Hotelpreise Hamburg

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
ANZEIGE
Sorry, ich kann nicht anders... :censored:

Ja muss er. Je Hausverbot, desto neu orientiert er ist... :LOL:
Und bevor jemand fragt: Nein, mir ist nichts dahingehen bekannt.

Dann hätte ich je wenigstens Spass an der Sache :) Es liegt bei mir evtl. an meiner Vorstellung von Preis/Leistung - es sollten mind. 4* sein und es darf max. 150€ die Nacht kosten.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Welche Häuser haben Dir bei diesen Kriterien bisher gut gefallen?
Als OK empfinde ich in dieser Liga das 25hours in der Hafencity und das Best Western Plus St Raphael unweit vom Hauptbahnhof.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.177
1.767
KUL (bye bye HAM)
Wie 4*? Am Ende noch ohne Lounge oder Suite Upgrade, ein sauberes Zimmer zum Schlafen? Bist du sicher das du noch im richtigen Forum unterwegs bist? :D

• Like
Reaktionen: tmmd

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Dafür bekommt man in Hamburg aber durchaus einiges, z.B. Novotel oder Mercure.

Taugen die auch was? Das Suite Novotel was ich zuletzt ausprobiert habe war für 119 Euro/Nacht eine Frechheit und Zumutung. So unbequem wie dort habe ich schon lange nirgends mehr übernachtet.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
Welche Häuser haben Dir bei diesen Kriterien bisher gut gefallen?
Als OK empfinde ich in dieser Liga das 25hours in der Hafencity und das Best Western Plus St Raphael unweit vom Hauptbahnhof.

Ich wollte es auch immer nach Möglichkeit in Gehweite von meinem Ziel haben - aber ehrlich gesagt gefallen hat mir bisher nix.

Getestet in den letzten drei Monaten:
NH Hamburg City
HIX St. Pauli
Mövenpick
Crown Plaza
Mercure Hotel Mitte
Nordic Dimicil
Ibis St. Pauli

Das sind die mir gerade einfallen

Ansonsten kenne ich noch das

Side
Gastwerk
Marriott
Renesaince
Holiday Inn
Hanseclipper Boarding House
Hafen Hamburg
Empire Riverside
Nippon

und ein paar mehr

Tatsächlich fand ich von all den Hotels dieses Nordic Hotel am besten - hatte aber immer das Gefühl das ich ein Upgrade bekommen habe (riesige Zimmer im obersten Geschoss).

Die 3* sind reingerutscht weil es zu dem Zeitpunkt 4* nur für über 200€ gab.

• Like
Reaktionen: hansiflyer

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ja, so richtig toll ist in Hamburg offenbar nichts - zumindest nichts, was ich kenne.

Das Nordic fällt für mich aufgrund der Lage aus. Wenn ich in Hamburg bin, suche ich entweder um den Hauptbahnhof, um nach Ankunft kurze Wege zu haben, oder je nach Reisezweck in der Hafencity oder rund um Hagenbecks Tierpark, wegen der kurzen Wege zur Arbeit. Das schränkt die Möglichkeiten leider doch recht arg ein.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.397
376
So doll beschweren will ich mich nicht über die Hotelpreise in HH: Dank BRG sind wir Anfang August zunächst 3 Nächte im Meridien (ist da irgendwann mal das Royal verlorengegangen?) zu € 109/Nacht inkl. Frühstück und dann noch eine Nacht im "neuen" Reichshof zu € 83, dank HH Gold dann wohl auch mit Frühstück.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Sofitel und auch Side kosten in der Regel 200€, selten günstiger, oft teuerer. Wenn das deinen Preis/Leistungs Kriterien entspricht ist HH OK. Dummerweise kann man sich aber nicht immer aussuchen ob man in HH übernachtet oder nicht, wenn es dann eine starke Nachfrage gibt, liegst du eben schon bei einem HIX bei 200€ - 250€.

