Hoteltipp für Hongkong?

ANZEIGE
C

carlo

Guest
ANZEIGE
Na bitte! :)


Causeway Bay rocks...
dance.gif




Viel Vergnügen Euch...
 
M

matchcut30

Guest
Ich kriege nahezu gleiche Raten für folgende Hotels:


Langham Hotel oder Langham Place Mokong?
Was spricht gegen Shangri La Kowloon oder Interconti Grand Stanford?


Danke... muss heute buchen ;)
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Ich kriege nahezu gleiche Raten für folgende Hotels:


Langham Hotel oder Langham Place Mokong?
Was spricht gegen Shangri La Kowloon oder Interconti Grand Stanford?
Danke... muss heute buchen ;)
Ich mag ja das Langham Place in Mongkok. Zum einen weil ich Mongkok mag, zum anderen ist das "erwachen" der Stadt von der Spa Lounge ganz oben zu beobachten einfach nur grossartig!

Wenn es eher Basic sein darf: Pictures of hotels in or near Hong Kong | Take a photo tour with Courtyard Hong Kong
Auch wenn es ein wenig ab vom Schuss ist- ich fand das ausserordentlich gut!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
M

matchcut30

Guest
Bin doch ins Langham Hotel statt ins Place, auch wenn es altertümlicher ist. Liegt näher an meinem Treffpunkt.
 

Flapflap

Reguläres Mitglied
13.01.2011
63
0
DUS
Ich hänge mich hier mal an diesen Thread an:

Wir sind im Herbst voraussichtlich eine Nacht in Hongkong (Long Transfer...), und es ist unser erster Besuch in dieser Stadt. Wo empfiehlt es sich, Quartier zu nehmen (welcher Teil von Hongkong), und welches Hotel wäre Eure Empfehlung?

Wir wollen im Wesentlichen einen guten Eindruck von der Stadt gewinnen (ist schon klar, dass knapp 24 Stunden nicht reichen, um eine vermutlich so vielschichtige Stadt wirklich kennen zu lernen), auch um auf der Basis über einen eventuellen späteren längeren Besuch zu entscheiden. Quasi einen Schnuppertag.
Museen sind nicht wirklich von Priorität. Gern genommen sind Blicke von hoch gelegenenen Bars, Pools, Restaurants oder auch Zimmer auf Gegend, am liebsten Gegend mit Wasser.

Budget würde ich bei einer Nacht hinten anstellen, Kette in diesem Fall auch irrelevant, übliche Kettenhotels für uns sind Hilton, Interconti, Grand Hyatt, Sheraton, Marriott.

Wir haben noch keine rechten Vorstellungen von den Dimensionen und Verkehrsstockungen Hongkongs, sprich ob es ein Hotel in Flughafennähe sein sollte. Gepäck sollte kein Thema sein, da wir für den Transfer nur mit Handgepäck unterwegs sein werden.

Vielen Dank im voraus!
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich kriege nahezu gleiche Raten für folgende Hotels:


Langham Hotel oder Langham Place Mokong?
Was spricht gegen Shangri La Kowloon oder Interconti Grand Stanford?

Danke... muss heute buchen ;)

War im Interconti Grand Stanford in der Club Etage: neu renoviert, üblicher Interconti Standard und Stil,
Club Lounge mit recht gutem Angebot, würde wieder dort übernachten.
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
492
5
Shenzhen
Ein Update zum Thema Langham Place:

Ich bin seit dem Bestehen vom LP in HK ein echter Fan dieses Hotels. Ich liebe die Location in Mongkok, das Hotel war sehr gut und ist gut gefuehrt, die Club Lounge war und ist gut. ABER: Dies galt und gilt auch fuer andere Hotels.
Seit einigen Monaten verliert fuer mich das Langham Place an Wert, ich kann mich immer weniger dafuer begeistern.

Neben den teilweise verwirrenden Angaben bei der Onlinebuchung (ich dachte, ich buche den Club: Bekomme dann aber beim Einchecken erzaehlt, dass dies eine Sonderrate "Suite ohne Club" ist) wird der Service beliebiger. Bisher war es eine der herausragenden Eigenschaften dieses Hotels, dass ich jeder Gast als privat eingeladener Gast fuehlen konnte. Mit der Veraenderung es Teams, das noch in 2007 einzigartig war, zu einem Team, das fast beliebig ist, verliert das Langham Place in HK allmaehlich sein wirkliches Alleinstellungsmerkmal: Die Angestellten, die mit Laib und Seele Langham Place HK sind. Das Team, das ich von 2005-2009 kennenlernte, ist zu 80% nicht mehr da. Die neuen Teammanager sind europaeische, karriereausgerichtete Menschen, die auch irgendwo arbeiten koennten. D.h. laecheln, das tut mir leid-Saetze, bla bla. Und nicht mehr.
Bei meinen letzten Besuchen in 2010 und 2011 habe ich darueber hinweg gesehen. Diese Woche war ich erst im Langham Place in HK fuer 6 Naechte gebucht und habe nach einer Nacht wieder ausgecheckt. Das Hotel ist nachwievor ok, gutes Spa, ordentliches Gym, sogar das Angebot im LP Club ist verbessert.
Was sich veraendert hat, ist ist die echte Herzlichkeit.....
Es gibt in HK und Umgebung andere Hotels, die versuchen im Markt zu gewinnen. Ich war vom Grand Hyatt in Macau ueberrascht. 3. Besuch in den letzten 6 Monaten. Die Erinnerung, dass man bereits da war, das Engagement, den Gast zu gewinnen und zu behalten war wirklich gut. Wie Langham Place HK vor einigen Jahren.
Langham Place kann nach wie vor ein guter Deal sein. Aber nicht mehr unbesehen. Langham weiss sich aller Medien zu bedienen, auch HRS oder Tripadvisor. Und damit sind Wertungen dort nur noch ein Bruchteil dessen wert, was sie einmal waren.
Damit: Fuer die, die einmal oder zweimal kommen, ist das Langham Place nachwievor eine Empfehlung wert. Weil es ein tolles Hotel gibt, eine gute Aussicht und manchmal gute Preise.
Wer oefters kommt, sollte nach der Devise verfahren: Varietas delectat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Da gibt es 4 sehr gute Möglichkeiten: Sheraton Kowloon so um die 2000 Hkg $ Peninsula so um die 3500 $ oder Intercontinental 2500 $ oder das ganz neu erstelle "W" Hotel

