ANZEIGE
Warum kann man den Pass nicht für Freitag bis Sonntag kaufen? Bei Freitag bis Montag kauft man vier Tage für insgesamt EUR 33,80.Der Pass Navigo Decouverte ist aber vollkommen nutzlos, wenn Du am falschen Tag in Paris ankommst oder wenn Du fast ausschließlich in der Innenstadt (2,10 Euro-Tickets) fährst. Für einen Wochenend-Urlaub (z.B. Freitag-Montag oder Freitag-Sonntag) kann man den Pass doch überhaupt nicht kaufen. Da muss man den Urlaub wirklich nach der Kaufbarkeit und der Gültigkeit des Tickets ausrichten. Wer aber 250 Euro die Nacht fürs Hotel ausgibt wird sich wegen 10-20 Euro Gesamtersparnis doch zeitlich nicht dermaßen einengen lassen. Übernachtet man für 50 Euro am Airport und opfert jeden Tag 2 Stunden für die Fahrt in-aus der Innenstadt zum Hotel, dann sieht die Sache natürlich anders aus.
Dass man ihn nicht benötigt, wenn man pro Tag nur drei Mal Kurzstrecke fährt, ist sicherlich richtig und ein hilfreicher Hinweis.
Die zwei Stunden Fahrtzeit sind falsch berechnet. Es sind rund 1,5h pro Tag und man sollte die Zeit abziehen, die man von dem Innenstadtstandort zum/vom Ziel seiner Wahl benötigt. Das sind i.d.R. auch 30-60 Minuten.
Ich bleibe bei meinem Tipp mit den Flughafenhotels, wenn das Geld knapp ist. Schlau gebucht kosten z.B. Hyatt House und Hyatt Place rund EUR 55,- pro Nacht, sind neu, sehr gut ausgestattet (Aircon, Gym, etc.), die Zimmer sind für Pariser Verhältnisse groß und ggf. ist das Frühstück kostenlos.
Selbst nutze ich bei privaten Aufenthalten in Paris seit Jahren Airbnb, allerdings in einer deutlich höheren Preisklasse.