IHG Reward Nights werden teurer!

ANZEIGE

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
ANZEIGE
ich würde eher erst neu buchen und dann stornieren... man weiß ja nie... ;)

Ich glaube, das ist nicht noetig.
Bei mir hat das System einen Punkteaufenthalt in einem IC selbsttaetig storniert (+40k) und danach selbsttaetig wieder eingebucht (-30k)
Einfach einmal in den naechsten Tagen ins Konto schauen, der Punktestand sollte sich dann erhoeht haben.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Falls Dein Aufenthalt nicht heute schon beginnt kannst ja einfach stornieren und zum neuen Preis buchen.

Ich glaube, das ist nicht noetig.
Bei mir hat das System einen Punkteaufenthalt in einem IC selbsttaetig storniert (+40k) und danach selbsttaetig wieder eingebucht (-30k)
Einfach einmal in den naechsten Tagen ins Konto schauen, der Punktestand sollte sich dann erhoeht haben.

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Die CP Erhöhungen sind wohl grad eben erst ins System eingepflegt worden., CP HK ist jetzt auch hoch auf 35k.

ANA IC Tokyo > 50k
ANA IC The Strings Tokyo > 50k

Zumindest hat man noch bis März 2013 die Möglichkeit von den alten Werten zu profitieren, ansonsten ein sehr trauriger Tag für Leute mit sehr vielen PC Punkten.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.611
108
MUC
Nach BOB fliegt nur Air Tahiti (Monopolpreise) ab PPT. Nach PPT kommt man z.B. mit NZ.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also logisch ist die Ansiedlung nun fast gar nicht mehr. Denn besonders teure Hotels sind sogar teilweise gesenkt worden, dafür eindeutig günstigere Häuser sogar gestiegen sind. (Frankfurt war doch sonst bei 30,000?, oder habe ich das falsch in Erinnerung).

Habe nun die Überlegung, dass die Punktfestlegung vielleicht gar nicht nur aufgrund der Preise zustande kommt, sondern auch dadurch bestimmt wird, wieviel Punkteüberschuss bzw. Defizit man hat. Nur so meine Überlegung. Und weil eben wenige ihre Freinächte beispielsweise in Berllin und Düsseldorf einlösten, diese Hotels aber viele Punkte an Hotelgäste verteilten, sind die Nächte für Rewards billiger geworden, damit man mehr anlockt.

Anders wären solche Sachen wie Bora Bora ja wohl kaum zu erklären!

Übrigens das Berliner IC hat nun weniger Zimmer. Vorher waren es eindeutig über 600. Den ersten Stock im alten Schachbretthaus, soll umgebaut worden sein, zu Konferenzräumen. Sonst waren die ja Zimmer, war da öfter im Deluxe Zimmer und JuniorSuite. Anfangs, nach Neueinrichtung der Zimmer des gesamten Flügels blieben die noch mit alter Einrichtung und wurden als Raucherzimmer vergeben.
Finde ich sehr merkwürdig, dass man in Berlin die Anzahl der Zimmer senkt. Ob denn wirklich so viele Konferenzräume da gebraucht werden?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wie ist das denn jetzt mit Eurem Bora Bora?

Ist das jetzt auf 30,000 Punkte gesenkt worden? Oder doch auf 50,000 erhöht worden?

Sind doch hier genau zwei entgegengetzte Aussagen! Ändern sich das zwischendurch, oder wie?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich hab gestern und heute das exakt gleichen Datum verwendet (18.4.), daran kann es also nicht gelegen haben

Nehme mal an das ist beim Einspielen der neuen "Kosten" einfach einiges schief gegangen und nun wird alles getestet und wenn man auf Fehler draufkommt, behebt man sie. Wer aber schnell gebucht hatte, darf meiner Ansicht nach keine Probleme haben ... ist ja kein offensichtliches Errorfare.
G.

• Like

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.065
959
KLU/GRZ
Wenn du am 18.3. buchst und auf die alten Punktepreise hinweist, bekommst du noch den alten Wert!
FYI: Hab geheute heute beim Priority-Club eine Buchung noch zum Alten Punktepreis durchgeführt - es hat auch so funktioniert, war aber nicht ganz so einfach:

1. Beim Buchungsservice angerufen, danach die "1" für "Telefonische Buchung" gedrückt, und mein Anliegen vorgebracht ... SO geht es nicht, wurde mir mitgeteilt, sondern:
2. Nochmals gleiche Telefonnummer wählen, danach aber "3" für "Sonstiges Anliegen"
3. Nochmals mein Anliegen vorbringen, eine Nacht zu den alten Konditionen buchen zu wollen - Hotel und Datum durchgegeben
4. Rückfrage, wieviel Punkte des denn vorher gewesen wären - habe eben erklärt, vorher 40.000, jetzt 50.000
5. Mir sind auf das Konto binnen weniger Minuten 10.000 "Goodwill" Punkte gutgeschrieben worden - die Gesamtanzahl ist aber erstmals gleich geblieben - also warten
6. Nach ein paar Stunden ist endlich auch die Gesamtpunktezahl aktualisiert worden - konnte dann selbst die Buchung per Internet vornehmen

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
FYI: Hab geheute heute beim Priority-Club eine Buchung noch zum Alten Punktepreis durchgeführt - es hat auch so funktioniert, war aber nicht ganz so einfach:

1. Beim Buchungsservice angerufen, danach die "1" für "Telefonische Buchung" gedrückt, und mein Anliegen vorgebracht ... SO geht es nicht, wurde mir mitgeteilt, sondern:
2. Nochmals gleiche Telefonnummer wählen, danach aber "3" für "Sonstiges Anliegen"
3. Nochmals mein Anliegen vorbringen, eine Nacht zu den alten Konditionen buchen zu wollen - Hotel und Datum durchgegeben
4. Rückfrage, wieviel Punkte des denn vorher gewesen wären - habe eben erklärt, vorher 40.000, jetzt 50.000
5. Mir sind auf das Konto binnen weniger Minuten 10.000 "Goodwill" Punkte gutgeschrieben worden - die Gesamtanzahl ist aber erstmals gleich geblieben - also warten
6. Nach ein paar Stunden ist endlich auch die Gesamtpunktezahl aktualisiert worden - konnte dann selbst die Buchung per Internet vornehmen

Dann rufen jetzt bestimmt die "Experten" an und täuschen eine Buchung über mehrere Nächte an... :D

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Falls es noch so ganz schlaue gibt die glauben Sie können die goodwill points behalten wenn storniert wird... IHG ist (leider) nicht dumm...

Auch wenn es 14 Tage dauerte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like