Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
ANZEIGE
kann jemand etwas zum HIX in Singen sagen? Plane derzeit dort drei Naechte in der Vorweihnachtswoche abzusteigen.

Die Lage ist gut und das Hotel neu und schön .

Nichts besonderes aber in Singen mit eines der besten vom Preis/Leistungsverhältniss.

Wenn du Zeit und Lust auf ein Bier hast gebe bescheid

• Like
Reaktionen: boekel

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.796
4.634
Weiß jemand warum IHG für Nächte in einem Pc nur so wenig Punkte und die Pauschal rausrückt?

Danke!
B.

Historisch bedingt. IC war früher eigenständig und hatte den 6C Club. Dort gabs immer sehr großzügige Benefits und pauschale Punkte mit der Begründung, "unsere Gäste wollen den Aufenthalt genießen und sind nicht punktegeil". Das ist heute noch so. Aber mal ganz ehrlich: So wenige sind es nicht. Ich bin RA und bekomme für meine meist one night stands, davon auch noch viele in Billig-ICs wie Berlin, Hamburg, Frankfurt oder China mindestens und ohne weitere Promo 5333 Punkte. Meine Raten liegen im Schnitt zwischen 100 und 150 Euro, lets say 125. Das sind 40 Punkte je Euro, dafür gehe ich in kein Crown Plaza (alle anderen Benefits mal außen vor gelassen).

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Dann ruf da doch eben an. Ich habe mit der Hotline recht gute Erfahrungen gemacht.

S.

Kann ich leider nicht bestätigen.

Habe bei der PC-Hotline angerufen, wo mir ein netter Engländer mitgeteilt hat, dass der keine Points&Cash Reservierungen machen kann. Wenn das online auf Grund eines Fehlers nicht möglich sei, dann müsse ich bei der Internet-Hotline angerufen, die Nummer sei +44 870 400 8161. Dann habe ich bei der Nummer angerufen - da lief aber nur ein Band, dass sich die Nummer geändert hätte: +44 871 4234819 - da war dann eine Inderin dran die überhaupt nix kapiert hat.

Ich warte jetzt nochmal n paar Tage, vielleicht funzt es bald wieder.

*Update*: Bei meinem letzten Versuch, hat die Website nur Points gekauft und keine Reservierung getätigt. daraufhin habe ich dann mit den Punkten eine "nur" Punkte Reservierung versucht, die auch geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Kann ich leider nicht bestätigen.

Habe bei der PC-Hotline angerufen, wo mir ein netter Engländer mitgeteilt hat, dass der keine Points&Cash Reservierungen machen kann. Wenn das online auf Grund eines Fehlers nicht möglich sei, dann müsse ich bei der Internet-Hotline angerufen, die Nummer sei +44 870 400 8161. Dann habe ich bei der Nummer angerufen - da lief aber nur ein Band, dass sich die Nummer geändert hätte: +44 871 4234819 - da war dann eine Inderin dran die überhaupt nix kapiert hat.
Ich warte jetzt nochmal n paar Tage, vielleicht funzt es bald wieder.
*Update*: Bei meinem letzten Versuch, hat die Website nur Points gekauft und keine Reservierung getätigt. daraufhin habe ich dann mit den Punkten eine "nur" Punkte Reservierung versucht, die auch geklappt hat.

Und deshalb gehoert der IHG-IT die Goldmedaille, fuer LH-IT bleibt eben nur Silber.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Betreffend Holiday Inn Express: Da wird vor allem in Europa derzeit viel gemacht. Rund 80% der neu eröffneten Hotels bei IHG sind HIX, viele davon werden sogar neu gebaut. Oder zumindest großzügig adaptiert. Mit den HIX trifft man sicher den Zeitgeist der doch nun immer stärker reisenden Jugend ... man etabliert sich als IHG also (wieder) verstärkt im günstigen Segment, um neue Kunden da abzuholen und diese dann gegf. auch zu treuen IC und CP Kunden zu machen.

HIX ist eine Linie, die einerseits Geschäftsleute ansprechen soll, die ohne viel "tam-tam" einfach eine Unterkunft für eine Nacht brauchen. Andererseits eben Junge oder privat Reisende die weniger Geld ausgeben möchten.

