Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.454
1.505
TXL
ANZEIGE
habe als Gold - auch bei Nachfrage- noch nie einen Internetvoucher bei HIX erhalten. Ärgerlich, weil bei HIX oft unverschämte Preise dafür aufgerufen werden (Stichwort sisscom etc...).

Bei diesem Punkt ist BW besser.

F

Flugfreak

Guest
Dann geh mal in dieses HIX, ist sicherlich nicht so gut wie ein Hilton Frühstück aber besser als die meisten selbsternannten 4 Sterne Hotels.

Für Internet habe ich eh einen Datentarif, das brauche ich eigentlich nicht.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Finde ja auch die Holiday Inn Express grundsätzlich nicht schlecht. Ist natürlich auch vom Zimmer her meistens eben doch einfacher. Das neue HIX Frankfurt HBF empfand ich allerdings auch schon etwas höherwertiger.
Nur eben meine ich, ist in den HIX wo ich war das Frühstück eben beschränkt auf das Wesentliche. Und da überrascht es eben, dass doch dieses HIX sich da soviel Mühe gibt.

Mit dem Internet ist es überall gleich. Entweder ist es kostenlos, oder es kostet, und dann aber richtig!
Es gibt saubere einfache Hotels die kosten inkl. Internet nicht mehr, als im 5 Sterne Hotel allein nur das Internet kostet.
Aber da man heute für um 20 Euro schon eine Zeitflatrate bekommt, oder auch bei tageweiser Nutzung für 2 Euro das möglich ist, sollte das eigentlich kein Problem mehr sein.
Ich weiss nicht ob es mal ein Geschäft für die Hotels war. Aber dann hätten sie es sich schon lange selber bei regelmässigen Hotelgästen versaut, durch die viel zu hohen Preise.

Aber mag sein, dass einige Hotels auch irgendwie vertraglich gebunden sind, wie ich hörte. Die haben sich die komplette Infrastruktur- Leitungen, Übergabe, Verteiler von einem Anbieter kostenlos legen lassen und im Gegenzug kann der dann xxx Jahre für die Nutzung die von ihm festgesetzen Entgelder erheben , die das Hotel u.a. kassiert gegen geringe Inkassoprovision.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
Interessant was du schreibst, Flugfreak!

Bin zwar auch kein grosser Frühstückfan, aber an sich ist das Frühstück in den Holiday Inn Express bestimmt nicht erwähnenswert gut oder gar umfangreich. Dann scheint dieses HIX ja eine gute Ausnahme zu sein. Damit wir uns richtig verstehen , will nich meckern, das Frühstück ist ja kostenlos. Aber eben auch nur ein Standardfrühstück mit Brötchen und je 1 bis 2 Sorten Brot, Wurst und Käse!

ich bin auch schon in einigen HIX gewesen Schwabach ist da schon eine gute Ausnahme

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
Interessant was du schreibst, Flugfreak!

Bin zwar auch kein grosser Frühstückfan, aber an sich ist das Frühstück in den Holiday Inn Express bestimmt nicht erwähnenswert gut oder gar umfangreich. Dann scheint dieses HIX ja eine gute Ausnahme zu sein. Damit wir uns richtig verstehen , will nich meckern, das Frühstück ist ja kostenlos. Aber eben auch nur ein Standardfrühstück mit Brötchen und je 1 bis 2 Sorten Brot, Wurst und Käse!

doppelt :confused:

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Gibt es eigentlich eine Kontakt TelNr mit deutscher oder 0800 Vorwahl?Ich finde nur 0044-Vorwahlen.Danke für eine Antwort.

Edit:ich habe einfach die Nummer für Reservierungen angerufen (0800 1 81 51 31).Dort konnte man meine Frage zwar nicht beantworten,hat aber eine Weiterleitung zu Cust Relations angeboten.Das hat dann allerdings technisch nicht geklappt.Ob absichtlich,um mich zur Nutzung der UK-Nummer zu bewegen,oder dummer Zufall,weiss ich natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Prinz

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Du must nixe gewesen sein oder maximal Gold. Dann musste Platin erreichen und dann musste in dem Jahr nochmals eine Nacht dort nächtigen.
Dann gibste 5000 pts.
Nixe gibts für Platins, die wieder Platins werden.

5000 POINT PLATINUM BONUS
Code: 3168

Nur zur Verdeutlichung, die Registrierung zu dieser Promo muß erfolgt sein, bevor man den Platinum-Status erreicht hat. Wechselt man von Gold zu Platin und registriert sich erst dann, ist es zu spät um Punkte aus dieser Promo zu erhalten.

• Like

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.454
1.505
TXL
habe als Gold - auch bei Nachfrage- noch nie einen Internetvoucher bei HIX erhalten. Ärgerlich, weil bei HIX oft unverschämte Preise dafür aufgerufen werden (Stichwort sisscom etc...).

Bei diesem Punkt ist BW besser.

interessanterweise habe ich gestern -nachdem ich wieder einmal nachgefragt hatte- folgende Antwort erhalten:
"Für Gold- und Platinummembers ist doch die erste Stunde frei !"
Auf meine skeptische Nachfrage: "das machen aber nicht alle Hotels..."

• Like

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
480
4
interessanterweise habe ich gestern -nachdem ich wieder einmal nachgefragt hatte- folgende Antwort erhalten:
"Für Gold- und Platinummembers ist doch die erste Stunde frei !"
Auf meine skeptische Nachfrage: "das machen aber nicht alle Hotels..."

wo hast du nachgefragt?
wer hat das gesagt?

