Hoteltipp für Hongkong?

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.605
795
ANZEIGE
Also ich sehe da kaum eine Veränderung. Bin im Oktober und November in Hongkong und die Hotelpreise sind seit Flugbuchung im Februar nahezu konstant geblieben. Einen Rückgang der Übernachtungspreise seit der angespannten Lage kann ich jedenfalls nicht erkennen.

Ist aber so, gerade, wer die nächsten Wochen dort übernachten will. Oktober sieht schon wieder anders aus. Aber derzeit Hotels wie Shangri, Sheraton oder Interconti deutlich unter 200 Euro, was alles andere als üblich ist. Wenn die Demonstrationen andauern wird die Abwärtsspirale weiter gehen.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Bzgl. den Preisen habt ihr vollkommen Recht. Ich suche für Mitte November und da sieht es preislich genau so aus wie vor den Unruhen. Deshalb hatte ich auch vor Kurzem gepostet, dass das Hyatt in Kürze das VIC on the Harbor übernimmt und dieses (auch im November) zu einem tollen Preis zu haben ist (ab ~120€ das Doppelzimmer mit kostenloser Storno). Für 120€ in Waterfront Lage auf Hong Kong Island mit kostenloser Storno passt erstmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.605
795
Auf jeden Fall, mit dem Hotel macht man nichts falsch. Und wenn du kostenlos Storno hast, bist du auf der sicheren Seite, falls Nov. wieder die Preise sinken, könntest du umswitchen.
Mir juckt es auch in den Fingern HKG paar Tage zu machen, bevor es Ende Sep nach Seoul/Tokio geht. Mal sehen, ob ich es zeitlich schaffe.
 

MarcoLOWW

Reguläres Mitglied
12.07.2019
50
15
Ich habe für März ein Hotel in Hongkong reserviert, aber mich jetzt nochmal hier eingelesen und bin mit meiner Auswahl eigentlich ganz zufrieden.

Meine Voraussetzungen:
- im Idealfall mindestens 4 Sterne mit guten Bewertungen
- gute Lage in Metronähe und einiges in Gehreichweite (ich gehe relativ viel und weit)
- Fitnessraum im Hotel
- Preislich um die 100 Euro

Hongkong ist aus meiner Sicht relativ teuer die Hotels betreffend, aber habe mich für das Dorsett Mongkok entschieden. Nähe Nathan Road, Metronähe, Fitness Center und gut bewertet. Zahle 330 Euro für 3 Nächte.

Vielleicht hilft das ja jemanden :)
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.605
795
Hätte mich auch gewundert, dass es stattfindet. Derzeit viel zu gefährlich dort. Echt schade, ein Ende scheint ja nicht in Sicht. Aber die Hotelpreise fallen gefühlt wöchentlich. Mal schauen, was nächstes Jahr sein wird.
 

reisehaile

Aktives Mitglied
01.09.2014
119
325
Das die Hotelpreise fallen kann ich nicht bestätigen, gefühlt sind sie für mich gestiegen.
Das Ritz Carlton zb. ist seit ich dort übernachte,seit 2014, um fast 100 Euro pro Nacht teurer geworden.
Auch für Buchungen in Anfang 2020.
Ähnlich sieht es mit vergleichbaren Hotels aus.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.605
795
Na dann schau dir mal das Shangri LA, das Interconti, Hyatt, Langham oder Renaissance oder Sheraton an. Alle deutlich günstiger, als letztes Jahr zu dem selben Zeitpunkt, wo ich in HongKong war.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Das die Hotelpreise fallen kann ich nicht bestätigen, gefühlt sind sie für mich gestiegen.
Das Ritz Carlton zb. ist seit ich dort übernachte,seit 2014, um fast 100 Euro pro Nacht teurer geworden.
Auch für Buchungen in Anfang 2020.
Ähnlich sieht es mit vergleichbaren Hotels aus.


Four Seasons:
2014 - 5.200,- HKD
2018 - 5.700,- HKD
2020 - 6.100,- HKD
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Ineressanterweise ist das Upper House zur Zeit günstiger als das Four Seasons. War sonst immer umgekehrt.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.605
795
Das Shangri La Kowloon kostet Anfang Januar für eine Woche um die 130 Euro, letztes Jahr hat das Hotel um die 250 Euro gekostet. Das Renaissance um die 170 Euro, letztes Jahr knapp 300 Euro usw...
Ich denke im Gro sind die Preise zum letzten Jahr deutlich gefallen. Logisch, dass es immer den einen oder anderen Ausreißer gibt. Aber das trifft nicht auf die Mehrheit zu.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.605
795
Die Preise spiegeln einfach die Unruhen wieder. Die Hotels (in der Masse) müssen mit deutlich geringeren Buchungen kalkulieren.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Das die Hotelpreise fallen kann ich nicht bestätigen, gefühlt sind sie für mich gestiegen.
Das Ritz Carlton zb. ist seit ich dort übernachte,seit 2014, um fast 100 Euro pro Nacht teurer geworden.
Deine Einzelfallbetrachtung ist nicht repräsentativ. Diverse 5* Hotels (Upper House, Murray, Mandarin, Peninsula, ICs) bieten seit Monaten Specials für Residents an, um die Dinger halbwegs auszulasten.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Sehm74

Neues Mitglied
08.08.2018
24
2
Sachsen
Wie ist denn aktuell Eure Meinung:

Eher Island oder Kowloon buchen? Die Probleme sind ja eher in Kowloon, ich tendiere aber aktuell gerade zum IC.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
IC ist in HK nie falsch (nicht Great Stamford), da es eine einmalige Lage hat. Die Zimmer sind aber definitiv nicht mehr up2date.
D.h.bei einem guten Angebot würde ich es sofort buchen.
 

Sehm74

Neues Mitglied
08.08.2018
24
2
Sachsen
Ok, danke. Klingt gut.
Was würdest du denn für ein Angebot halten?
Ich würde Harbor View buchen, sonst lohnt sich die Lage ja nicht...
 

Sehm74

Neues Mitglied
08.08.2018
24
2
Sachsen
Dann muss ich noch etwas warten. Bin Ende März in Hong Kong. da werden (stornierbar) noch über 300 Euro mit Hafenblick aufgerufen.
Vielleicht warte ich noch und Buche im März non-refundable.
Bis dahin kann sich die Lage ja wieder beruhigen.

vielen Dank und allen ein gesundes neues Jahr
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.605
795
Ich denke auch, kurzfristig buchen ist die Devise, oder halt zur Sicherheit eine Flexrate mit Stornierungsmöglichkeit. Aber ich befürchte, dass das ganze im März noch längst nicht ausgestanden ist.
 

Sehm74

Neues Mitglied
08.08.2018
24
2
Sachsen
Die Gefahr sehe ich auch, überlege direkt am Flughafen zu übernachten und nur, wenn es ruhig ist in die Stadt zu fahren. Ist ja noch ein bisschen Zeit.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Staycation. Über Weihnachten haben das laut Medienberichten offenbar viele HK-Familien wahrgenommen.

ja das machen die immer wieder: Urlaub zuhause in der Stadt... aus welchen Gründen auch immer - ich würde nie auf die Idee kommen, ohne Zwang (z.B. Trennung), im Hotel vor Ort zu übernachten!