Hoteltipp für Hongkong?

ANZEIGE

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
ANZEIGE
Das Holiday Inn Express Soho und das Novotel Century Hong Kong können evtl. ins Budget passen. Beide auf Hong Kong Island, MTR fußläufig erreichbar. Beide Hotels sind völlig okay, man sollte halt keine tolle Aussicht erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: tschuhls

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Wir sind nun als Erstbesucher von unserer Hongkong Reise zurück.
Gebucht hatte ich relativ zeitig vorher das Panorama by Rhombus. Eure Bewertungen wie auch TA oder HC waren ok und ich hatte lange überlegt, ob ich etwas anderes buchen sollte.
Wir haben es dabei belassen und für uns war es sehr gut: gute Lage ( MTR in der Nöhe und Bars/Restaurants direkt daneben) , netter Kontakt per Mail vorher, nettes Personal, tolles Clubzimmer mit Hafenblick und Loungezugang, bequeme Betten. Ja, es fehlte der „Glamourfaktor“, den jemand erwähnt hatte. Das hat uns aber nicht gestört, denn für uns war es genau richtig.
Ich würde es wieder buchen, aber auch nur wieder da Zimmer mit Hafenblick und Loungezugang.
 
Zuletzt bearbeitet:

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
Was würdet ihr denn als Resort-Ersatz in HGK bzw. Macao mit kleinen Kindern für so 5 Tage empfehlen? Geht das im Okura oder ist das einfach nur hoffnungslos riesig? Reisezeit wäre März/April 2020, also jetzt in einem Jahr.
Option auf Strand wäre ja auch nett, aber die Kombination sehe ich da nicht.

(Wollten ja an sich in ein Resort nach Sanya, bin aber mit den Flügen von Peking nicht so klar (keine ausreichenden Prämienverfügbarkeiten und payed für 4 Leute für ein paar Tage zum Spaß mir zu teuer, was ich so gefunden habe. Und Rückreise nach D soll eh von HKG aus sein.)
 
Zuletzt bearbeitet:

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Kann dir zu HKG direkt nicht helfen, aber für die Flüge nach Sanya bist du noch viel zu früh dran, die besten Preise auf der Route habe ich immer ca. 1 Monat im Voraus bekommen, max. 2 Monate. Innerchinesische Flüge werden so lange im Voraus nur "ohne Rabatt", also zum 100%-Preis angeboten, während ich auch schon zu 15% (also chinesisch gesagt 1.5折)des "Normalpreises" auf der Strecke unterwegs war.
 
  • Like
Reaktionen: ReviloCGN

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Wenn man mal schaut was die Flüge PEK-SYX jetzt im April kosten, dann liegt man im RT bei so ca RMB 2.000-2.500. Mit etwas mehr Vorlauf im Mai sogar darunter. Das ist denke ich ein guter Ansatzpunkt für Preise für das nächste Jahr. Zum einen verkaufen die Airlines für nächstes Jahr jetzt, wie misterjuliusc schon schrieb, nur 100%-Preise. Zum anderen ist der Flugplan für das nächste Jahr noch gar nicht fix und somit noch gar nicht alle Verbindungen geladen.
 
  • Like
Reaktionen: ReviloCGN

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
Ok, danke, das habe ich mir fast schon so gedacht. Da aber Preise angezeigt werden... Dennoch wäre HKG ein Flug weniger und daher ein gutes Hotel dort nicht uninteressant, falls jemand einen Tipp haben sollte.
 

Swiss_359

Neues Mitglied
03.12.2018
5
0
Wir sind nun als Erstbesucher von unserer Hongkong Reise zurück.
Gebucht hatte ich relativ zeitig vorher das Panorama by Rhombus. Eure Bewertungen wie auch TA oder HC waren ok und ich hatte lange überlegt, ob ich etwas anderes buchen sollte.
Wir haben es dabei belassen und für uns war es sehr gut: gute Lage ( MTR in der Nöhe und Bars/Restaurants direkt daneben) , netter Kontakt per Mail vorher, nettes Personal, tolles Clubzimmer mit Hafenblick und Loungezugang, bequeme Betten. Ja, es fehlte der „Glamourfaktor“, den jemand erwähnt hatte. Das hat uns aber nicht gestört, denn für uns war es genau richtig.
Ich würde es wieder buchen, aber auch nur wieder da Zimmer mit Hafenblick und Loungezugang.


