Ich finde, ein Dachs ist ein schönes Tier. Haben wollen !

ANZEIGE

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Hinzukommt dass die meisten ETF derzeit mehr Potenzial nach unten als nach oben haben, während viele Aktien deutlich mehr Potenzial nach oben als nach unten haben.

Ich frage mich auch, wie weit es noch nach oben geht, bis der nächste Rücksetzer kommt. Auf dem Weg nach unten habe ich meinen Wertpapierkredit sukzessive komplett in Anspruch genommen, zwischenzeitlich aber durch erste Verkäufe schon wieder zur Hälfte ausgeglichen.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
921
539
Neuenhain / FRA
Ich frage mich auch, wie weit es noch nach oben geht, bis der nächste Rücksetzer kommt. Auf dem Weg nach unten habe ich meinen Wertpapierkredit sukzessive komplett in Anspruch genommen, zwischenzeitlich aber durch erste Verkäufe schon wieder zur Hälfte ausgeglichen.

Die Nagelprobe werden die Q2-Zahlen. Im Grunde weiß jeder, dass die weitgehend verheerend sein werden.. So manches Rebounds sind einfach zu krass und decken die Realität null ab z. B. Airlines, Airbus, sogar Boeing und MTU.. Habe da einiges mitgenommen, werde aber die Tage bei MTU und Boeing (EK jeweils um 100€) aussteigen, zu viel Gier erscheint mir ungesund in diesen Zeiten.

• Like
Reaktionen: Alex1971

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
423
196
HAM
Ich vermute, dass wir kommende Woche einiges an Gewinnmitnahmen sehen werden. Wenn also die Lotsizes ausreichend groß und die Gebühren bei Euren Trades in Relation entsprechend gering sind, könnte sich ein Sell & Rebuy anbieten.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
"Buy and Hold..."
"Sell & Rebuy..."

Mir scheint, einige hier sind ganz schön "Meils end Mohr"-geschädigt ! ;)

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Snow

Erfahrenes Mitglied
16.05.2017
599
0
Die Nagelprobe werden die Q2-Zahlen. Im Grunde weiß jeder, dass die weitgehend verheerend sein werden
Derzeit scheint die Annahme zu sein, dass es zu einer weitgehenden Erholung kommt (+ mehr bestätigte Anleiherückkäufe durch Zentralbanken) und auf ein miserables Q2 ein deutlich besseres Q3 folgt. Der weitgehende Stopp bei Ausgaben einschließlich Investitionen macht das zu einer "interessanten" Annahme.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
921
539
Neuenhain / FRA
Derzeit scheint die Annahme zu sein, dass es zu einer weitgehenden Erholung kommt (+ mehr bestätigte Anleiherückkäufe durch Zentralbanken) und auf ein miserables Q2 ein deutlich besseres Q3 folgt. Der weitgehende Stopp bei Ausgaben einschließlich Investitionen macht das zu einer "interessanten" Annahme.

Und da die Börse ja immer nur auf die Zukunft guckt, bin ich mir auch nicht sicher, ob noch ein großer Rücksetzer wie im März kommt. Zur Not redet man sich dann ein, dass die Wende im Q4 kommt. Wo soll denn die ganze Liquidität hin, wenn nicht in den Sachwert Aktie...

Aber ich glaube schon, dass zeitnah zumindest noch mal die 11 vorne steht. Sell & Rebuy, zum zweiten Mal in diesem Jahr, wird sicherlich noch eine Option.

Zuletzt bearbeitet:

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
921
539
Neuenhain / FRA
Und je knapper daneben, desto mehr Aua !

Freund von mir handelt völlig anders als ich. Immer nur "bestens". Wenn er denkt "heute wäre ein guter Tag zum Traden", dann setzt er sich an den Computer und kauft/verkauft zum in dieser Sekunde aktuellem Kurs.

