Hubschrauber Rundflug New York

ANZEIGE

TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
227
3
KSF, ORK
ANZEIGE
Übriges: Falls ein NY Pass für euch in Frage kommt, gibt es zumindest bei Liberty Helicopters 10 oder 15 % Ermässigung!

Hatten wir auch, wurde vom Vertrieb der Mitbewerber (HFS) am Heliport gematcht.

Der Flug ist das Geld auf jeden Fall wert!
 

Irina

Neues Mitglied
16.01.2012
21
0
www.PhotoGraphic.cc
Grüß Euch,

super danke - dann hatte ich das falsch verstanden, SvenHennig. Gefunden hatte ich auf die Schnelle nur eine Firma.

Würdet Ihr raten das vorher schon zu buchen oder reicht es, wenn man hingeht und auf gut Glück ein Ticket kauft?!
Bei einer Firma wurde mir auf Emailanfrage geraten, ich müsse ein Ticket buchen, zahlen erst beim Flug.

Wie habt Ihr das gemacht?!
Die Touren dürften ja alle recht ähnlich gestaltet sein bei den drei Firmen, oder?

Lieben Gruß,
Irina
 

TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
227
3
KSF, ORK
Würdet Ihr raten das vorher schon zu buchen oder reicht es, wenn man hingeht und auf gut Glück ein Ticket kauft?!
Bei einer Firma wurde mir auf Emailanfrage geraten, ich müsse ein Ticket buchen, zahlen erst beim Flug.

Wir sind vorbeigegangen & haben gefragt, wann was frei ist. In dem Fall passte uns ein Flug zwei Tage später (Mitte Juni 2011). Wäre aber auch kurzfristiger möglich gewesen. Ist vermutlich Geschmackssache, ob man einen Flug sicher haben möchte oder nicht.

Gruß,
Christian
 

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
In Sachen unterschiedlicher Touren eine Frage an die Experten.. ;)

Es ist bei manchen Anbietern von Central Park & Empire State die Rede.. kann man davon ausgehen,
dass diese Strecke tatsächlich über der City abgeflogen wird.. oder ist der Hudson als Route gemeint?

Die Wolkenkratzer darf man ja (leider) zumeist nur aus gebührlichem Abstand betrachten.. oder gibt es Alternativen?
 
  • Like
Reaktionen: valrhona

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Es wird immer (nur) über den Hudson geflogen. Meiner Meinung nach reicht die günstigste Tour. Welchen Anbieter man nimmt würde ich nach dem Preis entscheiden - meist gibt es (online)coupons mit Rabatten. Meiner Erfahrung nach muss man 1-2 Tage vorher reservieren (am besten vor Ort am Heliport). Bis zum Start dauert es dann auch ca. 45-60 Minuten (ab dem gebuchten Zeitpunkt) ... das also auch einplanen.
 

Irina

Neues Mitglied
16.01.2012
21
0
www.PhotoGraphic.cc
Grüß Euch,

mein Problem ist, dass wir nur definitiv zwei wirkliche Tage in New York haben.
Daher ist es etwas schwer, einige Tage zuvor vorbei zu schauen.

Einer der Anbieter riet mir auf meine Anfrage per Email, den Flug auf ihrere Internetseite zu buchen. Man muss da wohl die Kreditkarte angeben und bezahlt wird erst, wenn wirklich geflogen wird.

Wie meint ihr, soll ich das machen?
Es gibt ja auch einige Anbieter für Abendteuergeschenke, wo man Rundflüge buchen kann. Bringt es das oder soll man direkt buchen? Ist wahrscheinlich am besten, wenn man direkt beim Anbieter bucht, oder?

Welcher der drei Anbieter ist zu empfehlen? Wo liegt der Unterschied? Preis/Route/Hubschrauber?

Herzlichen Dank,
Irina
 

Irina

Neues Mitglied
16.01.2012
21
0
www.PhotoGraphic.cc
Servus Drmaze,

wie hast Du aufgezeichnet? Handy, Ipad?
Ich hätte zwei Möglichkeiten - IPAD und ein supergenaues GPS oder Handy (Samsung Galaxy).
Welches Programm verwendest Du? Ich hatte nämlich auch schon daran gedacht, den Flug zu tracken.

