Hubschrauber Rundflug New York

ANZEIGE

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
ANZEIGE
Ich glaube dort vergeht generell keine lange Zeit ohne Rabattaktionen. Wer also beabsichtigt das zu buchen sollte definitiv darauf warten falls möglich.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
Nach dem Sicherheitseinweisungen gehts zum Anziehen. Geschirr angelegt und iPhone in eine spezielle Halterung (sogar mit powerbank!!) und dann zum mit dem Van zum Heliport
IMG_1278.jpg
Der schwarze wird’s
IMG_2959.jpg

Dann werden alle angeschnallt und losgehts.

Ich hatte den 1/2 Stunde Sunset Flight!

Kurz zusammengefasst: GEIL!!!


IMG_2989.jpg
IMG_3022.jpg

Das Wetter war nicht gut und mit offenen Türen war es auch schweinekalt!
Aber wirklich beeindruckend!
Also lohnt sich auf alle Fälle!
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Welchen - nicht mit offener Tür - würdet ihr denn aktuell empfehlen. Bin bald das erste mal in NY und würden das gern mit +1 und nem Hubschrauberflug krönen wollen und wirklich gute Fotos mitnehmen.. wäre mein erster Hubschrauberflug überhaupt.
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Wenn dir Open Doors nicht wichtig ist, mach einen Intro Flight... Und auf einen Sale warten beim Buchen ;)
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
Sale: Sonderangebot


;-)







(introflight würde ich nach 1min googln als introduction, also selbst am steuerknüppel mit Fluglehrer interpretieren)
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.087
3.463
DTM
FlyNyon Intro -> (Eingewöhnungsflug für 'Neulinge' mit geschlossenen Türen)

Zitat:
"Considering a doors-off photo flight above NYC, but never been in a helicopter before? We have the perfect trial run for you to test the air. The NYON Intro flight is a 10 minute doors-on photo flight along the Hudson River that delivers a taste of our popular photo flight experience. After seeing the amazing views of midtown and downtown from this unique perspective and feeling the comfort and security of our award-winning safety protocol, we know you will be back for more! You might even opt for the doors off next time!
Come on…what are you waiting for?"
 
  • Like
Reaktionen: hopstore

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
(introflight würde ich nach 1min googln als introduction, also selbst am steuerknüppel mit Fluglehrer interpretieren)
genau das war auch mein google Ergebnis .... aber bevor ich das suchte, würde ich wohl festgekettet an der offenen Tür noch eher machen ... selber fliegen wollte ich nicht .... das überlass ich denen, die die ausbildung für haben - geschweige, dass der Anbieter das wohl zulassen würde
 

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
So wie es aussieht, war es ein "Eingewöhnungsflug" von FlyNyon, durchgeführt von Liberty Helicopters.

gemäss des Piloten soll wohl eine Tasche gegen den Treibstoffsperrschalter gefallen sein und diesen Ausgelöst haben. Dadurch fiel der Motor aus und in der geringen Höhe war auch keine Autorotation möglich. Nach den Notwassern ist durch die offene Tür soviel Wasser in den Heli geflossen, das die Schwimmer ihn nicht über Wasser halten konnten und er wie ein Stein unterging.

Die Passagiere, 4 Männer und eine Frau, konnten sich nicht selbstständig aus Ihren Geschirr befreien. Auch die schnell eingetroffenen Rettungskräfte hatten Schwierigkeiten, die Personen zu befreien.

https://www.nytimes.com/2018/03/12/nyregion/helicopter-crash-nyc.html
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
So wie es aussieht, war es ein "Eingewöhnungsflug" von FlyNyon, durchgeführt von Liberty Helicopters.

gemäss des Piloten soll wohl eine Tasche gegen den Treibstoffsperrschalter gefallen sein und diesen Ausgelöst haben. Dadurch fiel der Motor aus und in der geringen Höhe war auch keine Autorotation möglich. Nach den Notwassern ist durch die offene Tür soviel Wasser in den Heli geflossen, das die Schwimmer ihn nicht über Wasser halten konnten und er wie ein Stein unterging.

