Hotelempfehlungen Tokyo?

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
ANZEIGE
Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem günstigen 4* Hotel im Herzen von Tokyo-
Was sind denn die besten Suchmaschinen für Tokyo.
Ich überlege auch schon ob ich mal wieder Priceline ausprobieren soll.
Hat jemand Erfahrungen damit in Tokyo?

Gruß
Sascha
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Meine Erfahrung war, daß alles nunmal seinen Preis hat und in Tokyo ganz besonders ;)
Ich hatte mir ebenfalls die letzten Priceline Treffer angesehen und abgesehen davon, daß sie ziemlich selten zu sein scheinen, kannst du es ja einfach mal versuchen.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Hat jemand eine Idee, warum es ausser den paar IC's von IHC keine anderen Hotels in der Stadt gibt? So ein CP oder ein paar HI's wären doch ganz nett :)
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Ich bin derzeit grad - aufgrund einem Hinweis hier aus dem Forum im Hundred Stay Shinjuku. Zimmer einigermassen modern eingerichtet, vor allem nicht klein. Voll ausgestattete Kochnische. Frühstück sehr basic (aber westlich). Guter Kaffee & O-Saft. Flackes mit Milch, Brot mit Butter & Honig. Schnelles kabelgebundenes und kostenloses Internet auf dem Zimmer.

Heute bin ich unterwegs auf die "the b" Hotelkette gestossen. Gibt mehrere Hotels von denen in Tokio, machen alle einen modernen Eindruck. Würde vermutlich nächstes Mal da probehalber was buchen. Ansonsten gerne wieder das Hundred Stay.
the b ikebukuro Hotel (Toshima, Japan): 153 Hotelbewertungen
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.431
299
Das Hundred Stay Shinjuku fand ich (im April) in Ordnung. Weit mehr aber auch nicht. Die Zimmer auf der Premium Etage sind wohl netter anzusehen. Richtig ist, dass das Zimmer zumindest relativ groß ist. "Shinjuku" ist zwar theoretisch richtig, tatsächlich ist man aber natürlich nicht direkt am Herzen des Geschehens. Die Rezeption ist eine Katastrophe, ich habe seit langem nichts mehr so inkompetentes erlebt. Keine direkten Fehlschläge, aber einfach unheimlich langsam und betulich (2 Zimmer für 3 Leute und es war unheimlich wichtig, wer denn jetzt bei wem und wer ist der "erste" Gast..). Naja.

In einem der .b Hotels habe ich auch übernachtet. Ich glaube, in Roppongi. Bin mir aber nicht sicher, da nicht von mir gebucht oder angesteuert. Kleine Zimmer, sehr zweckmäßig aber ausreichend eingerichtet. Dusche/WC "im Zimmer" durch Milchglas abgetrennt, nicht ganz ideal.
Dafür aber wohl bezahlbar.

Ansonsten kann ich noch das Four Seasons Chinzan-So kommentieren. Wir hatten hier eine 3rd Night Free Rate gebucht und waren aufgrund der Konstellation, als 3 Freunde zu reisen, bei der Wahl etwas eingeschränkt - beim FS hatten wir die Hoffnung, dass das Zustellbett ordentlich ausfallen möge. Unsere vorab übermittelte Präferenz bzgl. der Betten (2 Queen) wurde nicht beachtet. Das Zustellbett war wie gewünscht vorhanden und tatsächlich "vollwertig". Die Zimmer sind sehr groß und gut eingerichtet, sauber natürlich sowieso. Dem ganzen Hotel merkt man das Alter am Dekor an, aber nicht an der Abnutzung. Letztendlich natürlich sehr amerikanisch im Stil der Renaissance-Hotels. Top Service überall.
Größtes Manko: Die Erreichbarkeit, wir sind daher praktisch nur Taxi gefahren.
Der angrenzende Park ist sehr nett, sonst gibt es da aber nicht wahnsinnig viel..
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Die Rezeption ist eine Katastrophe, ich habe seit langem nichts mehr so inkompetentes erlebt. Keine direkten Fehlschläge, aber einfach unheimlich langsam und betulich (2 Zimmer für 3 Leute und es war unheimlich wichtig, wer denn jetzt bei wem und wer ist der "erste" Gast..). Naja.
Das kann ich grundsätzlich mit einem Lächeln so bestätigen. Hat mich jetzt nicht genervt oder so, aber besonders kompetent sind die Damen und Herren definitiv nicht :) Check-In hat aber dann doch einigermassen schnell geklappt, Check-Out steht morgen an.

