• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

HypoVereinsabank Platinum inkl. VISA Infinite

ANZEIGE

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
ANZEIGE
Leider 1,5 % AEE. Aus meiner Sicht zwar nettes Paket, aber toppt für mich die AMEX nicht für EUR Zahlungen. Für Non-EUR nehme ich eh die Sparda.
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Wer isn diese – laut Threadtitel – HypoVereinsabank? Nicht die Unicredit Bank AG, oder? :LOL:
 

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
310
29
Leider 1,5 % AEE. Aus meiner Sicht zwar nettes Paket, aber toppt für mich die AMEX nicht für EUR Zahlungen. Für Non-EUR nehme ich eh die Sparda.

Das AEE finde ich hier auch sehr unpassend. Immerhin nur fast die Hälfte von den Wechselkurskosten bei Amex.

Im Vergleich mit der Platin-Amex klafft hier aber allgemein noch eine Wert-Lücke von einigen hundert Euro.
PP = 100-200€ (Sparda Platin, DB Platin)
Schließfach = 79€ (Nur versichert bis 25k€??)
FlyNet-Rückerstattung = 0 - 600€
Sixt Platin schwer zu bewerten.
Die Versicherungen sind immerhin unabhängig vom Karteneinsatz.

Es scheint mir nur sehr begrenzt möglich zu sein, wie bei der Platin-Amex "Profit" zu machen. Dafür fehlen hier noch einige Benefits, bzw. der Preis ist überzogen.
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
426
208
Das AEE finde ich hier auch sehr unpassend. Immerhin nur fast die Hälfte von den Wechselkurskosten bei Amex.

Im Vergleich mit der Platin-Amex klafft hier aber allgemein noch eine Wert-Lücke von einigen hundert Euro.
PP = 100-200€ (Sparda Platin, DB Platin)
Schließfach = 79€ (Nur versichert bis 25k€??)
FlyNet-Rückerstattung = 0 - 600€
Sixt Platin schwer zu bewerten.
Die Versicherungen sind immerhin unabhängig vom Karteneinsatz.

Es scheint mir nur sehr begrenzt möglich zu sein, wie bei der Platin-Amex "Profit" zu machen. Dafür fehlen hier noch einige Benefits, bzw. der Preis ist überzogen.

Hatte das AEE auch bei der alten Infinite moniert, aber das Produktmanagement ist da anscheinend unnachgiebig. Leistungen sind aus meiner Sicht ganz gut, man hat allerdings keine Status bei Hotelprogrammen. Sixt Platinum ist das allerletzte, bringt bei dem Haufen leider nix. Nur Diamond ist noch passabel, wobei es auch da interne Rankings gibt.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Ohne AEE kann ich sie mir gegen die Sparda schönrechnen. Die AMEX nehm ich halt einfach nicht für Non-EUR-Zahlungen. Roh sinds 1,99 % wobei der Wechselkurs meist nicht sooo schlecht ist, sodass der Abstand zur Sparda/Revolut meist 1,6-1,8 % wären. Bei 2,5 MR / EUR quasi +-0.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.977
586
Hat jemand hier nun eig vor auf das HVB Platinum zu wechseln? ;D
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.977
586
Ich hab nun das HVB Platinum, die Visa Infinite ist auch bestellt, bin aufs Limit gespannt.


Und Sie meinte, ich bin der erste Kunde der diese Karte bei denen bestellt... vorher gab es die ja nur über den PrivateBanking Bereich.
 

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
310
29
Ich hab nun das HVB Platinum, die Visa Infinite ist auch bestellt, bin aufs Limit gespannt.


Und Sie meinte, ich bin der erste Kunde der diese Karte bei denen bestellt... vorher gab es die ja nur über den PrivateBanking Bereich.

Cool, bin gespannt. Bezahlst du den vollen Preis oder konntest du mit dem Gold-Status irgendwas bewirken?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.977
586
Cool, bin gespannt. Bezahlst du den vollen Preis oder konntest du mit dem Gold-Status irgendwas bewirken?


