Hotelzimmer gefährlich?

ANZEIGE

Fliegel

Aktives Mitglied
03.09.2017
126
7
Nimm ein Womo, da hast Du die Hygiene selbst im Griff. Ihr fahrt ja ohnehin.

Und denk an die 14-tägige Quarantäne, die ihr derzeit als Rückkehrer aus Nicht-EU-Staaten beachten müsst.
 
  • Like
Reaktionen: Flyingdog

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.681
10.180
www.red-travels.com
Wenn man es mal versucht auf die Ebene der Wissenschaftsmeinung hinsichtlich Virenübertragung/Ansteckung zu sehen, so ist die Tröpfcheninfektion der Hauptübeltäter. Überall wo Virenträger viel und laut reden und gleichzeitig nah von anderen umgeben sind (Tagungsräume, Kneipen, Chorproben, etc.) schwirren die Aerosole herum und können aufgenommen werden oder halt sozusagen nahezu direkt von Mund zu Mund. Dahingehend scheinen mir Hotelzimmer jetzt nicht die großen Problemfelder zu sein. Hinsichtlich allgemeinen Reiseverhaltens habe ich mich ja weiter vorne im Thread schon ausgelassen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.


vermutlich steckt man sich eher im eigenen Umfeld, sprich Firma, Familie, an, als in einem Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: Flyingdog

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.099
7.150
Welches Land, außer den USA, sollte denn die Reise verhindern?

Es gibt/gab Länder die ein ausreisen nicht zugelassen haben. Du durftest/darfst z.B. aktuell nicht nach Frankreich ausreisen (das die dich nicht einreisen lassen steht auf einem anderem Blatt).
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Es gibt/gab Länder die ein ausreisen nicht zugelassen haben. Du durftest/darfst z.B. aktuell nicht nach Frankreich ausreisen (das die dich nicht einreisen lassen steht auf einem anderem Blatt).

Von wo aus gesehen darf man nicht nach Frankreich ausreisen? Aus den USA heraus oder wo?
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Wenn man,wie wir beide, 64 Jahre alt sind und die Uhr für Fernreisen tickt, lässt man so einen Trip nicht einfach sausen...

Ich sag's mal so: wenn die Sache schief geht, dann tickt bei euch beiden gar nix mehr, mit 64 und dem US-Gesundheitssystem irgendwo in der Pampa bei einer Rundreise...

Das Hotelzimmer selbst ist nicht problematisch. Auf Stoff und so weiter hält sich das Virus nicht lange genug, Aerosole bleiben nicht ewig in der Luft stehen, wie inzwischen bekannt sind Schmierinfektionen extrem unwahrscheinlich.

Aber wenn einer im Lift oder auf dem Flur hustet, so wie damals der SARS-Superspreader in einem Hotel in Hong Kong...

Davon abgesehen würde ich nicht darauf wetten, dass das Einreiseverbot bis Juli aufgehoben ist. Und wenn doch, dann möglicherweise mit verpflichtender Quarantäne nach Ankunft.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
Ansonsten 35 Tage nur in der Natur,keine Städte,nur Käffer im Westen und Nordwesten der USA,also viel leerer als in Europa.

Eine Frage, ganz abseits von Hotels, die ich mir in dem Zusammenhang auch stellen würde: Inwieweit werden die Nationalparks bis dahin wieder geöffnet sein, welche Einschränkungen wird es geben, welche Besucherlimits etc.?

Und die Natur läuft Euch nicht weg. Die ist nächstes Jahr noch (mehr oder weniger) dieselbe.
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.470
1.700
Ich denke,die ständig wechselnden Zimmer sind das Hauptproblem bei so einer Rundreise.Daher wollte ich ein paar Tips und Infos bekommen,wie die Lage eingeschätzt wird. Wenn jetzt jemand schreibt, ein Hotelzimmerist der absolute Hotspot,dann würde ich mir es ernstlich überlegen, umzubuchen (Storno geht nicht,da es ein nicht erstattbares Ticket von der Swissist). Flughafen geht mit Maske, Flug bei Swiss in F hat ausreichend Abstand und hochwirksame nach unten abziehende Airco, Mietwagenabholung und Abgabe geht mit Maske, ebenso einkaufen, Fastfood Restaurants. Hotelfrühstück könnte noch problematisch sein. Ansonsten 35 Tage nur in der Natur,keine Städte,nur Käffer im Westen und Nordwesten der USA,also viel leerer als in Europa.