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
2
PRG,USM,UTP
hi

wollte nun das erste mal diese Best online rate durchziehen, kann mir jemand die beste vorgehensweisse erklaeren?

Fall: Crown Plaza amsterdam mit Frühstück auf website 199euro, logitravel 87euro

wie muss ich am besten vorgehen?

lg

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.926
4.417
Du must die Ratenbeschreibung vergleichen. Beide Beschreibungen müssen exakt übereinstimmen. Da Logitravel in der Regel unterschiedliche Stornobedingungen hat wird der Fall nicht durchgehen. Bei dem Preis würde ich bei Logitravel buchen.

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
Ist das neu, dass man nun immer nen RA Voucher bekommt, egal wie man den RA erreicht hat!? Freundin sitzt nämlich jetzt auf einem RA Voucher, den sie nicht gebrauchen kann :( Was soll ich nur dagegen machen!? lol

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Ist das neu, dass man nun immer nen RA Voucher bekommt, egal wie man den RA erreicht hat!? Freundin sitzt nämlich jetzt auf einem RA Voucher, den sie nicht gebrauchen kann :( Was soll ich nur dagegen machen!? lol

So ähnlich geht´s zweien meiner Freunde auch. Evtl. findet sich ja noch ein "Opfer".
Evtl. hier im VFT?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
So ähnlich geht´s zweien meiner Freunde auch. Evtl. findet sich ja noch ein "Opfer".
Evtl. hier im VFT?

muss man den status mit gewalt noch weiter verwässern? finde das ehrlich gesagt nicht gut...

abgesehen davon wäre das verscherbeln hier im vft und auch sonst wo offiziell gar nicht erlaubt, also stifte bitte die leute nicht auch noch an. :rolleyes: ich denke du weißt als ra selbst wie toll die benefits aktuell noch sind und ich ich meine auch du weißt sie zu schätzen wenn ich deine postings diesbezüglich verfolge. also warum diese mit der brechstange abmontieren... ;)

Zuletzt bearbeitet:

cigarettesmokingman

Neues Mitglied
19.06.2010
19
2
Kurze Frage: Mir fehlen noch rund 7000 Punkte für Platin, allerdings ist nur noch 1 Aufenthalt eingeplant, 29.12.12 bis 01.01.13, der ungefähr 11000 Punkte bringen wird. Zählt dieser für PC zu 2012 oder zu 2013?

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Kurze Frage: Mir fehlen noch rund 7000 Punkte für Platin, allerdings ist nur noch 1 Aufenthalt eingeplant, 29.12.12 bis 01.01.13, der ungefähr 11000 Punkte bringen wird. Zählt dieser für PC zu 2012 oder zu 2013?

Mir ist da eine "dumme" Idee gekommen. Könnte man denn die fehlenden Punkte nicht über den alten Trick "Kaufe Punkte" umgehen? Oder werden diese Punkte nicht für den Status mitgezählt?

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44

dazu gibt es keine feste regel.
ich hatte diesen fall neulich in bezug auf eine quartals promotion und da wurde der aufenthalt vom 29.06.-01.07. zum 3. quartal gewertet. daher würde ich sagen die spekulation ist riskant.

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
dazu gibt es keine feste regel.

Wie bei so vielem was PC betrifft, auch hier wieder keine feste Regel. Ich würde es inzwischen sehr begrüßen, wenn PC bzw. IHG mal etwas mehr Transparenz für die Mitglieder schaffen würden.

Da in geschildertem Fall der Check-Out in 2013 sein wird, gehe ich stark davon aus, dass die Punkte auch für das nächste Jahr gerechnet werden. Zumindest bei mir ist es in der Vergangenheit so gewesen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Danke für die Antworten, dann werde ich zur Sicherheit mal die fehlenden Punkte nachkaufen.

also es gäbe auch die Möglichkeit, sich die Punkte für 2012 eintragen zu lassen. Muss man im Nachhinein via Service machen. Funktioniert zu 80%, wenn man Ausdauer hat.
Aber ich würde auch hier Punkte kaufen und mich nicht auf so ein Spiel einlassen. Weil es ist ja noch viel Zeit bis dahin und niemand garantiert, dass nicht Ende November auf einmal eine klare Regelung existiert!

cigarettesmokingman

Neues Mitglied
19.06.2010
19
2
Mach ich auch, ist das Risiko nicht wert. Davon abgesehen bekomme ich für meinen Dezember-Aufenthalt dann wohl auch den Platin-Bonus auf die Basispunkte, immerhin 4400 Punkte mehr als mit Gold, macht den Kauf jetzt noch erträglicher.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Mach ich auch, ist das Risiko nicht wert. Davon abgesehen bekomme ich für meinen Dezember-Aufenthalt dann wohl auch den Platin-Bonus auf die Basispunkte, immerhin 4400 Punkte mehr als mit Gold, macht den Kauf jetzt noch erträglicher.

Und da Du offenbar jetzt Gold bist, bist Du dann schon Platin und kannst die Benefits genießen!
Ach ja, eines noch - rund um Weihnachten bzw. im Dezember gibt es oft Aktionen, wo man zu den gekauften Punkten noch ein paar drauf bekommt (20%, 50%, 100%). Darauf verlassen würde ich mich nicht, da es heuer schon einige solcher Kaufaktionen gegeben hat.
G.