I did it - Lufthansa neue Business im Flugalltag

ANZEIGE

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Meine Güte, die gute Dame muss aber auch partout auf Deutsch machen: In der deutschen Beschreibung möglichst viele Marketing-Anglizismen ("hominess") raushauen, um dann einfachstes Englisch auf Pennäler-Niveau mit derbstem deutschen Akzent zu sprechen. Man sollte doch eigentlich meinen, dass solche werbewirksamen Aussagen vorbereitet sind - und dann fallen einem nicht mal die dem deutschen sehr ähnlichen Worte für "schalldämpfend" ein? Naja, Sprächästhetik ist ja eh schon lange perdu...
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Erfahrungen von LH Event- Hautnah.

Optisch ist die C ordentlich geworden.
Die Sitze sind allerdings alles andere als toll; man wird sehen. Für mich ist die C in -8 nix. Das ist mir alles zu eng beim Nachbar usw.
Ich habe gestern auch keinen erlebt, der sie gut fand beim "Probeliegen".

Die F vorne drin ist ebenfalls nicht wirklich toll. Sitze usw bekannt und auch sehr gut. Aber die F wurde da vorne einfach reingeknallt. Sieht alles etwas eng aus.
Wenn ich zu zweit Reise stehen die Chancen nicht schlecht, dass man nur hintereinander sitzen kann, da es nur einen Doppelplatz gibt.

Fazit: Show usw. alles gut. Produkt enttäuschend. Im Vgl zu Singapore C ist LH 8 C ein Witz. Zu bedenken gebe ich, dass diese C uns mindestens 10 Jahre begleiten wird.
F in dieser Maschine erinnert mich an 747 Singapore F, nur dass die diese F grad abschaffen und diese vom Raumgefühl deutlich besser war. Und das schon vor vielen Jahren.
Fazit: So wird das nix!

Den Eco Sitz habe ich auch getestet....but just for fun Dann fliege ich lieber nicht, als dort mehrere Stunden zu verbringen.
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Oliver,

ich fliege fast nur F; und ich war echt geschockt von der F in der neuen Maschine. Das ist wirklich alles sau eng. Der Einzelsitz ist sehr nah an dem Doppelsitz.
Aber Du kannst die Scheibe hochmachen:)
Das F Klo ist auch ein Witz; relativ klein. Bei einer umgebauten Maschine ok, aber in einer neuen Maschine so ein kleines Klo reinzubauen für F, ist dreist.
Diese F ist auf dem Niveau von Singapur Airlines, die in der 747 dieses Modell vor x Jahren schon hatte und dort war das Raumgefühl deutlich besser.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Und wenn man glauben darf, was im Spiegel steht, dann sind die Kunden doch nicht so happy mit dem V Design.

Boeing 747-8 auf Premierenflug: Lufthansa hebt mit neuem Jumbo-Jet ab - SPIEGEL ONLINE

Zitat Franz: "obwohl auch hier der Fußbereich zu eng ausgefallen ist. "Wir werden das ändern", kündigt Lufthansa-Chef Franz an, künftig sollen die meisten neuen Business Class-Sitze in H-Form nebeneinander anstatt in V-Form zueinander installiert werden. Nur auf den ersten 747-8-Strecken nach Washington DC, Chicago, Los Angeles sowie Delhi und Bangalore, wo die bis Jahresende fünf neuen Jumbos zunächst fliegen werden, wird es das noch nicht geben."

Wie kann man SOOOO daneben liegen bei einem neuen Produkt und das nicht vor Einführung herausfinden.
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
"Beeindruckend ist das Entrée zum Oberdeck durch die jetzt breite "Freitreppe" mit Fenster, hier wird weit mehr Raumgefühl geboten als beim bisher eher düsteren Aufstieg ins Oberstübchen. "

Das stimmt. Die Treppe ist breiter. Das ist aber absolut witzlos weil keiner das braucht. Wirklich keiner braucht hier die breitere Treppe.
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Meine Konsequenzen daraus sind klar. Je mehr die 8 im Einsatz ist, desto öfter ich route ich identische Strecke über MUC von STR aus.
Schade, bisher war mir die 747 immer lieber als die kleinen Kisten von MUC aus.
Ausgenommen A 380, aber die fliegt ja nicht alle Ziele an....