Die Passagiere, 4 Männer und eine Frau, konnten sich nicht selbstständig aus Ihren Geschirr befreien. Auch die schnell eingetroffenen Rettungskräfte hatten Schwierigkeiten, die Personen zu befreien.

https://www.nytimes.com/2018/03/12/nyregion/helicopter-crash-nyc.html
Shit... Macht doppelt betroffen, weil wir erst zu Silvester mit denen geflogen sind... Hat alles extrem professionell gewirkt!
 

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
Shit... Macht doppelt betroffen, weil wir erst zu Silvester mit denen geflogen sind... Hat alles extrem professionell gewirkt!

Allerdings!
Ich bin noch am 21.1. an diesem Helikopter vorbeigelaufen und mit dem schwarzen daneben geflogen. Siehe meine Fotos hier im Fred.
 

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
Ich hatte auch den Eindruck dass bei Flynyon extrem professionell gearbeitet wird.
Nur die Nummer mit dem Gurtschneider im Geschirr, mit dem man im Hubschrauber verankert wird, fand ich damals schon etwas naja, sagen wir ein bisschen Alibi-mäßig, da in der Hektik eines Absturzes sicherlich keiner so abgebrüht ist, dieses kleine Messer aus dem Gurtzeug zu friemeln und dann damit die 4 Gurte zu zertrennen.
Und jetzt scheint es ja leider traurige Realität geworden zu sein. Der Pilot hat mit seinem normalen Gurt dann doch viel mehr Glück und Chancen gehabt.
Ein andere Punkt ist die Aussage des Piloten dass eine Tasche gegen den Treibstoff- Notabschalter gestoßen ist.
Bei meinem Flug wurde sehr pingelig darauf geachtet, dass niemand irgendetwas an sich trägt oder in den Jackentaschen hat, das sich lösen und umherfliegen kann.
Diesmal scheint da dann nicht darauf geachtet worden zu sein.
Wie traurig das Ganze!
 
Zuletzt bearbeitet:

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Es wurde auch diesmal wieder extrem professional gearbeitet. Dieses ( zugelassene ) Gurtzeug ist extrem belastbar und wird immer verwendet wenn wie hier geplant war jemand "frei" außerhalb des Hubschraubers hängen möchte zum Fotos machen. Diese Gurte dürfen keinen easy-release Button haben wir die normalen Gurte. Offensichtlich hatte sich ein Gurt einer Kameratasche ( oder eines Power-Packs ) am Emergency Fuel Shut-off Schalter verfangen und diesen ausgelöst. DAS hätte natürlich nicht passieren dürfen, ich vermute mal die Kabine war vollgepackt mit Equipment.Die normalen Touristenflügen mit den "Doors closed" Helis sind nicht betroffen.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.140
2.868
Gemäß den Berichten in den lokalen Medien sind die Prozeduren bei den Door off Flügen sehr lax - speziell, was das Informieren zum Befreien aus dem Gurt im Notfall betrifft.
Die lokale Presse nimmt diesen Vorfall zum Anlass die ganzen Touri Flüge in Frage zu stellen - weil auch viele Anwohner davon genervt sind. Da wird aktuell Druck aufgebaut.
 

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
Gemäß den Berichten in den lokalen Medien sind die Prozeduren bei den Door off Flügen sehr lax - speziell, was das Informieren zum Befreien aus dem Gurt im Notfall betrifft.
Die lokale Presse nimmt diesen Vorfall zum Anlass die ganzen Touri Flüge in Frage zu stellen - weil auch viele Anwohner davon genervt sind. Da wird aktuell Druck aufgebaut.

Also die Sicherheitseinweisung war nicht lax. Nur ist es etwas anderes im Stress das Messer rauszufriemeln und 4 Gurte zu zerschneiden.....
 

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
316
58
Bonn
Ich wollte am Samstag fliegen, und mir wurde mitgeteilt, das es derzeit nur Flüge mit "offenem Fenster" (doors on and windows down for glare free shots) gibt. Hab dann erstmal gecancelt und man hat mir das ganze in meinem Kundenkonto für einen späteren Flug gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777