A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
ANZEIGE
Gibt es für jeweils 3 Flüge mit A3/OA, für die Du normal bei M&B Meilen bekommst (also nicht für Prämientickets, per "kostenlosen Fluggutschein" gebuchte Tickets o.ä.). Einschließlich für irgendwelche LH op. by A3-Flüge, A3-Interlining-Anschlüsse auf LH-Ticket, sofern Du für das entsprechende A3-Segment Deine M&B-Nummer eingegeben hast / es bei M&B gutgeschrieben wurde. Ich bin mittlerweile bei 4 solchen zusätzlichen 1.000 Meilen.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
300
243
Ich habe mal eine Frage zu dieser 3 Flüge Promotion, gab es da besondere Bedingungen? Ich habe jetzt zwei mal folgendes im Auszug stehen:

529/12/2022Miles+Bonus PromosExtra miles gift for your last 3 flights00
Du bist wohl Teil eines Together Accounts, so kannst du diese Gutschriften unter "Together" ansehen, nicht unter deinen eigenen, wo lediglich die Gutschriften von Statusmeilen erscheinen und die der Awardmeilen alle mit 0 0 erscheinen... :sneaky:
 
  • Like
Reaktionen: LH88

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
Jüngste Erfahrung mit der Gutschrift eines LH op. by A3-Flugs, Ticket Business Saver P: Automatische Gutschrift natürlich wieder P Economy (geht seit bestimmt einem Jahr so....). Also Ausfüllen des Kontaktformulars - führt zu automatischem Textbaustein mit Links zu den entsprechenden Informationen zu M&B usw.

Also auf die Mail geantwortet, und nochmal kurz den Sachverhalt wiederholt. Einen Tag später die Antwort erhalten, man habe die Meilengutschrift korrigiert, Gutschrift jetzt für Business Z. Und übrigens trotz des Savers nach wie vor 3.000 Prämienmeilen, nicht etwa die reduzierten Meilen für die neuen Business Basic-Tarife (die ja in etwa den LH Savern entsprechen würden).

Bei uns: Hinflug zu viert, ein Gold, drei Blau. Automatische Gutschrift auf dem goldenen Konto von P mit 75 %, was P (Economy) Flex/Saver entspricht, bei den drei blauen Konten nichts.

Ich warte noch den Rückflug und die Schamfrist für die nachträgliche Gutschrift ab, dann können sie gleich acht Gutschriften in einem Aufwasch von P auf Z korrigieren. Übrigens: Auf der Online-Bordkarte steht als Klasse "LH-SAVER" - nicht Business, nicht Economy, nur das. Auf der normalen Bordkarte vom Schalter steht "Z". Also Argumentationshilfe, falls sich doch jemand anstellen sollte ;)
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
878
519
DRS
Für alle die häufig mit A3 fliegen. Hier gibt es leider eine radikale Verschlechterung bei der Meilenvergabe.

Wird bereits hier diskutiert, offenbar war es ein copy-paste-Fehler:

 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Hi,

kurze Frage

Man kann ja Tier Miles kaufen.
im App steht dass es für Retain also Erhalt des Status und Upgrade solche Meilen kaufen kann.

Gibt es einen Unterschied ob Blau auf Silber oder Silber auf Gold?

Bei mir hat es geklappt von Blau auf Silber, aber ein paar Leute behaupten dass es von Silber auf Gold nicht möglich sei.
Aber dieses Pasus finde ich nirgends auf der Webseite oder im App.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.177
Dahoam
Ich bin von Silber zu Gold mit 1000 gekauften Meilen geworden. Da ich kurzfristig den Upgradetermin recht präzise setzen wollte war das der einfachste Weg.
 
  • Like
Reaktionen: giorginho und bruso

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
300
243
@bruso nur vielleicht einmal den Hinweis, dass die Mengen der Tier Miles, die man innerhalb eines Statusjahres käuflich erwerben kann, sich nach dem 31.05. wieder reduzieren werden. Sie wurden als "Pandemie-Maßnahme" erhöht und werden nun wieder zu den "normalen" Summen zurückgesetzt. Falls du also viele Meilen Brauchst (z. B. für das Upgrade von Silber auf Gold über 4.000 Meilen oder so) müsstest du schon vor dem 31.05. kaufen und auch deswegen, weil die Tier Miles nach dem 31.05. wieder teurer werden.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Was sind aktuell die besten Ideen für 12k Statusmeilen inkl. 4 A3 Legs?

Ich hätte MUC-ATH-Santorini zu bieten. Return. Business Class. Etwas über 6k Meilen für 1200 EUR.
Das ganze mal zwei, gäbe also Gold Verlängerung für 2400 EUR.

Wer bietet weniger?
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
796
618
BER & CGN
Was sind aktuell die besten Ideen für 12k Statusmeilen inkl. 4 A3 Legs?

Ich hätte MUC-ATH-Santorini zu bieten. Return. Business Class. Etwas über 6k Meilen für 1200 EUR.
Das ganze mal zwei, gäbe also Gold Verlängerung für 2400 EUR.

Wer bietet weniger?
Statt zweimal Santorini einmal irgendwas via VIE mit Austrian in Z. Gibt 8k Meilen und selbst ab MUC sollte der Return in Z nur bei ca. 600 liegen.

Aber unter die 2,4k EUR zu kommen sollte wirklich nicht zu herausfordernd sein.

P.S. ich komme auf min. 7,4k Meilen für den Full Fare Business Return nach JTR.
 
