ANZEIGE
So mache ich es auch meistens. Schont die Nerven.
Buy and Hold kann helfen.
Den Großteil habe ich auch dauerhaft in ETFs auf die großen Indizes angelegt. Einzelaktien bringen aber ein bisschen Spaß und zusätzliche Rendite.
Hinzukommt dass die meisten ETF derzeit mehr Potenzial nach unten als nach oben haben, während viele Aktien deutlich mehr Potenzial nach oben als nach unten haben.
Ich frage mich auch, wie weit es noch nach oben geht, bis der nächste Rücksetzer kommt. Auf dem Weg nach unten habe ich meinen Wertpapierkredit sukzessive komplett in Anspruch genommen, zwischenzeitlich aber durch erste Verkäufe schon wieder zur Hälfte ausgeglichen.
Aus Interesse: Weshalb gerade Las Vegas Sands? MGM Resort und Marriott stehen auf den ersten Blick ähnlich da.
Derzeit scheint die Annahme zu sein, dass es zu einer weitgehenden Erholung kommt (+ mehr bestätigte Anleiherückkäufe durch Zentralbanken) und auf ein miserables Q2 ein deutlich besseres Q3 folgt. Der weitgehende Stopp bei Ausgaben einschließlich Investitionen macht das zu einer "interessanten" Annahme.Die Nagelprobe werden die Q2-Zahlen. Im Grunde weiß jeder, dass die weitgehend verheerend sein werden
Derzeit scheint die Annahme zu sein, dass es zu einer weitgehenden Erholung kommt (+ mehr bestätigte Anleiherückkäufe durch Zentralbanken) und auf ein miserables Q2 ein deutlich besseres Q3 folgt. Der weitgehende Stopp bei Ausgaben einschließlich Investitionen macht das zu einer "interessanten" Annahme.
Und je knapper daneben, desto mehr Aua !
Freund von mir handelt völlig anders als ich. Immer nur "bestens". Wenn er denkt "heute wäre ein guter Tag zum Traden", dann setzt er sich an den Computer und kauft/verkauft zum in dieser Sekunde aktuellem Kurs.
???Sachwert Aktie...
Bin da letzten Freitag bei 1,86 Mal mit ein bisschen Spielgeld eingestiegen und gestern bei 2,50 raus. Die Freude hielt nur kurzAnhang anzeigen 139372
Google says Yes !Aktien sind Sachwerte.
Alle Achtung !
Hast Du heute bei der Übertreibung gen 90 rechtzeitig verkauft ?
Ich habe beim Zerti nochmal nachgefasst.
Und aktuell meine Angeln für 2 Banken und Infineon ausgelegt.