Dazu gibt es meiner Ansicht nach die alten HIX (oder die HIs, die einfach den Standard nicht halten konnten und zu HIX downgegraded wurden - etwa in UK), viele davon in Bahnhofsnähe oder bei den Flughäfen. Die sind aus meiner Sicht in vielen Fällen nicht wirklich zu empfehlen.

Aber es hängt vor allem natürlich wie so oft von den einzelnen Hotelbetreibern ab. Eines der lausigsten HIX die ich kenne - ist das in ZRH am Flughafen.
B.

Ja die Holiday Inn Express Häuser, zumindest in Deutschland sind wohl alle neu - relativ. Die (normalen) Holiday Inn sind da eher älter, aber liegen auch teilweise besser.
Die meisten Holiday Inn Express sind durchaus "bewohnbar", "angenehm" bis sogar "gut".
Von der grundsätzlichen Ausstattung sollen ja die Holiday Inn besser sein undd mehr haben. Aber da sind auch viele nicht mehr so ganz up to date. Die Hix, sind in Deutschland ini der Mehrzahl erst so 2 bis 5 Jahre alt, höchstens 10.

Bin auch der Meinung, obwohl ja die "Budget" Marke von ichotels, kann man im Allgemeinen sagen, dass man ein HIX vielen HI vorziehen kann.

Klar die Zimmer sind nicht so gross. Es gibt auch keinen Roomservice, und bei längeren Aufenthalten nervt einen dann doch wieder, dass man keinen Kleiderschrank hat. Es ist eben mehr für kurze Aufenthalte, mit wenig Gepäck. Bisweilen, aber doch eher die Ausnahme können auch Schulklassen oder Sportclubs schon mal zu laut sein. Das Frühstück ist nur Grundstandard, aber dafür kostenlos.

Der Preis ist allerdings oft auch nicht niedriger als bei vielen Holiday Inn. Aber die meisten HIX haben relativ oft die 2 4 1 Raten!

Obwohl kaum oder gar nicht teurer ist da doch ein deutlicher Unterschied zu der grossen Budget Marke Ibis. Die Holiday Inn wirken immer wertiger, und nicht so billig und einfach wie die meisten Ibis Hotels. Und eben, das meisten für den gleichen Preis, bzw oft sogar günstiger - und noch inkl. Frühstück.

Denke diese Marke wird sicherlich noch weiteres Potential haben.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.450
1.503
TXL
auch in den USA sind die meisten HI´s alt und abgewohnt. Die HIX hingegen oftmals neuer und wesentlich besser als die deutschen HIX, was die Zimmer und die Betten angeht.

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
Die Lage ist gut und das Hotel neu und schön .

Nichts besonderes aber in Singen mit eines der besten vom Preis/Leistungsverhältniss.

Wenn du Zeit und Lust auf ein Bier hast gebe bescheid

Das kann ich so bestätigen!
Außerdem ist die Hotellandschaft in Singen ohnehin eher übersichtlich...

Und auf ein Bierchen wäre ich auch dabei...;)

• Like
Reaktionen: Kalttaucher
A

Anonym11146

Guest
Ich hab den Thread schon durch gelesen, möchte mich aber trotzdem absichern:

Mir fehlen nach ein paar stays in diesem Jahr 14208 Punkte um den Platinstatus zu behalten. Da ich nächstes Jahr schon einige Aufenthalten im CP Copenhagen und CP Helsinki gebucht habe würd ich auch gerne den Status behalten (eigentlich hatte ich nicht vor zu verlängern, aber es kommt manchmal anders als....).

Ich hab in diesem Jahr einmal den P+C Trick benutzt und damit 10k generiert. Diese Punkte gelten ja nicht für den Status. Wollte jetzt 15k für 187.50USD zu kaufen.

2 Fragen:

1) Die gekauften 15k sind auch für den Status gut, richtig? Bei FT/MP hab ich ein paar Mal gelesen dass diese Funktion abgeschafft wurde. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sich dass nur auf den o.e. Trick bezieht oder generell beim Kauf von Punkten.

2) Jemand eine bessere Idee um 15k zu generieren? ;)
Gelten die Umsätze vom Shoppingportal ebenfalls als Statuspunkte?

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
480
4
1) Die gekauften 15k sind auch für den Status gut, richtig?
Ja, gekaufte punkte werden auf den Status angerechnet.

2) ...
Gelten die Umsätze vom Shoppingportal ebenfalls als Statuspunkte?