  • Like
Reaktionen: 330 und Anonyma

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.051
7.108
Was sind aktuell die besten Ideen für 12k Statusmeilen inkl. 4 A3 Legs?

Ich hätte MUC-ATH-Santorini zu bieten. Return. Business Class. Etwas über 6k Meilen für 1200 EUR.
Das ganze mal zwei, gäbe also Gold Verlängerung für 2400 EUR.

Wer bietet weniger?
Die Frage ist doch nicht wie es geht sondern was Sinn macht. Ich wüsste z.B. nicht warum ich zweimal nach Santorini sollte. Zwei mal A3 Pass nach Ath gekauft bringt 12 * 1600 Punkte und kostet <1000€ und ab Ath dann auf Inseln. oder ein Pass und eine Langstrecke mit LX od. OS in J zu einem Ziel das man ohnehin anfliegen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: 330 und Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Was sind aktuell die besten Ideen für 12k Statusmeilen inkl. 4 A3 Legs?

Ich hätte MUC-ATH-Santorini zu bieten. Return. Business Class. Etwas über 6k Meilen für 1200 EUR.
Das ganze mal zwei, gäbe also Gold Verlängerung für 2400 EUR.

Wer bietet weniger?
Hast Du hier im Hochsommer geschaut, dass Du solche Preise bekommst? Und selbst da gibt es vermutlich günstigere Strecken MUC-ATH/SKG-Insel als ausgerechnet Santorini für 600 Euro pro Richtung....

Ansonsten: In der Nebensaison MUC-SKG r/t ist doch in der C für unter 400 Euro zu bekommen (BK A, und selbst Z ist nicht viel drüber). Das zweimal, und Du bist schon bei 10K. Und solange alle Flüge op. by A3 / OA ist bei A3 in der C die BK egal (zumindest nach aktuellem Stand).
 
  • Like
Reaktionen: 330 und qualifyler

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
796
618
BER & CGN
Ansonsten: In der Nebensaison MUC-SKG r/t ist doch in der C für unter 400 Euro zu bekommen (BK A, und selbst Z ist nicht viel drüber). Das zweimal, und Du bist schon bei 10K. Und solange alle Flüge op. by A3 / OA ist bei A3 in der C die BK egal (zumindest nach aktuellem Stand).
Dafür aber mittlerweile der Tarif 😉. Aber die +80€ pro Return werden den User nicht stören.
 

Alexander-Christoph Beck

Neues Mitglied
22.10.2022
2
0
Was sind aktuell die besten Ideen für 12k Statusmeilen inkl. 4 A3 Legs?

Ich hätte MUC-ATH-Santorini zu bieten. Return. Business Class. Etwas über 6k Meilen für 1200 EUR.
Das ganze mal zwei, gäbe also Gold Verlängerung für 2400 EUR.

Wer bietet weniger?

TBS via ATH in C ist auch interessant. Kostet ca. €1600 für einen Return und gibt bisschen mehr als 11K Meilen. Die paar hundert Meilen die noch fehlen kann man dazukaufen oder irgendwo noch einen kleinen Eco-Hüpfer machen (Evtl. SAS)
 
Zuletzt bearbeitet:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Ui. ZRH-ATH-LIS gibt 7000 Meilen oneway. Leider in C etwas teuer mit 969 EUR, zB am 6. September... Aber wenn man möglichst wenig Zeit verlieren will.... :)

Comfortflex auf derselben Strecke zB am 4. Oktober 2800 Meilen für nur 148 EUR.
 

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
340
50
HAM
Bei mir funktioniert es immer gut ex HAM die Langstrecke nach ATH in BIZ (um 200€ zum Teil) und dann den Insel/SKG Hüpfer in Eco Flex. Komme in der Regel immer unter 1000€ raus… Umsteigeflüge in BIZ sind meiner Erfahrung nach immer unverschämt teuer…
 
  • Like
Reaktionen: belimo

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Warum unbedingt alles in einer Tour machen? Mach die 4 Flüge im Winter für unter 200 Euro in Eco und upgrade sie mit Deinen 4 Upgrade Coupons. Die restlichen Meilen erfliege im Laufe des Jahres mit anderen Linien. z.B. mit TAP nach SFO (von Dublin aus in J für nur 1300,- EUR gibt es dann richtige Business Class und 25000 Meilen obendrauf. Oder oder oder, gibt tausende Möglichkeiten die besser sind als das Geld für Aegean Kurzstrecken Business Class rauszuschmeissen.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
300
243
Auch ich frage mich die ganze Zeit, warum man unbedingt nicht nur die 4 Segmente sondern auch die 12k Meilen dabei sammeln "muss". Wird der Goldstatus benötigt, bedeutet das (logischerweise) weitere, mehrere Flüge mit Star Alliance Airlines pro Jahr (bei denen man die Goldprivilegien nutzen kann, sonst macht der Status selbst keinen Sinn).
Ich habe 1-2 Mal vor ein paar Jahren noch gelesen, dass Leute den Gold bei Aegean verlängern, während sie alle weiteren Flüge woanders kreditieren, aber dann muss wirklich jeder für sich selbst wissen, ob das irgendeinen Sinn ergibt.
Aber allein für die Requali Summen um die 2000€ auszugeben, ohne dass man diese Flüge sonst für irgendeinen Zweck gebrauchen kann, halte ich persönlich für definitiv nicht sinnvoll.