Hotelrechnungen direkt an die Firma - Lösung für Unternehmen

ANZEIGE

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
ANZEIGE
Wie funktioniert das dann , wenn vor Ort keine Hotels mit max . Preis verfügbar sind? Führt das dann ggf. zu Stornierungen von Geschäftsterminen um zum nächsten günstigen Hotel weiterzureisen , wenn der Mitarbeiter zeitlich (andere Zeitzone ) keine Chance hat seinen Vorgesetzten zu fragen höhere Preise freizugeben?

Bei mir im Unternehmen generiert das System automatisch eine Mail an den Manager, wenn ein Hotel gebucht wird, das nicht mit der Reiskostenrichtlinie compliant ist. Habe das manchmal in einem 1-1 mit meinem Chef proaktiv angesprochen, ansonsten hat das aber noch nie jemand von sich aus bei mir erwähnt.

Für die Abrechnung reicht es jetzt auch, aus der Reisekostenapp heraus Fotos der Belege zu machen. Die Sammelei mit eventuell verlorenen Taxibelegen, etc. entfällt damit.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Wie hoch ist das Risiko denn effektiv? Wenn irgend welche "Fremdabbuchungen" auftauchen ist das zwar lästig, aber problemlos rückabzuwickeln / versichert. Bleibt das Risiko, daß das Hotel kreative Kosten in Rechnung stellt. Da hab ich beisher wenig von Problemen gehört.
Ich gönne das niemandem....ABER: 8000€ Reisekosten in Vorleistung gegagen, Unternehmen insolvent und nun? Und ja Vorschuss vorhanden der aber schon verbraucht war.
 

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
Ich gönne das niemandem....ABER: 8000€ Reisekosten in Vorleistung gegagen, Unternehmen insolvent und nun? Und ja Vorschuss vorhanden der aber schon verbraucht war.

Ich denke das Risiko verdrängen viele, da sie glauben so nah dran zu sein, dass sie die Zeichen für drohende Insolvenz frühzeitig erkennen. Das ist aber manchmal eben nur ein Glaube.