F
feb
Guest
ANZEIGE
Hallo,
das IFE bei allen mir bekannten Airlines in F oder C wird über kabelgebundene Steuerungen bedient. Ich finde diese Steuerungen (meist) tadellos sauber vor. Ich nehme an, diese Teile werden häufig oder wenigstens ab und zu mit Alkoholtüchern o.ä. gereinigt.
In Y sieht es IMHO ganz anders aus. Dort sind kabelgebundene Steuerungen auf allen von mir zuletzt genutzten Airlines (EK, EY, QR, OS und LX) mehr als schmuddelig. Grauer, fettiger Fingerschmutz, getrocknete Speise- oder Getränkereste, manchmal vor Dreck verklebte Tasten. Ich bin kein Hygienefanatiker, aber da gruselt es mich schon manchmal und bei etwaigen Epedemien würde es mich nicht wundern, wenn diese Teile (wie Türklinken oder Griffe von Einkaufswägen) eine sprudelnde Quelle sind.
Nur bei LH kenne ich in Y den Touchscreen (sicher haben diesen auch noch ein paar andere Airlines). Den Touchscreen habe ich dort auf vielen vielen legs noch nie, na ja, sagen wir fast noch nie verschmuddelt vorgefunden. Mag daran liegen, dass so ein Touchscreen bei der normalen Unterhaltsreinigung wesentlich einfacher abzuwischen ist als so ein Bedienteil mit ca. 40 Tasten und zahlreichen Ritzen etc.
Ich bevorzuge daher in Y die Touchscreens unter diesem Gesichtspunkt gegenüber den kabelgebundenen Steuerungen, auch wenn der Touchscreen gegenüber der Steuerung reaktionsträger ist.
Eure Meinung?
das IFE bei allen mir bekannten Airlines in F oder C wird über kabelgebundene Steuerungen bedient. Ich finde diese Steuerungen (meist) tadellos sauber vor. Ich nehme an, diese Teile werden häufig oder wenigstens ab und zu mit Alkoholtüchern o.ä. gereinigt.
In Y sieht es IMHO ganz anders aus. Dort sind kabelgebundene Steuerungen auf allen von mir zuletzt genutzten Airlines (EK, EY, QR, OS und LX) mehr als schmuddelig. Grauer, fettiger Fingerschmutz, getrocknete Speise- oder Getränkereste, manchmal vor Dreck verklebte Tasten. Ich bin kein Hygienefanatiker, aber da gruselt es mich schon manchmal und bei etwaigen Epedemien würde es mich nicht wundern, wenn diese Teile (wie Türklinken oder Griffe von Einkaufswägen) eine sprudelnde Quelle sind.
Nur bei LH kenne ich in Y den Touchscreen (sicher haben diesen auch noch ein paar andere Airlines). Den Touchscreen habe ich dort auf vielen vielen legs noch nie, na ja, sagen wir fast noch nie verschmuddelt vorgefunden. Mag daran liegen, dass so ein Touchscreen bei der normalen Unterhaltsreinigung wesentlich einfacher abzuwischen ist als so ein Bedienteil mit ca. 40 Tasten und zahlreichen Ritzen etc.
Ich bevorzuge daher in Y die Touchscreens unter diesem Gesichtspunkt gegenüber den kabelgebundenen Steuerungen, auch wenn der Touchscreen gegenüber der Steuerung reaktionsträger ist.
Eure Meinung?
Moderiert: