IB Iberia Plus: Iberia Match von TB und M&M

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.989
873
TXL
ANZEIGE
So, nach der gefühlt 10. Nachfrage per Facebook haben sie mir heute mitgeteilt, dass ich seit dem 07.02. Oro bin, die Nummer haben sie mir ebenfalls geschickt. Ich wollte dann über das "Pin vergessen" Formular meine Pin beantragen, da erscheint nun, dass aufgrund fehlender Angaben das Ausfüllen eines Formulars notwendig sei :) Ich werde es mal probieren, ansonsten warte ich eben auf die PIN per Post aus Holland :) Das ganze Prozedere ist unglaublich dilletantisch aber ich bin trotzdem froh, dass es nun scheinbar geklappt hat.

hab zwar heute das Kärtchen endlich in der Post gehabt (beantragt Oktober) und wegen der noch fehlenden PIN die IB Nummer dann auf der Website eingegeben - Passwort vergessen- Funktion.
Da muss man dann einige Daten (Ausweisnummer, 4 Ziffern der Telefonnummer etc eingeben). Daraufhin Fehlermeldung, Zugang gesperrt. Es gäbe ein Formular:)

Na mal schauen, was oro@XXX mir schreibt auf meine Anfrage nach der PIN....
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Civetta

Reguläres Mitglied
01.11.2017
33
0
hab zwar heute das Kärtchen endlich in der Post gehabt (beantragt Oktober) und wegen der noch fehlenden PIN die IB Nummer dann auf der Website eingegeben - Passwort vergessen- Funktion.
Da muss man dann einige Daten (Ausweisnummer, 4 Ziffern der Telefonnummer etc eingeben). Daraufhin Fehlermeldung, Zugang gesperrt. Es gäbe ein Formular:)

Na mal schauen, was oro@XXX mir schreibt auf meine Anfrage nach der PIN....

Nix. Für mich und +1 kamen die Karten ca. Mitte Dezember. Keine PIN, keine Info. Bei mir hat dann der Log In mit Passwort vergessen prima geklappt bei +1 kam die gleiche Meldung wie bei dir. Nach Wochen konnte die Prozedur dann wiederholt werden, aber es kam wieder Zugang gesperrt. Bei den Buchungen konnte die Nummer ohne Probleme angegeben werden und der Status wurde auch berücksichtigt. Auf eine PIN, oder auf eine Antwort warten wir aber nach wie vor.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Krelle

Reguläres Mitglied
24.07.2016
38
0
BER
Gut zu lesen, dass die Nummer der +1 im IB System hinterlegt war. Bei mir ist es weiterhin auch so, dass mir die PIN fehlt und ich daher nicht ins Konto sehen kann. Und ich brauche meine Oro-Karte in Kürze für einen Loungezugang in LHR bei einem BA Y+ Flug. Dann wird das System dort hoffentlich meine Karte erkennen.

Wegen der PIN habe ich bereits zweimal oro@xxx im Abstand von ca. 3-4 Wochen angeschrieben - außer automatischer Eingangsbestätigung keine Reaktion.
Also wollte ich gestern das Formular einsenden. Dachte mir dann aber: das Formular ist deutsch und auf der Website steht, dass Kommunikation nur auf Englisch oder Spanisch erfolgen soll.
Besser bei der Frankfurter Nummer anrufen. Gesagt, getan. Nach unzähligen "Wenn Sie eine Waschmaschine kaufen wollen, drücken Sie die 3", kam ich zur Auswahl, ob ich Clasica- oder Silberstatus habe. Mein Status Gold war nicht im Angebot. Also die Nummer für die anderen Stati gedrückt. Es kamen dann 4 Fragen, wie zufrieden ich mit Iberia Plus bin und ob ich es weiterempfehlen würde. Ich habe 4 x die schlechtmöglichste Antwort eingegeben. Darauf hat mich das System dann rausgeschmissen und ich hörte nur das Belegtzeichen :confused:
Gleich nochmal angerufen. Dieses mal keine Abfrage nach Zufriedenheit, so dass ich irgendwann eine mich spanisch begrüßende Mitarbeiterin in der Leitung hatte. Sie wechselte dann auf Deutsch, als ich mich als Deutscher zu erkennen gegeben hatte. Nachdem ich mein Anliegen erläutert hatte "Neue PIN" (oder überhaupt einmal eine PIN), erklärte sie mir, dass ihr System abgestürzt sei und sie mir nicht weiterhelfen könne. Gerne verbinde sie mich aber. Zack weg war sie und nach 2 oder dreimaligem Klingelton war auch die Leitung weg und ich hörte wieder nur das Besetztzeichen.:mad:
Letzter Versuch: die Kontaktseite, die hinten auf der Karte steht in den Browser eingegeben. Dort erscheint u.a. eine spanische Telefonnummer für Oro Mitglieder von außerhalb Spaniens. Nummer gewählt und relativ schnell jemanden in der Leitung gehabt, die auch Englisch konnte. Sie benötige meine Ausweisnummer, sagte sie mir. Ich hatte den leider nicht greifbar, so dass sie mir vorschlug, doch eine Mail an oro@xxx zu schicken.:censored: Oder "Halt, sie könne mir auch einfach eine neue PIN zuschicken, ich solle ihr nur meine Mailadresse nennen". Eigentlich sollte sie diese Info m.E. vor sich gehabt haben, da ich im Vorfeld meine IB+ Nummer eingeben musste. Gerne habe ich trotzdem angefangen zu buchstabieren. Leider habe ich einen ziemlich langen und relativ komplizierten Nachnamen, der Teil meiner Mailadresse ist. Und ich hatte das Gefühl, dass Sie da irgendwann ausgestiegen ist. Trotzdem sagte sie, dass die Mail gleich rausgeht.
Das war gestern am späten Vormittag. Bislang habe ich noch keine Mail erhalten.............
 

