Ideen für Roadtrip ab Chicago

ANZEIGE

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
215
61
ANZEIGE
Hi,

wir zwei Erwachsene und zwei Kids (2/6) fliegen im August das erste mal, 14 Nächte, nach Amerika, genauer nach Chicago.

Das ist auch das einzige bisher was steht Start und Ende Chicago, wo wir die ersten vier Nächte bleiben und dann weiter wollen.
Jetzt fängt das "Problem" an - ursprünglich war geplant etwas Richtung Süden zu fahren aber das ist für die Kids wohl eher unspektakulär...

Könnt ihr eine Richtung und/oder Unternehmungen mit Kindern empfehlen?

Bin über jeden Input dankbar.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Wie wäre mit Richtung Nashville, Ashvile und Memphis? Ansonsten einmal um den See und dann nach Dakota, Bad Lands und Mount Rushmore?

Irgendwo in der Ecke gibt es eine Stadt die eigentlich komplett aus Amusement Parks/Water Parks besteht das müsste Wisconsin Dells sein, wann seit ihr da? Und vor allem wie alt sind die Kinder, Nashville und Memphis sind schon ganz cool wenn man etwas älter ist.

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
215
61
Die Kids sind 2 und 6 deshalb denke ich das Richtung Süden Evtl. nicht ganz passt.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Die Kids sind 2 und 6 deshalb denke ich das Richtung Süden Evtl. nicht ganz passt.
Wisconsin bietet viel Landschaft, Seen und so ein Quatsch, bin da jedes Jahr im September hänge im Wald rum grille mit Freunden, die auch Kinder haben, als die noch klein waren hatten die alle Spaß.

• Like
Reaktionen: Cheeseair

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.505
1.607
Bonn
Ich würde mich auch Richtung Wisconsin orientieren und mir nicht allzu viel Strecke vornehmen. Auf dem Weg Richtung Milwaukeee liegt der Six Flags Great America mit großem Wasserpark.

• Like
Reaktionen: Cheeseair

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Evtl. wäre Branson in Missouri eine Idee. Auf dem Weg dorthin gibt es gute BBQ Stopps in St. Louis oder Kansas City.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.785
3.488
HAM, LBC
Seen-Tour? Chicago => Toledo => Cleveland => Buffalo => Niagara Falls => (Canada) => Hamilton => London => Sarnia => (USA) => Detroit => Ann Arbor => Chicago.

Vier Seen (Lake Michigan, Lage Erie, Lake Ontario und Lake Huron) und insgesamt rund 1.800 Kilometer...

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.718
882
Und Fliegen ist auch nichts für die kleinen, ich weiß…

allen anderen vielen Dank!
Seh ich anders, aber wenn du es weißt, warum machst du es dann ;)

Mein Kommentar sollte letztlich ausdrücken, dass es wohl kaum was gibt an was sich ein 2jähriges Kind erinnern wird. Selbst für Disney World wäre es zu klein.

• Like
Reaktionen: born2fly

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.195
3.796
Nord Europa
Hallo KlingKlang,
fangen wir mal hier an:
https://www.bing.com/images/search?q=st+paul+peanuts+statues&form=HDRSC2&first=1&tsc=ImageHoverTitle

Und für die Erwachsenen:
https://wilriv9.dreamhosters.com/wp-content/uploads/2020/12/Menu_.pdf
Leider geschlossen, wer zu spät kommt bestraft das leben.

Mall of America, für Kides gar nicht so schlecht.
Nichts für Erwachsene (es gibt aber Couponhefte und keine sales tax!).

Hier ist es auch nicht schlecht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stone_Arch_Bridge

Ich weiß nicht, ob das Capitol noch frei zugänglich ist.

----
Nächste Stadt morgen.

Amusement Parks/Water Parks besteht das müsste Wisconsin Dells

Letztes Mal, total tote Hose. Geschlossen!

