Hoteltipp für Hongkong?

ANZEIGE

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
ANZEIGE
Danke für die Rückmeldung @XT600.

IC ist ausgebucht, kann ich zumindest nicht buchen.
Grand Hyatt und Mandarin Oriental ist jetzt aber auch nicht unbedingt NEU.
Ritz Carlton sieht toll aus und liegt für die Suite am Ende meines max. Budgets. Eventuell kennt jemand etwas ähnliches und etwas günstiger (1.000,- für 2 Nächte in Suite mit TOP Ausblick).

... und nein meine +1 ist keine Russin. Ich möchte ihr nur einen wirklich schönen Rahmen für das Weihnachtsfest bieten wenn ich sie schon zu einem Urlaub zu dieser Zeit "überreden" muss.
Wie du aber bei meinem Budget (ist ja alles relativ), auf eine Assoziation mit Russin kommst, ist mir nicht ganz klar. Wenn du jetzt vielleicht noch denkst ich bin ein dicker, glatzköpfiger Deutscher mit goldener Rolex und Goldarmband (ok, das ist jetzt von mir auch etwas klischeehaft) dann ist das zumindest psychologisch interessant...
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.515
710
Danke für die Rückmeldung @XT600.

IC ist ausgebucht, kann ich zumindest nicht buchen.
Grand Hyatt und Mandarin Oriental ist jetzt aber auch nicht unbedingt NEU.
Ritz Carlton sieht toll aus und liegt für die Suite am Ende meines max. Budgets. Eventuell kennt jemand etwas ähnliches und etwas günstiger (1.000,- für 2 Nächte in Suite mit TOP Ausblick).

... und nein meine +1 ist keine Russin. Ich möchte ihr nur einen wirklich schönen Rahmen für das Weihnachtsfest bieten wenn ich sie schon zu einem Urlaub zu dieser Zeit "überreden" muss.
Wie du aber bei meinem Budget (ist ja alles relativ), auf eine Assoziation mit Russin kommst, ist mir nicht ganz klar. Wenn du jetzt vielleicht noch denkst ich bin ein dicker, glatzköpfiger Deutscher mit goldener Rolex und Goldarmband (ok, das ist jetzt von mir auch etwas klischeehaft) dann ist das zumindest psychologisch interessant...

Beschäftige dich doch mal mit der Marriott/Ritz Carlton LNF Aktion. Damit solltest Du auf deinen bisherigen Preis für das RC noch ein guten Rabatt bekommen.

Wenn Du Hilfe brauchst -> PN
 
  • Like
Reaktionen: reretlom

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Hallo Hong Kong Kenner.
Ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich kommendes Weihnachtsfest in Hong Kong verbringe und meiner +1 ein tolles Hotel bieten "muss". Habe einige Beiträge in unterschiedlichen Threads gelesen aber leider nichts ganz aktuelles gefunden.

Vor vielen Jahren (20 J od. So) waren wir mal im Renaissance Harbour View und suchen nun etwas modernes in Kowloon unbedingt mit Top Aussicht und gut gelegen. Preisvorstellungen für eine Suite od. Großzügige Juniorsuite zwischen 1000,- und Max. 1.500,-€ inkl. Frühstück für 2 Nächte.

Habe mir schon einige Hotels auf Grund verschiedener Nennungen in Beiträgen angesehen wäre euch aber für ein aktuelles Update sehr dankbar!

PS: Intercontinental ist ausgebucht!

Ist zwar nicht Kowloon, dafür aber mit Top-Aussicht auf selbiges: Luxury 5-Star Hotel in Hong Kong | The Upper House
 
  • Like
Reaktionen: reretlom

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ist zwar nicht Kowloon, dafür aber mit Top-Aussicht auf selbiges: Luxury 5-Star Hotel in Hong Kong | The Upper House

Und genau das mag ich nun gar nicht (mehr). Ist aber meine rein subjetive Empfindung.
Ich war zu seinen Anfangszeiten ein paar mal dort und habe es anfangs ganz toll gefunden.

Aber:

- inzwischen ist es einfach viel zu teuer für das, was man bekommt.
- Die EInrichtung der Zimmer ist zwar schönes Design, aber hin und wieder einfach unpraktisch
- Mir waren (zumindest in den Zimmern, in denen ich war) Klimaanlage und Kühlschrank (lies sich nicht abschalten) viel zu laut.
 