Ich bezahl 24,90, wegen dem Goldstatus. Krieg also die 50 % wie online angegeben beim ValYou (für 5 Jahre). Die Umstellung hat sich jetzt nur gezogen, weil die das abgeklärt haben mit der Fachabteilung, ob ich die 50 % kriege, dabei hab ich das gar nicht gefragt, sondern ob ich das Konto als normaler Privatkunde eröffnen darf. Die haben von sich aus gefragt... auch okay.

Finde den Preis aber okay, dafür das der Dispozins nun 0 % ist und die Visa sonst 600 EURO jährlich bei denen kostet und 400 EURO die Zusatzkarte.

und man kann ja bis zu 99 weitere Girokonten dazu eröffnen, welche dann auch kostenfrei sind.

Bildschirmfoto 2020-06-10 um 10.41.57.jpg



Nachtrag: Wir haben uns wegen cross selling unterhalten, weil ich in den 3 Jahren noch nie angerufen wurde wegen irgendwelchen Sachen, die sie mir andrehen wollten.

Sie meinte, wer Angst vor Werbeanrufe hat, aber am ValYou teilnehmen will, kann eine Sperre für Werbeanrufe durch die Zentrale setzen lassen, dann darf nur noch das Betreuerteam anrufen und dann darf man weiterhin am ValYou teilnehmen. Es wird nicht zwecks cross selling angerufen, sondern nur wenns ums Konto geht, weil man z.B. länger im Dispo ist oder weil irgendwelche Auffälligkeiten sind, die man abklären will. Sonst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

JanVantage

Reguläres Mitglied
02.11.2019
65
13
MUC
Wenn man das Platinum-Konto eröffnet ist man dann nicht automatisch ein Kunde des PrivateBanking? Sowohl die Karte (VISA Infinite) als auch das PlatinumKonto sind doch bei der HVB im PrivateBanking-Bereich platziert...
 
S

sir_hd

Guest
Ich hab nun das HVB Platinum, die Visa Infinite ist auch bestellt, bin aufs Limit gespannt.


Und Sie meinte, ich bin der erste Kunde der diese Karte bei denen bestellt... vorher gab es die ja nur über den PrivateBanking Bereich.

Als Neukunde, der jetzt erst über die Aktion rein kommt wird das aber wohl eher nichts... ?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.977
586
Wenn man das Platinum-Konto eröffnet ist man dann nicht automatisch ein Kunde des PrivateBanking? Sowohl die Karte (VISA Infinite) als auch das PlatinumKonto sind doch bei der HVB im PrivateBanking-Bereich platziert...

Also ich bin nun kein Kunde des PrivateBanking. Es wurde ja überarbeitet. Es steht nun Privatkunden zur Verfügung. Vorher stand dort ja, es ist für PrivateBanking Kunden. Vorher war das Konto im PLV auch nicht aufgetaucht... es gab die Preisinformationen nur beim Berater.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.977
586
Als Neukunde, der jetzt erst über die Aktion rein kommt wird das aber wohl eher nichts... ?

Also ein Freund hat im November eine Aktion genutzt und bekam auch Sonderstatus Gold und bekam auf Nachfrage das HVB Platinum auch zu dem Preis angeboten.

Ich wüsste daher keinen Grund, wieso es bei der jetzigen Aktion anders sein sollte. Es sind ja die selben ValYou Bedingungen und keine anderen. Upgrade aufs kostenfreie Exklusiv klappt ja auch.

Ich habe auch nur den Sonderstatus Gold, nicht den "Gold" aufgrund Vermögen. Von daher sollte das klappen.


Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass einige Berater was anderes sagen...
 