Mache ich auch so. Ich habe immer eine short List von potenziell für mich interessanten Titeln. Entscheide oft aus dem Bauch heraus, was es werden soll und kaufe dann sofort „bestens“. Ganz ehrlich, diese paar Cent mehr oder weniger EK machen für mich keinen allzu großen Unterschied, wenn man von einer Aktie überzeugt ist. Außerdem weiß ich dann, was ich habe. Beim Verkauf sieht’s anders aus, der ist in aller Regel „geplant“.
Nächster Kauf wird „Freizeit“oder „Entsorgung&Recycling“, auch wieder aus dem Bauch heraus.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Bin da letzten Freitag bei 1,86 Mal mit ein bisschen Spielgeld eingestiegen und gestern bei 2,50 raus. Die Freude hielt nur kurz :cry: Anhang anzeigen 139372

Ich denke die Erfahrungen der verpassten Chancen bzw verpassten Gewinne macht zur Zeit jeder, der mit Aktien handelt. Ich hab ja erst letzte Woche hier von NCL geschrieben - im Endeffekt habe ich um wenige Cent den Einstieg verpasst und somit ein paar Tausend Euro weniger am Konto als möglich.

Einfach abhaken und weitermachen, schaut ja auch so noch sehr grün aus im Depot :)

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.178
610
NUE
Meint ihr jetzt kehrt die Vernunft zurück und eine größere Korrektur setzt ein?
Vermutlich bin ich wieder zu früh raus, aber immerhin >50% nach 48 Stunden, leider nur mit etwas Spielgeld:

Adjustments.JPG

Diesmal lag ich richtig mit dem Gefühl eines ordentlichen Rückgangs nach der Fed-Prognose. Ob morgen die „günstigeren“ Kurse wieder zum Einstieg genutzt werden? Ich erwarte eher noch einen weiteren Rückgang, warte aber erstmal ab.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
Vor etwas mehr als zwei Jahrzehnten wurden mit dem QUALITÄTSsegment "Neuer Markt" die deutschen Anleger (wieder mal) grandios und gnadenlos verarscht.
6 lange Jahre lang.
U.a. der ehrenwerte Ehrenmann Rolf Breuer versprach dem dusseligen Volk, dass alle in diesem QUALITÄTSsegment gelisteten AGs streng kontrolliert werden würden.
Gut 20 Jahre später wurde eine AG namens Wirecard in das Segment DAX aufgenommen.

Als Teilnehmer an der Volksverarschung Ende des letzten Jahrhunderts hatte ich nie - auch nicht für eine Sekunde - überlegt, ob ich diesen Überflieger in mein Depot aufnehmen sollte. So erwachsen war ich inzwischen geworden.
Aber immer noch nicht erfahren genug, um mich um entsprechende Derivate zu kümmern.

Mal sehen, ob ich mehr als 10 Jahre bis zur nächsten Chance warten muss. Bei der kompetenten BaFin in unserer Bananenrepublik könnte sie auch weit früher daherkommen.

Wer im aktuellen "Lockdown" eine Alternative zu einem Theaterbesuch sucht, möge sich das hier reinziehen:
https://www.ardmediathek.de/ard/vid...RiMzE4LTQ4NWMtNDg4Yy1iMmQ4LWE0ZWJlMTIwNTExMw/

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
Alle Achtung ! (y)

Hast Du heute bei der Übertreibung gen 90 rechtzeitig verkauft ?

Ich habe beim Zerti nochmal nachgefasst.
Und aktuell meine Angeln für 2 Banken und Infineon ausgelegt.

Am Freitag bei DAX ca. 13650 meine letzte Tranche der Index-Zertifikate verkauft. Ich sehe einfach nicht, warum es noch wesentlich höher laufen sollte.
Trump weg; Impfstoff da; Brecksshit erwartet - was soll jetzt noch anfeuerndes kommen ?

(Leider meine Infineons von unter 11€ damals VIEL zu früh wieder abgegeben !)