Kann ich mich 100% anschliessen, man sollte noch erwähnen, dass die neu gebaute Waterfront keine 5min vom Hotel entfernt ist. War absolut zufrieden und würde jederzeit wieder dort übernachten.
Der Hafenblick ist toll, aber die Lounge bringt in der Praxis mehr, man ist am Ende doch viel unterwegs und nutzt die Aussicht dann nur kurz...
War selbst erst Anfang März dort.
 
  • Like
Reaktionen: Brechten

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Danke,
haben uns in Macao für Conrad mit 2*queen deluxe Suiten und in Hongkong für 3*doppelzimmer im JW Marriot entschieden.

gutes Budget habt ihr - Dope gibt's wohl in der Nathan road (dort quatschen dich jedenfalls so Typen an) Mädels mittlerweile in der Temple-street und bekannterweise in der Shanghai Street Richtung Mong-Kok
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Kennt jemand das Langham in Kowloon? Es würde von der Rate zur fraglichen Zeit gerade noch in unsere Reiserichtlinien passen, die anderen 5* in der Umgebung nicht....Ist der Pool auf dem Dach brauchbar?
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.489
1.125
Hänge mich mal hier dran:

Lan Kwai Fong Hotel @ Kau U Fong

Soll ein (Michelin) Sterne Restaurant im Hause/Nähe haben....sonst aber "normaler Standard".

War schon mal jemand in diesem Hotel?

Habe für Ende Oktober gebucht (5 Nächte), könnte aber noch kostenlos stornieren.

Besten Dank!
 

Samy

Reguläres Mitglied
06.08.2012
51
-3
...auch ich hänge mich hier einmal dran.

Habt ihr - aus eigener Erfahrung - einen Vergleich zwischen Intercontinental und Ritz-Carlton? Insb. wichtig wäre meiner Freundin und mir ein toller Blick auf den Hafen. Hier würden wir die folgende Priorität setzen: 1. Aus dem Zimmer (Standard- bzw. Deluxezimmer mit Harbor View) 2. aus Bar/ Restaurant/ Pool-Bereich.

Habe bereits gelesen, dass der Blick aus dem Ritz durch dessen Höhe durch Smog, Wolken etc. teilweise getrübt sein kann?

Besten Dank für das Teilen eurer Erfahrungen.
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
...auch ich hänge mich hier einmal dran.

Habt ihr - aus eigener Erfahrung - einen Vergleich zwischen Intercontinental und Ritz-Carlton? Insb. wichtig wäre meiner Freundin und mir ein toller Blick auf den Hafen. Hier würden wir die folgende Priorität setzen: 1. Aus dem Zimmer (Standard- bzw. Deluxezimmer mit Harbor View) 2. aus Bar/ Restaurant/ Pool-Bereich.

Habe bereits gelesen, dass der Blick aus dem Ritz durch dessen Höhe durch Smog, Wolken etc. teilweise getrübt sein kann?

Besten Dank für das Teilen eurer Erfahrungen.

Heute hättest du vermutlich keine gute Sicht aus den oberen Stockwerken des Ritz.
Aber das kann sich auch je nach Wind schnell ändern.
e2635a3c58113b1a94ae39a23ffdb5c2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Samy

reisehaile

Aktives Mitglied
01.09.2014
119
325
Nach mehreren Aufenthalten im Ritz Carlton kann ich bestätigen das an manchen Tagen die Aussicht vom Zimmer, Restaurants und Bar überragend sind.
Jedoch an bewölkten Tagen die Sicht auch Null sein kann und wie auf dem Bild oben ein paar Meter weiter unten wieder gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Samy

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Die View von RC und Interconti ist komplett anders aufgrund des Blickwinkels, wobei ich persönlich bevorzuge die View vom IC und definitiv die Lage.

Rein das Hotel an sich ist RC meilenweit gegenüber dem IC überlegen (und preislich auch so positioniert)
 
  • Like
Reaktionen: Samy

revilo90

Reguläres Mitglied
11.09.2018
41
0
Nach etlichen in der Auswahl befindlichen Hotels für HK, hat uns immer wieder etwas nicht gepasst.
Das Grand Hyatt hatten wir nicht auf dem Radar. Schlussendlich haben wir es nun gebucht, der Ausblick aus dem Zimmer sieht Traumhaft aus. Ich werde berichten...