Alle Hotels mit Blick auf Hongkong Island

Anfang Juli bin ich für fünf Tage in Hongkong und werde das "W" ausprobieren.
Ich bin gespannt, ob es meine Erwartungen erfüllen wird.
 

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Das erste Mal in Hongkong - Hotelempfehlung?

Ich werde das erste im März für 4 Tage nach Hongkong fliegen, rein turistisch.

Könntet ihr mir einen Tip geben welches Hotel (4-5*) günstig für Stadtbesichtigung und natürlich Shopping gelegen ist?

Über sonstige Ideen für meinen Aufenthalt würde ich mich ebenfalls freuen.

Danke im Voraus,

NF
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Oh nein, fehlt nur noch die Frage nach einem Hotel in Singapur und Las Vegas :eek:
Mein bester Tipp: Die Forensuche oder die spezifischen Rubriken hier im Forum, da findet man haufenweise und auch seitenlange Threads genau mit deinen Vorgaben (4-5 Sterne mit guter Lage).
 

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Danke für Deinen konstruktiven Beitrag.

In dem HKG Forum wird immer spezifisch nach einem Hotel gefragt (gut oder nicht gut).
Ich möchte gerne wissen ob jemand sagen kann: ja, solches Hotel kenne ich und es würde zutreffen!

PS. Wenn Du eine Empfehlung für SIN brauchst, kein Problem;)
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
War bis jetzt zwei mal in Hong Kong und war beide male im The Kowloon Hotel. Hat zwar kleine Zimmer istz aber sehr sauber und gut gelegen. U-Bahnabgang vor der Haustür und 5min. zur Fähre.

Es gibt keine blöden Frahgen nur blöde Antworten!!! Letztere gibts leider immer mehr!
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Direkt in Kawloon fand ich das The Luxe Manor ganz gut, auch wenn die Zimmer winzig waren. Gehörte auch bis vor kurzem zur SLH "Gruppe".
Zuletzt war ich sehr begeistert vom vom Icon Hotel: Zimmergrösse ok, Service hervorragend, ab Club-Floor gibts täglichen Wäschecredit, schöne Lounge mit grossartigem A-la-carte Frühstück (Eggs Benedict ... :D ). Ist zwar etwas westlich von der Hauptecke in Kawloon, aber auch nicht mehr als 5-7 min zu Fuss.

Gruß
Fabian
 
  • Like
Reaktionen: nightfligher
N

no_way_codeshares

Guest
Danke für Deinen konstruktiven Beitrag.

Nanana, er hat doch Recht: wir alle stellen hier in regelmässigen Abständen die gleichen Fragen ohne vorher nachzusehen.
Gibt es ein Budget und hast Du Dich vorgebildet, ob Du lieber nach Central oder Kowloon möchtest bzw wo liegen die Schwerpunkte (Shopping, Ausgehen, Aussicht, Verkehrsanbindung...)?
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Zuletzt war ich sehr begeistert vom vom Icon Hotel: Zimmergrösse ok, Service hervorragend, ab Club-Floor gibts täglichen Wäschecredit, schöne Lounge mit grossartigem A-la-carte Frühstück (Eggs Benedict ... :D ). Ist zwar etwas westlich von der Hauptecke in Kawloon, aber auch nicht mehr als 5-7 min zu Fuss.

Gruß
Fabian

Kann ich bestätigen. Ich war vor 3 Wochen im Icon und war auch begeistert. Schönes Zimmer mit Blick auf den Hafen, toller Service und der Preis war ok.
Nicht ganz optimal ist die Lage, da es schon ein paar Meter zur Star Ferry und dem Zentrum Kowloons ist, aber das ist zu verschmerzen. Zudem fährt ein Shuttle kostenfrei alle 20 Minuten zur MTR-Station und den Shopping-Arkaden. Zur Promenade braucht man zu Fuß nur ein paar Minuten.

BTW: Es liegt östlich vom Zentrum Kowloons, nicht westlich. ;)
 
  • Like
Reaktionen: nightfligher

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Von den Fragen lebt doch ein Forum ;)

Ich kann die immer gleiche Leier der immer gleichen Pappnasen in den LH Threads nicht mehr lesen!!! Dann lieber die x-te Frage nach einem Hotel in HKG, SIN oder BKK.

Budget wäre gut zu wissen und Präferenzen bei der Hotelkette aufgrund Status. Ebenso, ob Kowloon oder Central. Ich mag das Conrad gerne. Aber auch das IC ist toll von der Lage.
 

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Von den Fragen lebt doch ein Forum ;)

Ich kann die immer gleiche Leier der immer gleichen Pappnasen in den LH Threads nicht mehr lesen!!! Dann lieber die x-te Frage nach einem Hotel in HKG, SIN oder BKK.

Budget wäre gut zu wissen und Präferenzen bei der Hotelkette aufgrund Status. Ebenso, ob Kowloon oder Central. Ich mag das Conrad gerne. Aber auch das IC ist toll von der Lage.

kann ich nur zustimmen das IC ist sehr gut gelegen ist vergleichbar mit IC in BKK.