Hotelempfehlungen Tokyo?

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
Hotelempfehlungen Tokio?

Fliege nächste Woche mit zwei Kumpels nach Tokio; erstmal ein paar Tage im Cerulean Tower Hotel in Shibuya, dann zwei Nächte in Kyoto (eine Nacht im Granvia, eine Nacht im nine hours - das sollte lustig werden). Wir brauchen dann noch für zwei Nächte was in Tokio.

Hat da jemand Empfehlungen? Gerne was designermässiges/flippiges/abgefahrenes, lieber nichts mit alten Möbeln, Teppichen und Leuten... oder alternativ halt was mit nettem Luxus (hatten Mandarin Oriental oder natürlich Park Hyatt überlegt).

Danke schonmal für eure Tipps! (y)
 

freak9882

Neues Mitglied
19.04.2010
13
0
Stimmt, überlesen:)
Geh auf jeden Fall in den GasPanic Club. Am besten Donnerstag, da sollte noch all drinks 300Yen sein, was für Tokio ein spitzen Preis ist:)

Wie schaut es denn mit Yokohama aus? Auch nicht so weit bis Tokio. Es gab/gibt dort mal ein Hotel in nem alten Kreuzfahrtschiff. War glaub ich die Queen Elizabeth, bin mir nicht mehr sicher
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Geh auf jeden Fall in den GasPanic Club. Am besten Donnerstag, da sollte noch all drinks 300Yen sein, was für Tokio ein spitzen Preis ist:)
Den Vorschlag kann ich nur unterstützen.
GasPanic ist ein Muss, wenn man sich inmitten von anderen "Ausländern" gepflegt zuschütten will.

Kamera nicht vergessen und draußen vor der Tür Pandamädchen ablichten!
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Park Hyatt wäre geil gewesen ist aber komplett ausgebucht zu der Zeit :(

Wir haben jetzt das Conrad gebucht - danke für die ganzen Tipps!
 

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Hallo!

Würde diesen Thread noch gerne mal aufgreifen.

Ich war letztes Jahr schon mal im Sunroute Plaza Shinjuku.

Ehrlich gesagt war ich sehr zufrieden damit. Preis/Leistung war spitze, Zimmer klein - war aber klar, Lage Top.

Kann mir sonst noch wer eine Empfehlung für ein Budget Hotel geben?

Wichtig wäre mir der niedrige Preis,gute U-Bahn Anbindung, und wenn es vom GasPanic in Roppongi nicht zu weit entfernt ist bin ich auch froh.

Reisezeit wäre wahrscheinlich 1. Septemberwoche. Zur Not kann ich mit dem Sunroute Plaza in Shinjuku auch gut leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Wenn man die Seibu Shinjuku-Bahnlinie vom gleichnamigen Bahnhof gegenuber dem Vergnugunsviertel Kabukicho nimmt, ist die ubernachste Station Takanadobaba. Auch uber die Tozai-und Yamanote-JR Metrolinien zu erreichen.

Takanadobaba beheimatet die Waseda-Universitat und ist deswegen eine kleine Oasis fur preiswerte Unterkunfte und auch Speiselokale fur Studentenbudgets. Das Hotel Sunroute zb. liege gerade in diesem Gebiet. ;)

Ansonsten wurde ich auch mal etwas weiter ausserhalb entlang den Commuterlinien wie zb. Seibu Shinjuku-sen nachschauen. Tokio ist ja sowieso eine grosse Ansammlung von Dorfern. Alle erdenklichen Serviceleistungen findet man auch in diesen "Vorstadten", nur etwas gunstiger als in den zentralen Gebieten. Und so lange bis nach Shinjuku/Shibuya/Roppongi usw. dauert es auch wieder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Chrisi1321

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Ich hijacke den Thread mal kurz.

Ist es ratsam ein Hotel am Flughafen zu nehmen wenn man mit Swiss um 10:20 fliegt? Oder ist das auch gut von Tokio machbar?

Wenn Narita besser wäre welches Hotel wäre empfehlenswert?
Danke
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich hijacke den Thread mal kurz.