Bezüglich Erreichbarkeit des Hundred Stay ist der Bahnhof Okubo in unmittelbarer Nähe, aber definitiv nicht Zentrum Shinjuku - da hast du natürlich recht.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Tokio Hotel Empfehlungen?

Und schon wieder suche ich Euren Rat.

Bin das erste mal Ende September für 3 Nächte in Tokio. Was könnt ihr da empfehlen.
Ich komme in HND an und fliege in NRT ab, also gibt es sicherlich dafür schon mal keine ideale Lage.

Dachte an das IC Tokyo Bay, das ist mit Family and Friends rate gerade noch erträglich vom Preis...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
Tokio Hotel Empfehlungen?

Tokio Hotel?
Die Wegbeschreibung ist ganz einfach: Durch den Konsum, am Aldi vorbei verdammt war ich glücklich verdammt bin ich frei....
Oder so ähnlich
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
das IC wird mit den ganzen Steuern usw. doch recht teuer.

Hat jemand einen anderen Vorschlag für ein Verkehrsgünstig gelegenes und günstigeres Hotel.

Habe gerade das Hotel Grand Fresa Akasaka im Auge...
 

mileagehunter

Reguläres Mitglied
21.10.2010
54
0
Tokio
War bis her immer im Hilton in Shinjuku. Fuer mich ein perfektes Hotel. Bis nach NRT etwa eine Stunde mit dem Bus nach HND m.E. etwa 45 Minuten.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Tokio Hotel Empfehlungen?

Mir hat das monterrey ginza gefallen. Liegt in der Nähe von Tokyo Station und damit sehr verkehrsgünstig. Preislich auch im Rahmen.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
So habe dank Trivago und Hyatt Bestprice garantie erstmal eine Reservierung im Hyatt Regency für 120€/Nacht
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
656
222
Kann jemand nochmal Hotekls in NRT empfehlen?

In Tokyo (wo?) oder tatsächlich in Narita?
Falles Ersteres: Ich wohne in Tokyo mittlerweile immer privat (von daher mit Vorsicht zu genießen), aber vor knapp 3 Jahren fand ich - gemessen am günstigen Preis - das Gebotene äußerst überzeugend: Citadines Shinjuku. Marunouchi Line in 3min Entfernung.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
In Tokyo (wo?) oder tatsächlich in Narita?
Falles Ersteres: Ich wohne in Tokyo mittlerweile immer privat (von daher mit Vorsicht zu genießen), aber vor knapp 3 Jahren fand ich - gemessen am günstigen Preis - das Gebotene äußerst überzeugend: Citadines Shinjuku. Marunouchi Line in 3min Entfernung.

Werde wohl ein Hotel in NRT Airportnähe vorziehen,
aber danke

Wb
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.431
299
Die Dauer der Fahrt (sowie die Kosten) in die Stadt ist Dir bekannt? Ich würde nicht in Narita schlafen wollen, wenn ich auch nach Tokyo wollte.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich war im August mit Freundin die letzte Nacht vorm Rückflug im Apa Hotel Narita (Apa Hotel Keisei Narita Ekimae (Japan): 128 Hotelbewertungen). Guter Zimmerpreis, Zimmer für japanische Verhältnisse normal groß (also für unsere Verhältnisse klein ;)), sauber & Airport-Shuttle (wie fast alle Hotels in NRT).
Und die Stadt ist für eine Nacht ganz nett und hat eine Reihe an schönen Restaurants :)