Ideen Städtetrip Baltikum, Zagreb, Danzig...?

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
...meiner üblichen Kettenhotels (etwa: Hilton Dubrovnik >300€/Nacht) macht das nicht so viel Spaß
würde Dir in Dubrovnik eh das Excelsior unter Verzicht auf den Credit empfehlen.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.686
259
vielen Dank! Kostet (zu meinen Daten) auch knapp 300€/Nacht, aber sieht schon sehr schick aus.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Wie versprochen ein paar Eindrücke der beiden Städte.

So, jetzt hast Du quasi Deine Baltikumsjungfreulichkeit verloren. Tipps für den 2. Akt:

Masuren > tolle Seen und weit weg von Kettenhotels
Kleipeda > Kurische Nerung at its best

Für einen Städtetripp: Riga (sowie Tallinn eine Hansestadt) und deutlich interessanter als Vilnius

• Like
Reaktionen: Tirreg

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
So, jetzt hast Du quasi Deine Baltikumsjungfreulichkeit verloren. Tipps für den 2. Akt:

Für einen Städtetripp: Riga (sowie Tallinn eine Hansestadt) und deutlich interessanter als Vilnius

Riga wollte ich mir bei Gelegenheit auch noch anschauen. Als nächstes steht erst einmal Bukarest auf dem Plan.

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Riga wollte ich mir bei Gelegenheit auch noch anschauen. Als nächstes steht erst einmal Bukarest auf dem Plan.

Bukarest kannst Du auch zu Hause simulieren. Lade mindestens zwanzig Freunde ein, die mit dem Auto kommen (vorwiegend A6, Q7, 7er BMW, aber auch ein paar alte Skoda, Lada und Dacia) und versuchen in Deinem Garten zu parken. Für das wirkliche Feeling musst Du dazu den Garten aber betonieren und ein paar Schlaglöcher reinmachen. Ganz toll wird es, wenn Du einen Kreisverkehr ohne Spuren ausschilderst und manche der Meinung sind, er wäre vierspurig, andere denken er hat nur zwei Spuren. Und viele Papierfetzen auf den Beton werfen, dazu Zigarettenstummel und Plastikflaschen. Hupkonzert bitte ebenfalls anfordern.

Dann noch ein paar streunende Hunde besorgen. Fertig!

Viel Spass dabei!

:D:D:D:D
:p

• Like
Reaktionen: snickerz

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
10

Tallinn gefällt mir persönlich besser als Riga, zumal Tallinn ja wahrlich nicht nur aus restaurierter Altstadt besteht. Danzig ist schon lange her, aber ich habe es als interessante Stadt in Erinnerung, auch die Marienburg. Ohnehin ist die Ostseeküste hübsch, also auch die alten Seebäder recht nahe der deutschen Grenze.

Ja, Masuren ist wunderschön, sollte man aber als Sommerurlaub machen, sonst hat man ja gar nichts von. War schon lange nicht mehr da, hatte sich früher schon einiges verändert über die Jahre, aber die Landschaft und die Störche und das Licht etc. sind ja geblieben. Und zur Einstimmung gibt es Romane, die sich mit der Gegend/ Thematik beschäftigen (also nicht mit Störchen, sondern der Geschichte Ostpreußens).

Wenn wir schon im Norden sind: Die skandinavischen (Haupt-)Städte (ich schließe Dänemark einfach mal ein, obwohl nicht Skandinavien) und z.B. Bergen sind für ein WE auch ausgezeichnet.
Tallinn und Kopenhagen finde ich auch im Winter sehr schön bzw. Tallinn kenne ich nur im Winter. Sehr gemütlich und schön. Man muss sich einfach warm anziehen.
Ich schätze mal, dass es ihn immer noch gibt, aber es ist auch schon wieder ein paar Jahre her, dass ich in Tallinn war und mich des beschaulichen, hübschen, ruhigen Weihnachtsmarktes erfreute, der vor dieser Kirche war und auf dem es sehr guten Glühwein gab (Glögg-ähnlich):

Ach ja, und Krakau werfe ich auch nochmal in die Runde, obwohl es auch nichts mit dem Baltikum zu tun hat.

Bratislava ist auch gut erreichbar. Habs selber nur immer vorgehabt und nie gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.827
Hamburg
@ MisterG

ja Zustimmung. Klaipeda und Masuren sind im Sommer großartig

@ambodenbleiberin: auch ja, Stockholm ist für mich auch nach vielen Aufenthalten immer noch toll. Im letzten Sommer habe ich einen schönen Ausflug drangehängt: mit der Bahn nach Umea, von dort mit der Fähre in der Sommerhelle nach Vasa und zurück mit einem kleinen Flieger der SAS. (3 Tage, war mein schönster Ausflug seit langem)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ambodenbleiberin
A

Anonym38428

Guest
@ambodenbleiberin: auch ja, Stockholm ist für mich auch nach vielen Aufenthalten immer noch toll. Im letzten Sommer habe ich einen schönen Ausflug drangehängt: mit der Bahn nach Umea, von dort mit der Fähre in der Sommerhelle nach Vasa und zurück mit einem kleinen Flieger der SAS. (3 Tage, war mein schönster Ausflug seit langem)

Stichwort Stockholm ... fehlt da nicht noch was? ;)

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.827
Hamburg
sorry der Tripreport Stockholm über Weihnachten ist hintenruntergefallen!!!

Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Auch wenn ich es schon erwähnt habe, Vilnius..

Ab ZRH jetzt auch wieder direkt erreichbar, wenn auch nur 2/7 und mit Germania. Aber zu 100€ inkl. Gepäck.