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
224
10
ZRH/FRA
Nix. Für mich und +1 kamen die Karten ca. Mitte Dezember. Keine PIN, keine Info. Bei mir hat dann der Log In mit Passwort vergessen prima geklappt bei +1 kam die gleiche Meldung wie bei dir. Nach Wochen konnte die Prozedur dann wiederholt werden, aber es kam wieder Zugang gesperrt. Bei den Buchungen konnte die Nummer ohne Probleme angegeben werden und der Status wurde auch berücksichtigt. Auf eine PIN, oder auf eine Antwort warten wir aber nach wie vor.

Bei mir unter der Oro- Adresse auch keine Antwort auf die Nachfrage nach der PIN. Ich habe noch einmal das Facebook-Team kontaktiert, mal schauen :)
 

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
224
10
ZRH/FRA
Es ist und bleibt ein Theater bei mir. Mittlerweile ist auch die güldene Karte angekommen. Auf Facebook behauptet man nun, dass man mir eine Email mit PIN geschickt habe, was aber nach gründlicher Durchsicht von Posteingang und Spam Ordner nicht der Fall ist. Vielleicht schaffen sie es ja, die Email noch einmal zu schicken.
 

mitschke

Aktives Mitglied
22.06.2016
103
0
Lustiger Weise kam vor paar Tagen nur eine Lesebestätigung zu einer E-Mail, die ich nicht geschrieben habe.Diese enthielt eine Nummer im Betreff und war von Iberia. Darauf hin habe ich spaßeshalber die Pin zu dieser Nummer mit meinen Daten zurück gesetzt. Und voila da steht Oro.

Und vorhin war auch schon die Karte in der Post.

Alles sehr Spanisch hier.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Lustiger Weise kam vor paar Tagen nur eine Lesebestätigung zu einer E-Mail, die ich nicht geschrieben habe.Diese enthielt eine Nummer im Betreff und war von Iberia. Darauf hin habe ich spaßeshalber die Pin zu dieser Nummer mit meinen Daten zurück gesetzt.

So lief das bei mir auch, nur bis zu Oro hat's dann noch ein paar Wochen gedauert und das Kärtchen ließ noch länger auf sich warten.
 

frankschulte29

Reguläres Mitglied
16.03.2017
26
0
HAM/CPH
geht doch.

erster antrag: 13.10 abgelehnt wegen schon vorhandenem konto

zweiter antrag ohne konto: 27.10

keine antwort

nachgefragt: 11.01 - darauf rückmeldung, dass ich selber konto eröffnen sollte

neues konto eröffnet und infodaten weitergegeben: 17.01

09.02: meldung von iberia, dass status in arbeit

nichts passiert

nachfrage an iberia: 05.03

heute: 09.03 - umstellung auf gold, hurra.

das war flott - keine 5 monate
 

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
224
10
ZRH/FRA
So, ich kann nun endlich das Thema erfolgreich abschließen. Nach mehreren Nachrichten bei Facebook wollte man mir zunächst den noch fehlenden PIN an die hinterlegte Handynummer schicken. Das hat nicht funktioniert. Dann bot man mir an, bei den Kollegen die PIN zu erfragen, und sie mir per Facebook zu schicken- dafür musste ich zunächst meine Erlaubnis geben. So kam dann tatsächlich der ersehnte PIN gestern Abend an und ich konnte mich in mein Konto einloggen. Dort sind bereits 200 Willkommensmeilen und 1000 Meilen aus der Aktion gebucht. Es klingt jetzt einfach aber es war wirklich ein langer Kampf:) für alle, die noch auf ihre PIN warten: Facebook kann es regeln,aber es braucht Geduld.
 