  • Like
Reaktionen: reretlom

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Das Mandarin Oriental sollte mit, wenn nicht, den besten Service der Stadt bieten. Ich kann es nur empfehlen. Willst Du jedoch lieber eine tolle Aussicht, dann das Ritz Carlton. Shopping Center für +1 ist unten gleich mit drin! ;) War auch schon im IC. Hat sicherlich einige gute Restaurants ist aber meiner Meinung schon echt abgewohnt und irgendwie alles in den Zimmern gefühlt etwas alt...
 
  • Like
Reaktionen: nevek und reretlom
N

Namenloser

Guest
Ich bevorzuge in Hongkong das Conrad; geräumige Zimmer und Suiten und Top-Restaurants.
 
  • Like
Reaktionen: reretlom

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Wenn Budget kein Problem ist würde ich ebenfalls dass Mandrin Oriental(Central) empfehlen, zwar ist das Hotel nicht mehr das Neuste und auch nicht das höchste Hotel auf der Welt aber es füllt sich unglaublich classy an und das Personal ist das beste was die Mandarin Oriental Gruppe zu bieten hat.(OT Öfters mal trifft man in neu eröffnete MO auf Personal von MO HK die da sind um das neue Personal auszubildenden)
 
  • Like
Reaktionen: reretlom

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
Ja, danke. Das Hotel ist mir auch schon aufgefallen.
Ist das von der Lage gut/interessant od. Ist das ein Nachteil?

Es gibt in dem anderen Thread, der keine 5 Jahre brach lag, tausende Ansichten zur "Lage" von Hotels in HK. Alles angefangen von Mongkok über TST, Central, WanChai und Causeway Bay ist top Lage, weil die MTR meist in unmittelbarer Nähe ist.

Grundsätzlich wäre ich bei der Bezeichnung "Suite" in HK vorsichtig - wir hatten mal ein Suite Upgrade im Dorsett KwungTong und das war einfach nur das normale Zimmer (eng!) mit einem Vorzimmer. Bei den vor dir ins Auge gefassten 5* Hütten könnte das natürlich anders sein.

Cordis (ex-Langham Place) Mongkok fällt mir noch ein, was gutes Preis-Leistungsverhältnis angeht, Top Frühstück, Top Rooftop Pool (Weihnachten ggf. geschlossen) und Spa (42°C HotTub, Sauna, Turkish Bath) und die oberen Etagen haben super Aussicht. Du bist "mitten drin" im echten Leben von HK und durch den MTR Anschluss unter dem Hotel praktisch serh schnell überall.

Aussicht auf was? HK island mit dem Lichtspiel? Dann TST (Kowloon)! Wenn auf die Weite der Betonwüste: Central etwas höher

Übrigens der ICC mit dem Ritz Carlton ist eigentlich von der Lage her absolut schlecht, weil man total isoliert vom Trubel ist. Ich finde an HK gerade das, was HK ausmacht: Märkte, Hektik, Menschen, Konsum also so wie in Mongkok, Causewaybay oder Wanchai oder halt nachts TempleStreet in Kowloon und Soho mit LKF auf HK island. Deshalb würde ich lieber dort wohnen wollen, wo diese Plätze in der Nähe sind und nicht eine Taxifahrt weg
 
  • Like
Reaktionen: reretlom

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
"Russin", weil die schönen Damen den Ruf haben, dass die 5* Hotel Suiten als das mindeste betrachten. Wie ihr euch vorstellen könnt bevorzuge ich +1 mit null Ansprüchen, deshalb gehen wir auch in 4* Hotels mit dem besten value:)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
Mir stellt sich eher die Frage, ob eine +1 im Grundsatz nicht schon zu teuer ist.
Außer natürlich, sie bringt ganz viel Geld mit und hat trotzdem keine Ansprüche.

Ähh... warte mal. Das haben wir ja aber schon im Forum :LOL:

es soll Frauen geben, die auf Geld und Luxus keinen Wert legen=;
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Ja, danke. Das Hotel ist mir auch schon aufgefallen.
Ist das von der Lage gut/interessant od. Ist das ein Nachteil?

