Hyundai Ioniq ELEKTRO Halter / Fahrer hier?

ANZEIGE

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
ANZEIGE
Bin auch das M3 Performance probe gefahren und war sehr zufrieden.
Preis bin ich bei dir, da muss mit der kommenden Offensive der Konkurrenz noch einiges nach unten drin sein aber Lieferzeiten sind doch aktuell ganz gut oder?
Denke in max. 8 Wochen sollte das Auto bei dir sein, kleinste Akku-Version jetzt mal ausgenommen, wobei ich da vor Wochen auch etwas bzgl. Auslieferung Ende Juni gelesen habe oder wurde das wieder verschoben?
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Vermutlich die bekannt schlechte Verarbietung und Geklapper.

Die ich - seit April M3 Fahrer - so nicht unterschreiben würde.
Einziges Manko waren Kratzer im Panoramadach oberhalb der hinteren Gummilippe bei Abholung. Diese wurde nach 3 Wochen und unter zur Verfügung gestelltem Ersatzfahrzeug ausgetauscht.

Ansonsten innen und Außen rundum glücklich. (Edit: Ok, einen Abzugspunkt für die "minmalistische" Kofferraumverkleidung gestehe ich ein)
Die Batterie ist spitze, das Ladenetzwerk - für meine Zwecke - 1A.
Der Autopilot: reinster Genuss.

Das einzige was mich stört ist der Schalthebel von Mercedes.
Ein Relikt aus der Zusammenarbeit und designtechnisch im Vergleich zum Übrigen Stil total verfehlt.

Was Fare_IT wohl eher mit der "Wahrnehmung" meint, ist das Image innerhalb der deutschen Neid-Gesellschaft.
"Oh ein Tesla - der muss ja in Kohle schwimmen". Ähnlich wie es einem Range Rover anhaftet, gleichwohl diese günstiger sind/sein können als X7, GLE, Q7 etc.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Was Fare_IT wohl eher mit der "Wahrnehmung" meint, ist das Image innerhalb der deutschen Neid-Gesellschaft.
"Oh ein Tesla - der muss ja in Kohle schwimmen". Ähnlich wie es einem Range Rover anhaftet, gleichwohl diese günstiger sind/sein können als X7, GLE, Q7 etc.

Siehst du, so unterschiedlich können Wahrnehmung und Gedanken sein :
Ich hab direkt an das übertriebene und unwahre Öko Image gedacht, das die Besitzer immer vermitteln wollen, jedoch die Tatsachen über Rohstoffgewinnung, Stromerzeugung und Recycling der Batterien ignorieren oder verleugnen...
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Siehst du, so unterschiedlich können Wahrnehmung und Gedanken sein :
Ich hab direkt an das übertriebene und unwahre Öko Image gedacht, das die Besitzer immer vermitteln wollen, jedoch die Tatsachen über Rohstoffgewinnung, Stromerzeugung und Recycling der Batterien ignorieren oder verleugnen...

Da kann ich dir nur zustimmen. Bei langfristiger gesamtumweltpolitischer Betrachtung dürften E-Autos nicht sonderlich "besser" wegkommen als übliche Verbrenner. Das Problem wird zwischenzeitlich so lange vor sich her geschoben, bis die ersten 100.000 e-Autos altersbedingt schrottreif sind und Wahlkampf ansteht.

Die von dir genannten Aspekte sind übrigens auch das, was mich an den "oh-so-tollen" Miet-E-Rollern, die derzeit die deutschen Städte überfluten, so sehr stört. Die durchschnittliche Einsatzzeit von diesen Dingern dürfte wohl kaum oberhalb der Monatsgrenze liegen - dann kommen sie schlechterdings auf den Elektroschrott. Das dürfte den wenigsten bewusst sein.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321