Idiotischste coronabedingte Maßnahmen (mit Bezug zu Reisen)

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.362
5.465
ANZEIGE
Umluftunabhängige Atemgeräte haben ein höheres Schutzniveau (>1000) als FFP2 Masken (Schutzniveau 10) und sind somit als Äquivalent zugelassen.

Gilt das auch nach den deutschen Coronaverordnungen? Zwar halte ich vom Masketragen nicht allzu viel, aber mit so einer Tauchausrüstung Bus fahren wäre bestimmt lustig. 🤣
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Als das mit Corona losging habe ich einen Typen mit Gasmaske beim Einkaufen gesehen.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.362
5.465
Könnte ich mir als Halloweengag zum Leute erschrecken auch vorstellen. Oder Darth Vader inklusive Stimmenverzerrer, damit ist man wochenlang das Gesprächsthema des Dorfes/Stadtteiles 😁
 

#raven

Reguläres Mitglied
15.03.2013
85
400
Jetzt macht Euch mal nicht lustig, man sollte beim Ertrinken Maske tragen, um die Fische nicht anzustecken. 😵

1650968952459.png

 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.066
1.557
Gilt das auch nach den deutschen Coronaverordnungen? Zwar halte ich vom Masketragen nicht allzu viel, aber mit so einer Tauchausrüstung Bus fahren wäre bestimmt lustig.
das wäre dann aber aufwändig da das dann nur mit einem KTG (Kreislauftauchgerät) bzw. Rebreather zulässig wäre, denn die normalen Regler geben die Luft ja einfach an die Umgebung ab.
Fun Fact: als wir 2018 am Westpunt (Curacao) durch eine Strömung beim Driftdive zu sehr abgetrieben wurden haben wir tatsächlich für 3 Stationen den den Bus genutzt, allerdings ohne Flasche sondern nur BCD+Rest.
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Gilt das auch nach den deutschen Coronaverordnungen? Zwar halte ich vom Masketragen nicht allzu viel, aber mit so einer Tauchausrüstung Bus fahren wäre bestimmt lustig. 🤣

Nicht doch, so ein Pressluftatmer hat ein Ventil und damit geht der Fremdschutz gegen Null, du wirst als asozial abgestempelt. ;)

Ah sehe grad @alinakl war schneller.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
Keine Maßnahme aber ein eindeutiges Beispiel dafür, wie weit Gehirnwäsche und Beeinflussung von Menschen gehen kann. Zudem ein erschreckendes Beispiel dafür, wer alles ein Auto bewegen oder sogar wählen darf:

Menschen (gerade Touristen), die mit Maske auf dem Münchner Frühlingsfest im Zelt umherlaufen, am Tisch die Maske absetzen und dann ohne Maske auf den Tischen tanzen, sich zubrüllen, zuprosten und laut singen.

Dieses Beispiel an Menschen wird gerade auf der Wiesn noch spannender zu beobachten. An Absurdität (nebst Maskenpflicht in Behörden/Gerichten) kaum zu überbieten.
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
420
287
Das Blabla zu Gehirnwäsche mal dahingestellt:

Ich habe die Maske am Samstag auf Schalke dann auch irgendwann weggelassen, weil ich auf dem Platz etwa 20 wildfremden Leuten in den Arm gesprungen war und dann auch irgendwie klar war, dass ich mir halt fange was immer ich mir fange.

Maske bis zum Tisch aufbehalten und ab Eintreffen am Tisch weglassen macht natürlich wirklich ungefähr so viel Sinn wie Maske unterm Kinn.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Und hat echt wahnsinnig viel mit Reisen zu tun.

Und trotzdem dürft ihr sicherlich ebenfalls Auto fahren und wählen gehen…