Ideen zur Planung Cartagena & Lima mit Begleitung 60+

ANZEIGE

flugfan1988

Reguläres Mitglied
16.11.2017
41
4
ANZEIGE
Guten Abend zusammen,

die Zeit verrinnt und der Flug nach Kolumbien steht jetzt unmittelbar bevor.
Ich habe gesehen, dass ich vor der Einreise eine elektronische "Ankündigung" der Einreise in Kolumbien erledigen muss und das ganze auch wieder bei der Ausreise.
In meinem Fall wird es dann ja nach Peru weitergehen.
Muss ich für die Einreise nach Peru aus Kolumbien irgendetwas besonderes beachten? Konnte nichts finden, dass man auch hier eine Einreise vorher elektronisch beantragen / ankündigen muss.
Wäre für Hinweise dankbar :)

Viele Grüße
Die Einreise nach Peru ist wieder sehr unkompliziert geworden und keine vorherige Anmeldung ist notwendig. Seit wenigen Wochen muss man allerdings auf den Stempel bei der Einreise verzichten - den hat Migraciones abgeschafft. Schade um das Andenken :)
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.137
FFM
Zwar nicht zu 60plus eine Frage aber zu Cartagena:
Kennt jemand zufällig das Hotel Caribe By Faranda Grand, A Member of Radisson Individuals besser?
Dort würde ich eine ganz gute Rate bekommen, aber die Bewertungen gehen ja nach Plattform ewtas in Richtung "abgewohnt und schmuddelig", teils aber eben auch nicht. klar ist es kein Neubau, aber ist das zumindest solide?

Danke
 

Sash

Reguläres Mitglied
02.12.2015
79
39
Hi Kevin

zum Hotel selber kann ich nichts beisteuernm aber eine Meinung zum Betreiber:
Wir hatten das Casa don Luis in Cartagena gebucht und wurden nach Ankunft mitten in der Nacht in das Schwesterhotel Casa la Factoria gebracht. Angeblich war im Zimmer die AC defekt - ich vermuet allerdings eher, dass sie die Zimmer für den Besuch der spanischen Königin und Gefolge brauchten, denn rund um das Hotel war 2 Tage später alles abgeriegelt. An sich soweit so unschön allerdings haben wir trotz Downgrades auf das andere Hotel trotzdem die urspruengliche Rate gezahlt. Auf meine Reklamation dazu seit 1 Woche keine Reaktion. Bei einem Unterschied von ~250 € hätte ich hier zumindest irgendeine Reaktion erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Sash

Reguläres Mitglied
02.12.2015
79
39
Ganz allgemein noch ein paar Informationen von der Reise:

Cartagena war extrem heiss und zumindest für den Kreislauf meiner Mutter teilweise problematisch. Die Stadt selber hat viele schöne Ecken und es ist sehr touristisch und deutlich teurer als bspw. in Medellin. Das gilt ganz besonders für die Hotels in der Altstadt. Tagsüber haben wir uns in der "walled city" immer sicher gefühlt, allerdings sind die Verkäufer auf der Strasse teilweise wirklich aufdringlich. Wie die Situation am Abend ist kann ich nicht beurteilen. Offenbar wird die Altstadt dann teilweise auch von Damen des horizontalen Gewerbes dicht bevölkert.
Sehenswert war für mich besonders auch das Kloster La Popa mit einer spektakulären Aussicht auf die Stadt.

Medellin hat mich positiv überrascht: Die Gegend um unser Hotel in Poblado wirkte absolut sicher und schön grün. Die geführte Tour durch die Stadt und die Communa 13 mit einem Local war das absolute Highlight. Die Geschichten rund um die Entwicklung der Communa und der Stadt im Allgemeinen sind teilweise bedrückend und trotzdem beeindruckend, wenn man sich vor Augen führt welche Transformation die Stadt hingelegt hat. Ich habe mich hier zu keiner Zeit unsicher gefühlt.

Was bleibt? Kolumbien gerne noch einmal, dann aber mit Spanischkenntnissen. Ohne war man doch teilweise sehr aufgeschmissen und fühlte sich etwas abgehängt.
 
  • Like
Reaktionen: sgnflyer und KevinHD