Aus meiner Sicht nur ein minimaler Nachteil. Man ist trotzdem recht schnell an den zentralen Stellen, außerdem fährt etwa alle 20 Minuten ein kostenloses Hotel-Shuttle zur Canton Road in der Nähe des Fährhafens. Das Hotel ist zudem top.
 
  • Like
Reaktionen: reretlom

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
Aus meiner Sicht nur ein minimaler Nachteil. Man ist trotzdem recht schnell an den zentralen Stellen, außerdem fährt etwa alle 20 Minuten ein kostenloses Hotel-Shuttle zur Canton Road in der Nähe des Fährhafens. Das Hotel ist zudem top.
Hong Kong Upscale Hotels | Tsim Sha Tsui Kowloon Hotel | Hotel ICON direkt an der Autobahnzahlstelle, also ich finde das hat eher Szenzhen Flair als Hongkong Luxus - natürlich war ich selber nicht dort aber mir wäre das zu weit abseits von der "action"- der kleine Pool mit der Geräuschkulisse der Autos unten, na ja..... da ist das Cordis schon Klassen besser und einmal umfallen und man ist sowohl im shopping Center, LadiesMarket, Electronics und Schuhmärkte und auf der anderen Seite eine der viele lokalen Fisch, Fleisch, Gemüsemarkt plus sonstigem Zeugs (analog ungefähr Temple street) - Mongkok rocks aus meiner Sicht!
 
  • Like
Reaktionen: reretlom

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
...natürlich war ich selber nicht dort...

Ich hingegen schon. ;)

Es kommt einfach darauf an, was man in Hong Kong unter zentral versteht und welche Kompromisse man ggf bereit ist zu machen. Vom Icon kommt man in 5-10 Minuten zu Fuß an die Hafenpromenade, in die Einkaufsstraßen dauert es etwas länger. Da fährt aber auch noch das besagte Shuttle. Es ist sicherlich keine 1a-Lage, aber durchaus ok und das Hotel ist toll. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: reretlom und Mr. Hard

Toscheck

Neues Mitglied
08.08.2011
24
0
FDH
Ich hingegen schon. ;)

Es kommt einfach darauf an, was man in Hong Kong unter zentral versteht und welche Kompromisse man ggf bereit ist zu machen. Vom Icon kommt man in 5-10 Minuten zu Fuß an die Hafenpromenade, in die Einkaufsstraßen dauert es etwas länger. Da fährt aber auch noch das besagte Shuttle. Es ist sicherlich keine 1a-Lage, aber durchaus ok und das Hotel ist toll. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Kann Frequent_Flyer nur unterstützen.
Sitze gerade im ICON an meinen Hotelzimmer-Fenster im 22. Stock mit Blick auf Central. WOW! Ich war letztes Jahr in Central in einem Hotel, ebenfalls mit Hafenblick. Finde die Aussicht von hier beeindruckender. An die Lage des Hotels gewöhnt man sich schnell und arrangiert sich. Entweder zu Fuß zur MTR oder wie beschrieben mit dem Hotel-Shuttle. Von Soho kostet ein Taxi ca. 100 HKD inkl. Toll, auch nicht die Welt. Für die Night Markets ist man wiederum auf der "richtigen" Seite.

Wir haben uns für das Hotel insbesondere aufgrund der Preis/Leistung entschieden. Die guten Bewertungen auf Tripadvisor kann ich bestätigen. Angenehme Größe für ein Zimmer, große Regendusche, freie Minibar inkl. Getränke auch ohne Status, Nespresso Maschine, ... Tolles Fitness-Studio mit Blick auf Central. Auf der Pool-Terasse liegt man ebenfalls mit Blick auf Central (natürlich hat man eine Geräuschkulisse im Hintergrund, aber wo hat man die in zentraler Lage in HK nicht?)

Am Abend sitzen wir mit einem Bierchen am Fenster, schauen uns z.B. die Symphonie of Lights an und hören dazu die Musik im Radio (wobei man das nach einmal auch gesehen hat) oder betrachten einfach diese wahnsinnige Stadt.

Fazit: Ich werde das Hotel immer in die engere Wahl für meine HongKong-Besuche ziehen.