IHG Accelerate Promo Juni - August 2016

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.620
980
ANZEIGE
Stay Once Get 5,000
Thank you for being a loyal IHG® Rewards Club member. Stay once and earn 5,000 bonus points.

Stay More, Earn More
Get closer to the rewards you want when you stay 5 night(s) and earn 10,000 bonus points.

Travel with the IHG® App
Book 2 stay(s) with the IHG® App and earn 3,200 bonus points.

Stay for Less and Earn
Earn 1,000 bonus points when you book 1 stay(s) using Points and Cash. We'll reward you with more bonus points when you use a combination of points and cash.

Globetrotter Bonus
Earn 8,000 bonus points for staying at 1 IHG hotel(s) outside of your country of residence. You’ll earn for one hotel stay per country.

Your Achievement Bonus
Complete 4 of the 5 offers above and earn (an additional) 22,800 bonus points.

June Bonus Offer
Stay once in June and get 5,000 bonus points

Reicht folgendes um die volle Punktzahl (bis auf den Juni und den 5 Nächte Bonus) zu erhalten?

- 1 Nacht über App gebucht in Deutschland
- 1 Nacht über App gebucht in Thailand mit Cash + Points Option

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Ich befürchte, dass die P&C Nacht nicht für die Globetrotter Aufgabe gültig ist. Muss in der Regel eine regulär bezahlte Nacht sein.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Werde mich am nächsten Sonntag in Berlin wieder mal in eine HI Bude setzen, um ein paar Punkte mitzunehmen. Begeistert bin ich davon allerdings nicht, denn für beinahe den selben Preis könnte ich im Hampton ein Zimmer bekommen inkl Frühstück wohgemerkt. Nun ja, jetzt soll es halt das HI Est Prenzlauer Straße sein :eek:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.449
1.502
TXL
Werde mich am nächsten Sonntag in Berlin wieder mal in eine HI Bude setzen, um ein paar Punkte mitzunehmen. Begeistert bin ich davon allerdings nicht, denn für beinahe den selben Preis könnte ich im Hampton ein Zimmer bekommen inkl Frühstück wohgemerkt. Nun ja, jetzt soll es halt das HI Est Prenzlauer Straße sein :eek:

Prenzlauer Allee, nicht dass Du Dich auch noch im Osten verfährst :) Na ja, die Lage ist höchstens dazu gut, wenn Du Teile des gendrifizierten Prenzlberg besichtigen willst. Aber mit TRAM wenigstens bis zum Alex gut angebunden.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
851
10

Falls du dort das Auto parken willst, du musst es in ein Loch in der Hauswand fahren und dann verschwindet es per Aufzug. Sehr gewöhnungsbedürftig...

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.922
4.412

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

• Like
H

HGFan

Guest
haha ich hätte es auch zu Auswahl gehabt habe aber das Holiday Inn BERLIN - MITTE genommen.

Zimmertarif pro Nacht:
So 14 Aug 2016 - Di 16 Aug 2016 €50.45 (EUR)
Gebühren gesamt: €5.04 (EUR)
Voraussichtlicher Gesamtpreis: €105.94 (EUR)*

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.081
328
Immerhin schläfst du im HI. Eine Übernachtung konnte ich nicht wahrnehmen, immerhin Check-in und am nächsten Morgen Check-out gemacht und beim Check-out ein kleines Frühstück mitgenommen. Sonst wären die 60€ für mich vollkommen nutzlos gewesen. (y)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ganz ehrlich würde ich in vielen HIX schlafen als in so machen HI.
Viele HIX sind viel neuer als so manche HI in der selben Stadt.

Viele HIX sind ja auch teurer und man braucht mehr Punkte dafür, als für viele Holiday Inn! Die beiden genannten Holiday Inns in Berlin, Prenzlauer Allee und Mitte, am Gesundbrunnen, sind sicher ehr ältere und einfache Häuser der 4 Sterne Kategorie. HGFan, mir fällt ein, das Hi Mitte hat noch die alten Fernseher, warst du da nicht empfindlich?

Diese Hi sind häufiger für 50 bis 65 Euro zu buchen, ohne Zweifel mag da das Hampton für 70 Euro die bessere Wahl sein, wenn es nicht darum ginge jetzt bei IHG zu sammeln!

