• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

HypoVereinsabank Platinum inkl. VISA Infinite

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.010
7.377
der Ewigkeit
ANZEIGE
Die Sparda hat keine Reiseabbruchversicherung, wobei ich nicht weiss ob diue HVB eine hat.

Die hat sie und noch Vieles mehr:

2. Reiserücktritt oder Reiseabbruch
Im Falle eines Reiserücktrittes/Reiseabbruches leisten wir Ent- schädigung für nicht zurückzahlbare Anzahlungen und nicht in Anspruch genommene Reise- bzw. Unterkunftsleistungen bis zu maximal 5.000,– EUR pro Hauptkartenkonto und Jahr. Reiserücktritt/Reiseabbruch bedeutet der erforderliche und unvermeidbare Rücktritt oder Abbruch einer Auslandsreise verursacht durch:

  1. a) eine durch Attest belegte unerwartete, schwere Erkrankung oder Tod eines nahen Verwandten (als nahe Verwandte gelten Ihr Ehe-/Lebenspartner, Eltern, Kinder, Geschwister, Schwiegereltern, Schwiegertochter, -sohn oder Großeltern), einer begünstigten Person, einer Reisebegleitung oder einer Person, von der die Urlaubs- pläne abhängen
  2. b) eine wesentliche, nachweisbare Verschlechterung der finanziellen Umstände der begünstigten Person auf- grund von Arbeitslosigkeit, die gemäß der gegenwär- tigen Gesetzgebung zu keiner Abfindung führt
  3. c) die unerwartete Berufung der begünstigten Person als Geschworener oder Zeuge, es sei denn, dies geschieht in beruflicher oder beratender Eigenschaft
  4. d) Schaden am Eigentum der begünstigten Person infolge von Feuer, Elementarereignis oder vorsätzlicher Straftat eines Dritten, sofern der Schaden im Verhältnis zu der wirtschaftlichen Lage und dem Vermögen des Geschä- digten erheblich ist


 
  • Like
Reaktionen: MaxHeadroom90

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.980
591
Das Limit würde mich auch interessieren. Besonders wenn man vorher kein HVB Kunde war und ob dann ggf. ein Gehaltsnachweis eingereicht werden soll?:)
Ich war vorher Kunde.

Limit ist mehr als das 3fache vom Einkommen. Hab da aber kein Vermögen liegen.

Antrag hab ich letzte Woche per Tan freigegeben, eben kam die SMS, dass die Karte für den SMS Service freigeschaltet wurde und sehe die Karte auch bereits im online Banking, bzw. beide...
haben ja jede ein eigenes Limit.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.460
5.452
Das ist der Knaller...auf meine Beschwerde das am Wochenende mal wieder keine Echtzeitüberweisungen ging, kam heute eine Antwort:

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Echtzeitüberweisung steht mittlerweile nur noch von Montag bis Freitag von 8h bis 18h zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeiten sind nur SEPA-Standardüberweisungen möglich.

Unglaublich

auf der Homepage steht:

https://www.hypovereinsbank.de/hvb/services/digitales-banking/online-banking/echtzeitueberweisung
 
  • Like
Reaktionen: JFI

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Echtzeitüberweisungen müssen aber zu jeder Zeit gehen, egal ob Feiertag, Wochenende, etc.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.460
5.452
Korrekt, so steht es ja auch auf der Homepage. Ich habe mich allerdings gewundert warum es am 2. Wochenende in Folge nicht ging, da würde die Antwort vom Support jedenfalls Sinn ergeben...
Man könne mir im Moment auch keinen Zeitpunkt nennen wann dies wieder geändert wird.

Schade eigentlich...da muss ich ehrlich zugeben, der erste positive Eindruck (schnelle, komplett papierlose Kontoeröffnung inkl. Legimitierung, IBAN Freischaltung etc. innerhalb von 15min.), schneller Kartenversand und guter Servicekontakt, ist relativ ernüchternd verflogen.

Push per iOS geht nicht (obwohl zumindest beworben), nun kein SEPA Instant 24/7:doh:,... mal sehen wie es weitergeht. Eventuell streiche ich die 2. 50€ von Amazon ein und dann gehts ggf. wieder zur Sparkasse.
Dort läuft wenigstens alles stabil und ohne solche Probleme, ich habe auch keine Lust mehr auf Experimente und 1-2 Konten die eventuell das abdecken was ich dort habe um dann irgendwie 5€ im Monat, oder anders ausgedrückt 1 Döner ;):Dzu sparen. Das sind Zeit und Nerven einfach nicht wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mincemeat

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.460
5.452
Hab zwar kein Platinum Konto aber gestern Nachmittag eine Instant Überweisung HVB --> Bunq erfolgreich durchgeführt...
Ich habe es am Samstag (mehrfach) probiert zur Meine Bank (VR), keine Chance...