Lieben Gruß,
Irina
 

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Also danke nochmal an alle Tippgeber! ;)

Der Heli-Flug ist absolviert und ich bin um eine unvergleichbare Erfahrung reicher.
Zu dem eigentlichen Flug läßt sich folgendes sagen: Unbedingt auf gutes Wetter - Sonne & Helligkeit achten.
Einen Anbieter deines Vertrauens wählen - hier genannte Adressen erwiesen sich als gut (in meinem Fall "Liberty").
Die günstigste Tour reicht vollkommen aus, denn es geht wirklich nur um das Feeling - der Ausblick ist auch
bei längeren Flügen derselbe.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: wengli

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Also danke nochmal an alle Tippgeber! ;)

Der Heli-Flug ist absolviert und ich bin um eine unvergleichbare Erfahrung reicher.
Zu dem eigentlichen Flug läßt sich folgendes sagen: Unbedingt auf gutes Wetter - Sonne & Helligkeit achten.
Einen Anbieter deines Vertrauens wählen - hier genannte Adressen erwiesen sich als gut (in meinem Fall "Liberty").
Die günstigste Tour reicht vollkommen aus, denn es geht wirklich nur um das Feeling - der Ausblick ist auch
bei längeren Flügen derselbe.

Grüße

habe das bei liberty über einen veranstalter gebucht. kann man kurzfristig den termin umlegen/festlegen(ich soll einen tag vorher anrufen).
ich würde gerne morgens gegen 1000 starten.

habe auch die einfachste variante gebucht. freue mich sehr. das letzte mal war 1998 grand canyon(damals noch in den canyon geflogen)
 

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Hey wengli,

"Liberty" war hier recht flexibel, ich bin nach New York gereist und habe einen Tag vorher
die Reservierung auf 11:00 Uhr gelegt. Kreditkarte wird zur Reservierung nicht benötigt / abgefragt.
Am Abflugtag war ich dann eine Stunde vor dem vereinbarten Termin am Heliport. (kurzer Fußmarsch
südwestlich - Blickrichtung Hudson - vom Battery Park). Daraufhin wurde ich vom Personal gefragt, ob ich vielleicht schon vorher fliegen möchte,
was sich als sehr nützlich erwies, denn die Sonne verabschiedete sich anschließend recht schnell und ich hatte
Glück noch rechtzeitig in die Lüfte gestiegen zu sein.

Viel Spaß! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wengli

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
man liest immer das man keine cams mitnehmen darf bzw. eigene fotos machen darf?! kann ich mir nicht vorstellen, ist da was dran?
 

Irina

Neues Mitglied
16.01.2012
21
0
www.PhotoGraphic.cc
Was ist, wenn ich den Flug nicht über einen solchen Anbieter buchen möchte?
Das Problem ist, ich kann heute noch nicht sagen, wann ich in den zwei Tagen in New York wirklich kann.

Wäre es auch möglich, einfach hinzuschauen? Was meint Ihr? Oder am Vortag den Flug telefonisch zu buchen?

LG,
Irina
 

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Was ist, wenn ich den Flug nicht über einen solchen Anbieter buchen möchte?
Das Problem ist, ich kann heute noch nicht sagen, wann ich in den zwei Tagen in New York wirklich kann.

Wäre es auch möglich, einfach hinzuschauen? Was meint Ihr? Oder am Vortag den Flug telefonisch zu buchen?

LG,
Irina

Sicher Darling! :D Wurde doch hier auch so kommuniziert.
 

MrMarco

Reguläres Mitglied
22.04.2017
33
0
BER
Helikopter-Rundflug NYC - Welcher Anbieter?

Liebe Foristen,

Mitte Dezember steht eine Reise nach New York an. Wir würden gerne einen Helikopter-Rundflug über die Stadt erleben - leider sticht für mich nicht ein Anbieter als sonderlich überzeugend heraus.