H

HGFan

Guest
Viele HIX sind ja auch teurer und man braucht mehr Punkte dafür, als für viele Holiday Inn
gut ich löse die Punkte nie ein von daher ka. Teurer? Meisten sind die HIX billiger als die HIs weil sie irgend wo am Stadtrand sind.
Beispiel Rom da war das HIX sau billig dafür am Arsch der Welt.
HGFan, mir fällt ein, das Hi Mitte hat noch die alten Fernseher, warst du da nicht empfindlich?
Da ich sie ja nicht einschalte(n muss) ist mir das egal.
Klar ein geiler riesen TV ist natürlich nicht unnett aber egal weil ich eh alles zuhause aufnehme.
Diese Hi sind häufiger für 50 bis 65 Euro zu buchen,
Jop Berlin ist oft sehr billig.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.313
149
Stay Once Get 5,000
Thank you for being a loyal IHG® Rewards Club member. Stay once and earn 5,000 bonus points.

Stay More, Earn More
Get closer to the rewards you want when you stay 5 night(s) and earn 10,000 bonus points.

Travel with the IHG® App
Book 2 stay(s) with the IHG® App and earn 3,200 bonus points.

Your Achievement Bonus
Complete 4 of the 5 offers above and earn (an additional) 29,800 bonus points.

June Bonus Offer
Stay once in June and get 5,000 bonus points

Complete all of your Accelerate offers and earn 53,000 total bonus points.

das ist mein offer. nachdem ich quasi ein jahr mal nix gemacht hatte, kam dann dieses offer.
da ich jedoch eingentlich keinen bock habe in IHG hotels zu gehen hier die Frage, um 43.000 punkte zu generieren, 180 Euro ausgeben?

machen / nicht machen? macht eigentlich keinen Sinn oder?

dp

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
180 Euro ohne Sinn aus zu geben um 43 tsd zu bekommen, ist eine Frage, wie man die Punkte bewertet und ob man evtl günstiger kaufen, wenn es diese Angebote dann gerade gibt.

Aber 180 Euro bei IHG aus zu geben, anstatt in anderen Hotels, die etwa das gleiche oder ähnlich viel gekostet hätten und wo man wenig oder gar keine PUnkte bekommt, lohnt sicher , wenn man dann dafür 43 tsd bekommt.

Geld ausgeben ohne eine Gegenleistung die bekommen, die man will und nutzen kann, lohnt ganz selten nur wegen der Punkte oder um einem Status zu erreichen.

F

Feuilvleiger1985

Guest
180 Euro ohne Sinn aus zu geben um 43 tsd zu bekommen, ist eine Frage, wie man die Punkte bewertet und ob man evtl günstiger kaufen, wenn es diese Angebote dann gerade gibt.

Aber 180 Euro bei IHG aus zu geben, anstatt in anderen Hotels, die etwa das gleiche oder ähnlich viel gekostet hätten und wo man wenig oder gar keine PUnkte bekommt, lohnt sicher , wenn man dann dafür 43 tsd bekommt.

Geld ausgeben ohne eine Gegenleistung die bekommen, die man will und nutzen kann, lohnt ganz selten nur wegen der Punkte oder um einem Status zu erreichen.

Absolut. 43 tsd Punkte für 180 € ist auch für mich ein schlechter Deal. Bei mir und vielen Mitforisten dürfte die Rechnung so sein, dass man zB 3 x 60 € für IHG statt 3 x 40 sonstwo, also insgesamt 3 x 20 € Mehrausgaben für 43 tsd Punkte macht. Dann ist das vertretbar. So jedenfalls bei mir. Ich persönlich habe auch noch die Alternative Hilton mit M&M-Punkte (3500 für 2 Aufenthalte) oder Marriott mit doppelter Elite Nacht, teilweise Frühstück (wegen Gold Status) und teilweise Extra Meilen (wegen Spezialrate) oder SPG (mit Status und Lifetimenächten). Wie schon gesagt, es ist nicht einfach.

Das mit dem Prenzlauer Berg wird wohl nichts. Auf meine Anfrage, ob sie auch ruhige Zimmer hätten bekam ich als Antwort, dass ich direkt im Hotel für 107 € !!! buchen könne. Auf meine Fragen bekam ich indessen keine Antwort, auch nicht nach zwei erneuten Rückfragen. Nun werde ich eine Alternative buchen, vermutlich das HI East Lansberger, da war ich auch schon mal. Reizen würde mich auch das indigo. Aber das kostet dann rund 20 € mehr und das ist es mir nicht wert. Weil für diesen Preis hätte ich bereits das Hampton Inn innkl Frühstück.

