IHG Rewards "Refresh": Neue Status-Level & Benefits

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Ist bei mir bereits auf English und die App ist trotzdem auf Deutsch
In den Account-Settings ist es wirklich nur die Kommunikationssprache. Die App-Sprache kann "vielleicht" bei Android auch in der IHG-App umgestellt werden. Falls nicht, hilft ggf. Neuinstallation?
 

Starhints

Reguläres Mitglied
14.11.2009
54
10
Unter Android hat nur mir nur das Umstellen der Sprache direkt im Smartphone geholfen
...je nach Hersteller z.B. System&Aktualisierungen->Sprache&Eingabe->Sprache& Region
... und dort dann Englisch auswählen.

Das ganze Interface ist dann Englisch und auch die IHG App ist nach einem Schließen und wieder öffnen in Englisch vorhanden.

Umständlich und doch binnen 60 Sekunden erledigt. Nach weiteren 60 Sekunden ist dann wieder alles auf Deutsch.
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
Gefunden (danke für die Tips oben): bei meinem Pixel Phone bzw. Android 14 kann man unter -> System -> Sprachen -> App-Sprachen jeder App eine eigene Sprache zuweisen. Damit hat's geklappt, dass die IHG App nun auf Englisch ist
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Ist hier bei den Royal Ambassadors die Requali schon durch? Nachdem es letztes Jahr recht lange ging und lange unklar war, ist die Requali für 2024 seit 1.12. im IHG-Account vermerkt.
Interessant wäre auch zu wissen, ob es dieses Jahr neue RA gibt.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.612
2.231
HAM
Mir heute leider nicht (Holiday Inn Hafencity Hamburg).

Dort konnte ich zwar vor zwei Wochen Voucher einlösen, ist also softwaretechnisch jetzt auch angeschlossen. Allerdings wurden dann die Punkte falsch, also ohne Voucher, berechnet. Im HI Berliner Tor (auf den Screenshots oben) dagegen lief es problemlos. Dies ist aktuell noch einer der größten Nachteile der Voucher. Es gibt ständig Probleme mit der Gutschrift. Teilweise wurden bei der der Korrektur dann zwar die Punkte neu richtig gebucht, dafür ist die Nacht verschwunden.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.612
2.231
HAM
Der Support ist der Ansicht, dass für mit Gutscheine bezahlte Beträge keine Punkte gewährt werden. Jetzt habe ich alle möglichen Varianten schon durch: Hotel rechnet komplett falsch, korrigiert das dann aber, Umsatz gibt Punkte, Umsatz gibt keine Punkte, wird aber nachgebucht, Umsatz gibt keine Punkte und wird auch nicht nachgebucht.

Ohne Punkte ist der Gutschein für mich effektiv nur noch 13,80€ bis 14,00€ wert.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.344
598
Bislang habe ich für die mit Vouchern bezahlten Beträge auch keine Punkte bekommen...

Ich vermute morgen früh beim Check-Out gibt es die nächste negative Erfahrung - zumindest kann ich aktuell den Voucher nicht gegen die bereits erfolgte Berechnung von F&B einlösen.

Holidaxy Inn München City Ost.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.612
2.231
HAM
Bislang habe ich für die mit Vouchern bezahlten Beträge auch keine Punkte bekommen...

Ich vermute morgen früh beim Check-Out gibt es die nächste negative Erfahrung - zumindest kann ich aktuell den Voucher nicht gegen die bereits erfolgte Berechnung von F&B einlösen.

Holidaxy Inn München City Ost.

Viel Glück! München Ost habe ich aktuell erst wieder im Juni eine Buchung. Bis dahin kriegen sie das hoffentlich hin.

Punkte sind bei mir etwa 50/50 nach der Beschwerde. In Zukunft dürfte das wohl eher runtergehen,
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.344
598
Ging natürlich nicht mit den F&B Vouchern und ebenso natürlich war es meine Schuld und liegt keinesfalls am Hotel. Bis auf den MA in der Bar waren alle an der Rezeption ziemlich arrogant und von sich überzeugt. Zimmer war Ok, aber als Gast habe ich mich dort nicht gefühlt.
 
  • Sad
Reaktionen: HAM76