• Like
Reaktionen: klingklang

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.505
1.607
Bonn
Ihr habt also effektiv 9-10 Tage. Wenn wir mit unserer 2-jährigen +0,5 unterwegs sind, dann ist das maximale 3-4 Stunden im Auto (plus ein Stopp), was wir uns tagsüber zu muten. Abends, wenn sie schläft, kann man noch ein paar Kilometer schrubben. Ebenso versuchen wir bei Rundreisen mindestens drei Nächte vor Ort zu bleiben, da die „Rüstzeiten“ doch länger sind. Du hattest auch geschrieben, dass ihr das erste Mal in den USA seid . Da braucht es mitunter auch etwas bis man sich an örtliche Gegebenheiten gewöhnt hat

Wenn ich mit diesen Annahmen plane, dann sind drei bis vier Stopps realistisch.

Ich würde wie gesagt entweder Richtung Norden starten, Strand am Lake Michigan, Six Flags, und es entspannt angehen.

Den Vorschlag von @deecee würde ich ohne +0,5 sofort machen, da es mir etwas zu viel Fahrerei für 10 Tage wäre. Es sind aber sehr coole Stopps dabei. Das müsst ihr halt selber einschätzen.

• Like

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.785
3.488
HAM, LBC
Naja, bei 10 bis 12 Tagen täglich ca. 150 bis 180 Kilometer? Das sind ca. 2,5 Stunden im Schnitt...

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.505
1.607
Bonn
Naja, bei 10 bis 12 Tagen täglich ca. 180 Kilometer? Das sind ca. 2,5 Stunden im Schnitt...
Das stimmt. Der Knackpunkt sind für mich die vielen Stopps. Da würde bei mir +1 und +0,5 streiken. Man kann natürlich auch Stücke auslassen. Persönlich bin ich da schmerzbefreit.

• Like
Reaktionen: deecee

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
215
61
Seen-Tour? Chicago => Toledo => Cleveland => Buffalo => Niagara Falls => (Canada) => Hamilton => London => Sarnia => (USA) => Detroit => Ann Arbor => Chicago.

Vier Seen (Lake Michigan, Lage Erie, Lake Ontario und Lake Huron) und insgesamt rund 1.800 Kilometer...
hey - das sieht sehr interessant aus. Danke.

• Like
Reaktionen: deecee

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
473
1.401
nach Ankunft / vor Abreise, falls ihr auch Zeit in Chicago selbst verbringen wollt: Shedd Aquarium

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
215
61
nach Ankunft / vor Abreise, falls ihr auch Zeit in Chicago selbst verbringen wollt: Shedd Aquarium
Die ersten vier Nächte in Chicago sind schon safe. Dann wollten wir gerne noch eine Tour machen.

Insgesamt sind wir 14 Nächte dort.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das stimmt. Der Knackpunkt sind für mich die vielen Stopps. Da würde bei mir +1 und +0,5 streiken. Man kann natürlich auch Stücke auslassen. Persönlich bin ich da schmerzbefreit.
Genau - vllt macht aber ein "Light-Version" dieser Tour Sinn.

Der Input hier ist aber Mega. Danke an alle.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.195
3.796
Nord Europa
Das du den (kostenlosen) Chicago Zoo im Lincolnpark kennst setze ich vor aus.
Man kann allein einen halben Tag bei den Eisbären verbringen.
Oder die John Deere Traktoren auf der Farm im Bereich Zoo.

Oder gleich zum
John Deere Pavilion

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.345
3.040

Wenn 4 Tage in Chicago geplant sind, wird das schon knapp. Ich bin so ein Kind, das ab Chicago/Milwaukee regelmäßig durch die Landschaft geschippert wurde, gerne auch mal bis in die Rockies, Niagara usw. Ab dem 7. Lebensjahr blieben mir Wisconsin Dells, Niagara und die Bad Lands in Erinnerung (weil ich Indianerbücher las :sneaky:) und natürlich Bootsfahrten auf den Seen, Mackinac Island, Ponyreiten ... Der Rest war öde.

Die vorgeschlagene (Erwachsenen)Tour ist weit und es bleibt einfach die Frage, wie sehr die Eltern ihre Kinder bespaßen wollen.