• Like
H

HGFan

Guest
Servus
Wenn du einen Alibi Stay brauchst kann ich für dich einchecken wenn ich in Berlin bin.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.313
149
Absolut. 43 tsd Punkte für 180 € ist auch für mich ein schlechter Deal. Bei mir und vielen Mitforisten dürfte die Rechnung so sein, dass man zB 3 x 60 € für IHG statt 3 x 40 sonstwo, also insgesamt 3 x 20 € Mehrausgaben für 43 tsd Punkte macht. Dann ist das vertretbar. So jedenfalls bei mir. Ich persönlich habe auch noch die Alternative Hilton mit M&M-Punkte (3500 für 2 Aufenthalte) oder Marriott mit doppelter Elite Nacht, teilweise Frühstück (wegen Gold Status) und teilweise Extra Meilen (wegen Spezialrate) oder SPG (mit Status und Lifetimenächten). Wie schon gesagt, es ist nicht einfach.

Das mit dem Prenzlauer Berg wird wohl nichts. Auf meine Anfrage, ob sie auch ruhige Zimmer hätten bekam ich als Antwort, dass ich direkt im Hotel für 107 € !!! buchen könne. Auf meine Fragen bekam ich indessen keine Antwort, auch nicht nach zwei erneuten Rückfragen. Nun werde ich eine Alternative buchen, vermutlich das HI East Lansberger, da war ich auch schon mal. Reizen würde mich auch das indigo. Aber das kostet dann rund 20 € mehr und das ist es mir nicht wert. Weil für diesen Preis hätte ich bereits das Hampton Inn innkl Frühstück.

sehe ich genauso, aber manchmal gibt es ja noch deals und tricks die man nicht kennt hier, deshalb die frage.

es lohnt sich wohl nur, wenn man ein point break hotel hat, wo man dann 8 naechte einbuchen koennte.
dann wuerde ich es machen. aber da pointbreak mittlerweile einfach nur noch mist ist, lasse ich das angebot mal auslaufen.

dp

• Like

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ich habe:

kann ich das nehmen:

6 Punkte für 1000 ?!

Danke für den Tipp. Als alter Liebhaber des "Architectural Digest India" habe ich mir nun auch die neue Ausgabe für 6 Punkte gegönnt. Bei der letzten Promo habe ich doch tatsächlich 300 Punkte für irgendein Buch aus dem Fenster geworfen nur um diese Aufgabe zu erfüllen ... :eek:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Feuilvleiger1985 , ja du gibst gute Beispiele. Für 180 Euro dann 43 tsd, ist auch mal gar nicht so schlecht, das IC Dus kostet oft über 200 Euro und ist für 45 tsd zu buchen, aber man macht das ja um echte Vorteile zu haben und nicht um etwa das gleich zu bezahlen.

Es mag so sein, dass Markenhotels grundsätzlich in den Preisen über freien Hotels liegen, doch so direkt kann man das ganz selten sehen! Auch weil die Markenhotels bei einer gewissen Stufe, dann auch noch weitere Vorteile bieten und die normalen PUnkte haben auch einen Wert- schön wäre, wenn man es so einfach sagen könnte , dass IHG Nächte 20 Euro mehr kosten als Nächte in anderen Hotels.

War jetzt 3 mal im Hotel Prenzlauer Allee und war wirklich gut zufrieden. Bekam jedes mal ein schönes upgrade auf ein 3er Zimmer, oder Junior Suite mit schönen , grossen Sitzbereich und grosszügigem Bad. Diese Zimmer liegen zur Nebenstrasse hin am ende das Gebäudes, so, dass es doch sehr ruhig ist. Also 107 würde ich da nicht für ein Zimmer ausgeben, muss man auch fast nie. Wenn man min Goldstatus hat, ist wohl das upgrade in die grösseren Zimmer, die eben auch die am ruhigsten gelegenen sind, wohl sehr wahrscheinlich.