Ist es ratsam ein Hotel am Flughafen zu nehmen wenn man mit Swiss um 10:20 fliegt? Oder ist das auch gut von Tokio machbar?

Wenn Narita besser wäre welches Hotel wäre empfehlenswert?
Danke

10:20 geht von Tokio aus gut. Ich hatte letztens das Problem, dass die LH nach FRA schon um 9:30 geht, und der Airport Limousine Bus die Hotels so früh noch nicht anfährt (war wie letztes Jahr im Conrad, wieder sehr zufrieden gewesen). Bin dann mit nem Taxi zur Tokyo Station und von dort aus mit dem NEX. Das Problem wirst du aber nicht haben.

Inzwischen gibt es auch einen Airport Skyliner Zug der noch schneller ist als der NEX, den konnte ich aber nicht ausprobieren.

Denk dran, CI-Schluss ist 60 Minuten in NRT.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Bei Abflug 10:20 exNRT würde ich immer in/um Narita übernachten. Entspannt ausschlafen und in Ruhe Frühstücken dürfte sonst wohl garantiert nichts werden. Von den Hotels hatte ich bei NRT das Hilton, CP, und Radisson. Die nehmen sich im Grunde nicht viel, eben typische Flughafen-Rein-Raus-Hotels. Preislich sind sie dafür aber um Dimensionen günstiger als in Tokyo.
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Denk dran, CI-Schluss ist 60 Minuten in NRT.

...aber darauf würde ich es nicht ankommen lassen, die Schlangen vor der Passkontrolle können einem da gerne mal nen Strich durch die Rechnung machen, und dann wird es sehr sportlich (im Wortsinn)

rate auch zum Flughafenhotel, v.a. wochentags (Rush Hour in Tokyo mit Koffer ist nicht lustig)
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
...aber darauf würde ich es nicht ankommen lassen, die Schlangen vor der Passkontrolle können einem da gerne mal nen Strich durch die Rechnung machen, und dann wird es sehr sportlich (im Wortsinn)

rate auch zum Flughafenhotel, v.a. wochentags (Rush Hour in Tokyo mit Koffer ist nicht lustig)
ist zum Glück Sonntags.

Passkontrolle sollte dank First Class Ticket auch relativ schnell gehen ;)
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ist zum Glück Sonntags.

Passkontrolle sollte dank First Class Ticket auch relativ schnell gehen ;)

Gib keine Fast Lane an der Passkontrolle, allerdings dauert die Ausreise nur ein paar Sekunden und bei mir war so früh morgens keine Schlange; etwas später ist u.U. ein wenig mehr los.

Brauchst dich übrigens nicht am normalen CI anstellen. Auch wenn da First Class steht, wird eine PA herübergepfiffen, die dich dann zum Bereich Z eskortiert, dem ANA Suites Check-In. Von dort gibts dann eine eigene SiKo.

-edit-

Ah wobei, du fliegst ja LX, weiss nicht, ob das da auch so ist...
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ein guter Eindruck hat mir das Executive Zen House im 11. und 12. Stock vom New Otani Tokyo hinterlassen. War zwar nie dort, doch die Idee in einem berühmten aber alten Haus zwei Stockwerke komplett zu erneuern und mit eigenem Check-In und Concierge auszustatten finde ich gut.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Hab jetzt erstmal ein billiges 3 Sterne Hotel als Absicherung für die 2 Tage gebucht. 150€ für 2 Nächte. Ist in Taito. Asakusa Vista Hotel.

Mal schauen ob es in den nächsten Monaten vielleicht ein Superangebot über den Weg läuft. Dann kann ich das noch kostenfrei stornieren.
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Promoaktion für Hotel in Tokio?

Sonntag geht es für eine Nacht spontan nach Tokio ( der 1 wöchige Tripp folgt erst im März) und ich wollte euch fragen, ob es momentan eine günstige Promo in einem 4* Hotel gibt.
Vor ca einem Jahr gabe es beispielsweise das Hyatt für 165€, gibt es soetwas ähnliches zum jetzigen Zeitpunkt?

Radisson unterhält nur ein Hotel in Narita, daher fällt dies schonmal weg.

Ich danke euch für eure Tipps