Ich weiss, wo mein Koffer ist - aber die Lufthansa will es nicht wissen

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.451
5.795
MUC/INN
ANZEIGE
Ich bin nicht der Zivilrechtler, aber wie ist das mit der Vorwegnahme der Hauptsache?
Eine Ausnahme vom Verbot der Vorwegnahme der Hauptsache ist allerdings möglich, wenn auf andere Weise kein effektiver Rechtsschutz (Art. 19 Abs. 4 GG) gewährleistet werden kann. Eine derartige Vorwegnahme kommt nur ausnahmsweise in Betracht, wenn es für den ASt. schlechthin unzumutbar ist, den Ausgang des Hauptsacheverfahrens abzuwarten. Über diese besondere Dringlichkeit hinaus müssen überwiegende Erfolgsaussichten des Rechtsbehelfs in der Hauptsache gegeben sein. Beide Voraussetzungen müssen glaubhaft gemacht werden. Kann man hier schon auch verargumentieren.

V.A. gehe ich aber davon aus, dass eine LH im Falle einer eV auch mal intensiver nach dem Koffer schaut, als dass sie irgendwelche Inder für sie kommunizieren lässt.

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
421
205
Dann wirds umso spannender wenn LH einen "unauffindbaren"/"unzuordbaren" Koffer versteigert den man die ganze Zeit problemlos via AirTag Orten kann.

Genfersee

Aktives Mitglied
06.01.2013
105
29
Genfersee
Laut aerotelegraph will Swiss prüfen ob man in Zürich verlorenes Gepäck mit Hilfe von Airtags schneller wiederfinden kann. Einfach mal googeln. Die sehen da wohl jedenfalls kein Sicherheitsproblem.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
Laut aerotelegraph will Swiss prüfen ob man in Zürich verlorenes Gepäck mit Hilfe von Airtags schneller wiederfinden kann. Einfach mal googeln. Die sehen da wohl jedenfalls kein Sicherheitsproblem.
Die Sicherheitsdiskussion sollte man auslagern, die macht den Thread unübersichtlich und relativ komplex.

• Like
Reaktionen: jotxl

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
659
930
Die Erklärungen sind nun wirklich nicht kompliziert und ich will dir hier keine Anleitung schreiben. Ich halte dich für so intelligent, dass du da mit ein bisschen Kreativität selbst draufkommst. (wenn nicht, dann hilft Google, warum PPBM als eine der Maßnahmen nach einer Häufung von Anschlägen diskutiert und teilweise eingeführt wurde; sollte aber nicht notwendig sein)
Übrigens Gratulation zu diesem wirklich unangenehmen Post bzw. überheblichen Tonfall.