Sowas MUSS einfach laufen, falls nicht, muss es einen Hinweis zu Wartungen geben. Für eine Filialbank, wo das Konto normalerweise 10€ pro Monat kostet geht sowas absolut nicht.

Das Platinum Konto habe ich auch nicht, passt aber hier ja gut zur HVB insgesamt rein.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Ich habe es am Samstag (mehrfach) probiert zur Meine Bank (VR), keine Chance...

Sowas MUSS einfach laufen, falls nicht, muss es einen Hinweis zu Wartungen geben. Für eine Filialbank, wo das Konto normalerweise 10€ pro Monat kostet geht sowas absolut nicht.

Geb ich dir vollkommen Recht, das ist ein no go. Finde nur die Aussage vom Support komisch weil es bei mir ja außerhalb der angebotenen Zeit offensichtlich geklappt hat.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.460
5.452
Das wundert mich dann auch, ich werde es definitiv beobachten und habe dem Support auch geantwortet, dass sowas nicht geht und ebenfalls die Homepage verlinkt & zitiert.

Mal sehen was da kommt, so wird die HVB aber definitiv zum kürzeren Ausflug bis vielleicht Ende des Jahres.

Die Funktion war auch einer der Gründe in Verbindung mit dem aktuellen 5 Jahre kostenlos Angebot den Schritt dorthin zu wagen
 
F

flopower1996

Guest
Vor alle dingen, was macht es für einen Sinn Echtzeitüberweisungen nur zu Geschäftszeiten auszuführen? Der Vorteil von SEPA Instant ist doch eh so á la: "Hey, kannst du mir noch kurz mein Geld schicken, das ich dir für den Döner geliehen hab" oder "Oh, ich habe zu wenig Geld auf meiner Einmalkarte (z.B. Vivid), schiebe ich noch schnell was rüber."
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.980
591
Ich habe es am Samstag (mehrfach) probiert zur Meine Bank (VR), keine Chance...

Sowas MUSS einfach laufen, falls nicht, muss es einen Hinweis zu Wartungen geben. Für eine Filialbank, wo das Konto normalerweise 10€ pro Monat kostet geht sowas absolut nicht.

Das Platinum Konto habe ich auch nicht, passt aber hier ja gut zur HVB insgesamt rein.

Ich hab Samstag zu meineBank eine gemacht und gestern nochmal + eine zur Santander, hat jedesmal geklappt...

Bisher wurde auch nur einmal abgelehnt... das war montags früh, sonst gehen die immer sofort durch ://

Sonst sollen die das mal an die Technik weitergeben, muss ja an irgendwas liegen, weshalb es nicht klappt.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.460
5.452
Genau das habe ich auch mit in die E-Mail geschrieben. Das gerade am Wochenende/Feiertag die Funktion einen guten nutzen hat und für mich auch sehr wichtig ist.

Mal sehen ob da was kommt, ich möchte einfach ein zuverlässiges System, vor allem wenn es sonst auch kostenpflichtig ist! Dann erwarte ich Performance und eine verlässliche Bank.

edit: vielleicht ist ein Mod so nett und kann die letzte Diskussion vielleicht doch passender in den etwas allgemeineren Thread verschieben

https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/98670-hypovereinsbank-girokonto-mastercard-6.html

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Sitcool

Neues Mitglied
02.03.2011
8
0
Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Bedingungen für "valyou" Platinum oder hat sogar das offizielle Faltblatt zu Hause?
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.718
1.319
  • Like
Reaktionen: Xer0

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Hat mittlerweile jemand (weitere) konkrete Erfahrungen mit Konto und Karte gemacht?
Insbesondere Limit bei Gehalt eines Normalsterbliche ohne hohe Depotwerte, ob es sonstige Komplikationen gab, (eventuell ein Bildchen der Karte), etc.

Habe den Sonderstatus Gold für ein paar Jahre bekommen und bin nun am überlegen, da 25€ okay wären.
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
453
841
Bayreuth
Wechsel in Platinum funktioniert nicht, weil es den Beratern verboten ist Kunden der Pluskontoaktion auf das Platinumkonto zu matchen. Du selbst kannst es online auch nicht. Also gehts nicht.
 

Avianca1992

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
175
BRE
ANZEIGE
Wechsel in Platinum funktioniert nicht, weil es den Beratern verboten ist Kunden der Pluskontoaktion auf das Platinumkonto zu matchen. Du selbst kannst es online auch nicht. Also gehts nicht.

Genau das hat mir mein Berater auch gesagt als ich wechseln wollte. Der Gold Status in Verbindung mit dem Plus Konto ist ein Aktionsstatus der an das Plus Konto geknüpft ist.