Krelle

Reguläres Mitglied
24.07.2016
38
0
BER
Ich gebe es zu, ich bin nicht bei/auf Facebook. Und will mich wegen einer blöden PIN dort auch nicht nach vielen Jahren und vielen Versuchungen anmelden.
Ich glaube, ich warte auf den Sommer, dann werde ich ohnehin BA Silber.
Oder fliege doch noch zu Wladimir und hole mir den S7 Plat ab.
Mehrere Telefonate, mehrere Mails und auch das Übersenden des PIN Formulars (das ja nur für vergessene, bereits vorhandene PINs gelten soll) inklusive Kopie des Persos (was kann man damit eigentlich so alles anstellen? :() - und noch nicht einmal eine Reaktion. Und das ist der "Gold-Service". Wie sieht es dann bei den "einfachen" Mitgliedern aus?
Viele haben ja hier über den AirBerlin/Topbonus Service geschimpft. Aber das ist eine neue Dimension ...
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
420
287
Ich befasse mich jetzt mal mit meinem Schreiben an Iberia vom 2.11.2017. Bin mal gespannt, ob das noch zu wuppen ist.
 

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Ich habe noch immer nichts bekommen, Antrag am 18.10.17, keine Nachricht, nichts, wird wohl auch nichts mehr...
Ein excellenter Auftritt von Iberia (y)
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Ich habe noch immer nichts bekommen, Antrag am 18.10.17, keine Nachricht, nichts, wird wohl auch nichts mehr...
Ein excellenter Auftritt von Iberia (y)

Ich auch nicht, habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben dass da noch was kommt. Der BA Bronze Match hat aber schnell geklappt, jetzt sammele ich halt da und versuche dann dieses Jahr noch Silber zu werden... So schafft man sich eben Kunden :doh:
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ich habe noch immer nichts bekommen, Antrag am 18.10.17, keine Nachricht, nichts, wird wohl auch nichts mehr...
Ein excellenter Auftritt von Iberia (y)

Same, Antrag am 13.10.17 gestellt.

Jetzt mal bei Iberia auf FB nachgehakt und man hat versprochen es intern zu beschleunigen. Musste aber nochmal alle Daten inkl. Kartenscan über den Messenger verschicken. We will see...nächste Woche steht PVG-HKG mit CX an, da wäre es schon ganz nett.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.989
873
TXL
nacdem ich vor ca 4 Wochen die güldene Karte erhalten hatte kam jetzt auf einmal doch noch die email mit der PIN.....
 

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
250
4
Iberia ist wirklich klasse, ich habe Avios und Elite-Punkte für einen über den EC gebuchten Prämienflug bekommen :).
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich hatte am 17.10. beantragt, nie wieder was gehört (war auch egal, weil keine OW Flüge), aber vor zwei Wochen habe ich dann mal über FB nachgehakt. Man wolle sich kümmern. Tatsächlich kam dann zwei Tage später eine Mail:

Sr/Sra. unblack

En respuesta a su (e-mail, carta) de fecha &p_fecha_doc, que nos informa ..... le comunicamos que: nos gustaría hacerle los siguientes comentarios:

(Explicar lo sucedido con la incidencia que ha originado la reclamación y lo que hemos hecho para resolverla)

Le pedimos disculpas por los inconvenientes que le haya podido ocasionar esta incidencia y esperamos seguir contando con su confianza como hasta ahora.

Un cordial saludo,

Su Centro de Atención Iberia Plus.

Nachdem ich das durch den Google Translator gejagt hatte, sagte ich mir "Och nöööö". Nächste Woche bin ich sowieso mit Putin zum Bären reiten verabredet und das eine Mal werde ich das schon ohne Priority Gedöns und Launsch überleben.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Ach wie gut, dass ich auf diesen Fummelschuppen nicht (mehr) angewiesen bin. Da waren selbst die Südamerikaner schneller mit dem Match, und haben noch dazu 1:1 gematcht, statt nur das blaue Ei für grün zu vergeben.
 

simone1811

Neues Mitglied
12.06.2017
15
0
Ich habe eben eine Mail von iberia erhalten mit meiner PIN aber leider habe ich keine Mitgliedsnummer oder Karte bisher erhalten [emoji848]
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

moccashino

Neues Mitglied
03.04.2018
1
0
ich kann euch nur Hoffnung machen, habe Ende Oktober Foto meiner AB Gold KK hingeschickt und Mitte Januar die Bestätigung per Mail bekommen. Bis Post kam hat es dann nochmal 3 Wochen gedauert...
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.026
1.850
DRS, ALC
Wie lange nach Statusmatch hat man Zeit für die Requalifikation ? Welcher Zeitraum steht einen zur Verfügung?