IHG Platinum Elite Member werden

ANZEIGE

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
Wenn ein Mitarbeiter alles ausreizt, wie weit ist es dann weg, wenn er dem Kunden bei einem Auftrag vorschlägt man werde dafür sorgen, dass der 3,000 Euro Auftrag nur 2,500 kostet und dafür soll der Kunde ihm 200 Euro bar geben?

Glaube das ist das gefährliche, wenn Leute schon bei den Übernachtungen versuchen , sich mit Punkten etc. sich mehr nehmen als es normal vorgesehen ist.

Alles auf legalem Wege auszureizen und kriminell zu werden, sind zwei ganz verschiedene Dinge. Du bist doch, was die Hotelprogramme angeht, auch Maximierer und nutzt alle Möglichkeiten im legalen Rahmen aus. Wenn ein Arbeitnehmer nun dasselbe macht, ist das doch okay, solange seine Arbeitsleistung ebenfalls stimmt. Die Annehmlichkeiten auszunutzen, kann sich sogar positiv auf die Arbeitsleistung auswirken und motivieren. Da hat der Arbeitgeber letztlich deutlich mehr davon, als ihn das legale Ausnutzen der Vorteile durch seinen MA an Mehrkosten verursacht.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.255
HAM
Wenn ein Mitarbeiter alles ausreizt, wie weit ist es dann weg, wenn er dem Kunden bei einem Auftrag vorschlägt man werde dafür sorgen, dass der 3,000 Euro Auftrag nur 2,500 kostet und dafür soll der Kunde ihm 200 Euro bar geben?

ungefähr soweit wie von Jurist zu Straftäter... Man neigt dazu, vorschnell Parallelen zu sehen, doch hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. ;)

Den Vertrieb musst Du als Firmeninhaber eh immer besonders im Auge habe. Viel teurer wird es, wenn noch alle möglichen kostenfreien Zusatzleistungen in den Auftrag gepackt werden.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Wie lange ist eigentlich der gekaufte Ambassador gültig? Bis Jahresende oder 12 Monate ab Kauf?
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Gerade mal geschaut, auf Ebay gibt es Angebote hauptsächlich aus den USA, wo Spire Members für Preise so ab 200 USD Ernennungen zum Platin verkaufen.

Bei erreichen des Spire hat man ja bekanntlich die Wahl zwischen 25K Punkten oder eben einer solchen Ernennung eines Members zum Platin.
 
  • Like
Reaktionen: bizzel

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
200 Dollar finde ich schon sehr viel, auch 100 hätte ich zuviel gefunden. Klar man muss dagegen den Wert von 25 tsd Punkte stellen, Und wenn 200 Dollar verlangt wird, wird sich der Preis wohl auch so entwickelt haben.

Glaube aber, es ist nicht gemäss den Regelungen, dass man jetzt so weiterverkauft. Einen anderen, Freund oder Verwandten zum Platinum zu machen ist nicht das gleiche, wie den Status zu verkaufen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Gerade mal geschaut, auf Ebay gibt es Angebote hauptsächlich aus den USA, wo Spire Members für Preise so ab 200 USD Ernennungen zum Platin verkaufen.

Bei erreichen des Spire hat man ja bekanntlich die Wahl zwischen 25K Punkten oder eben einer solchen Ernennung eines Members zum Platin.

Wer ernsthaft glaubt, für die 200$ Vorteile zubekommen, die den Preis rechtfertigen, kennt die Kette schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Die Vorteile gerade in Bezug zu Upgrade sind nicht so viele.

Allerdings, das müsste man eben ausrechnen, wieviel mehr man als Punkte bekommt, ab der ersten Übernachtung, dann als neuer Platin, und alternativ, wenn man eben erst keinen Status hat und dann Gold wird. Auch die Punkte die je nach Hotelmarke unterschiedlich sind, die man als Welcome bekommt sind da.

Bei Platinum bekommt man 50% Zuschlag, als Gold, wohl nach 10 Übernachtungen 10%. Je nach Preis der Übernachtungen kann es Sinn machen, dass man mit gekauften PLatinum soviel mehr an Puntken bekommt, gegenüber ohne diesen Status.

Wenn einer im Schnitt je Nacht 200 Dollar ausgibt, wären das 2000 Punkte und als Platinum dann 1000 Punkte Bonus, wenn man Gold wäre dann nur 800 Punkte mehr.
Also würde man hier, wenn einer eben auch 40 Übernachtungen macht, für die ersten 10 dann je 1000 Punkte mehr bekommen, ab der 11 Übernachtung wäre man Gold, also sind es nur noch 40 % -mehr, damit 30 x 800 Punkte mehr- summa 24,000 - insgesamt 34,000.

