IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.559
866
ANZEIGE
War das nicht schon immer so? Die Drittseite muss billiger sein als IHG-Preis ohne Aufschlag für die 2. Person.

Weiß ich nicht, aber ich vermute nicht.
Das Problem dürfte sich nur für den Ambassador stellen, da hier der Aufschlag für die 2. Person entfällt. Dann ist es ja auch korrekt.
Ansonsten wäre es ja ein Witz, IHG rechnet einfach aus der eigenen Rate 10,00 Euro pro Tag raus und verspricht, kein anderer Anbieter ist günstiger.

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Weiß ich nicht, aber ich vermute nicht.
Ansonsten wäre es ja ein Witz, IHG rechnet einfach aus der eigenen Rate 10,00 Euro pro Tag raus und verspricht, kein anderer Anbieter ist günstiger.

Ich meine mich zu erinnern, dass das ne zeitlang so praktiziert wurde. Hab aber jetzt auch schon länger nicht geclaimt. War ja nur einer von vielen "Witzen".

• Like
Reaktionen: andymusic
K

Krematorium

Guest
Was gibt's da zu erläutern? In dem 2. Zimmer wird jemand übernachten und diese Person reicht ebenfalls einen Claim ein.

Und was soll das bringen? Dann zahlt man für 2 Zimmer, obwohl man nur eines braucht. Klar, wenn man nur eine Übernachtung hat und dann beide Zimmer gratis sind, ist das okay. Aber bei mehreren Nächten steht man sich doch schlechter.

• Like
A

Anonym38428

Guest
Es gibt Leute welche die BRG von IHG für mehr als nen One Night Stand nutzen? Ich fall vom Glauben ab :p

• Like
Reaktionen: zolagola

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.040
2.311
MUC
Und was soll das bringen? Dann zahlt man für 2 Zimmer, obwohl man nur eines braucht. Klar, wenn man nur eine Übernachtung hat und dann beide Zimmer gratis sind, ist das okay. Aber bei mehreren Nächten steht man sich doch schlechter.

Hier im Thread fällt mir auf Anhieb niemand ein, der für länger als eine Nacht bucht. ;)

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.559
866
Was gibt's da zu erläutern? In dem 2. Zimmer wird jemand übernachten und diese Person reicht ebenfalls einen Claim ein.

Na das rechnet sich dann ja hervorragend für IHG, aber nicht für mich!
Was soll ich mit 2 Zimmern?
2 Nächte x 2 Zimmer, davon bei erfolgreichem claim jeweils die 2 Nacht umsonst macht insgesamt 2 kostenpflichtige Übernachtungen.
Da kann ich mir den ganzen Quatsch auch sparen, denn das zahle ich ja sowieso ohne BRG.

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Man hat doch zusätzlich bei der Buchung von zwei Zimmern das Problem, dass diese nicht von Personen aus dem gleichen Haushalt geclaimt werden können.

• Like
K

Krematorium

Guest
Warum claimt man das Zimmer nicht für eine Person? Ob dann nachher 2 Personen darin schlafen, geht IHG doch gar nichts an, da es für AMB erlaubt ist, eine 2. Person kostenlos mitzunehmen. Die 2. Person könnte man ja theoretisch auch abends in der Disko kennengelernt haben.

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Das sehe ich grundsätzlich so wie du, nur ist die Frage wie das IHG sieht.
Ist halt ein Risiko den Claim zu gefährden und nachträglich abgelehnt zu bekommen.
Dieses "Versteckspiel" hatte ich so schon einige male erfolgreich durchgeführt.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Hier im Thread fällt mir auf Anhieb niemand ein, der für länger als eine Nacht bucht. ;)

Ach kommt, ich buche häufig längere stays (ist ja auch bei 2-3 Nächten noch eine gute Ersparnis). Ich gehe ja auch in die ICs weil ich dort gerne übernachte. Und Drittseiten sind ja meist günstiger. Lider gehen mittlerweile halt fast keine flexraten mehr, damit ist das für mich leider so gut wie erledigt...

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.879
2.495
MUC
Warum claimt man das Zimmer nicht für eine Person? Ob dann nachher 2 Personen darin schlafen, geht IHG doch gar nichts an, da es für AMB erlaubt ist, eine 2. Person kostenlos mitzunehmen.

Doch, das geht IHG durchaus etwas an, weil die Zahl der im Zimmer übernachtenden Personen geändert wird. Das disqualifiziert nunmal einen BRG Claim.

Für die Nacht ist dann natürlich nur die Rate für eine Person zu bezahlen, die zweite übernachtet dann kostenlos.

Die 2. Person könnte man ja theoretisch auch abends in der Disko kennengelernt haben.

Und weiter?

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Warum claimt man das Zimmer nicht für eine Person? Ob dann nachher 2 Personen darin schlafen, geht IHG doch gar nichts an, da es für AMB erlaubt ist, eine 2. Person kostenlos mitzunehmen. Die 2. Person könnte man ja theoretisch auch abends in der Disko kennengelernt haben.

Es muss in der Buchung korrekt hinterlegt werden beim CheckIN damit z.B. bei einem Brand genau eruiert werden kann wieviel Gäste im Hotel sind. Ebenfalls benötigt das Hotel diese Daten für die Abrechnung der CityTax. Es gibt natürlich Hotels die diese Information lediglich in einem internen System hinterlegen auf das IHG BRG keinen Zugriff hat, aber es gibt halt auch Hotels die offiziell die Buchung ändern. Von daher ist hier Vorsicht geboten!!

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Es muss in der Buchung korrekt hinterlegt werden beim CheckIN damit z.B. bei einem Brand genau eruiert werden kann wieviel Gäste im Hotel sind. Ebenfalls benötigt das Hotel diese Daten für die Abrechnung der CityTax. Es gibt natürlich Hotels die diese Information lediglich in einem internen System hinterlegen auf das IHG BRG keinen Zugriff hat, aber es gibt halt auch Hotels die offiziell die Buchung ändern. Von daher ist hier Vorsicht geboten!!

Das mit dem Feuer ist nonsense, da man ja nicht weiss wie viele der Gäste wirklich im Haus sind. Also laut IC Frankfurt auch dort Vorschrift aber in der Praxis glaube ich einfach unnötig.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Es gibt ja auch ein schönes IHG Haus in DE, dass sogar per security cam prüft, wieviele Leute man bei Claim ins Zimmer mitnimmt (auch wenn das ein Amb ist), um bei Abweichungen zur gebuchten Menge die BRG umgehend nichtig zu machen...

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Es gibt ja auch ein schönes IHG Haus in DE, dass sogar per security cam prüft, wieviele Leute man bei Claim ins Zimmer mitnimmt (auch wenn das ein Amb ist), um bei Abweichungen zur gebuchten Menge die BRG umgehend nichtig zu machen...

welches Haus denn? CP Hamburg?

A

Anonym38428

Guest

Seit wann ist das IC DUS ein "schönes Haus"? ;)

K

Krematorium

Guest

Klar, da sitzt jemand 24 Stunden vor der Cam und beobachtet alle geclaimten Zimmer und wer dort ein- und ausgeht.

ahmetba

Aktives Mitglied
14.03.2014
102
0
Hat denn irgendjemand schonmal erfolgreich versucht das Holiday Inn Express in Gütersloh zu claimen und kann mir ein wenig Hilfe zuteil kommen lassen?
Schonmal vielen Dank im voraus

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Was auch wieder nur IHG einfallen kann!
:yes:

Als nächstes führen Sie Zimmerkontrollen wie in Gefängnissen ein, falls jemand versucht sein Kind in einem Koffer reinzuschmuggeln!
:eek: