Hurricane Irma / Karibik und Florida

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ANZEIGE
....Hurricane hatte ich noch nicht, bei ca. 25x Urlaub in Florida, auch weil wir jetzt nicht mehr auf Juli/Aug angewiesen sind. Immer nur noch zwischen Nov und April.
Einmal im August hatten wir an der Westküste im August (nur ein) Tiefdruckgebiet, dass sich 3 Tage hielt, mit so ca 10 cm Wasser auf den Straßen während dieser Zeit.

Nicht vergleichbar mit dem, was jetzt droht. Ich würde Richtung Norden abhauen und versuchen umzubuchen, wenn man ziemlich pünktlich zuhause sein will bzw. der Urlaub nicht ins Wasser fallen soll.
 

traxray

Aktives Mitglied
10.08.2009
111
0
Only @ Air Berlin - gerade fast eine Herzbaracke bekommen

E-mail erhalten

Subject: Wichtig: Ihr Flug AB7024 Düsseldorf - Havana, 09.09.2017
Lieber Fluggast,
*
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Flug AB7024 von Düsseldorf nach Havana am 09 Sep um 10:35 Uhr gestrichen worden ist.

Angerufen bei der Hotline - 18 Minuten gewartet -dann die Erlösende Mitteilung - eine Falschmeldung - angeblich hat jemand bei PAX control den falschen Flug erwischt und es sole gleich noch ein Dementi mail folgen - Was mein ihr?

(Das Gute: Er versicherte dass bei kurzfristigen Stornierungen sie immer noch auf Partnerairlines - was auch immer das heist - umbuchen dürfen)
 

traxray

Aktives Mitglied
10.08.2009
111
0
Ist jemandem schon einmal das gleiche wir mir in folgendem Post passiert - gibt es leidensgenossen welche auch auf DUS-HAV am Samstag 09.09 sind?
Only @ Air Berlin - gerade fast eine Herzbaracke bekommen

E-mail erhalten
Lieber Fluggast,
*
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Flug AB7024 von Düsseldorf nach Havana am 09 Sep um 10:35 Uhr gestrichen worden ist.


Angerufen bei der Hotline - 18 Minuten gewartet -dann die Erlösende Mitteilung - eine Falschmeldung - angeblich hat jemand bei PAX control den falschen Flug erwischt und es sole gleich noch ein Dementi mail folgen - Was mein ihr?

(Das Gute: Er versicherte dass bei kurzfristigen Stornierungen sie immer noch auf Partnerairlines - was auch immer das heist - umbuchen dürfen)
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Mein Flug mit AB7447 am Freitag steht aktuell geplant mit Abflug am Samstag.
 

traxray

Aktives Mitglied
10.08.2009
111
0
Wollte ich gerade sagen

habe jetzt gesehen was passiert ist
07.09 Puerto Plata und
08.09 Punta Cana sind auf 09.09 verschoben
Dann brauchen sie unseren flieger und wir sind auf Sonntag verschoben

AB7382
07.09.2017
Düsseldorf
Puerto Plata
11:20
09.09.2017 11:20
Verspätet

AB7446
08.09.2017
Düsseldorf
Punta Cana
11:20
09.09.2017 11:20
Verspätet


AB7024
09.09.2017
Düsseldorf
Havanna
10:35
10.09.2017 10:35
Verspätet
 

traxray

Aktives Mitglied
10.08.2009
111
0
Zum umbuchunen AB Hotline angerufen sie konnten award tix nicht touchen d.h. soll ich es jetzt bei topbonus hotline nochmal mit umbuchung entweder auf Iberia oder AB dus-vra am 08.09 versuchen
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Zum umbuchunen AB Hotline angerufen sie konnten award tix nicht touchen d.h. soll ich es jetzt bei topbonus hotline nochmal mit umbuchung entweder auf Iberia oder AB dus-vra am 08.09 versuchen
Schwierige Geschichte. Da kann es dir passieren, dass du vom Regen die Traufe kommst und am Ende ganz ohne Flug da stehst. (Wenn der umgebuchte Flug später auch noch gestrichen wird).
 

traxray

Aktives Mitglied
10.08.2009
111
0
Ist mir bewusst - wenn heute abend keine neue Lösung steht würden wir ZRH-MAD-HAV neu buchen für 280 chf mit air Europa und gratis exit mit AF karte
 

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.024
267
AA hat alle Flüge am Wochenende von / nach MIA gecancelt.

https://twitter.com/JeffreyCook/status/905492149625655298
 

MelSch89

Neues Mitglied
05.09.2017
3
0
Ja, ich hätte glaube dabei schreiben sollen, dass das die Aussage von Swiss war ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Kachelmannwetter auf Facebook:
+++ Dramatische Berechnungen von Hurrikan IRMA für Miami/Florida +++
Das aktuelle reinkommende ECMWF Modell rechnet einen Landgang von IRMA genau in Miami! Das US Modell sieht es ähnlich. Auch wenn bis Sonntag die Zugbahn noch anders verlaufen kann, verschärfen sich die Prognosen derzeit für die gesamte Ostküste Floridas! Wir werden es weiter verfolgen. /FR
https://www.facebook.com/kachelmannwetter/posts/1489745897759152
 
  • Like
Reaktionen: libertad

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Ist jetzt vielleicht eine "dämliche Frage" aber ich weiss es wirklich nicht.