Das ist aber gar nicht mein Problem, ich habe dieses Jahr ca. 25 Nächte in HH verbracht, und es ist fast unmöglich zu jedem Termin das gleiche Hotel zu buchen - somit fehlt die Bindung an ein Hotel, das macht das ganze komplizierter als nötig. Ich hoffe für die Zukunft auf das Curio, da ich da wohl auch Zimmer bekommen werde wenn sie "ausgebucht" sind.

Es könnte helfen mit den Hotels zu reden... Beispielsweise im Side dürftest du mit 40-50 Nächten im Jahr (basierend auf deinen 25 bis Mitte Juli) durchaus schon eine feste Rate angeboten bekommen.

Bisher hatte ich glaube ich zwei Termine in diesem Jahr an denen unsere feste Rate nicht verfügbar war - und die Rate ist ganz weit (nach unten) weg von 200 € :)

• Like
Reaktionen: TimoKoni und LH88

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
63
NF
Ja, so richtig toll ist in Hamburg offenbar nichts - zumindest nichts, was ich kenne

also das möchte ich so nicht stehen lassen. Auch wir steigen in HH immer nur in sehr guten Häusern ab und wurden noch nie enttäuscht. Auch wir sind, sagen wir mal so, anspruchsvoll geworden. Wenn ich woanders schlafen muss, möchte ich mich nicht verschlechtern und erwarte ein dementsprechend gutes Haus. Insbesondere muss man auch bedenken, daß in allen Hotels Menschen arbeiten und diese machen eben auch mal einen Fehler. Dennoch haben wir es nicht verlernt, daß wir als Gast dort sind und treten auch so auf. Natürlich kann ich für mein Geld etwas erwarten, dennoch bin ich der Meinung, daß man mit einem freundlichen Auftreten und einem Lächeln sehr viel erreichen kann, manchmal auch ein Upgrade oder einen kleinen Sonderwunsch. Was dem einen nicht gefällt, findet der andere wunderbar. Lese ich Hotelkritiken, so denke ich, da wird oftmals auf sehr hohem Neveau gemeckert. Über 1000 sehr gute Bewertungen und 3 sagen es was unterirdisch schlecht. Ja was erwarten sie denn? da stelle ich mir die Frage, wie leben die zu Hause? Wobei ich nicht viel auf Bewertungen gebe, sondern mich gerne selber überzeuge oder Empfehlungen nachgehe.

Hamburg hat sehr gute Hotels, man kann nicht immer alles an den Sternen ausmachen, es gibt auch kleine Hotels mit weniger Sternen, die sehr gut sind.
Hamburg ist gastfreundlich und eine super Stadt, das zeigen schon allein die Übernachtungszahlen und die vielen Gäste, die immer wieder gerne kommen.
Hamburg ist nicht teuer was die Hotels anbelangt. Andere Städte haben viel weniger Atmosphäre und niemals dieses Ambiente und verlangen genau die gleichen Preise, wenn nicht noch mehr.

LG Bestgrandma

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
@ bestgrandma: Du schreibst viel, aber sagst wenig. Welche Häuser in Hamburg haben Dir denn gefallen? Konkrete Namen würden uns allen weiterhelfen.

Mir geht es bei meiner Kritik übrigens nicht ums Personal, sondern um die Hardware. Die empfinde ich als alt, abgewohnt und teils von beispiellos schlechter Qualität (Hallo, Suite Novotel).

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
@Bestgrandma

Von welchen Hotels redest du? Das Häuser wie das Fairmont, das Park Hyatt oder das Vier Jahreszeiten gediegen sind steht ja ausser Frage. Aber wo gibt es in HH ein Hotel das man für <150€ bekommt und das ein wenig was "hermacht"?

• Like

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
63
NF
ja Du hast Recht. Abgewohnt findet man häufig auch in großen Hotelketten. Wahrscheinlich halten oben an der Spitze zu viele die Hand auf und wollen ihre Dividende. Da bleibt für eine vernünftige Matratze nicht viel übrig.