Aber auch Holiday Inn Mitte hat eigentlich ruhige ZImmer, da ist zwar alles noch etwas älter, habe aber jedes mal ein upgrade bekommen und zu 99% Zimmer nach hinten raus, also sehr leise; ich selber bin aber nicht lärmempfindlich.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Wie immer, wenn es darum geht, ein Massenangebot am Rande der Gaußverteilung wahrzunehmen, ist auch hier Information alles. 50k für ein 500 €-IC-Zimmer sind in Europa möglich, auf anderen Kontinenten noch viel bessere Tauschverhältnisse. Wie weit man sich dafür strecken will, muss natürlich jeder selbst wissen.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Aber das maximum ist doch der Preis den man zahlen muss, um die Punkte direkt zu kaufen! Meines Wissens gibt es bei IHG auch keine Beschränkung des Kaufes!

Klar ich kann auch gern für andere einchecken und würde auch einen Teil des Hotelpreises zahlen. Hatte vor 2 Monaten 2 von mir bezahlte WE Nächte auf das Konto eines Mitforisten hier buchen lassen. Wollte dafür keine grosse Gegenleistung, hatte aber gleich gesagt, dass man Nachteil ausgeblichen werden sollte. Bisher ist weder ein Ausgleich für die normalen Punkte, die er ja zusätzlich zu den Promopoints bekommt hat und mir eben fehlen bekommen, noch das cashback was mir ja entgangen ist.
Das fand ich schon sehr enttäuschend, wo man jemanden entgegen kommt, dass er ohne Kosten und sonstigen Aufwand die Promopunkte kassieren kann.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Aber das maximum ist doch der Preis den man zahlen muss, um die Punkte direkt zu kaufen! Meines Wissens gibt es bei IHG auch keine Beschränkung des Kaufes!

Doch, die gibt es - zumindest wenn man den offiziellen Weg geht:

Kann ich IHG® Rewards Club Punkte kaufen?

IHG® Rewards Club Punkte können in Paketen von jeweils 1.000 Punkten bis zu einem Maximalwert von 40.000 Punkten pro Jahr erworben werden.

Quelle: https://www.ihg.com/hotels/de/de/customer-care/faq

(stornierte P&C-Raten mal aussen vor)

• Like

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.313
149

Klar ich kann auch gern für andere einchecken und würde auch einen Teil des Hotelpreises zahlen. Hatte vor 2 Monaten 2 von mir bezahlte WE Nächte auf das Konto eines Mitforisten hier buchen lassen. Wollte dafür keine grosse Gegenleistung, hatte aber gleich gesagt, dass man Nachteil ausgeblichen werden sollte. Bisher ist weder ein Ausgleich für die normalen Punkte, die er ja zusätzlich zu den Promopoints bekommt hat und mir eben fehlen bekommen, noch das cashback was mir ja entgangen ist.
Das fand ich schon sehr enttäuschend, wo man jemanden entgegen kommt, dass er ohne Kosten und sonstigen Aufwand die Promopunkte kassieren kann.

man kann fuer 0.006 USD bei IHG Punkte kaufen.
43000 Punkte kosten also 258 USD (233 Euro) vs. ca. 180 Euro.

kaufe ich auf keinen fall punkte, weil es bei IHG immer promotions gibt. ich irgendwo sinnlos einchecken muesste. da ist mir meine zeit zu schade .

• Like
H

HGFan

Guest
Wieso machen wir nicht einfach einen Tausch?
Ich suche immer günstige Hotels und dafür gibts eben 50% Cashback.

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
Absolut. 43 tsd Punkte für 180 € ist auch für mich ein schlechter Deal.
Also 43.000 Punkte für 180€ ist m.E. ein phänomenaler Deal. Wenn man IHG-Punkte bei der ein-, zweimal jährlich stattfindenden Aktion kauft, bei der es 100% Bonuspunkte gibt, zahlt man für 43.000 Punkte etwa 220€.

Und selbst wenn man 220€ bezahlen würde, ließe sich kräftig sparen (einige Beispiele hier). 43.000 Punkte für 180€ ist ein Ratio von 4.1 Cent/Punkt. Auch ohne PointBreaks liegt man bei diesem Ratio des Öfteren bei etwa 50% Ersparnis gegenüber der flexiblen Rate.

Wenn man so ein Ratio für Hotelübernachtungen einbauen kann, die sowieso nötig sind, ist das absolut spektakulär. Ich verstehe nicht, wieso mancher das anders sieht. Vielleicht entgeht mir hier irgendwas ;)

man kann fuer 0.006 USD bei IHG Punkte kaufen..
Nur wenn es die 100% Bonuspunkte Aktion gibt und nur bis zu 60.000 Punkten (+Bonus) pro Jahr.

• Like