Angenommen, der Hurricane ist direkt auf der Flugroute nach Florida. Kann man den überfliegen oder ist der Kilometer hoch, respektive sind dort oben die Winde noch stark oder zu stark? (Oder wird er nach "unten" stärker?) Oder anders gefragt: Umfliegt man die oder fliegt man drüber?

IMG_7560.JPG

So ist KLM heut geflogen...
Also die Regel ist sowas zu umfliegen, da meist die Dinger sehr hohe CB's haben!
 
  • Like
Reaktionen: wengli und shortfinal

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Ist jemandem schon einmal das gleiche wir mir in folgendem Post passiert - gibt es leidensgenossen welche auch auf DUS-HAV am Samstag 09.09 sind?

Lt. AB - Homepage um 24 Stunden verspätet auf Sonntag 10.9 um 10:35 Uhr. Und das ist dann natürlich in Irma begründet. POP und PUJ morgen bzw. am Freitag sind um 48 Stunden bzw. 24 Stunden auf Samstag verspätet.
 

traxray

Aktives Mitglied
10.08.2009
111
0
Update umbuchung DUS HAV am Samstag
Versuch 1: Normale Hotline - konnten Award tickets nicht anfassen
Versuch 2: Topbonus Hotline: Auskunft: Umbuchung nicht auf Fremdcarrier plus da Award ticket muss für jede Umbuchung (da Teil der Insolvenzmasse) der Sachverwalter oder ein Bevollmächtigter zustimmen. Umbuchung DUS-VRA 8.09 kann daher nur 9-17 Uhr Werktags bestätigt warden. Er meinte morgen um 9 Uhr sollte es dann klappen.
 
  • Like
Reaktionen: wengli

traxray

Aktives Mitglied
10.08.2009
111
0
Lt. AB - Homepage um 24 Stunden verspätet auf Sonntag 10.9 um 10:35 Uhr. Und das ist dann natürlich in Irma begründet. POP und PUJ morgen bzw. am Freitag sind um 48 Stunden bzw. 24 Stunden auf Samstag verspätet.

Nein es ist nur indirect mir IRMA begründet da Havanna nicht betroffen
Official - rippel on effect da sie den flieger nach DOMREP brauchen - wer seinen eigenen Weg weiter findet kann auch nach DOM REP umbuchen
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Schicken die(AB) am Sonntag einen zweiten Flieger nach PUJ oder wird der zusammen gelegt mit dem eh geplanten ?
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
(...) da meist die Dinger sehr hohe CB's haben!

gibt es dafür eine Quelle? :confused:

Die Tops eines Hurricanes sind normalerweise bei weitem nicht
so hoch, wie bei "Einzel"zellen in der Nähe des Äquators.

Afaik kann man Hurricanes ziemlich angenehm "überfliegen" -
man sagt nicht umsonst:

"hurricanes concern sailors - not pilots"

Aber "überfliegen" ist eigentlich selten smart...

So ist KLM heut geflogen...Also die Regel ist sowas zu umfliegen, (...)

Was das Routing der KLM angeht: Hier hat imho "jemand" bei
der Flugplanung einfach "gewusst" wie...

Nämlich wie man die 4 Wind - Sektoren, und die darin vorherrschenden
Strömungen am "smartesten" für die eigenen Zwecke
nutzen kann.

Siehe auch:

https://earth.nullschool.net/#current/wind/surface/level/orthographic=-58.24,16.76,1821

;)
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
gibt es dafür eine Quelle? :confused:

Die Tops eines Hurricanes sind normalerweise bei weitem nicht
so hoch, wie bei "Einzel"zellen in der Nähe des Äquators.

Afaik kann man Hurricanes ziemlich angenehm "überfliegen" -
man sagt nicht umsonst:

"hurricanes concern sailors - not pilots"

Aber "überfliegen" ist eigentlich selten smart...



Was das Routing der KLM angeht: Hier hat imho "jemand" bei
der Flugplanung einfach "gewusst" wie...

Nämlich wie man die 4 Wind - Sektoren, und die darin vorherrschenden
Strömungen am "smartesten" für die eigenen Zwecke
nutzen kann.

Siehe auch:

https://earth.nullschool.net/#current/wind/surface/level/orthographic=-58.24,16.76,1821

;)

Schau dir die Karte an, bei Irma ist der top an CB mit FL 520!

Und die das Bild ist aus dem Dispatch der KLM daher hat er wohl Ahnung davon wie man Routen plant ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Toscheck