• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

HypoVereinsabank Platinum inkl. VISA Infinite

ANZEIGE

JanVantage

Reguläres Mitglied
02.11.2019
65
13
MUC
ANZEIGE
Seit Kurzem bietet HVB ein ordentliches Gesamtpaket mit Konto + Karte für schlappe 49,90 EUR im Monat an.
Es handelt sich dabei um das Platinum Girokonto inkl. VISA Infinite Kreditkarte.

https://www.hypovereinsbank.de/hvb/private-banking/konto-und-kreditkarte

Inkl. Leistungen:
  • [h=4]Weltweit kostenlose Bargeldauszahlung[/h]
  • [h=4]Priority Pass[/h]
  • [h=4]Reiseversicherungen[/h]
  • [h=4]Concierge Service[/h]
  • [h=4]Platinum Sixt Card[/h]
Nach dem ersten Blick sehen die Versicherungen sogar "großzügiger" aus als bei AMEX Platinum (fast komplett ohne SB und Karteneinsatz).
Wer hat das Konto inkl. Karte bereits und kann davon berichten?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.413
5.408
Klingt vom Angebot und Paket (wie du schon sagst im Vergleich zur reinen Amex Platinum KK) durchaus attraktiv für den entsprechenden Kundenkreis.

Vor allem hat man durch die Visa auch eine deutlich bessere Verfügbarkeit, weniger AEE und kommt auch noch „günstiger“ an Bargeld, wenn die Versicherungen im Detail auch noch besser bzw. unabhängig vom Karteneinsatz sind, top.

Da kann man ja schon fast fragen, was spricht für die Amex? Hier hat man ja auch ein vollwertiges Girokonto als Komplettpaket.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.974
585
HVB Plus Konto machen, dann auf das HVB Platinum wechseln, gibt mtl. 50 % Rabatt für 5 Jahre.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.974
585
Auch für Bestandskunden? Wir (meine Frau und ich) habe ein "normales "Online "und" Bankkonto" bei der Hypovereinsbank.
Nein, sry. Ist auf die Aktion bezogen.
Es gibt 5 Jahre Sonderstatus Gold und das Konto 5 Jahre kostenfrei. Durch den Goldstatus, welcher auch bei Wechsel des Kontomodell bestehen bleibt, erhält man dann 50 % Rabatt auf den Preis, wenn man das Kontomodell wechselt.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Danke! :) Wir haben derzeit die Amex Platinum. Muss mir aber überlegen, ob ein Wechsel des Kontotyps bei der HypoVereinsbank nicht doch Sinn machen würde. Unter Aufgabe der Amex. Mal schauen.
 
S

sir_hd

Guest
:D Versicherungsbedingungen der Visa Infinite...

Hole-In-One Versicherung
Was ist versichert?
Sie haben während eines Golfspiels ein Ass (sogenanntes Hole-in-one) gespielt? Dann erstatten wir Ihnen die Kosten bis zu 250 EUR für die Bewirtung Ihrer Mitspieler und der anderen Gäste auf dem Golfplatz.

Ob das auch für Minigolf gilt?
 

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
625
48
PP Gast 24€, nicht ganz so attraktiv.

Fraglich, ob es über Partnerkarte einen zweiten PP gibt.


AEE 1.5%
 
  • Like
Reaktionen: Bejoer

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Genau das wäre meine erste Frage an die Kundenbetreuerin = Partnerkarte und PP. ;)
 

Avianca1992

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
175
BRE
Laut einer Kundenbetreuerin die mich zu dem Thema angerufen hat, gilt der Sonderstatus Gold für Neukunden nur in Verbindung mit dem Plus Konto und nicht mehr bei wechsel zum Platinum Konto. Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein :D
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Also Membershiprewards fangen dann doch einige auf, was hier fehlt...
 

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Auch recht nett:

Lufthansa FlyNet[emoji2400]
Bis zu 50 Euro Rückvergütung pro Monat für Internetnutzung an Bord.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.974
585
Laut einer Kundenbetreuerin die mich zu dem Thema angerufen hat, gilt der Sonderstatus Gold für Neukunden nur in Verbindung mit dem Plus Konto und nicht mehr bei wechsel zum Platinum Konto. Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein :D
Ich bekams schriftlich... 3 Tage hat die Antwort gedauert, man hätte sich bei der Fachabteilung erst absichern wollen die hat es bestätigt.
Denn Gold Status ist Gold Status.

Ich hab auch nur Sonderstatus Gold durch eine andere Aktion im Jahr 2019 und hatte einfach aufs ExklusivKonto gewechselt und bis heute kein Cent bezahlt...

Ich denke eher, viele Berater haben einfach keine Ahnung oder wollen es auch nicht zugeben, weil man nichts verschenken will.
 

Avianca1992

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
175
BRE
Dann ist das ein starker Deal! Für 25 Euro ein Konto mit einer solchen kreditkarte+PP ist schon sehr stark. Dann wechsel ich mal erstmal auf das Exklusiv Konto.
 
  • Like
Reaktionen: pls22

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Wo soll den hier der Vorteil sein? Ohne Extra Rabatte sind die Kosten zur Amex Platin ziemlich gleich. Darüber hinaus hat die Amex Platin mehr Leistungen und ebenfalls für die Partnerkarte einen PP Zugang.

Den Vorteil den ich sehe, ist kostenfreies Bargeld, weniger AEE und bessere Akzeptanz. Das bekommt man aber z.B. mit Barclaycard Visa kostenfrei (als Zweitkarte).
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.974
585
Wo soll den hier der Vorteil sein? Ohne Extra Rabatte sind die Kosten zur Amex Platin ziemlich gleich. Darüber hinaus hat die Amex Platin mehr Leistungen und ebenfalls für die Partnerkarte einen PP Zugang.