10 Scheine für diese enge F auf den Tisch legen? Dann lieber nen 10er auf einem A330, 340 via MUC.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
"Beeindruckend ist das Entrée zum Oberdeck durch die jetzt breite "Freitreppe" mit Fenster, hier wird weit mehr Raumgefühl geboten als beim bisher eher düsteren Aufstieg ins Oberstübchen. "

Das stimmt. Die Treppe ist breiter. Das ist aber absolut witzlos weil keiner das braucht. Wirklich keiner braucht hier die breitere Treppe.

Und was soll man machen?

Die Treppe schmaller ausfallen lassen und ein paar Sitze ( Stadium Seating ) installieren...?

Junge, Junge, Junge, das sind Kommentare... :censored:
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.339
1.177
Meine Konsequenzen daraus sind klar. Je mehr die 8 im Einsatz ist, desto öfter ich route ich identische Strecke über MUC von STR aus.
Schade, bisher war mir die 747 immer lieber als die kleinen Kisten von MUC aus.
Ausgenommen A 380, aber die fliegt ja nicht alle Ziele an....

10 Scheine für diese enge F auf den Tisch legen? Dann lieber nen 10er auf einem A330, 340 via MUC.

Zahlst Du mit Falschgeld??? :eek:

Ansonsten: Doch mal abwarten. Die bisherigen Kommentare derjenigen, die gestern an Bord waren, sind überraschend positiv. Es ist nach den Berichten nicht so eng, wie es die Bilder vermuten lassen. Also wenigstens einmal selbst ausprobieren. Wenn künftig mehr Sitze in H-Anordnung kommen, kann uns das doch nur allen recht sein. Ja, man kann meckern, dass "denen" das nicht früher eingefallen ist. Man kann aber auch loben, dass sie nun so schnell reagieren wollen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Zahlst Du mit Falschgeld??? :eek:

Ansonsten: Doch mal abwarten. Die bisherigen Kommentare derjenigen, die gestern an Bord waren, sind überraschend positiv. Es ist nach den Berichten nicht so eng, wie es die Bilder vermuten lassen. Also wenigstens einmal selbst ausprobieren. Wenn künftig mehr Sitze in H-Anordnung kommen, kann uns das doch nur allen recht sein. Ja, man kann meckern, dass "denen" das nicht früher eingefallen ist. Man kann aber auch loben, dass sie nun so schnell reagieren wollen.

Loben und Lufthansa??? Mööööööp das wäre ein Verbrechen!
 
  • Like
Reaktionen: TiKo

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.188
8.492
Dahoam
Das überrascht schon ein wenig. Haben die Tester vllt. die Center-Sitze zum Testen bekommen? Dort sollte das ja kein Problem sein

Wirklich ein Witz, dass die das erst nach dem ersten Flug merken. Aber kommt halt davon wenn man Designer ranlässt und zum Testen nur eine Laborumgebung nutzt. Man hätte halt für die Tests auf dem zweiten Sitz einen ungepflegten Nachbarn liegen lassen müssen. Bin mir sicher, dass dann jeder sich sofort für die H-Konfiguration entschieden hätte. Ohne Nebenmann ist die V-Konfiguration natürlich angenehmer da man oben gefühlt mehr Platz hat. Theorie, Test und die Praxis unterscheiden sich halt, auch wenn das manche mit ihren Powerpoint-Präsentationen nicht begreifen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30 und LH 056

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Wirklich ein Witz, dass die das erst nach dem ersten Flug merken. Aber kommt halt davon wenn man Designer ranlässt und zum Testen nur eine Laborumgebung nutzt. Man hätte halt für die Tests auf dem zweiten Sitz einen ungepflegten Nachbarn liegen lassen müssen. Bin mir sicher, dass dann jeder sich sofort für die H-Konfiguration entschieden hätte. Ohne Nebenmann ist die V-Konfiguration natürlich angenehmer da man oben gefühlt mehr Platz hat. Theorie, Test und die Praxis unterscheiden sich halt, auch wenn das manche mit ihren Powerpoint-Präsentationen nicht begreifen wollen.

Wie Recht du hast!
 
  • Like
Reaktionen: peter42
E

embraer

Guest
ANZEIGE
300x250
Kann mir jemand sagen, WESHALB die sich zuerst für diese V-Anordnung entschieden haben?