Praxisbeispiel 1, Sommer 2023:
Flug STR-LHR-MEX mit BA, Koffer wurde in LHR stehengelassen, 1 Container wurde nicht verladen.
In MEX direkt zur Gepäckermittlung, daher dort Erster zum Ausfüllen des Formulars.
Ich bin dann nach VER weitergereist, dort am Folgetag gesehen, daß der auf der BA243 ist.
Dann wurde der am Folgetag nach VER verladen und war Mittags in VER, jedoch stand das nicht im Worldtracer.
Ich bin dann abends zum VER, dort wurde mir gesagt, daß der Koffer nicht dort sei, nach dem Zeigen der Position AirTag auf dem Handy konnte ich dann mit einem Mitarbeiter in die Ankunftszone, dort lag der Koffer auf dem Band.
Ich habe 1 Woche später von BA die Mitteilung erhalten, daß der Koffer unauffindbar wäre und ich Entschädigung beanspruchen könnte.
Praxisbeispiel 2, April 2024:
Flug MEX-DFW-LHR-BUD, ich hatte ein größeres Metallteil im Koffer, welches trotz langer Umsteigezeit in DFW dazu geführt hat, daß der Koffer stehengelassen wurde.
In BUD zur Gepäckermittlung und angegeben, daß ich den an meine Adresse bei STR geliefert haben möchte.
Am nächsten Tag Verladung auf den gleichen Flug nach LHR mit gleicher Connection nach BUD.
Dort dann eine Eingangsmeldung aus dem Worldtracer erhalten.
Am Folgetag Sendung mit der EW nach STR.
Einen Tag später ist der den ganzen Tag in Stuttgart rumgefahren und wurde mir am frühen Abend geliefert.
In beiden Beispielen brauchte ich keinerlei Rückfragen bei irgendwelchen Hotlines und konnte mich persönlich auf die Lage einrichten.
Ich finde, das ist hilfreich, wenn ein Airtag dabei ist.