unverhältnismäßigen Aufwandes (Ein-/Ausreise....) vermeiden. Wir denken an ein Hotel in Singapur, das einen großzügigen Pool in einem weitläufigen Garten hat, an dem man die Tage verbringen kann. Das Shangri La Singapore scheidet wegen schlechter Erfahrungen aus (zu wenig Liegestühle und Sonnenschirme am Pool, insgesamt grottenschlechter Service bei unserem letzten Aufenthalt).

Wer hat gute Tipps?
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Da gibt es nur 1 hotel das fort canning Hotel, alle anderen haben ihre Pools auf dem Dach und keinen Garten.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.614
809
Wir kommen im Februar von einer Kreuzfahrt nach Singapur zurück und wollen noch 5 Tage relaxen. Einen Flug an nahegelegene Strände wollen wir wegen des unverhältnismäßigen Aufwandes (Ein-/Ausreise....) vermeiden. Wir denken an ein Hotel in Singapur, das einen großzügigen Pool in einem weitläufigen Garten hat, an dem man die Tage verbringen kann. Das Shangri La Singapore scheidet wegen schlechter Erfahrungen aus (zu wenig Liegestühle und Sonnenschirme am Pool, insgesamt grottenschlechter Service bei unserem letzten Aufenthalt).

Wer hat gute Tipps?

Schon mal an das Shangri La Sentosa gedacht? Oder das Sofitel Sentosa?
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.614
809
Weil weitläufiger Garten ist in Singapur schwer zu finden, außer denen von hier genannten Hotels, fällt mir auch keiner mehr ein.
 

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
108
7
Ich war vor ein paar Jahren mal drüben auf Sentosa, allerdings ist es mir nur als eine Art Disney Land in Erinnerung. Das wäre jetzt nicht so mein Ding. Weiß jemand ob es auch ruhigere Bereiche, z.B. die genannten Hotels, gibt?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Ich war vor einigen Jahren mal im Sofitel Sentosa. Es liegt schon weit genug weg von den Universal Studios. Das Hotelgelände ist recht weitläufig und grün. Ein Strand, eine Hängebrücke und ein paar Regenwaldpfade sind fußläufig zu erreichen. Ansonsten verkehren kostenlose Busse auf der Insel und auch hoteleigene Shuttles in die City. Mir war’s aber fast etwas zu abgelegen und eintönig dort. Bin aber auch eher ein Stadtmensch, der abends gern die Auswahl von Restaurants und kulturellen Veranstaltungen hat.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.617
9.145
CPT / DTM
Wir kommen im Februar von einer Kreuzfahrt nach Singapur zurück und wollen noch 5 Tage relaxen. Einen Flug an nahe gelegene Strände wollen wir wegen des unverhältnismäßigen Aufwandes (Ein-/Ausreise....) vermeiden. Wir denken an ein Hotel in Singapur, das einen großzügigen Pool in einem weitläufigen Garten hat, an dem man die Tage verbringen kann. Das Shangri La Singapore scheidet wegen schlechter Erfahrungen aus (zu wenig Liegestühle und Sonnenschirme am Pool, insgesamt grottenschlechter Service bei unserem letzten Aufenthalt).

Wer hat gute Tipps?

Dazu fällt mir das gute, alte "Goodwood Park Hotel" ein. Kolonialer Charme, schöner Garten mit zwei Pools, abseits der Scotts Road aber noch nah genug an der Orchard Rd. Anders als das Raffles hat dieses Hotel den Wandel der Zeiten mehr oder weniger unbeschadet überstanden. Zum Glück!

https://www.goodwoodparkhotel.com/facilities

Dadurch, dass es sich nicht um ein gängiges Kettenhotel handelt, ist die Wahrscheinlichkeit auf deutsche maximal-Maximierer, die verschiedene Liegen am Pool mit ihren Handtüchern reservieren, sehr gering.

Das Newton Food Centre ist von dort auch fußläufig zu erreichen. Für mich einer der besten Food Courts in SIN.

https://www.google.com/maps/place/N...484e5a893032ac9!8m2!3d1.3119891!4d103.8395742
 
Zuletzt bearbeitet:

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
108
7
Vielen Dank für die Tipps. In Singapur gibt es offensichtlich kein Hotel, wo ich 5, 6 Tage (ganztägig!) bleiben will (das Shangri La würde von der Anlage her einigermassen passen, aber das meide ich, genau das wie in Bangkok). Da nehme ich doch den Weg nach Khao Lak an den Khuk Khak Strand in Kauf. Ich hätte mir was vorgestellt wie das Anantara Riverside in Bangkok, da sind mir 10 Tage nicht zu viel.