Nun um die Unterschiedlichkeit beim Willkommengeschenkt fest zu stellen, müsste man wissen, welche Hotels jemand hauptsächlich nutzt und ob er in der Regel nur 1 Tag bleibt oder gleich mehrere. Also Member ohne Status gibt es keine Punkte, als Gold, glaube 200 im HOlidayinn Express, und als Platinum 300 Punkte, in den anderen Marken gibt es jeweils etwas mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Tom Sawyer

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Die Punkte werden um 5 Euro je 1,000 in den Paketen verkauft oder noch teurer. Also ich habe mal , vor längerer Zeit, eben weil ich über 1 Mio Punkte hatte, jemanden angeboten für ihn das gewünschte Hotel zu buchen und er mir dann so 2,50 bis 3,00 je 1,000 Punkte gibt. Trotzdem war es für ihn nie so ein tolles Geschäft, oft hat man etwas gespart gegenüber den Barpreisen, aber viel mehr sind die Punkte ehr nicht wert.
Klar jeder findet Beispiele wo die Punkte vielleicht 10 Euro je 1,000 wert sein sollen, aber in der Gesamtheit würde ich meinen ehr weniger als 3,00 Euro. Also in die Überlegungen und Rechnungen auch dann einbeziehen, dass man xtausend Punkte jeweils teurer kauft als der tatsächliche Wert.

Für Zimmer mit 3er Belegung lohnen sich die Punkte aktuell bei mir.
ZB im HIX London Southwark, durch die Punktebuchung entfällt die Gebühr für die 3. Person in Höhe von 70GBP. Das Hotel eignete sich gut zum Fortgehen.

Im HI Ashford A20 North habe ich zu 15k Punkte ein super Family Zimmer mit 1 Queensize und 2 echten Einzelbetten gebucht.

In Deutschland habe ich das Gefühl dass sich eine Punkteeinlösung weniger lohnt.

Bei mir komme ich rechnerisch mit 4€-4,50€ je 1.000 Punkten auf einen grünen Zweig.

Zugegeben dass manche Städte sehr schwierig geworden sind, New York und London zB.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Klar am liebsten wollen wir alle an Messentagen nutzen, wo dann die Nacht vielleicht 600 Euro kostet, statt sonst 70 Euro und für 15 tsd Punkte zu haben ist. Solche Sachen gibt es, sind aber selten, und oftmals kann man auch ein paar Tage verlegen, so man dann wieder günstig übernachten kann.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
200 Dollar finde ich schon sehr viel, auch 100 hätte ich zuviel gefunden. Klar man muss dagegen den Wert von 25 tsd Punkte stellen, Und wenn 200 Dollar verlangt wird, wird sich der Preis wohl auch so entwickelt haben.

Glaube aber, es ist nicht gemäss den Regelungen, dass man jetzt so weiterverkauft. Einen anderen, Freund oder Verwandten zum Platinum zu machen ist nicht das gleiche, wie den Status zu verkaufen.

Natürlich verstößt das gegen die Regelungen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wer im Schnitt 200 Euro je Nacht ausgibt, und viele Reise je 1 Tage in CrownPlazas und Holiday Inn hat, und immer die Punkte nimmt, für den könnte sich das durchaus lohnen.

Nur 200 Dollar oder Euro, ist schon relativ viel, jedenfalls für unsere Verhältnisse für eine Hotelnacht, bei 100 Dollar lohnt es klar wohl nicht mehr, aber irgendwo sind eben die Bonuspunkte, die man als Platinum erhält, statt ohne Status, doch etwas wert was man auch in Euro benennen kann.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wenn man jetzt noch die Annahme , die hier vorherscht, dass man ständigen Kauf des Ambassador Status auch den höchsten Status, den mal einmal hatte, behält. hat das noch einen höheren Wert, weil man dann ja wohl Platinum bleiben würde, wenn man doch mal in einem zukünftigen Jahr weniger Nächte übernachtet und so dann auf Gold fallen würde. Nur eben gibt es keine Garantie dafür, dass man den höchsten Status behält, wenn man den Ambassador verlängert. Es gibt nicht mal eine Regelung, wir wissen nur, dass es bei vielen (oder allen?), so gemacht wurde.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.144
3.125
Bei mir komme ich rechnerisch mit 4€-4,50€ je 1.000 Punkten auf einen grünen Zweig.


Die Relation kriege ich doch schon über die Rewards Cards ohne über Punkterelationen nachdenken zu müssen. 1000 USD als IHG rewards card kosten 265.000 Punkte. Das sind dann USD 3,77 je 1000 Punkte zzgl. 6 bis 15% Cashback über Qipu plus alle Punkte, die Du über einen bezahlten Stay bekommst plus alle benefits eines bezahlten Aufenthaltes.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Die Relation kriege ich doch schon über die Rewards Cards ohne über Punkterelationen nachdenken zu müssen. 1000 USD als IHG rewards card kosten 265.000 Punkte. Das sind dann USD 3,77 je 1000 Punkte zzgl. 6 bis 15% Cashback über Qipu plus alle Punkte, die Du über einen bezahlten Stay bekommst plus alle benefits eines bezahlten Aufenthaltes.

Wie lange hat man denn bei Dir für den Versand gebraucht? Auf der Website steht je nach Spracheinstellung mal 10 Tage, mal ein Paar Wochen, aus der Bestätigungsmail 3-5 Tage und ich steige da nicht mehr durch :D
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl