IHG Reward Nights werden teurer!

ANZEIGE

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
ANZEIGE
The Reward Night chart above is effective January 18, 2012. If the hotel that you originally planned to book now requires more points, simply call the Priority Club Service Center to reserve your Reward Night and ask for the original point price. This offer is valid through March 18, 2012.

Wenn ein Hotel teurer geworden ist, kann noch bis 18.3. telefonisch der alte Preis gebucht werden!

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Wenn man PC Punktereservierungen (award nights) wieder stornieren moechte, erhaelt man dann alle Punkte zurueck?

Also kann man einfach jetzt was buchen und im worst case hat man keinen Verlust?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
I.d.R ja, hab letzte Woche ein Fiasko erlebt und muss jetzt den Punkten nachrennen :-/

Wem sagst du das ! Das erinnert mich an meine Sache die ich vor ca 2 Jahren hatte. Da bin ich fast verrrückt geworden, ob der ganzen Fehler! Es wurde jeweils nichts gemacht , oder es wurde noch schlimmer als vorher.
Hatte ganz normal mehrere Buchungen über Points Breaks im Düsseldorfer Intercontinental gemacht.
Dann hatte ich neben noch 3 spätere Buchungen eine Buchung ab Freitag für 3 Tage, Die 15,000 Points (3Tage je 5,000) werden ja schon bei der Buchung abgezogen!
Nun konnte ich erst am Samstag und nicht wie gebucht am Freitag anreisen. Teile das telefonisch mit.
Vor Ort wurde mir dann angeboten ob ich dann einen Tag länger bleiben wollte, was ich dann gern nutzte.

Nun wurde dann aber alle 3 Nächte erneut mit 40,000 belastet und zusätzlich die Nacht vom Freitag nochmals mit 5,000 auch belastet, obwohl wenn müsste die ja gut geschriebne werden.
Das Hotel meinte dafür wäre IGH zuständig.

Denen das geschrieben. Erst Antwort, belangloses "das wird wohl richtig sein"....
Erneut erklärt, und ich bekam dann einmal 5,000 Punkte zurück. Wieder geschrieben, es wurden dann die einmal 5,000 Punkte wieder belastet und einmal 40,000 gut geschrieben.
Nochmals geschrieben ,dann keine Antwort, weil ich auch schon nicht mehr so freundlich war.
Nach 3 Wochen erneut geschrieben. Dann wurden auf einmal ALLE folgenden Buchungen zu jeweils 5,000 Point für die nächten Wochen gutgeschieben, dafür aber wieder die eine Nacht mit den 40,000 belastet.
Eine weitere Mail stellten den Zustand vor der Mail wieder her. Aber damit hatte ch immer noch, trotz aller Punkte-Buchungen 3 x 40,000 zuviel gezahlt.

Dann frage ich nochmals im Hotel an. Da gab es auch wieder irgendwas Falsches. Schliesslich hatte ich nach 3 versuchen im IC Düsseldorf dann doch einen sehr kompetenten Gesprächspartner, der die Sachlage wohl komplett verstanden hatte, und dieses dann wohl , unterlegt mit Stays und Buchungen an IHG schickte.
Klar wurde da auch erst wieder was falsch gemacht, aber nac hder dann erfolgten zweiten Korrektur nach Absprache mit der Düsselldorfer Dame war es endlich geregelt.

Bei sowas braucht man echt Nerven - bei jeder Korrektur wurde es ja eher immer schlimmer!

• Like
Reaktionen: VBECK1

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
also ich kann mich nicht beklagen, ich habe seit meiner letzten award buchung 75k punkte zu viel am konto... :D wenn sie in einem jahr noch da sind werde ich sie im guten glauben als ra bonus ausgeben... ;)

also könnte man auch die überschrift anpassen: "IHG Reward Nights werden für IHG immer teurer!" :p

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe mal ein Intercontinentals durchgeschaucht.

Völlig merkwürdig finde ich, ist das Düsseldorf, Berlin und Berchdesgaden nun für nur 30,000 zu haben sind. Dafür aber wurde Frankfurt wohl auf 40,000 erhöht. Hamburg ist auf 40,000 geblieben. Frankfurt war im allgemeinen schon das günstigste, ausserhalb von Messezeiten. Und Düsseldorf ist eindeutig teurer als Hamburg und Frankfurt, Berlin liegt auch über Frankfurt.
Dann ist Warschau wo es am Wochennde schon mal Zimmer für 35 Euro bei 2 4 1 gibt von 30,000 auf 40,000 gestiegen, auch Moskau kostet nur noch 30,000.
Und IC London ist auch nur bei 40,000 geblieben, hätte da eher erwartet, dass man auf 50,000 geht, wie auch bei den beiden Parisr IC.

Bei Holiday Inn scheint mir in D eher etwas höher angesiedelt worden zu sein. In Düsseldorf muss man sowohl für die beiden Holiday INn, Königsallee und "hinterm Bahnhof 25,000 abgeben, was angemessen erscheint. Das dann aber auch für das Holiday Inn Express Nord, dann auch 25,000 gefordert werden ist sehr verwunderlich. Bei 5,000 Punkte Unterschied, würde doch jeder dann lieber ins IC gehen, oder?

Ob es vielleicht daran liegt, dass Intercontinenal die Häuser in Berlin und Düsseldorf selber betreibt? Aber das würde doch eher, so nehme ich an dazu führen, das man eher mehr Punkte nimmt, als weniger.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Die beiden IC's in New York kosten nun stolze 50.000 Punkte ... das Crowne Plaza am Times Square ist bei 25.000 Punkten geblieben ... somit fällt die Wahl ja leicht - wenn man zentral wohnen will.

Schön, daß die deutschen IC's fast alle gesenkt wurden - gerade Berlin wird dadurch wieder deutlich interessanter. IMHO ist das (nicht gesenkte) IC in FRA eh' keine Stays auf Punkte wert - bei den günstigen Raten ...