• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

HypoVereinsabank Platinum inkl. VISA Infinite

ANZEIGE

acht

Reguläres Mitglied
03.10.2020
42
0
ANZEIGE
Da ich eh Goldstatus und Exclusivkonto habe stellt sich mir hier die Frage, was fuer ein Vorteil das ganze fuer mich haette, die Visa Infinite wird bestimmt auch eine Vollrueckzahlerkarte sein wie die MC Gold?
 

stefanmuc

Neues Mitglied
23.11.2020
16
0
Ja, Visa Infinite ist eine Vollzahlerkarte wie MC Gold. Platinum package ist gut wenn du mehr als ein Konto bei der HVB hast und Goldstatus, dann spart man etwas geld.
 

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Ich hab den Auftrag zum Wechsel auf das PlatinumKonto am Samstag per Post abgeschickt. Heute hat mich die HVB angerufen und informiert, dass sie den Produktwechsel gerne vornehmen. Allerdings würde ich meinen valyou Gold Status verlieren, da dies kein echter Status ist, sondern nur ein Aktionsstatus.
Ich habe übrigens kein Vermögen bei der HVB, weder Depot noch Sparkonten.

Ein Foto von der Metal Karte (inkl. EMV Liste) reiche ich nach, sobald ich sie in den Händen halte.
 
  • Like
Reaktionen: ThePaddy und JFI

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Ich hab den Auftrag zum Wechsel auf das PlatinumKonto am Samstag per Post abgeschickt. Heute hat mich die HVB angerufen und informiert, dass sie den Produktwechsel gerne vornehmen. Allerdings würde ich meinen valyou Gold Status verlieren, da dies kein echter Status ist, sondern nur ein Aktionsstatus.
Ich habe übrigens kein Vermögen bei der HVB, weder Depot noch Sparkonten.

Ein Foto von der Metal Karte (inkl. EMV Liste) reiche ich nach, sobald ich sie in den Händen halte.

Also dann für die vollen 50€? Mein Aktionsgoldstatus gilt erst ab Januar aber mir wurden die 25€ zugesichert...
 

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Korrekt, 50€. Hast du es schriftlich?
Oder hast du ggf. den echten Gold Status, weil du schlichtweg die Bedingungen erfüllst?
 
  • Like
Reaktionen: ThePaddy

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Korrekt, 50€. Hast du es schriftlich?
Oder hast du ggf. den echten Gold Status, weil du schlichtweg die Bedingungen erfüllst?

Nein die Bedingungen erfülle ich auf jeden Fall nicht. Und nein ich hab Nichts schriftlich...
Hatte per Mail angefragt und dann einen Rückruf bekommen mit der Info, dass das mit den 25€ stimmt und mir wurden auch mehrmals die ~300€ auf ein Jahr gerechnet genannt.
Hab es dann schlussendlich nicht gemacht, weil sich der valyou Status nur zum Quartal ändert und ich mir das bis Januar nochmal überlegen wollte.
 

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Wer sein Konto umstellen möchte, kann sich auf eine längere Wartezeit einstellen. Bei mir ist, außer ein wenig hin und her, noch nichts passiert.
Ich hätte erwartet, dass es bei den Kosten schneller geht.
 
  • Like
Reaktionen: ThePaddy

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Wer sein Konto umstellen möchte, kann sich auf eine längere Wartezeit einstellen. Bei mir ist, außer ein wenig hin und her, noch nichts passiert.
Ich hätte erwartet, dass es bei den Kosten schneller geht.

Willst du ein bisschen ins Detail gehen? Also ist noch nichtmal das Kontomodell gewechselt?
 

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Es ist eigentlich noch gar nichts passiert.
Nachdem ich dem Kontowechsel zugestimmt habe, wurde ich nach ca. einer Woche erneut angerufen und gefragt, ob ich wirklich das Konto wechseln will. Letztendlich sollte ich bestätigen, dass mir bewusst ist, dass ich meinen Status verliere und 50€ im Monat hinlegen muss. Das hab ich beim ersten Telefonat bereits getan, aber sei’s drum...

Wenn sich dieses Jahr nichts mehr tut, breche ich das Ganze ab und tausche meine grüne Amex in eine Platinum.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Es ist eigentlich noch gar nichts passiert.
Nachdem ich dem Kontowechsel zugestimmt habe, wurde ich nach ca. einer Woche erneut angerufen und gefragt, ob ich wirklich das Konto wechseln will. Letztendlich sollte ich bestätigen, dass mir bewusst ist, dass ich meinen Status verliere und 50€ im Monat hinlegen muss. Das hab ich beim ersten Telefonat bereits getan, aber sei’s drum...

Wenn sich dieses Jahr nichts mehr tut, breche ich das Ganze ab und tausche meine grüne Amex in eine Platinum.

So platinum hört sich der Service nicht an...
 
  • Like
Reaktionen: dzone

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Kurzes Update:
Heute hat sich was getan. Meine valyou Mitgliedschaft wurde komplett gekündigt. Ich bin gespannt, ob das Konto diese Woche noch umgestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: ThePaddy

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Erneutes Update:
Die HVB hat wieder angerufen. Jetzt wird es tatsächlich wirklich ganz sicher umgestellt. Den Antrag für die Infinite Visa erhalte ich ins Postfach.
valyou wurde allerdings erst zum 31.03.2021 gekündigt (Mail war wohl fehlerhaft), solange habe ich den Goldstatus noch mit entsprechenden Vorzügen.
 
  • Like
Reaktionen: ThePaddy

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Mal wieder ein Update:
Es wurde immer noch nicht umgestellt. Um ehrlich zu sein, habe ich damit auch nicht mehr gerechnet.
Brief an das Beschwerdemanagement ist nun unterwegs - schade.
 
  • Like
Reaktionen: pls22 und ThePaddy

Avianca1992

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
175
BRE
Bin ich froh von der HVB weg zu sein. Oberflächlich alles schön aber eine absolute Servicewüste mit ständigen Problemen.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Update:
Nach meiner Beschwerde wurde mein Konto nun endlich umgestellt. Gut zu wissen, dass Beschwerden schnell bearbeitet werden.

Gestern kam die Mail, mit der Bitte um Entschuldigung und der Begründung (Technische Probleme bla bla..), wieso es sich verzögert hat. Die Umstellung ist heute im laufe des Tages gelaufen.
 
  • Like
Reaktionen: pls22 und ThePaddy

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
80
55
Gibt es bereits Erfahrungsberichte? Ich bin am überlegen zu wechseln. Laut telefonischer Aussage muss man, sofern es nicht als Gehaltskonto geführt wird, das dreifache des gewünschten Kreditrahmens auf das Konto einzahlen.
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
453
842
Bayreuth
Korrekt,

Limit ist entweder 3x monatlicher Eingang (Gehalt oder Miete) oder 30% des Vermögens im Haus