Nun zwei Fragen:
- Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?
- Welchen Rundflug könnt ihr empfehlen (Tag/Nacht/Manhattan only/etc.)?

Vielen Dank & Viele Grüße,
Marco
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.074
3.449
DTM
Interessierst du dich für die 0-8-15-Touri-Hubschrauber-Rundflüge oder willst du etwas richtiges erleben?

Verfolge die PhotoFlights von flynyon über Instagram. Die Bilder sehen sehr gut aus.

Die bieten wohl einen richtigen Erlebnis-Flug, mit Shoe-Selfie und geöffneter Hubschrauber-Tür an.
Ist aber nicht billig.
Geht wohl bei 219 USD für 15min los.
Gibt aktuell aber etwas Black-Friday-Rabatt.

Instagram - FlyNyon
 

MrMarco

Reguläres Mitglied
22.04.2017
33
0
BER
Interessierst du dich für die 0-8-15-Touri-Hubschrauber-Rundflüge oder willst du etwas richtiges erleben?

Verfolge die PhotoFlights von flynyon über Instagram. Die Bilder sehen sehr gut aus.

Die bieten wohl einen richtigen Erlebnis-Flug, mit Shoe-Selfie und geöffneter Hubschrauber-Tür an.
Ist aber nicht billig.
Geht wohl bei 219 USD für 15min los.
Gibt aktuell aber etwas Black-Friday-Rabatt.

Instagram - FlyNyon

Wow - das sieht sehr beeindruckend aus! Auf diesen Anbieter bin ich vorher noch nicht aufmerksam geworden..
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Ich würde den Helikopterflug nur bedingt empfehlen -> ziemlich schlechtes Preis/Leistungsverhältnis!

Ich habe schon (mehrmals) einen Rundflug mit einem Sportflugzeug in NYC gemacht! Kostet für 1h Flug ca. 200 USD (nur unwesentlich mehr, wenn man zu zweit ist).

Finde ich von Preis/Leistungsverhältnis wesentlich besser!
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.074
3.449
DTM
Ich würde den Helikopterflug nur bedingt empfehlen -> ziemlich schlechtes Preis/Leistungsverhältnis!

Ich habe schon (mehrmals) einen Rundflug mit einem Sportflugzeug in NYC gemacht! Kostet für 1h Flug ca. 200 USD (nur unwesentlich mehr, wenn man zu zweit ist).

Finde ich von Preis/Leistungsverhältnis wesentlich besser!

Stimmt.
Das Flugzeug ist kostengünstiger. Eine Piper oder besser Cessna sind da immer ganz gut.
Habe bislang auch ein paar Mal in Los Angeles (Compton Woodley Airport) und Miami (Kendall Tamiami Airport) gechartert.
Ein Hubschrauber ist immer recht kostspielig. Da wird mit den Touristen weltweit gut Geld verdient. Generell sind die Betriebskosten eines Hubschraubers aber auch einfach höher. Robinson R22 und R44 kenne ich aus Los Angeles.

Der Vorteil hier (FlyNyon in NYC):
Es wird mit offener Hubschrauber-Tür geflogen. Somit sind sehr gute Fotos möglich. Die Bilder bei Instagram sehen nicht schlecht aus.
Besser als auf der Hinterbank mit paar Touris zusammengequetscht in der Mitte zu sitzen und bei geschlossener Tür, an der Freiheitsstatue vorbeizufliegen.
Ein weiterer Vorteil: Hubschrauber können problemlos an einer Stelle schweben (Hovern). Beim Flugzeug klappt das ebenfalls, dann geht's aber rapide abwärts (wie ein fallender Stein).

Hoffe jemand probiert diesen Hubschrauber-Flug mal aus und berichtet darüber.

Die 40%-Rabatt sind ja auch nicht schlecht.

So werden aus:
219 USD -> 132 USD (ca. 112 Euro) für 15min Flug
499 USD -> 300 USD (ca. 254 Euro) für 30min Flug
 
Zuletzt bearbeitet: