Hotels Sommer 2022, alles Booking.com oder was?

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.030
2.847
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Naja bei dir zuhören ist halt schwer...das liegt nicht an Booking.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.950
LEJ
was gibt's daran nicht zu verstehen?
Ich habe den Eindruck, dass BC eine marktbeherrschende Stellung im Hotel Portal Markt hat weil
- selbst Hoteliers mit eigenen Websites, als erste Antwort "you need to clarify with booking.com" sagen anstatt zu zuhören
- offensichtlich jedes Hotels die Buchungen von "König" Booking.com findet, nicht aber von den eigenen Seiten, HRS oder Expedia -

mir zeigt das, dass sich die Hotels 90% auf Booking konzentrieren. Booking macht die Raten und die sind seit Monaten nur gestiegen!
Die Hotels hatten viele Jahre Zeit, gemeinsam eine eigene Seite/Plattform zu gestalten. Haben sie aber nicht.

Was wurde nicht teurer? Flüge kosten zur Zeit das doppelte wie vor Corona.
Lebensmittelpreise stiegen um 30% und mehr.
Energie, naja, davon red ich gar nicht.
Und letztlich kommst du daher und stellst fest, dass die Hotelpreise steigen.:resp:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.375
MUC
Ich habe den Eindruck, dass BC eine marktbeherrschende Stellung im Hotel Portal Markt hat weil
- selbst Hoteliers mit eigenen Websites, als erste Antwort "you need to clarify with booking.com" sagen anstatt zu zuhören
- offensichtlich jedes Hotels die Buchungen von "König" Booking.com findet, nicht aber von den eigenen Seiten, HRS oder Expedia -

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es Dich beruhigt, aber den Eindruck kann ich nicht teilen. Ich buche prinzipiell immer über die Webseite der jeweiligen Hotelkette, vorwiegend Marriott, Accor und Hilton, und bei kleinen bzw. Nicht-Ketten-Hotels meist über hotels.com. Trotz >100 Hotelaufenthalten in den letzten Jahren wurde ich nie an booking.com verwiesen und konnten die Hotels meine Buchung immer ohne Probleme finden. Kann Deine behauptete booking,com-Vormachtstellung nicht nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: odie

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Es ist gut möglich, dass b.com die Hoteliers beim Pricing „berät“. Ich habe in London und in den USA Airbnb-Werbung für Vermieter (!) gesehen nach dem Motto „Nutzen Sie unser Tool X, so vermieten Sie nicht unter dem ortsüblichen Preis“. Evtl. macht das b.com analog.

Eigene Buchungssoftware ist recht pflegeintensiv, das ganze zu b.com zu outsourcen mag sich trotz Provision rechnen.