Ja, aber es dauert, bis die gutgeschrieben werden. Da es ja jetzt bis zum Jahresende nicht mehr lang hin ist, würde ich sicherheitshalber die fehlenden Punkte umgehend zukaufen. Es dauert zwischen 3 - 5 Tagen, bis die Punkte gutgeschrieben werdne.

• Like
Reaktionen: Anonym11146

deafsport

Aktives Mitglied
15.07.2011
102
0
Österreich/Lnz
Hi johnsmith!

ingridadele war ja schneller als ich.

1)
Die gekauften 15k Punkte für 187,50 USD zählen zum Status.

2)
Ich dachte Umsätze vom Shoppingportal bringen keine Statuspunkte sondern nur Priority Points?

Gruß deafsport

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Hi johnsmith!

ingridadele war ja schneller als ich.

1) Die gekauften 15k Punkte für 187,50 USD zählen zum Status.

2) Ich dachte Umsätze vom Shoppingportal bringen keine Statuspunkte sondern nur Priority Points?

Gruß deafsport

Auch shoppen bringt Punkte, die für Statuserhalt zählen. Aber wie ingridadele schon geschrieben hat, dauert die Gutschrift zu lange. Hatte erst wieder den Fall, dass (zwar nur rund 100 Punkte) erst 3 Monate nach Einkauf gutgeschrieben wurden. Zwar habe ich auch schon erlebt, dass man hier mit PC verhandeln kann, wenn Gutschriften so lange dauern, aber wenn es wirklich um den Statuserhalt geht, dann würde ich die Punkte einfach kaufen.

Alternativ kann man auf points.com diverse Dinge anstellen (etwa traden oder Punkte aus anderen Programmen für PC Points eintauschen). Auch hier aber eines - ob die Punkte zum Statuserhalt taugen, hängt sehr stark von dem ab, was man macht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass etwa das tauschen von US Meilen in Punkte für den Status zählt, das tauschen von anderen Hotelsammel-Punkten in PC Punkte wieder nicht. Aber das scheint hier sehr stark "individuell" zu sein ... gibt es unzählige "ja, zählt" oder "nein, zählt nicht" Erfahrungen in diversen Foren.

Man muss sich das halt in diesem Fall nur durchrechnen. Die knapp 200 USD sind eigentlich gut angelegt, da ja 14 Monate lang dadurch statt + 10% mehr Punkte + 50% mehr Punkte hinzukommen, als Platinbonus. Ohne jetzt den Wert von Upgrades miteinzubeziehen - wenn Du nächstes Jahr 10.000 aufgrund von Stays generierst (= 5 Nächte in Skandinavischen CPs), dann bekommst Du statt 1000 ja 5000 PC Bonus Points.

Also langer Post, kurzer Sinn: Kaufen ist das einfachste und sicherste um den Status zu erhalten ...

• Like

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Was ist denn heute mit der IHG Webseite los? Beim einloggen mit PC-Nr. und PIN erscheint jedesmal eine Fehlermeldung und der Hinweis, daß man es noch einmal versuchen oder sich an das PC-Rewards Servicecenter wenden soll. Habe Computer-cache bereits gelöscht doch die gleiche Fehlermeldung erscheint auch auf dem iPad. :-(

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Was ist denn heute mit der IHG Webseite los? Beim einloggen mit PC-Nr. und PIN erscheint jedesmal eine Fehlermeldung und der Hinweis, daß man es noch einmal versuchen oder sich an das PC-Rewards Servicecenter wenden soll. Habe Computer-cache bereits gelöscht doch die gleiche Fehlermeldung erscheint auch auf dem iPad. :-(

Von hier aus geht es problemlos.

S.

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Ich hab's jetzt auf drei verschiedenen Computern versucht und verschiedene IHG Webseiten angewählt. Dennoch erscheint nach Eingabe der PC-Nr und PIN ststs die gleiche Fehlermeldung. Werde mal bei der Hotline anrufen und Fragen was los ist.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Die Zimmer im HIX Singen sind ungefähr alle gleich bis auf die Zimmer 230,330,430 wo man locker ne Party mit 20 Leuten schmeissen kann:)
yawnie

liegt vielleicht daran, dass das die Behindertenzimmer sind. Nachteil direkt neben dem Aufzug. Party mit 20 Leuten haengt allerdings auch von der Party ab ;)