Avianca1992

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
175
BRE
Ich habe auch den Sonderstatus Gold aber zögere noch beim Wechsel zum Exklusiv Konto, da ich mir die 5 Jahre kostenloses Plus Konto nachher nicht kaputt machen möchte. Mein Berater meinte der Gold Status wäre an das Plus Konto gebunden und wäre beim Wechsel zum Exklusiv Konto dann nur 1 jahr gültig.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.977
586
Ich habe auch den Sonderstatus Gold aber zögere noch beim Wechsel zum Exklusiv Konto, da ich mir die 5 Jahre kostenloses Plus Konto nachher nicht kaputt machen möchte. Mein Berater meinte der Gold Status wäre an das Plus Konto gebunden und wäre beim Wechsel zum Exklusiv Konto dann nur 1 jahr gültig.
Dann müsste das aber in den Bedingungen stehen.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.291
1.162
Wegen deines Gold Status kostet dich das Konto 298,80€ p.A..
Und die Zusatzkarte, bei Bedarf, kostet dann auch die Hälfte oder verlangt die Bank die vollen 400€?
700€ für 2 KK klingt nicht sonderlich attraktiv.
Und um die Visa geht es doch letztendlich, oder? ;)
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.977
586
Wegen deines Gold Status kostet dich das Konto 298,80€ p.A..
Und die Zusatzkarte, bei Bedarf, kostet dann auch die Hälfte oder verlangt die Bank die vollen 400€?
700€ für 2 KK klingt nicht sonderlich attraktiv.
Und um die Visa geht es doch letztendlich, oder? ;)

Die Zusatzkarte ist kostenfrei, anstatt die üblichem 400,- €.

Ich finde 300 € für das Konto + die Karte, nicht teuer. Wenn man bedenkt, was alles inklusive ist.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.977
586
Nachtrag: Hab die Partnerkarte jetzt bestellt.

Es ist ein eigenes Kartenkonto mit eigenem Limit, man teilt sich das Limit also nicht mit dem Hauptkarteninhaber. Limit durfte ich selbst bestimmen.
 

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
310
29
Nachtrag: Hab die Partnerkarte jetzt bestellt.

Es ist ein eigenes Kartenkonto mit eigenem Limit, man teilt sich das Limit also nicht mit dem Hauptkarteninhaber. Limit durfte ich selbst bestimmen.

Wie ist denn nun das Limit der Hauptkarte? Im Bereich 1-3x Netto, oder wird einem da mehr Vertrauen entgegen gebracht?
 

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
Das Limit würde mich auch interessieren. Besonders wenn man vorher kein HVB Kunde war und ob dann ggf. ein Gehaltsnachweis eingereicht werden soll?:)
 

NeoDei

Reguläres Mitglied
06.01.2017
66
12
Wo genau liegt jetzt der praktische Mehrwert gegenüber der Platinum MC der Sparda Hessen (für unter 100€), der es preislich rechtfertigen würde eben nicht zur Sparda zu gehen?

Ernst gemeinte Frage aus Interesse.

Gibt bei beiden 1 PP inklusive. Und die „wichtigen“ Versicherungen scheinen auch bei beiden dabei zu sein. Ebenso wie kostenfreier Bargeld Bezug. Der Sixt Platin ist nun wirklich kein Mehrwert.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
426
208
Wo genau liegt jetzt der praktische Mehrwert gegenüber der Platinum MC der Sparda Hessen (für unter 100€), der es preislich rechtfertigen würde eben nicht zur Sparda zu gehen?

Ernst gemeinte Frage aus Interesse.

Gibt bei beiden 1 PP inklusive. Und die „wichtigen“ Versicherungen scheinen auch bei beiden dabei zu sein. Ebenso wie kostenfreier Bargeld Bezug. Der Sixt Platin ist nun wirklich kein Mehrwert.

Und die Sparda-Bank hat kein AEE.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
328
69
ANZEIGE
Die Sparda hat keine Reiseabbruchversicherung, wobei ich nicht weiss ob diue HVB eine hat.