Aber hier mal ein paar Hotels, die ich selber schon bewohnt habe, und über die ich wirklich nichts schlechtes sagen kann. Kommt ja auch immer darauf an, wo man in HH übernachten möchte, ist man geschäftlich da oder als Urlauber.

Mein Favorit, wenn ich mich verwöhnen lassen möchte mit einem ausgezeichneten Frühstück und sehr gutem Service ist das
Grand Elysee Hamburg
Gastwerk Hotel Hamburg, sehr gut ausgestattete Bar
Eilenau Hotel, Frühstück sehr gut, kleinestes 4* Haus Hamburgs, auch ein Favorit von mir
The Madison
Auszeit Garni Hotel Hamburg, für unsere Besuch eim Alten Land, Stade
Clipper Lodge, wenn wir auf den Fischmarkt gehen, ganz toll am Wasser gelegen, sehr schöne Wohnungen und man kann sich prima mit Freunden treffen und plauschen. Gehe da gerne hin.
Hanse Clipper Haus, Portugiesenviertel, sehr gute Lokale und Bars
AMERON Hotel Speicherstadt Hamburg, ganz neu
Raphael Hotel Wälderhaus, liegt in Wilhelmsburg, Gartenschau besucht

die großen Ketten haben wir eigentlich durch und die sind mir zu unpersönlich. Aber jeder Jeck ist anders. Die Preise sind natürlich unterschiedlich, je nachdem welche Tage man beansprucht. Aber sie sind in der Regel alle bezahlbar.

Viel Spaß beim Vergleichen und vllt ist ja für den einen oder anderen von Euch was dabei.

LG Bestgrandma

Zuletzt bearbeitet:

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
63
NF
falls jemand geschäftlich in HH ist, kann ich die Clipper Lodge sehr empfehlen. Top Lage, Küchenzeile inbegriffen, blitzsauber, super Dachterrasse und genug Platz in den Wohnungen um auch ein Meeting abzuhalten. Abends toller Blick auf den beleuchteten Hafen. Lokale, Bars, Haltestellen für Öffis praktisch vor der Tür. Besser kann man nicht wohnen.

http://www.clipper-hotels.de/clipper_elb_lodge_hamburg.aspx

Clipper Business Tarif - 10% Rabatt
Sie sind nur gelegentlich in Hamburg oder Berlin auf Geschäftsreise? Sie können die Anzahl der Übernachtungen für das Jahr noch nicht vorhersagen?

Dann nutzen Sie unseren Clipper Business Tarif!

10% Rabatt auf die tagesaktuelle Rate
Sofort nutzbar
Keine Verpflichtung für weitere Buchungen
Keine versteckten Kosten

Arbeiten im Apartment

Reisen Sie mit leichtem Gepäck. Bringen Sie Ihren Laptop mit - Schreibtischausstattung halten wir kostenlos für Sie bereit.

In unserer Schreibtischbox finden Sie von Post-it, Schere bis Textmarker alles was Sie am Arbeitsplatz im Apartment brauchen. Für einzelne Ausdrucke können Sie sich gerne an die Rezeption wenden. Umfangreiche Ausdrucke und Kopien sind gegen einen kleinen Aufpreis möglich.
Geben Sie gerne bei Ihrer Buchung an, wenn wir eine Box für Sie bereitlegen sollen. Sie erhalten unsere Schreibtischbox an der Rezeption.

Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
falls jemand geschäftlich in HH ist, kann ich die Clipper Lodge sehr empfehlen. Top Lage, Küchenzeile inbegriffen, blitzsauber, super Dachterrasse und genug Platz in den Wohnungen um auch ein Meeting abzuhalten. Abends toller Blick auf den beleuchteten Hafen. Lokale, Bars, Haltestellen für Öffis praktisch vor der Tür. Besser kann man nicht wohnen.