Den Vorteil den ich sehe, ist kostenfreies Bargeld, weniger AEE und bessere Akzeptanz. Das bekommt man aber z.B. mit Barclaycard Visa kostenfrei (als Zweitkarte).
Vorteil ist das dazugehörige Giro... und bis zu 99 weitere Giro sind kostenfrei. Dispozons 0,00 %...weitere Kreditkarten sind kostenfrei, falls man z.B. noch die MC Gold oder die normale MC will.

Schließfach in Größe S ist kostenfrei dabei. Sind man ein größeres, erhält man 79,- € Rabatt.


Es kann sich also schon lohnen. Muss halt jeder selbst Wissen.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.413
5.408
Kein PP für den Partner, OK. Aber sonst, wer in der Preisregion etwas sucht bekommt doch ein sehr gutes Gesamtpaket und nicht nur eine reine KK. Alleine Visa statt Amex ist was die Akzeptanz angeht ein enormer Pluspunkt.

Das kein Karteneinsatz (bis auf für die Einkaufsversicherung) notwendig ist, auch besser. Das Gesamtpaket ist bis auf fehlende MR schon attraktiver...für das Geld sind es bei Amex mehr Kompromisse (höherer AEE, Bargeldbezug teuer, Akzeptanz,...). Wenn die 25€ p.M. für 5 Jahre auch durchgehen, spricht doch einiges dafür.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.967
7.253
der Ewigkeit
Vorteil ist das dazugehörige Giro... und bis zu 99 weitere Giro sind kostenfrei. Dispozons 0,00 %...weitere Kreditkarten sind kostenfrei, falls man z.B. noch die MC Gold oder die normale MC will.

Schließfach in Größe S ist kostenfrei dabei. Sind man ein größeres, erhält man 79,- € Rabatt.


Es kann sich also schon lohnen. Muss halt jeder selbst Wissen.

Die Vorteile vs. Amex überwiegen, gar keine Frage.

Bringt nur nix, hier gegen Amex zu vergleichen, dass kommt schon einer Gotteslästerung nah.

Solltest Du einen zweiten PP benötigen, nehm Dir einfach die Platinum der Sparda Hessen für 99,- EUR p.a. dazu,
zusätzlicher, netter Benefit noch 0% AEE weltweit.

Und Du hast Visa und Mastercard im Portfolio.
Mehr braucht niemand.

Schneller, effektiver und effizienter kannst Du nicht amortisieren.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.291
1.162
Die HVB hat hier das Premium Konto für „Alle“ zugänglich gemacht.
Der monatliche Grundpreis ist nicht gering.
Ich vermute, dass sich die HVB nicht im Ansatz so kulant in Ausnahmesituationen zeigt, wie Amex dies während der Corona Zeit nun für Platin Kunden getan hat - 40K MR, 225€ Einkauf oder auch die Zusatz MR bei Umsatz bzw. das Tauschverhältnis 1:125.
Hier lockt doch schlußendlich einige die Möglichkeit des Zugangs zur Visa Infinite und nicht das eigentliche Angebot der HVB.
 
Zuletzt bearbeitet:

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
Ich bin mir gar nicht sicher, ob das jeder so ohne Probleme abschließen kann. Immerhin wird man, wenn man auf Termin vereinbaren klickt, auf die Private Banking Seite weitergeleitet, bei der ein Hinweis auf 1.000.000 Euro Anlage- oder Finanzierungsbetrag auftaucht.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.967
7.253
der Ewigkeit
Die HVB hat hier das Premium Konto für „Alle“ zugänglich gemacht.
Der monatliche Grundpreis ist nicht gering.
Ich vermute, dass sich die HVB nicht im Ansatz so kulant in Ausnahmesituationen zeigt, wie Amex dies während der Corona Zeit nun für Platin Kunden getan hat - 40K MR, 225€ Einkauf oder auch die Zusatz MR bei Umsatz bzw. das Tauschverhältnis 1:125.
Hier lockt doch schlußendlich einige die Möglichkeit des Zugangs zur Visa Infinite und nicht das eigentliche Angebot der HVB.

Genau, wie Du schon ausführst:
Vermutungen und Annahmen.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.291
1.162
Ich habe mich hier nur an die Beiträge der Teilnehmer gehalten, nicht selbst die Voraussetzungen angeschaut.
Sollte dem so sein, dann wird sich der Wunsch nach der Visa doch nicht für alle erfüllen, auch wenn hier nahezu jeder, in der Theorie zumindest, problemlos eine solche Anlage kurzfristig darstellen könnte. (y)
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.974
585
ANZEIGE
Ich bin mir gar nicht sicher, ob das jeder so ohne Probleme abschließen kann. Immerhin wird man, wenn man auf Termin vereinbaren klickt, auf die Private Banking Seite weitergeleitet, bei der ein Hinweis auf 1.000.000 Euro Anlage- oder Finanzierungsbetrag auftaucht.
Ja stimmt, das muss noch angepasst werden.

Wenn man sich das Produktprofil als PDF anschaut, steht da nun schon dass es sich an Privatkunden richtet, die GEHALT/RENTE empfangen.

Und es wird nun auch im PLV aufgeführt. Vorher wurde es nicht gelistet.


Wenn man nur das Produktprofil der Visa Infinite ansieht, steht da auch noch, Zielgruppe sind die Private Banking Kunden.

Mir wurde es ja auch angeboten und ich habe dort kein Vermögen liegen.


Nachtrag; Bevor ich gefragt hab, hab ich natürlich erst gefragt ob das nur für Vermögende Privatkunden ist, was verneint wurde. Das Angebot sei recht neu und daher für jeden mit einwandfreier Schufa und Einkommen, erhältlich.