A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.376
1.998
ANZEIGE
Was heisst "LD"?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.376
1.998
sorry mir fällt nichts ein "Lieber Depp" - Linien .. ach ja "Lounge Drachen":D

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.535
1.119
Die Frage wurde wahrscheinlich schon x-mal gestellt, aber ich habe gerade irgendwie ein Brett vor'm Kopf :rolleyes:

Wie verhält sich die Gutschrift bei M&B bei Codeshares? Beispiel:
LH-Flug gebucht auf LX-Codeshare-Flugnummer in Buchungsklasse L

Erfolg in diesem Fall eine Gutschrift gemäß der Meilentabelle für LX (Buchungsklasse L=50 %, mindestens jedoch 500 Meilen) oder wird hier die equivalente LH-Buchungsklasse (L oder irgendetwas in der Richtung, somit keine Meilen) zugrunde gelegt?

Danke im Voraus!

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Gut zu wissen. (y)(y)

Hätte fast einen AC-Flug gebucht, wo LH den Langstreckenflug ausführt. Hatte mich aber glücklicherweise für komplett AirCanada entschieden.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.612
956
Mal ne ganz dumme Frage !

Man hört ja des öfteren, dass +1 UND +0,5 mit in die Lounge können und alle anderen Benefits "mitgenießen". Wie sieht es denn aus, wenn man den Spieß umkehrt und man der jüngste ist und seine Eltern mit in die Lounge nehmen will ? Fasttrack und Check-In sind nicht so wichtig...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.913
16.028
Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass ein "+0,5" so jung ist, dass es als zweiter Loungegast durchginge (< 18?), gleichzeitig aber einziger Statusinhaber in der Reisegruppe mit seinen Eltern.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Mal ne ganz dumme Frage !

Man hört ja des öfteren, dass +1 UND +0,5 mit in die Lounge können und alle anderen Benefits "mitgenießen". Wie sieht es denn aus, wenn man den Spieß umkehrt und man der jüngste ist und seine Eltern mit in die Lounge nehmen will ? Fasttrack und Check-In sind nicht so wichtig...

Höchstens in der eher unwahrscheinlichen Kombination, dass ein Elternteil noch minderjährig.

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Wie verhält sich die Gutschrift bei M&B bei Codeshares? Beispiel:
LH-Flug gebucht auf LX-Codeshare-Flugnummer in Buchungsklasse L
Erfolg in diesem Fall eine Gutschrift gemäß der Meilentabelle für LX (Buchungsklasse L=50 %, mindestens jedoch 500 Meilen) oder wird hier die equivalente LH-Buchungsklasse (L oder irgendetwas in der Richtung, somit keine Meilen) zugrunde gelegt?

Zählt als LH-Flug, daher leider keine Meilen bei A3.

Ich würde vermuten: Die entsprechende LH Buchungsklasse des LX Tickets ist auschlaggebend.
Soweit ich mich erinnere ist LX L bei LH V, was dann bei A3 Meilen ergeben würde.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Turkish W Klasse gibt keinerlei Meilen bei A3, sehe ich das richtig?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.913
16.028
Och, aus Erfahrung kann ich sagen dass es diese Kombination sogar häufiger in diesem Forum gibt ;)

Oh ja, das gibt es :D
Selbst ein paar mal gemacht.

Die Worte hoer ich wohl, allein...

Ok, also es gibt minderjaehrige Foristen, die alleine durch die Weltgeschichte gondeln und sich den Star-Gold-Status erfliegen, waehrend die Eltern statuslos zu Hause sitzen? Wow.

Meine Eltern haetten mir ja was erzaehlt... Aber offenbar hat die Entwicklung der Flugpreise nicht mit der des Taschengeldes bzw. der Entlohnung von Schueler-Nebenjobs mitgehalten.

• Like
Reaktionen: Metnad

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Die Worte hoer ich wohl, allein...

Ok, also es gibt minderjaehrige Foristen, die alleine durch die Weltgeschichte gondeln und sich den Star-Gold-Status erfliegen, waehrend die Eltern statuslos zu Hause sitzen? Wow.

Meine Eltern haetten mir ja was erzaehlt... Aber offenbar hat die Entwicklung der Flugpreise nicht mit der des Taschengeldes bzw. der Entlohnung von Schueler-Nebenjobs mitgehalten.

Da das ja dank M&B nun mit zwei TATL returns in Billig-Eco innerhalb von 12 Monaten geht, ist das mit den Finanzen bei einem kleinen Nebenjob in der Tat nicht gerade das größte Problem.

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
So, am 1.11 wurde mein Card-Upgrade auf A3*G durchgeführt.
Kann ich dann ende des Monats mit der Karte rechnen? habe vorsichtshalber auch schon mal über "Kartenverlust" eine neue beantragt.

Könnte die Karte Anfang Dezember brauchen...

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Hallo, ich denke das Du erst mitte Dezember die Karte bekommst, da am Ende des Monats der Stichtag ist. War bei oder ist bei mir auch so. Ende September Uprade auf blue und am 02.10.12 Upgrade auf A3*G. Die Bluecard kam um den 15 Oktober und die goldene wird in einer guten Woche da sein.

Gruß

• Like
Reaktionen: fly0815

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Hallo, ich denke das Du erst mitte Dezember die Karte bekommst, da am Ende des Monats der Stichtag ist. War bei oder ist bei mir auch so. Ende September Uprade auf blue und am 02.10.12 Upgrade auf A3*G. Die Bluecard kam um den 15 Oktober und die goldene wird in einer guten Woche da sein.

Gruß

Ich hatte am 26.09. Card Upgrade und noch ist nichts da...