Anhang anzeigen 123910
Quelle: Hyatt Hotelwebsite

Ich möchte hier kurz dazu berichten, da wir mittlerweile da waren. Wir sind vom Flughafen mit dem MTR bis nach Hong Kong Station gefahren - von dort gab es einen kostenlosen Shuttle Bus zum Hotel.

Was soll ich sagen, in meinen Augen mit eines der besten Hotels wo ich jemals war. Der wirklich klasse Service begann schon bei unserer Ankunft. Reiner Zufall als durch die Lobby liefen, spielte die Live Band oben im Cafe unser Hochzeitslied aus der Kirche - rein zufällig - aber trotzdem ein absoluter Gänsehautmoment. Zum Einchecken wurden wir direkt nach oben in den Grand Club gebracht - sehr angenehm und eine traumhafte Aussicht. Das Zimmer war ganz toll dekoriert (Honeymoon).

Das Frühstück im Grand Club war auch jeden Tag ein Highlight. Abends waren hier alle Cocktails inklusive, auch diverse Biere etc. wirklich super. Der Service war stets sehr sehr aufmerksam und zuvorkommend - wirklich sehr selten so etwas gutes erlebt. Ich würde es jedem Anspruchsvollen Reisenden weiterempfehlen. Wir werden dieses Hotel bei unserem nächsten Besuch in HK wieder besuchen.

Grand Hyatt hat uns so überzeugt, das wir unser Hotel (welches wir zwei Wochen später in Kuala Lumpur gebucht hatten - JW Marriott) storniert hatten und auch ins Grand Hyatt Kuala Lumpur gezogen sind - hierzu berichte ich auch noch.

Zimmer:

Foto 02.08.19, 17 39 16.jpg Foto 02.08.19, 17 44 10.jpg

Grand Club:

Foto 02.08.19, 18 23 14.jpg Foto 02.08.19, 18 54 31.jpg Foto 02.08.19, 18 23 47.jpg Foto 02.08.19, 18 32 08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tirreg und Aviatar

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Kann dem Lob zum Grand Hyatt nur zustimmen. Waren zweimal in einem Zimmer mit Hafenblick und jedes Mal voll zufrieden. Das Silvesterfeuerwerk vom Zimmer aus war sensationell. Mitunter eine der besten Hotelerfahrungen für uns.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Im Moment gibt es in Hongkong viele Hotels zu sensationellen Preisen, will ja keiner hin ;)

Also ich sehe da kaum eine Veränderung. Bin im Oktober und November in Hongkong und die Hotelpreise sind seit Flugbuchung im Februar nahezu konstant geblieben. Einen Rückgang der Übernachtungspreise seit der angespannten Lage kann ich jedenfalls nicht erkennen.
 

revilo90

Reguläres Mitglied
11.09.2018
41
0
Was macht denn die Baustelle vor der Tür?

Die Straße inkl. Fußgängerpromenade direkt am Fluss ist soweit fast fertig, man ist gerade dabei alles zu begrünen - laufen kann man schon (links vom Convention Center). Die U-Bahn - oder was das werden soll ist weiterhin im Bau (wir hatten im 26ten Stockwerk nichts vom Baulärm mitbekommen), auf der anderen Seite (quasi die Seite wo das Renaissance Hotel ist) ist alles komplett offen und noch eine riesen Baustelle - hier geht es auch deutlich lauter zu. Man kann trotzdem sehr einfach zu den Star Ferry Pier kommen. Ein bevorstehender Abschluss der Baustelle ist aber noch nicht abzusehen.
 

Getha

Reguläres Mitglied
29.03.2015
36
23
Die IHG Hotels und auch das Hilton Garden Inn sind fuer August und September guenstiger als Normal. Selbst das Conrad ist unter 2000 HKD, sonst meistens weit drueber
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.640
SNA
Also ich sehe da kaum eine Veränderung. Bin im Oktober und November in Hongkong und die Hotelpreise sind seit Flugbuchung im Februar nahezu konstant geblieben. Einen Rückgang der Übernachtungspreise seit der angespannten Lage kann ich jedenfalls nicht erkennen.
Oktober/November ist noch zu weit im Voraus - verständlich dass man da noch die normalen Preise aufruft. Wenn man aber die nächsten Tage/Wochenenden schaut ist ein Preisverfall erkennbar.