Clipper Elb-Lodge | Offizielle Website mit bestem Preis

Die Clipper Dinger sind halt keine Hotels - keine 24 Stunden Rezeption und keinerlei Service (auf letzteres kann ich meist verzichten), und trotzdem liegen die Preise im Hotelbereich.

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
63
NF
LH88 bin da auch nur privat und nicht geschäftlich und mir gefällt die Größe der App sehr gut sowie die ausgezeichnete Lage.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ausgezeichnete Lage ist auch relativ, für mich liegt das total unpraktisch und ist daher allenfalls eine Notlösung wenn sonst alles ausgebucht ist. Durchgehender Service an der Rezeption ist auch Pflicht, weil ich meine Ankunftszeit oft nicht planen kann und immer wieder auch erst 1.00 Nachts am Checkin aufschlage.

Was mich gar nicht interessiert sind Einbauküchen, dafür habe ich ohnehin keine Zeit.

• Like
Reaktionen: LH88

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
63
NF
ja eben, jeder benötigt das Hotel für seine ur-eigenen Interessen. Die Frage an mich lautete ja welche Hotels ich kenne und welche mir gefallen haben. Diese Frage habe ich versucht nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten ;), was der einzelne unter Euch davon heraus pickt, kann ich nicht beurteilen.

LG Bestgrandma

• Like

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
ja eben, jeder benötigt das Hotel für seine ur-eigenen Interessen. Die Frage an mich lautete ja welche Hotels ich kenne und welche mir gefallen haben.
LG Bestgrandma

Tja nur das diese Clipper Dinger eben keine Hotels sind. Serviced Appartments oder eben Boarding Houses - dann kannst du auch gute Airbnb Angebote einwerfen.

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
63
NF
bei späterer Anreise, kann der Schlüssel in einer Schlüsselbox abgeholt werden. Das nur nebenbei. Aber ist ja nun auch egal. Klar sind es keine Hotels, berücksichtigt man die Größe und Ausstattung der App sowie die Lage ist der Preis angemessen. Es ist eben HH und dann noch an der Elbe mit dem tollen Blick echt nicht schlecht.

Sightseeing, gut zu Abend gegessen und dann auf der Dachterrasse ein Glas Rotwein trinken, was will ich mehr?

• Like
Reaktionen: VBird

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ein kurzer Test für 1 Übernachtung in 2 Wochen auf trivago.de

Sterne: 4 oder 5
Bewertung: Sehr gut oder Exzellent
Preis: Bis 150 EUR
Entfernung bis Zentrum: 5km

Ergibt immerhin 39 Treffer.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.534
3.085
DUS
Tja nur das diese Clipper Dinger eben keine Hotels sind. Serviced Appartments oder eben Boarding Houses - dann kannst du auch gute Airbnb Angebote einwerfen.

Sehe es ähnlich.

Bin da vllt. etwas eigen, aber wenn ich unterwegs bin - gerade beruflich - dann mag ich ein "schönes" Drumherum. Bedeutet, ich mag eine gute Bar (Vorbild: Fairmont, für mich das beste Beispiel in HH oder das East, andererseits mag ich es auch im Sommer im Sofitel über der Fleet zu sitzen) denn dort nehme ich gerne eine "Auszeit" nach dem Alltag und man kommt sogar vllt. noch in nette Gespräche. Ich mag einen ansprechenden Spa-Bereich, um dann mal morgens ein bissel zu plantschen oder sich evtl. sogar Massieren zu lassen und ich mag gute Restaurants bzw. einen "soliden" Roomservices.
Das alles sind Dinge, welche ich nicht immer und überall bei jedem Stay in Anspruch nehme, aber ich finde es toll, dass es die Möglichkeit gibt und dafür bezahle ich "gerne". :)

Meine bescheidene Meinung. ;)

Lieben Gruß

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Das CURIO by Hilton "Reichshof" ist doch bereits wieder geöffnet und im Hilton Summer Sale für 104€ nonflex buchbar.

Ich bin jedenfalls von 31.7-2.8 dort.