Ich liebe meine Passagiere... Manchmal!

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.589
MUC
ANZEIGE
In Zukunft gibts vom Protagonisten halt Geschichten aus dem Corona Testzentrum oder Geschichten von FL 0.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Sehr schade, dass damit die Einblicke in das Crew-Leben einer chinesischen Airline aus Sicht eines deutschen Mitarbeiters enden. Deine Erzählungen waren doch immer sehr kurzweilig und ich habe mich immer gefreut, wenn es wieder etwas Neues aus der Kabine zu lesen gab. Aber Corona ändert leider vieles.

Für Deinen neuen Job wünsche ich Dir alles Gute und hoffe auf spannende Geschichten, vielleicht ja auch bald mal wieder auf einem Stammtisch.
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Ich kann mich Nitus nur vollumfänglich anschließen!

Danke für die unterhaltsamen Berichte in der Vergangenheit und alles Gute für die Zukunft!
 
  • Like
Reaktionen: aidsch90 und abundzu

Koepi09

Neues Mitglied
07.08.2012
7
3
Nun bin ich seit dem 1.2. bei der Deutschen Bahn, mache dort die Qualifizierung im Quereinstieg zum Triebfahrzeugführer im Fernverkehr. Eine Neue Herausforderung liegt vor mir.


Dann mal ein Herzliches Willkommen auch aus der Verkehrsleitung in Duisburg. Bin gespannt, ob wir uns bald mal hören......
Allzeit Gute Fahrt
 
  • Like
Reaktionen: aidsch90

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Dann will ich mal das 1. Update posten.

Heute war der mündliche Teil der Triebfahrzeugführerscheinprüfung dran. Der schriftliche Test wurde letzte Woche Mittwoch geschrieben.

Zur Feier des Tages ( 95/96 Punkte schriftlich, 100% mündlich) ging es dann noch mit den Kollegen zu den (relativ) neu eröffneten 5 Jungs in die Stadt.



Ich danke euch allen für die lieben Worte. Ich werde natürlich versuchen euch weiterhin teilhaben zu lassen am Berufsalltag und freue mich wenn es dann wieder mit Stammtischen klappt persönlich zu erzählen.

Bis dahin, weitermachen.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Herzlichen Glückwunsch. Und Ja...ich würde mich auf zukünftige Postings von dir, aus deinem neuen Berufsalltag, freuen. :)
 
  • Like
Reaktionen: aidsch90

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.601
9.119
CPT / DTM
Dann will ich mal das 1. Update posten.

Heute war der mündliche Teil der Triebfahrzeugführerscheinprüfung dran. Der schriftliche Test wurde letzte Woche Mittwoch geschrieben.

Zur Feier des Tages ( 95/96 Punkte schriftlich, 100% mündlich) ging es dann noch mit den Kollegen zu den (relativ) neu eröffneten 5 Jungs in die Stadt.



Ich danke euch allen für die lieben Worte. Ich werde natürlich versuchen euch weiterhin teilhaben zu lassen am Berufsalltag und freue mich wenn es dann wieder mit Stammtischen klappt persönlich zu erzählen.

Bis dahin, weitermachen.

Glückwunsch! :resp:

Und viel Glück und Erfolg im neuen Job!

Dann mal ein Herzliches Willkommen auch aus der Verkehrsleitung in Duisburg. Bin gespannt, ob wir uns bald mal hören......
Allzeit Gute Fahrt

Und viel Spaß mit der Verkehrsleitung.....

Wer glaubt, ein Zitronenfalter faltet Zitronen, der glaubt auch die Verkehrsleitung .... :censored:....

Ach lassen wir das...;)
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
Zur Feier des Tages ( 95/96 Punkte schriftlich, 100% mündlich) ging es dann noch mit den Kollegen zu den (relativ) neu eröffneten 5 Jungs in die Stadt.
Herzlichen Glückwunsch! Das hast Du Dir redlich verdient.
Wo hast Du den einen Punkt verloren, dass Du das Perfect Game versemmelt hast? ;)
 
  • Like
Reaktionen: aidsch90

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Herzlichen Glückwunsch. Und Ja...ich würde mich auf zukünftige Postings von dir, aus deinem neuen Berufsalltag, freuen. :)

Danke dir,
Ich werde mich bemühen dass ich genug von "da hinten" mitbekomme.

Glückwunsch! :resp:

Und viel Glück und Erfolg im neuen Job!



Und viel Spaß mit der Verkehrsleitung.....

Wer glaubt, ein Zitronenfalter faltet Zitronen, der glaubt auch die Verkehrsleitung .... :censored:....

Ach lassen wir das...;)

Ja, sowas hat man schon 1,2 oder mehrmals gehört dass die vom Netz bisschen eigen sein sollen :D:D



Herzlichen Glückwunsch! Das hast Du Dir redlich verdient.
Wo hast Du den einen Punkt verloren, dass Du das Perfect Game versemmelt hast? ;)

Es ging um die Direkten Bremsen, da hab ich einen Haken falsch gesetzt.


Bestimmt absichtlich, damit sie ihn nicht wieder Streber nennen. :p

Genau, hatte schon bei der Airline gereicht während der Ausbildung geehrt zu werden weil bester, muss jetzt als jüngster des Lehrganges nicht auch noch sein ;)

Verwechselt Du bestimmt mit Aische ;)
Was, du willst nicht mehr zum Grillen kommen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Dann mal ein Herzliches Willkommen auch aus der Verkehrsleitung in Duisburg. Bin gespannt, ob wir uns bald mal hören......
Allzeit Gute Fahrt

Früher gab es wohl Schichten als die Nürnberger nach Dortmund hoch sind und wieder zurück, aber das ist wohl alles Geschichte da nur 10 Minuten Luft waren bevor man "Aus der Zeit fällt".
Aber wer weiß, vielleicht ändert sich ja wieder was
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Hallihallo zusammen,

mal wieder ein Update zur aktuellen Lage und Situation:

am 21.5. ist Betriebsklausur, die erste große, wichtige Prüfung. Unser Trainer hat uns bisher gut vorbereitet, haben da schon diverse Übungstests geschrieben und bisher alles gut gemeistert. sollte also am Freitag auch klappen ;)

wir haben alle paar Wochen mal Lernfahrten, im Rahmen dieser konnte ich mittlerweile mal ein paar Züge fahren - natürlich mit dem Ausbilder direkt bremsbereit danebenstehen. Da unsere Ausbildung (Bis Ende Juni) als "Tf Academy" zusammen mit Kollegen von Regio und Cargo zusammen bei der DB Regio stattfindet, hatte ich sogar die Gelegenheit nen 612er die Schiefe Ebene hoch bis Hof zu fahren. Und von weißen Zügen mit roten Streifen durfte ich bisher 402 und 403 selber fahren.
Im Juli stehen dann erstmal 2 Wochen Urlaub auf dem Plan, ehe es dann beim Fernverkehr auf die Baureihenausbildung geht. Stand jetzt soll es die BR 403 werden.

Bin schon gespannt wie das wird und vor allem wie "schwer" das dann wird.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
...und ich habe mich mit Lint und Talent rumgequält.
Nebenbahn mit Tempo 60 und eine Pfeiftafel nach der anderen.:cautious:
Zur Feier des Tages dann noch mit Tanken und Toilette absaugen.
Aber dafür konnte man auch nach der Abfahrt noch mal Anhalten und die Türen öffnen (um zwei Mädels reinhuschen zu lassen die mit der verspäteten Zubringer Zug angekommen sind).
Beim ICE macht das keiner