Hyatt - Stornierung wegen Überbuchung

ANZEIGE

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
149
262
ANZEIGE
Ich habe eine kurze Frage an das Forum:

Nach ein paar Jahren Abstinenz von Hyatt, hatten wir 2023 vor, den Globalist mal wieder in Angriff zu nehmen.
Unter anderem haben wir eine Buchung vom März 2022 für das Clubzimmer mit Meerblick im GH Bali für 10 Tage.

Gestern kam nun die Nachricht, dass das GH uns leider nicht die gesamten Tage auf Grund voller Belegung unterbringen könne. Alternativ würde uns das Hotel dabei "assistieren" (was immer damit gemeint ist) in einem der Schwesterhotels RH Sanur, Alila Bali oder Alila Seminyak unterzukommen. Blöd bloß, dass wir in Sanur eh schon 14 Tage das Andaz gebucht haben, in Ubud in unserem Lieblingshotel Kayumanis Private Villas & Spa sind und auf Seminyak keine Lust haben. Ausserdem gehen uns, sollten wir für ein paar Tage im GH Bali "ausquartiert" werden, 2 Urlaubstage flöten. Packen, auschecken, Transport zum anderen Hotel (kann auf Bali je nach Verkehr locker 1 bis 2 Stunden dauern), einchecken, auspacken und Zimmer gemütlich und internettauglich machen ist im Prinzip der volle hellichte Tag.

Unsere Rate ist auf Grund der Buchung während Corona noch gewütet hat (März 2022) wirklich günstig (138 USD ++), vielleicht mag das der Grund sein, weshalb da versucht wird, ausgerechnet uns loszuwerden. Allerdings habe ich zur selben Zeit z.B. das Kempinski Bangkok sehr günstig gebucht und ein doppeltes Upgrade bekommen. Hier im Capitol Kempinski haben wir bei ebenfalls sensationell günstiger Rate und komplett ausgebuchtem Hotel ebenfalls ein doppeltes Upgrade auf den Balcony Room mit der besten Aussicht vom Hotel aufs Marina Bay bekommen.

Habe erstmal kategorisch per mail darauf bestanden, dass unsere bestehende Buchung vom Hotel zu akzeptieren ist. Vielleicht hat hier jemand noch einen Tipp, wie man sich in solch einem Fall am besten verhält?
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Als Globalist würde ich hier auch noch Hyatt mit einbeziehen.


Leider hat Hyatt keine so starke (eig eine ziemlich schwache Walking-Policy) im vergleich zu anderen Ketten (Marriott).

Bin mir aber sicher, dass da noch mehr geht als nur eine Unterbringung wo anders. Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass das nicht die Urlaubsstimmung trübt.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
Als Globalist würde ich hier auch noch Hyatt mit einbeziehen.
Der TO ist kein Globalist, sondern will 2023 wieder einer werden.

Die Hyatt Reservation-Garantie gibt es, sie ist aber löchrig (“prepay”). Hatte bisher einen Fall bei Hyatt. Da habe ich bei WoH Mitgefühl und den Hinweis bekommen, dass es Sache des Hotels ist und sie nichts tun können.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ich habe eine kurze Frage an das Forum:

Nach ein paar Jahren Abstinenz von Hyatt, hatten wir 2023 vor, den Globalist mal wieder in Angriff zu nehmen.
Unter anderem haben wir eine Buchung vom März 2022 für das Clubzimmer mit Meerblick im GH Bali für 10 Tage.

Gestern kam nun die Nachricht, dass das GH uns leider nicht die gesamten Tage auf Grund voller Belegung unterbringen könne. Alternativ würde uns das Hotel dabei "assistieren" (was immer damit gemeint ist) in einem der Schwesterhotels RH Sanur, Alila Bali oder Alila Seminyak unterzukommen. Blöd bloß, dass wir in Sanur eh schon 14 Tage das Andaz gebucht haben, in Ubud in unserem Lieblingshotel Kayumanis Private Villas & Spa sind und auf Seminyak keine Lust haben. Ausserdem gehen uns, sollten wir für ein paar Tage im GH Bali "ausquartiert" werden, 2 Urlaubstage flöten. Packen, auschecken, Transport zum anderen Hotel (kann auf Bali je nach Verkehr locker 1 bis 2 Stunden dauern), einchecken, auspacken und Zimmer gemütlich und internettauglich machen ist im Prinzip der volle hellichte Tag.

Unsere Rate ist auf Grund der Buchung während Corona noch gewütet hat (März 2022) wirklich günstig (138 USD ++), vielleicht mag das der Grund sein, weshalb da versucht wird, ausgerechnet uns loszuwerden. Allerdings habe ich zur selben Zeit z.B. das Kempinski Bangkok sehr günstig gebucht und ein doppeltes Upgrade bekommen. Hier im Capitol Kempinski haben wir bei ebenfalls sensationell günstiger Rate und komplett ausgebuchtem Hotel ebenfalls ein doppeltes Upgrade auf den Balcony Room mit der besten Aussicht vom Hotel aufs Marina Bay bekommen.

Habe erstmal kategorisch per mail darauf bestanden, dass unsere bestehende Buchung vom Hotel zu akzeptieren ist. Vielleicht hat hier jemand noch einen Tipp, wie man sich in solch einem Fall am besten verhält?
Hatte ich für nächstes Jahr im Andaz Bali auch - war nen Buy Out, gab dann aber eine gute Lösung.
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
149
262
Hatte ich für nächstes Jahr im Andaz Bali auch - war nen Buy Out, gab dann aber eine gute Lösung.
Willst du mir oder uns verraten, wie die Lösung aussah? Bloß so als Anregung, was die möglichen Vorschläge angeht. Gerne auch per PN.
Bin wie gesagt kein Globalist mehr, aber hab ´ne Menge lifetime-Punkte bei Hyatt, war lange meine Hotelkette Nr.1. Und in den nächsten 3 Monaten schon ca. 40 Nächte in Hyatts gebucht.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Willst du mir oder uns verraten, wie die Lösung aussah? Bloß so als Anregung, was die möglichen Vorschläge angeht. Gerne auch per PN.
Bin wie gesagt kein Globalist mehr, aber hab ´ne Menge lifetime-Punkte bei Hyatt, war lange meine Hotelkette Nr.1. Und in den nächsten 3 Monaten schon ca. 40 Nächte in Hyatts gebucht.
Grob gesagt wir waren flexibel, haben es also einige Tage verschoben, dafür gibt es dann ein gutes Upgrade plus einiges an Punkten.
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
149
262
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass wir tatsächlich hier am 11..01.2023 bleiben konnten. Ohne weitere Rücksprache oder irgendwelche Diskussionen.
Tatsächlich wurde das Hotel fast leergefegt, weil eine asiatische Firma hier eine Riesensause mit Liveband und allem PIpapo veranstaltet.
Dafür ist der Club, der sonst die letzten Tage proppevoll war, wie leergefegt. Auf dem Weg vom Buffet zum Tisch wurde ich gestern von 10 Angestellten begrüßt und in ein kurzes Pläuschchen verwickelt, weil denen so langweilig ist.
Auch wenn das GH Bali mittlerweile eine altes Schlachtschiff ist, wird es nach wie vor hervorragend gepflegt und geleitet.
 
  • Like
Reaktionen: olip