"Ein Hotelzimmer ist der absolute Hotspot" ;)

Prof.Kekule hat gestern bei Hart aber Fair gesagt,dass nur 10% durch Schmiereninfektion angesteckt werden,aber 90% durch Tröpfchen.Er selbst plant sogar,im Sommer nach Ägypten zum Surfen zu reisen und wohnt wohl im Hotel. Dann kann ein Hotelzimmer wohl kein Hotspot sein.
Frag drei Experten und du bekommst vier Meinungen! :confused:
Ich habe dich nur beim Wort genommen und warte auf deine Umbuchung. In dem Post oben stand nicht, dass ein Virologe oder ähnliches den Satz sagen muss ;)
 

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
203
21
Bodensee/Kapstadt
Eine Frage, ganz abseits von Hotels, die ich mir in dem Zusammenhang auch stellen würde: Inwieweit werden die Nationalparks bis dahin wieder geöffnet sein, welche Einschränkungen wird es geben, welche Besucherlimits etc.?

Und die Natur läuft Euch nicht weg. Die ist nächstes Jahr noch (mehr oder weniger) dieselbe.

Natürlich wäre es am besten,wenn die USA keine Einreise gewährt oder die Swiss nicht fliegt und die Tickets erstattet. Gutschrift zur Verrechnung mit neuer Buchung will ich nicht,da wir sensationelle Tarife gebucht haben ( 3.700€ in F nach SFO).So ein Ticket kostet nächstes Jahr mindestens das Doppelte.Es geht um eine Entscheidungshilfe,falls Donald uns rein lässt und damit die Swiss fliegt...wir also entscheiden müssen, zu fliegen oder umzubuchen.Aber der neue Abflug muss bis Ende April 2021 stattfinden,was uns zu früh für den Yellowstone NP und andere Parks ist.Natürlich müssen die Parks Anfang Juli geöffnet sein,was ich aber schon glaube,da dann die Schulferien in USA beginnen. Bryce hat bereits wieder geöffnet.
 

F.H.K.

Aktives Mitglied
01.02.2018
225
97
Natürlich wäre es am besten,wenn die USA keine Einreise gewährt oder die Swiss nicht fliegt und die Tickets erstattet. Gutschrift zur Verrechnung mit neuer Buchung will ich nicht,da wir sensationelle Tarife gebucht haben ( 3.700€ in F nach SFO).So ein Ticket kostet nächstes Jahr mindestens das Doppelte.Es geht um eine Entscheidungshilfe,falls Donald uns rein lässt und damit die Swiss fliegt...wir also entscheiden müssen, zu fliegen oder umzubuchen.Aber der neue Abflug muss bis Ende April 2021 stattfinden,was uns zu früh für den Yellowstone NP und andere Parks ist.Natürlich müssen die Parks Anfang Juli geöffnet sein,was ich aber schon glaube,da dann die Schulferien in USA beginnen. Bryce hat bereits wieder geöffnet.

Seit gestern kannst du doch bis 31.12.2021 verschieben. Sollte doch in der ganzen LH-Gruppe funktionieren. Ich habe gestern meine Italien-Flüge auf Sommer 21 geschoben.
 
  • Like
Reaktionen: Flyingdog

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Seit gestern kannst du doch bis 31.12.2021 verschieben. Sollte doch in der ganzen LH-Gruppe funktionieren. Ich habe gestern meine Italien-Flüge auf Sommer 21 geschoben.
Das hat doch Zeit. Bis zum 31.01.21 kann man sich festlegen.

Einfach abwarten, und wenn klar ist wann die Grenzen öffnen, umbuchen lassen.
Jetzt auf ein neues Datum umzubuchen könnte sich rächen, wenn es dann immer noch nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flyingdog

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Prof.Kekule hat gestern bei Hart aber Fair gesagt,dass nur 10% durch Schmiereninfektion angesteckt werden,aber 90% durch Tröpfchen.Er selbst plant sogar,im Sommer nach Ägypten zum Surfen zu reisen und wohnt wohl im Hotel. Dann kann ein Hotelzimmer wohl kein Hotspot sein.
Da hat man immer noch das Problem, dass die Luft schlecht zirkuliert und die Ansteckungsgefahr ansteigt.

Ein geöffnetes Fenster und Venitilator kann da förderlicher sein, als eine schlecht gewartete Klimaanlage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
125
77
Prof.Kekule hat gestern bei Hart aber Fair gesagt,dass nur 10% durch Schmiereninfektion angesteckt werden,aber 90% durch Tröpfchen.Er selbst plant sogar,im Sommer nach Ägypten zum Surfen zu reisen und wohnt wohl im Hotel. Dann kann ein Hotelzimmer wohl kein Hotspot sein.

Ich weiss gar nicht warum Du hier den Thread aufgemacht hast. Du willst fahren, dann fahr aber beschwer dich nicht hinterher wenn Du 3 Wochen am Ventilator gehangen hast oder hops gegangen bist.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Warte immer noch auf die Einordnung des Covid-Risikos zu den gesamten Risiken der Reise.